Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer bewertet aber was wirklich notwendig ist? Am Ende können diese Entscheidung doch nur die kreativen Leute treffen, die den Film drehen. Jeder Mensch hat schließlich eine andere Ansicht darüber, wann die Gewalt zu viel wird. Ich will und kann hier nicht an meinen persönlichen Geschmack als Gradmesser ansetzen. Daher würde ich einem Film wie Saw auch nicht wirklich vorwerfen, dass er mir zu eklig wird.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Eindeutig:

Kleines Arschloch

Von dem Film kann man halten, was man will. Ich hab ihn zweimal gesehen und ich halte überhaupt nichts von dem Film. Hab selten so einen Schwachsinn gesehen! Vorallem dieses neunmalkluge Arschloch geht einem auf dem Sack mit seinen Dialogen.
      Der soll ja auch auf die Nerven gehen - sonst hätte man ihm einen Namen verpasst und nicht einfach nur "Arschloch" genannt. Insofern magst du den Film einfach nicht, das macht ihn aber, wenn er sein Ziel erreicht, nicht automatisch schlecht. (Ich mag ihn auch nicht.)

Kommentar

@ saw
        ich seh an den saw-teilen auch nichts tolles

jemanden foltern und die kamera draufhalten um zu schockieren ist nun wirklich nichts besonderes
        da kann ich mir auch jeden x-beliebigen japanischen/französischen sicko angucken

aber zu den "schlechtesten filmen" würde ich die reihe trozdem nicht zählen

@topic
        waxwork 2
        the unborn
        phantasm 1, 2 und 4
        würde ich in meine liste aufnehmen

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
          Wer bewertet aber was wirklich notwendig ist? Am Ende können diese Entscheidung doch nur die kreativen Leute treffen, die den Film drehen. Jeder Mensch hat schließlich eine andere Ansicht darüber, wann die Gewalt zu viel wird. Ich will und kann hier nicht an meinen persönlichen Geschmack als Gradmesser ansetzen. Daher würde ich einem Film wie Saw auch nicht wirklich vorwerfen, dass er mir zu eklig wird.
          Auch wieder wahr. Kann man eigentlich so stehen lassen.

Kommentar

Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
            @ saw
            ich seh an den saw-teilen auch nichts tolles ... aber zu den "schlechtesten filmen" würde ich die reihe trozdem nicht zählen
            Ja, so sehe ich das auch.

Den ersten SAW-Film fand ich schon ziemlich abartig sadistisch und das in einer dermaßen ungebrochenen Ernsthaftigkeit, dass ich so etwas nie wieder sehen wollte. Gesehen habe ich dann erst wieder den sechten Teil, weil mich meine Frau genötigt hat, ihn mit ihr im Kino anzusehen und eigentlich fand ich den dann gar nicht mal so schlecht - vor allem der unfreiwilligen (?) Komik am Anfang wegen.

Wie auch immer - mögen muss man diesen Stil sicher nicht. Ich mag z.B. Splatterfilme wie "Braindead" oder "Re-Animator" oder "Freddy vs. Jason" sehr gerne und die sind auch nicht jedermanns Geschmack. Schlecht geht deshalb aber trotzdem immer noch anders.

Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
            @topic
            waxwork 2
            the unborn
            phantasm 1, 2 und 4
            würde ich in meine liste aufnehmen
            Zugegeben, ich habe den zweiten Waxwork-Film noch nicht gesehen, aber der erste Teil zählt zu meinen absoluten Lieblings-Horror-Filmen. Der Film ist eine wunderbare Achterbahnfahrt durch das klassische Horrorkino - mit besonderer Verbeugung vor den Filmen der legendären Hammer Productions - und macht dermaßen Spaß, dass ich ihn mir mehrmals hintereinander ansehen kann.

Da die Fortsetzung vom selben Regiesseur ist - der immerhin auch für den ebenso genialen "Sundown - The Vampire in Retreat" und den in meinen Augen noch sehr unterhaltsam gelungenen dritten Hellraiser - Film verantwortlich war - kann ich mir jetzt einfach nicht vorstellen, dass "Waxwork 2" schlecht sein soll.

Dass du dann auch noch die wunderbaren Phantasm - Filme (zugegeben, den Vierten kenne ich noch nicht) zu den schlechtesten Filmen zählen willst, kann ich genauso wenig verstehen. Die sind ja wohl der totale Hammer. "Junge!" . Der Tall Man rockt!!

Mit "The Unborn" gebe ich dir aber uneingeschränkt recht. Das war vielleicht ein langweiliger, vorhersehbarer Mist. Geh mir weg. Das war echt unerträglich. Überhaupt nerven Filme über böse Kinder - außer vielleicht "Operazione: Paura" von Mario Bava. Der ist geil! Oh und "The Orphan" war auch nicht schlecht.

Kommentar

ok
              vielleicht nehm ich die phantasm-teile nochmal zurück
              aber 1,2 und 4 fand ich wirklich nicht so toll
              da musste ich mich zwischenzeitlich wirklich beherrschen nicht auf "forward" zu drücken
              (und das problem hab ich eigentlich nur bei sehr schlechten filmen)

waxwork 1 finde ich auch super
              aber dem zweiten teil fehlt irgendwie der "charme" vom ersten
              dazu noch die "dumme" story
              vielleicht hätte ich ihm noch einen gewissen trashbonus einräumen müssen

edit:
              kann natürlich auch an meiner erwartungshaltung gelegen haben
              als ich sie damals (so vor 15 jahren) gesehen habe
              fand ich sie auch noch gut

aber jetzt beim gucken wurde ich doch enttäuscht

Kommentar

Der wippende Gang vom Tall Man ist sooo geil. Vor allem die Matte rult das House aber ich verstehe Bardock. Trotz des Kultcharakters waren die Filme (bis auf ein, zwei Teile) nicht so der Oberhammer.

Waxwork I war dennoch ziemlich cool aber Teil II habe ich glaub ich wieder verdrängt. Sollte ich mir vielleicht mal wieder angucken.

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Eindeutig:

Kleines Arschloch

Von dem Film kann man halten, was man will. Ich hab ihn zweimal gesehen und ich halte überhaupt nichts von dem Film. Hab selten so einen Schwachsinn gesehen! Vorallem dieses neunmalkluge Arschloch geht einem auf dem Sack mit seinen Dialogen.
                  ahhhhhhhhhhhhhhhh genau, den mag ich auch nich xDDDD der film ist einfach nur nervig und eklig und langweilig , vorallem am schlechtesten , die tanz und musikeinlagen *OH GOD*

Kommentar

Neu:

Motel - Null Spannung, Null Horror, Null Sympathie mit den Opfern

Eine zauberhafte Nanny 2 - Vorab, ich liebe den 1. Teil. Der ist so genial. Aber Teil 2 ist überflüssig, langweilig, uninspiriert und alles erdenkliche, was für mich ein No Go ist.

Kommentar

Lief heute Nacht im Fersehen und gefallen hat er mir überhaupt nicht:

RoboCop 3

Vorweg: ich kenne die RoboCop-Reihe nicht, vielleicht sind die vorherigen Teile besser.
                      Also ich weiß auch nicht, was dieser Film überhaupt sein soll. Auf mich wirkte das alles wie eine Art Parodie. Die Story selbst war in Ordnung, aber das ganze drumherum war irgendwie nix. Und dann dieser RoboCop... Seine blöden Sprüche waren nachher nicht mal mehr komisch.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich fand den letzten Alien vs. Predator ganz schön einfallslos. Er war schlecht, gemessen an den Standards, die die alten Predator- und Alienfilme gesetzt haben.

Und die Doom-Verfilmung darf auch nicht vergessen werden. Kaum ein Bezug zum Spiel und insgesamt einfach nur grottig...
                        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                        www.alexander-merow.de.tl
                        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Hab die Tage Knucklehead gesehen. Der war echt schlecht. Ok Familien- (also Kinder-) tauglich auf alle Fälle, mir war er aber zu anständig und zu vorhersehbar... Ein paar Lacher gibt's, aber die XY Minuten Lebenszeit sind dann doch anders besser verbracht.

Der Film handelt von einem 35-jährigen Waisenkind (Wrestler "The Big Show"), der durch Zufall zum Bareknuckle-Kämpfer wird. Selbstverständlich mit Happy End inklusive geläutertem Nebencharakter und Liebesgeschichte. Hört sich im Prinzip ganz lustig an - ist es stellenweise auch, aber leider nicht nach meinem Geschmack.

Wenn ich auch nur eine Person dazu gebracht habe, diesen Film zu schauen nochmal zu überdenken, dann hat sich dieses Posting gelohnt

Schönen Abend/Morgen/Tag noch
                          Gruß,
                          Bruder Keb

Kommentar

Also da fallen mir doch glatt ein paar ein...

Bad Biology (200)

Ne Frau mit 7 Klitories auf der Suche nach den einen...den findet sie in Gestalt eines großes Penis der seinem Besitzer davon gerannt ist....nein das ist keine Fantasystorie und ja, der film ist so scheiße wie er klingt!

Wo wir gerade dabei sind, da gibts noch so nen Film über eine Penisfressende Vagina...Titel ist mit entfallen...aber wen wunderts bei dem Film.

Drag me to hell

Eine Bankangestellte wird von einer Zigeunerin verflucht...soweit so gut und die Story selbst ist nicht mal abschreckend....aber die Umsetzung! Man weis nie ob es ne Komödie, ein Horror oder schlichtweg ein Aprilscherz sein soll.

Splice

Experimente mit menschlicher DNA...nein sorry, das ist nicht nur ein B-Movie, dass ist schon irgendwo bei W angekommen. Da nutzt auch ein David Hewlett.
                            my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                              Wo wir gerade dabei sind, da gibts noch so nen Film über eine Penisfressende Vagina...Titel ist mit entfallen...aber wen wunderts bei dem Film.
                              Teeth (film) - Wikipedia, the free encyclopedia ?

Kommentar

Alone in the Dark von Uwe Boll und mit Tara Reid als Wissenschaftlerin. Wurde sicher schon genannt.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Lädt...
                                X