Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
    Ich muss nicht objektiv sein und ich gehe nicht nach der Masse. Wenn mir ein Film gefällt, werde ich mir den Film auch auf DVD kaufen. Ich bilde mir meine eigene Meinung. Fernsehn schaue ich schon seit Jahren nicht. Die Serien, die da so laufen und für die ich mich interessiere, kaufe ich oder leihe ich mir dann auf DVDs aus. Damit habe ich auch kein Problem
    Das Problem ist für mich eher, dass ich auch kein Fernsehen schaue, seit Jahren nicht mehr, aber wenn ich mir einen Film (oder ein Buch) kaufen möchte, mit den Kritiken oft nichts anfangen kann. Gerade im Bereich Science Fiction habe ich es auch schon oft erlebt, dass Filme, die mir im Nachhinein sehr gefallen haben, übelst gebasht wurden, weswegen ich mir viele Filme auch Jahre lang nicht angesehen habe, während andere Filme gehypet wurden, die dann Riesenenttäuschungen waren.

Letztlich muss man sich wohl immer seine Meinung selbst bilden und viel Zeit und Geld investieren . Sich die Sache einfach machen, und nur die "besten" Filme kaufen, die von Kritikern gelobt werden, und von "schlechten" Filmen (mit schlechten Kritiken) die Finger lassen, funktioniert einfach nicht .

Kommentar

Zitat von tyboo Beitrag anzeigen
      Sei mir nicht böse aber hast du den Film überhaupt gesehen?
      ja

Die Alien sind Arbeiter drohnen die ohne Anführer antriebslos sind, und ja die Arbeiter drohnen sind dumm.. das wurde im Film ziemlich am Anfang erklärt
      stimmt ja, aber nimm mal ne horde dummer menschen, die würden sicher anders reagieren, enbissel logiger

Der Gangster Boss von der Bande, will den arm nur um ihm zu essen... weil er denkt dadurch auch sone Art Alien werden kann oder halt so stark... Voodoo Blödsinn halt.
      ja aber warum hat der nicht ein alien gefressen in den 20 jahren?

Und die Firma hatte schon jede menge Experimente mit den Aliens gemacht
      und das hat man auch sehr deutlich gesehen.

Und das mit der Alien Flüssigkeit ist nur Mittel zum Zweck, daher versteh ich jetzt nicht warum das ein Logik Fehler ist.

weil der mensch sich in ein Alien verwandelt hat, stell dir vor du bist auf dem alien planeten und mischt ne art benzin/treibstoff und der alien verwandelt sich in einen menschen

Aber wie schon geschrieben bitte nicht falsch verstehen.
      no problem, hab ich nicht.

aber der film hat mich sowas von auffgeregt
      habt dafür lissi und der wilde kaiser geschaut alles wieder gut

tyboo
      ich vermute das es einen zweiten teil geben wird,
      hoffentlich ist der besser, nun ja ist halt film gibt solche und solche...

Qdataseven

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Masse und Individuum sind eben nicht immer kompatibel.
        Die Frage ist nur, wenn es so etwas wie Objektivität bei der Frage nach richtig schlechten Filmen nicht gibt, ob man es dann überhaupt versuchen kann, möglichst objektiv zu sein, und die (potentiell nicht vorhandene) Kritikfähigkeit anderer Menschen dabei einbezieht.
        Ich würde nicht soweit gehen, zu behaupten, es gäbe hier gar keine objektiven Bewertungskriterien, auch wenn das abschließende Gesamturteil immer mehr oder weniger subjektiv ausfällt.

Bestimmte Anforderungen, wie etwa eine in sich schlüssige Handlung, glaubwürdiges Schauspiel, eine fließende, nicht allzu künstlich wirkende Dramaturgie, glaub- und sinnhafte Dialoge etc. , sollte durchaus jeder Film erfüllen und je weniger er dazu in der Lage ist, umso negativer darf man darüber urteilen.

Der neue Star Trek - Film versagt leider schon bei einem Großteil dieser grundlegenden Kategorien. Zu viele Plotholes, zu viele konstruiert wirkende Zufälle, zu schlechte Dialoge ("Sie sind der Sohn Ihres Vaters" **pruust'**), zu viele Ungereimtheiten und eine allzu klischeehafte, schon viel zu oft in ähnlicher Weise erzählte Geschichte. Gute Tricks und Schauspieler kommen da alleine nicht gegen an.

Natürlich kommen dann noch subjektive Bewertungen, wie Atmosphäre oder besonderer Charme hinzu, die sich nicht objektiv fassen lassen. Beispielsweise ist "Plan 9 from outer Space" objektiv betrachtet ein wirklich schlechter Film. Ich persönlich mag ihn aber gerade seines unglaublich naiven Charmes und der unfreiwilligen Komik wegen, was ihn eben unterhaltsam macht. Aber auch wenn ich den Film mag und unterhaltsam finde, würde ich trotzdem nie abstreiten, dass er total amateurhaft und zweifelsohne schlecht ist, zumal das, was mir daran gefällt ja auch in keiner Weise intendiert ist.

Bei Star Trek kommen jetzt bei mir noch persönliche Empfindungen dazu, die natürlich von anderen differierend wahr genommen werden können. Dazu zählt, dass ich den Film nicht besonders atmosphärisch fand, mir die traditionellen ST-Werte gefehlt haben, dass die Spannung bei mir nach der ersten Hälfte rapide nachgelassen hat und mir gnadenlose Oberflächlichkeit und klischeehafte 08/15-Storys echt auf die Nerven gehen - besonders, wenn ich Eintritt für sowas bezahlt habe.

Andere bewerten die von ihnen empfundene Unterhaltsamkeit, Schauspieler und Effekte subjektiv höher, als die von mir aufgezählten Kritikpunkte und finden den Film toll, aber beschränkt auf rein objektive Kriterien kann man, ebenso wie bei dem Ed Wood - Streifen von einem schlechten Film reden.

Kommentar

HuHu

Qdataseven

"stimmt ja, aber nimm mal ne horde dummer menschen, die würden sicher anders reagieren, enbissel logiger"

Es sind ja keine Menschen sondern Alien Insekten.

"ja aber warum hat der nicht ein alien gefressen in den 20 jahren?"

Das hat er doch, war doch auch zu sehen^^

"weil der mensch sich in ein Alien verwandelt hat, stell dir vor du bist auf dem alien planeten und mischt ne art benzin/treibstoff und der alien verwandelt sich in einen menschen"

Wir wissen ja nicht genau was das ist, aber wissen ja das die Alien Technologie auf BioTech Basiert
          Könnte gut sein das diese Flüssigkeit eine Verbindung herstellt von den Alien mit den Geräten die sie benutzen, und halt sehr aggressiv auf andere Lebensformen reagiert

Aber wie schon geschrieben ist halt nur Mittel zum Zweck.. und halt SiFi ^^

Kommentar

Hab ihn gestern gesehen und muss ihn hier leider einordnen:

Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers

Der Film hat gar nichts vom Charme seiner Vorgänger, wobei er an sich nicht grottenschlecht ist. Er kommt nur nicht an die Vorgänger ran. Sehr gut fand ich die asiatischen Stars wie Michelle Yeoh und natürlich Jet Li.
            Die witzigen Dialoge haben auch nachgelassen und die Action auch.
            Erschreckend ist, das es anscheinend noch eine Menge weiterer Filme geben soll: Maria Bello hat für einen weiteren unterschrieben und Luke Ford für 3(!) weitere.
            Würd mich nicht wundern, wenn sie sogar Imhotep wieder auftauchen lassen.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Der Film hat gar nichts vom Charme seiner Vorgänger, wobei er an sich nicht grottenschlecht ist. Er kommt nur nicht an die Vorgänger ran.
              um wie viel schlechter ist er denn ? Kannst Du das in Sternen ausdrücken: * bis * * * * * *
              - Scorpion King
              - Mumie Teil 1
              - Mumie Teil 2
              - Mumie Teil 3

Wollte mir den Film vielleicht auf DVD kaufen, habe ihn aber nicht gesehen.

Kommentar

um wie viel schlechter ist er denn ? Kannst Du das in Sternen ausdrücken: * bis * * * * * *
                - Scorpion King
                - Mumie Teil 1
                - Mumie Teil 2
                - Mumie Teil 3

Naja, er ist nicht wirklich grottenschlecht. Von 6 Sternen würde ich ihm 3 geben.
                Der erste Teil krieg 5, der zweite 6 und Scorpion King würde ich auch 5 geben.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

- Scorpion King
                  - Mumie Teil 1
                  - Mumie Teil 2
                  - Mumie Teil 3

Da schaust du am besten in die entsprechenden Threads, denn dafür sind die ja da.
                  Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!

Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!

IMO ist die allgemeine Meinung aber: Teil 1 ganz gut, Teil 2 schlecht, Teil 3 wieder etwas besser als Teil 2 und Scorpion King der totale Bockmist. Aber das gehört wirklich in die entsprechenden Threads.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Hab ihn gestern gesehen und muss ihn hier leider einordnen:

Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers

Der Film hat gar nichts vom Charme seiner Vorgänger, wobei er an sich nicht grottenschlecht ist. Er kommt nur nicht an die Vorgänger ran. Sehr gut fand ich die asiatischen Stars wie Michelle Yeoh und natürlich Jet Li.
                    Die witzigen Dialoge haben auch nachgelassen und die Action auch.
                    Erschreckend ist, das es anscheinend noch eine Menge weiterer Filme geben soll: Maria Bello hat für einen weiteren unterschrieben und Luke Ford für 3(!) weitere.
                    Würd mich nicht wundern, wenn sie sogar Imhotep wieder auftauchen lassen.
                    Ganz großes DITO. Teil 1 ist immer noch der Beste der Reihe. Teil 2 ist schwächer aber immer noch ganz passabel. Teil 3 ist zumindest für mich der absolute Supergau der Serie. Lieblose Handlung, schlechter Witz (der kotzende Yack war der negative Höhepunkt) und unmotivierte Schauspieler und Charaktere. Irgendwie versagt die Mumie 3 auf ganzer Linie.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich würde zwar noch den Skorpionking UNTERHALB von Mumie 3 einordnen, aber ansonsten stimmen diese Einwürfe durchaus allesamt.
                      Man hätte es eh bei einem einzigen Film belassen und dann die Serie lieber mit Vampiren oder Frankensteins Monster weiterdrehen sollen... es so fortzusetzen wie erlebt konnte das ganze nur kaputt machen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Auf MGM lief ein MAchwerk, das ich mir leider wegen der dort mit spielenden jungen Dennis Crosby angetan habe.
                        Name : Eliminators

Ein unglaublicher Müll, die Handlung war wohl grob die :
                        Ein größenwahnsinniger Wissenschaftler erfindet eine Zeitmaschine und will sich mit ihrer Hilfe zum Kaiser von Rom aufschwingen.
                        Zu diesem Behufe baut er aus einem abgestürzten Piloten einen Mandroiden in der Art von Robocop.

Damit der Mandroid nicht so viel laufen muss bekommt er noch ein Kettenfahrzeug ohne irgend einen zusätzlichen Schutz oder Bewaffnung, das langsamer und weniger geländegängig ist als der Cyborg allein.

Dann mustert er das Ding aber aus und.....nein, das ist alles zu hirnrissig.
                        Bekloppte Idee, hirnlose Umsetzung, miese Schauspieler, schlechte Dialoge..wäre Dennis nicht zumindest einmal richtig nass geworden wäre ich wohl ausgeflippt.

Ganz großer Schrott.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Donnie Darko

Kommentar

Zitat von Elemmir Beitrag anzeigen
                            Donnie Darko
                            Müssen solche, sorry, dahingerotzten Beiträge wirklich sein? Für gewöhnlich sind solche Beiträge hier nicht gerne gesehen.

Es wäre ja wohl das mindeste gewesen einen Satz zu formulieren. Vielleicht kannst du das auch noch ein wenig begründen.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Schlechte Filme verdränge ich meistens aus meinem Gedächtnis, aus diesem Grund fallen mir jetzt auf Anhieb auch nicht viele ein!

Nennen kann ich da spontan "TITUS", in diesem Film hat das Römische Reich bis in unsere aktuelle Zeit überlebt, ich fand den Film grottenschlecht!
                              Dann fällt mir noch "Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby" ein, bei diesem Film bin ich im Kino eingeschlafen. Den neuen "Harry Potter und der Halbblutprinz" fand ich auch "sehr schlecht", er kommt bei weiten nicht an seine Vorgänger ran!

Was ich noch grauenhaft finde sind deutsche sogenannte "Telenovelas" wie "Verliebt in Berlin", "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Marienhof" u.s.w., ich finde solche Serien richtig "grauenvoll"!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Nennen kann ich da spontan "TITUS", in diesem Film hat das Römische Reich bis in unsere aktuelle Zeit überlebt, ich fand den Film grottenschlecht!
                                Naja, das Stück "Titus Andronicus" zählt nicht umsonst zu Shakespeares schlechtesten Werken, wobei seine Verfasserschaft (sofern es sich beim guten William überhaupt um eine Einzelperson handelt) auch gerne mal angezweifelt wird.

Dafür muss ich allerdings sagen, dass der Film wirklich alles aus diesem Drama herausholt, was möglich ist und trotz aller inhaltlicher Schwächen großartig inszeniert ist.

Der Film möchte übrigens nicht darstellen, dass das römische Reich bis heute überlebt hat, sondern er benutzt einen im modernen Theater üblichen Stil der Vermischung antiker und moderner Elemente, der eher für eine gewisse Zeitlosigkeit der erzählten Geschichte stehen soll.

Ich habe schon schlechtere moderne Shakespeare-Verfilmungen gesehen. Mit Grauen denke ich da zum Beispiel an den schnarchnasigen Hamlet mit Ethan Hawkes oder diese schrecklich langweilige und uninspirierte Karikatur des Sommernachtstraums mit Kevin Klein, Michelle Pfeiffer und Calista Flockheart. Und da lag es ganz sicher nicht an einer schwachen Vorlage!

Auch wenn sich "Titus" keinesfalls mit dem großartigen "Prosperos Bücher" oder mit "William Shakespeare's Romeo und Julia" messen kann, fand ich ihn zumindest nicht schlecht, schon gar nicht so mieserabel, dass er in diesen Thread gehören würde.

Dann fällt mir noch "Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby" ein, bei diesem Film bin ich im Kino eingeschlafen.
                                Och, so als Familienfilm für'n verregneten Sonntagnachmittag ist der doch ganz nett... Da gibt es aber wesentlich schlechtere Filme, die nicht einmal dazu ausreichen.

Den neuen "Harry Potter und der Halbblutprinz" fand ich auch "sehr schlecht", er kommt bei weiten nicht an seine Vorgänger ran!
                                Was ist denn an diesem Film so schlecht, dass er zu den "Schlechtesten Filmen" gehört?

Gegenüber dem Vorgängerfilm war er in meinen Augen eine überraschende Steigerung und ich halte ihn sogar für den besten Potter seit meinem Lieblingsteil ("Die Kammer des Schreckens"). Besonders die Inszenierungseinfälle des Regiesseurs waren teilweise echt irre. Sowas mag ich einfach.

Was ich noch grauenhaft finde sind deutsche sogenannte "Telenovelas" wie "Verliebt in Berlin", "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Marienhof" u.s.w., ich finde solche Serien richtig "grauenvoll"!
                                Da sind wir absolut einer Meinung.

So viele abgedroschene Klischees, an den Haaren herbei gezogene, innovationslose Geschichten, gegen die jede Fantasy-Story als purer Realismus anmutet und so schlechte Darsteller bei dermaßen wenig inszenatorischem Können und der Beschränkung der Kameraeinstellungen auf maximal eine, verursachen bei mir regelrechte Magenkrämpfe.

Alles Schlechte in Sachen Film und Fernsehn muss sich erst einmal an diesem unterirdischen Niveau messen, um sich wahrhaft schlecht nennen zu dürfen .

Kommentar

Lädt...
                                X