Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cyberbird Beitrag anzeigen
    Naja ich hatte schon so meine Probleme den Film zu sehen... und in Anbetracht der Tatsache, dass ich scheinbar nicht die Einzige bin, die den Film schlecht findet [...], kann man bestimmt schon sagen, dass er schlecht ist.
    Ein Klugsch***er wie ich würde an dieser Stelle sagen, dass Konsens kein ästhetisches Kriterium ist

    Ein cineastisches Meisterwerk ist Battlefield Earth sicherlich nicht, aber auch nicht so schlecht, wie er gern gemacht wird. Hier scheint die Weltanschauung der Macher zu einem Vorab-Kriterium zu sein und allzu stark in den Vordergrund gestellt zu werden; das ist nicht gut und hat sich schon ein paarmal, gerade in Deutschland, als ein ziemlich falsches Weg bewiesen. Einfach den Film von der Ideologie entkoppelt betrachten kann helfen.

    Kommentar


      Zitat von Der Mars-Chronist Beitrag anzeigen
      Ein Klugsch***er wie ich würde an dieser Stelle sagen, dass Konsens kein ästhetisches Kriterium ist

      Ein cineastisches Meisterwerk ist Battlefield Earth sicherlich nicht, aber auch nicht so schlecht, wie er gern gemacht wird. Hier scheint die Weltanschauung der Macher zu einem Vorab-Kriterium zu sein und allzu stark in den Vordergrund gestellt zu werden; das ist nicht gut und hat sich schon ein paarmal, gerade in Deutschland, als ein ziemlich falsches Weg bewiesen. Einfach den Film von der Ideologie entkoppelt betrachten kann helfen.
      Ich habe absolut nichts gegen L. Ron Hubbart und habe auch erst im Nachhinein erfahren, dass die Geschichte von ihm ist. Außerdem habe ich auch erst hinterher erfahren, dass ich wohl nicht als Einzige den Film so schlecht fand.
      Bis vor ein paar Tagen kannte ich den Film nicht einmal. (War so eine typische Fehlentscheidung in der Videothek)
      Ich denke also nicht, das meine Abneigung diesen Film gegenüber irgendwelche Vorurteilen zugrunde liegt. Ich fand ihn einfach nur langweilig, fade und nicht originell. Das kann ja jeder halten wie er will. Wenn du ihn nicht so schlecht findest, dann findest du ihn eben nicht so schlecht, aber für mich wäre es eine Qual ihn nochmal sehen zu müssen. Dafür kann ich wahrscheinlich eher mit Filmen leben, die du als Qual empfinden würdest. =D

      Kommentar


        Ich werde mir hier jetzt kaum Freunde machen aber ich habe "The Dark Knight" so dermaßen grottig gefunden das ich Gift und Galle gekotzt habe aber bevor jetzt alle wie die Geier über mich herfallen möchte ich alles noch begründen.

        Bei "Nolans" "The Dark Knight" kam das "Bat-Man" Feeling überhaupt nicht zur Geltung. "Bales" Interpretation von "Bruce Wayne" und "Bat-Man" ist die bis jetzt gesichtsloseste überhaupt und "Heath Ledger" als "Joker" hat mich auch überhaupt nicht überzeugt. Vom Wahnsinn den seinerzeit "Jack Nicholson" übermittelte ist nur noch mittelmässiges Hollywood-Teilzeit-Psychopatengezappel übrig. Der Oscar war absolut nicht gerechtfertigt. Ausserdem...warum hat man zur Gänze auf ein Gotham City Design verzichtet? Um noch mehr Realismus rein zu bringen? Toll...das hat sicher was in nem Bat-Man Film zu suchen. Die Action Szenen waren zudem ziemlich mittelprächtig. Die Autoverfolgungsjagt hat man bereits in Bat-Man Begins gesehen nur das sie hier 10 Minuten länger war. Der Charakter "Harvey Dent" war zudem auch komplett umsonst und sein zweites Ich "Two Face" war auch noch so richtig schlecht animiert. "Nolan" hat aus der Comiclegende "Bat-Man" einen "James Bond" mit spitzen Örchen gemacht. Leider hat man diesen Film auf 2 gute Filmstunden aufgebläht und ich habe es bis heute nicht geschafft das Finale an zu gucken weil ich immer weg gepennt bin. Ganz ehrlich...ich habe noch nie so einen langweiligen "Bat-Man" Film gesehen. Ausserdem muss man mir mal erklären wie es "Bat-Man" schafft mit Dolby Sorround Effekt auf der Stimme zu krächzen? Wohl überlegt oder? Der Typ telefoniert ausserdem den ganzen Film über mit der Polizei. Er ist ein richtiges Weichei geworden.

        Was den Joker anbelangt:

        Ein bisslerl weiße Schminke und grenzdebiles Schmatzen machen noch keine gute schauspielerische Leistung aus. Ich habe mich jede Sekunde gefragt ob ich wirklich gerade diesen Bat-Man sehe der von allen so gehypt wird.
        Ich mag "Heath Ledger" aber das war kein ruhmreicher Abgang in meinen Augen. Der Rest der Sippschaft war ja auch net besser. "Caine" nervt mit seinen Klugscheißereien und hat anscheinend zudem noch die Bat-Höhle geplündert, Bale übt wie üblich seinen Düsterblick (der Kerl hat EINE EINZIGE Mimik drauf), "Oldman" darf sich kurz vertschüssen und spielt ein kindisches Hallo ich bin weg und wieder da Spielchen, "Aaron Eckhard" sollte sich nicht wirklich Schauspieler schimpfen und "Morgan Freeman" sieht so aus als würde er sich jede Sekunde fragen was er in diesem Film verloren hat.

        Zudem wimmelt es da nur so vor Filmfehlern. Kleine Beispiele gefällig?
        Der Joker schießt aus aus einem fahrenden Transporter mit einer Panzerfaust (die normalerweiße einen Panzer zum erlegen bringt) auf ein Polizeiauto. Das wird durch den Schuß kurz hochgehoben und erst ein zweiter Treffer lässt dieses dann durch die Luft fliegen. Aufmerksame Zuseher haben dann vielleicht gemerkt das die Polypenschüssel nicht mal Rücklichter hatte.

        Dann noch die Aktion als der Joker den Geldscheinhaufen angezündet hat. Ganz oben saß ein Typ den er gleich mit abgefackelt hat aber den hört man nicht mal wimmern.

        Endfazit: "The Dark Knight" ist der langweiligste "Bat-Man" Film aller Zeiten und völlig zu Unrecht so erfolgreich.
        Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 12.07.2010, 16:28.

        Kommentar


          "unmade beds" Großbritannien 2009
          Kino-Start 12.08.2010

          Inhaltsleerer, langweiliger Film mit äußerst schlechter Bildqualität.

          Zur Geschichte ist nicht viel zu sagen, da sie eigentlich nicht vohanden ist.
          Man sieht den Alltag 2er Personen parallel. Bei beiden Personen passiert nicht wirklich viel spannendes im Leben, der eine feiert Partys und wacht jeden morgen woanders auf, ohne sich an die letzte Nacht zu erinnern. Außerdem sucht er seinen Vater, findet ihn auch, weiß aber nicht wirklich ob er ihn kennenlernen soll. SPOILEREr entscheidet sich dafür ihn nicht kennenzulernen

          Person 2 ( eine Frau )

          Sie hat einen langweilige Job in einem Buchladen und trifft ab und zu einen Mann.

          Das wars dann auch schon.

          mind. 50 Personen haben den Saal vorzeitig verlassen ( Sneak Preview )

          Ich habe schon viele schlechte Filme gesehen, aber dieser übertrumpft sie bisher alle.
          Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

          Kommentar


            Ich hätte hier noch ein paar Anwärter auf den Thron.
            Trashfilme und Billigproduktionen lasse ich absichtlich aussen vor.

            District 9
            Wackelkamera und selten saudämliche Story machten diesen Quark sogar für mich als Scifi Fan unerträglich dabei hätte alles so schön werden kennen. Experten halten dieses Machwerk für ein Meisterwerk. Ich habe mich durch den ganzen Film gequält und war froh als er vorbei war.

            Pulp Fiction
            Ich kann mit Tarantino Kram nix anfangen. Ich finde die Musik schrecklich, die Dialoge überbewertet und im großen und ganzen alle seine Filme unerträglich. Pulp Fiction ist für mich jedoch die Nummer Eins. Möchte ich mir nie wieder antun.

            Sex & the City
            Einmal geguckt und und danach war ich mir einig. Ich möchte nie wieder mit Lametta überzogene Kräuterhexen beim Caffeetratsch und Handtaschenkauf sehen. Boah, das war meiner Meinung nach der belangloseste Shice den ich je in meinem ganzen Leben gesehen habe.
            Ich richte diese Warnung jetzt an alle Kerle. Wenn euch eure Liebste mal mit einer SATC DVD zu nem netten Abend überreden möchte dann seid um keine Ausrede verlegen. Ihr werdet mir für diesen Tip dankbar sein.

            Kommentar


              Noch ein paar Kandidaten (diesmal allerdings ist auch Trash dabei).

              Botched
              Selten erbärmlich schlechter Slasher mit miesen Darstellern.

              Severance
              Hier regiert die Langeweile. Seltamerweiße kommt dieses Machwerk bei sehr vielen Leuten gut an.

              Deuce Bigalow (European Gigolo)

              Zum Ankotzen unappetitliche und niveaulose Gags und Antitalent Rob Schneider. Nur für Leute die auch über Friedberg & Seltzer Filme lachen können.
              Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 24.07.2010, 15:22.

              Kommentar


                Ganz oben bei schlechteste Filme ist bei mir auch "Raumschiff Surprise" oder so ähnlich. Bully hat jeden Sympathiebonus durch seine Kinofilme und diesen im besonderen verspielt. Das war ja im 10 Minuten Format noch witzig, aber 2 Stunden? Das geht auch anders.
                Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

                Kommentar


                  Ich war neulich im Kino....und was soll ich sagen?! Sex and the City 2 führt meine Liste der schlechtesten Filme an.....da sind ja sogar Indie-Produktionen besser.....*kopfschüttel........hab mich danach geärgert.....6,50€......
                  Come to the dark side.....we have Cookies !

                  Kommentar


                    6,50 Euronen für SATC 2? Normalerweiße müssten uns die Macher dieses Schrottfilms das dreifache an Schmerzensgeld zahlen.

                    Kommentar


                      Ja.......da wäre ich auch für........nie wieder SATC im Kino.......
                      Come to the dark side.....we have Cookies !

                      Kommentar


                        Ichw eis nicht ob jemand von euch die Verfilmung des Romanes 1984, aufjeden ist das der meiner meinugn nach der schlechsteste Film den ich kenne und zwar mit folgender begründung: Ich habe das Buch angelesen und kannte die Geschichte ansatzweise.Ich habe den Film zusammen mit meiner Klasse gesehn und von denen hat nieman auch nur im geringsten verstanden was da abgegangen ist, ich konnte nur grad so durchblicken weil ich das Buch gelesen hab. Ein Film muss eine ( mehr oder weniger) gute Geschichte erzähl und ich würde sagen das hat er nicht geschaft, es war eigendlich nur eine anneinader Reihung verschiedener Szenen, die für Aussenstehende überhaupt keinen Sinn ergeben.

                        Danach steht bei mir Starshiptrooper 2 auf der Liste also der ist einfach nur Pfui mehr kann ich dazu nicht sagen.

                        Der letzten Film wozu ich noch was sagen will ist Indianer Jones 4, naja was heist sagen der Titel erklärt sich von selbst. Einfach nur traurig was da mit Indi angestellt wurde.
                        http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

                        Kommentar


                          Zitat von Puddeljumper Beitrag anzeigen
                          Der letzten Film wozu ich noch was sagen will ist Indianer Jones 4, naja was heist sagen der Titel erklärt sich von selbst. Einfach nur traurig was da mit Indi angestellt wurde.
                          Dem muss ich leider zustimmen!
                          Der Film ist kein Vergleich zu den anderen davor. Der den relativ schwachen zweiten Teil find ich besser als den vierten. Den Film hätte man sich getrost sparen können.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Zitat von Puddeljumper Beitrag anzeigen
                            Ichw eis nicht ob jemand von euch die Verfilmung des Romanes 1984, aufjeden ist das der meiner meinugn nach der schlechsteste Film den ich kenne und zwar mit folgender begründung: Ich habe das Buch angelesen und kannte die Geschichte ansatzweise.Ich habe den Film zusammen mit meiner Klasse gesehn und von denen hat nieman auch nur im geringsten verstanden was da abgegangen ist, ich konnte nur grad so durchblicken weil ich das Buch gelesen hab. Ein Film muss eine ( mehr oder weniger) gute Geschichte erzähl und ich würde sagen das hat er nicht geschaft, es war eigendlich nur eine anneinader Reihung verschiedener Szenen, die für Aussenstehende überhaupt keinen Sinn ergeben.

                            Danach steht bei mir Starshiptrooper 2 auf der Liste also der ist einfach nur Pfui mehr kann ich dazu nicht sagen.

                            ....
                            Zu 1984:
                            Lese doch erstmnal das Buch zu Ende. Für 1984 reicht es nicht aus das Buch nur ansatzweise zu lesen.
                            Finde den Film sehr gut, es ist einer besten Buchverfilmungen die es gibt.
                            Einer der wenigen Filme die sich (fast) ganz an die Romanvorlage halten.

                            Starshiptropper2 gebe ich dir voll und ganz Recht, würde wirklich sagen, schlechtester Film den ich jemals gesehen haben.
                            beste Grüße
                            B. Spiner

                            Kommentar


                              1984 war kein schlechter Film. Man darf, kann und sollte Filme nie mit der Buchvorlage vergleichen.

                              Starshiptroopers 2 war eh okay. Klar, nicht ansatzweiße so gut wie Teil 1 aber für Videothekenware ganz annehmbar. Ich habe schon schlechteres gesehen.

                              Kommentar


                                Oh Mann, ich sehe mir gerade den klischeehaftesten und mit Abstand langweiligsten Horrorfilm an, den ich jemals gesehen habe - und ich habe einige gesehen.

                                Der Streifen heißt "The Unborn" und es gibt nicht eine einzige Szene darin, bei der ich nicht das Gefühl habe, dass ich das alles schon einmal in anderen Filmen gesehen habe.

                                Der Film zieht sich wie Kaugummi und ist dermaßen uninspiriert und einfallslos, dass es regelrecht weh tut. Das hat ja schon fast Uwe Boll - Qualitäten. Was für ein Mist!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X