Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlechtester Film... einige Zombie-filme neigen dazu, diesen Titel zu verdienen. Wenn die Hauptpersonen immer wieder denselben Gang entlang laufen (aber! aus einer anderen Kamera Perspektive!) ist das wirklich nur noch lächerlich. (z.b. in "museum of death) Davon ist die Liste sehr lang, Billigproduktionen und zusätzlich noch einfach stumpf. Eine schande für die wirklich guten Horrorfilme die durch so etwas viel gutes image einbüßen müssen.

    Ein film, von dem ich aber persönlich noch absolut enttäuscht war, ist "Dune - Der Wüstenplanet" zumindest der 3-Teiler (die andere, ältere Verfilmung hab ich noch nicht gesehen).
    Nachdem ich die Bücher, bzw. das Buch (das sie alle im selben Band sind) gelesen habe, waren meine Ansprüche vielleicht auch zu hoch dafür. Zwar sind es insgesamt nur 700 Seiten (dafür so ätzend klein Geschrieben das mehr drin steht als in den meisten anderen Büchern mit gleicher Seitenanzahl) aber die Geschichte, und besonders die Welt (Deren System in allen Bereichen so perfekt gestaltet ist) so extrem umfangreich ist. All die Intrigen, Missverständnisse, Religiösen Ereignisse und die Gedankengänge (die grundsätzlich neben den Dialogen herlaufen und einen gewaltigen Teil der Geschichte und der Spannung ausmachen) einfach ausgelassen und am Ende nur ein halbfertiges Gerüst der ganz ganz groben Handlung hinterließen.
    Fand ich sehr schade!

    Kommentar


      Also einer der schlechtesten Filme ist ja Van Helsing, aber das hab ich hier ja schon mal geschrieben. Aber noch viel schlimmer ist Postman. ich meine, was ist ls mit dem Typ. Zum Einen macht er herrliche Filme wie JFK und 13 Days, Robin Hood und die Unbestechlichen und dann fabriziert er so einen Mistfilm a la Waterworld/MadMax/Ghettysburg/DHL Verschnitt. Da komm ich echt nicht hinter. Wenn ich mir die John F. Kennedy Filme ansehe, strahlt sein Potenzial richtig hervor aber dort...ich meine liegts am Drehbuch oder was? Tja, so wurde aus Kevin Costner Kevin Kostnix...

      Kommentar


        ich find Van helsing geil,voll die Action.Hellboy besser als X-men?seh ich nit so,ich liebe vor allen Wolverine.Und ich bin sicher(ich hab mir jetzt nit alles durchgelesen)jemand findet die alten Godzi-Filme schlecht.ich find sie einfach nur kult,hab sogar 2 zuhause;Duell der Megsaurier und Final Wars,und immer wennn die im Tv kommen seh ich mir sie an.selbstverstaendlich brauch ich die anderen auch noch.Emmerichs Godzi dagegen sucks,erstmal sieht der nit mehr so aus wie Godzi,eher wie eine zu grossgeratene Echse und 2 gibt es da keine monsterfights.

        Ich daggeen finde diese Filme schlecht:
        Ale uwe Boll Filme(ich hab mir HOTD1,AITD und BR gegeben,das hat mir gereicht).HOTd2 ist dagegen gut,aber daist ja auch nit von Boll

        Allle Shayman-Filme(oder wie man den schreibt)ich hab Signs,Das Dorf und 6th Sense gesehn,alle langweilig und null Action.Bei Signs dachte ich geht schoen ueber Kornkreise und Ufos,und dabei gehts nur die meiste zeit um Mel,und das Ende mit den Aliens ist ebenfalls fuer den A..

        desweiteren mag ich keine Kunst-Autoren-liebesfilme sowie Dramen,da passiert ja nix.Undd Bollywood mag ich schonmal gar nit
        Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
        Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
        Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
        Faszinierend(Spock)

        Kommentar


          Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigen
          ich find Van helsing geil,voll die Action.

          Allle Shayman-Filme(oder wie man den schreibt)ich hab Signs,Das Dorf und 6th Sense gesehn,alle langweilig und null Action.Bei Signs dachte ich geht schoen ueber Kornkreise und Ufos,und dabei gehts nur die meiste zeit um Mel,und das Ende mit den Aliens ist ebenfalls fuer den A..
          Die Action? Aha...Die Kutsche wurde einfach mit doppelter Geschwindigkeit abgespult, damit es so aussieht, als ob sie schneller läuft, fliegt dann wie ein Millenium Falcon über die Schlucht als wär´s ne Pfütze und dauernd kommen diese dämmlichen Geier von Vampirkröten angeflogen und attackieren und attackieren und attackieren ohne jemals irgendwas sinnvolles zu schaffen. Und dann die tolle Knarre...also ehrlich, so ein "toller" Schütze und er verhaut ein Magazin nach dem anderen? Und wieviele "Monsterlegenden haben da mitgewirkt? Das war ja ne richtige Monstershow, Frankenstein, Dr. Jekyll und Mr. Hyde, Werwolf, Dracula...hab ich einen vergessen? Fehlte nur noch der Hund von Baskerville und das Sumpfmonster . Und diese schrecklich sinnfreien und total theatralisch überzogenen Dialoge...mein Gott. Meine Freunde und ich haben das Kino nach ner knappen halben Stunde wieder verlassen...Jahre später haben wir es uns dann nochmal auf DVD angesehen...furchtbar.

          Und bei Signs hast Du Recht, total öde und bescheuert, vor allem das Ende...das war ja so wie bei "die nackte Kanone 2 1/2", als Frank über den Stecker stolperte und so die Atombombe deaktivierte...da war es witzig, aber die Lösung in Signs...naja...und the Village war ja wohl das grauenvollste. Man denkt, da ist wirklich so ein Monster unterwegs, dabei sind es nur gestörte Inzestfreaks, die in mittelalterlichen Verhältnissen, abgeschieden vom Rest der Welt leben, ach du meine Güte. Dieser Kaiman oder Shaman oder wie der heißt is nicht mehr ganz klar im Kopf, hab ich das Gefühl...

          Kommentar


            Also auf M. Night Shyamalan lasse ich ja nix kommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich ohne Probleme in der Lage bin, seinen Namen zu schreiben, aber ich fand bisher alle seine Filme wunderbar atmosphärisch, spannend, sehr innovativ und phantasievoll. Natürlich sind bei UNBREAKABLE die deutlichen Längen nicht zu übersehen und die Logiklöcher in SIGNS sind so groß wie das Meer, aber auch diese Beiden erzählen für meinen Geschmack dermaßen gute Geschichten, dass ich darüber hinweg sehen kann und THE SIXTH SENSE, THE VILLAGE und LADY IN THE WATER sind in meinen Augen kleine Meisterwerke.

            Bei Van Helsing bin ich auch der Meinung, dass es sich um einen unglaublich schlechten Film handelt, wenn nicht sogar um den Schlechtesten, den ich überhaupt kenne. Ich habe selten eine so platte Story erlebt, die noch dazu mit so schlechten Schauspielern umgesetzt wurde. Da hilft auch kein CGI - Feuerwerk. Diesen Film finde ich einfach nur unterirdisch!

            POSTMAN war dagegen wenigstens noch unfreiwillig komisch. Nach der ersten Stunde von Kostners ausgedehnter Post - Reklame hab' ich mich zurückgelehnt und aufgehört diesen riesigen Quatsch ernst zu nehmen. Von da an hab' ich teilweise Tränen gelacht, vor allem, als dieser Typ von dem Löwen aufgefressen wird, der urplötzlich auftaucht. Wenn VAN HELSINg wenigstens so schlecht gewesen wäre, dass er mich zu Lachen gebracht hätte, aber so war er halt einfach nur ganz großer Mist.

            Kommentar


              Nun Dass ALLE Filme von M. Night Shyamalan innovativ sein ist schlichtweg falsch.
              The 6th Sense war innovativ.
              Alle folgenden Filme waren vom groben konzept her Kopien und gar nicht innovativ!
              Eine mysteriöse Story bei der dem Zuschauer immer wieder hinweise gegeben werden so dass er schön miträtseln kann und am Ende gibts ein wahnsinnig überaschendes Ende auf das niemand gekommen wäre.
              Das ist einmal innovativ, beim zweiten mal (Unbreakable) kopiert und bei den folgenden Filmen leider nur noch ein magerer abklatsch.
              Das Problem vor allem bei seinen Filmen ist dass jeder eben weiß dass ein Ende kommt mit dem keiner rechnet. damit es aber ein Ende ist mit dem wirklich keiner rechnet müssen diese Twists in der Story immer extremer sein.
              Die beurteilung von atmosphäre, spannung und phantasie ist Geschmacksache, ich persönlich fand 6th Sense super, Unbreakable noch gerade gut und alles folgende mies. Aber das ist meine subjektive Meinung.
              Nur Innovativität kann man lediglich 6th Sense anrechnen. Das hat nichts mit Geschmack zu tun.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                Nun Dass ALLE Filme von M. Night Shyamalan innovativ sein ist schlichtweg falsch.
                The 6th Sense war innovativ.
                Alle folgenden Filme waren vom groben konzept her Kopien und gar nicht innovativ!
                Ich will es mal so sagen:

                Bei "The Sixth Sense" war ich ernsthaft baff und verblüfft.

                Bei "Unbreakable" war ich immer noch überrascht.

                Bei "Signs" runzelte ich die Stirn.

                Bei "The Village" habe ich mich geärgert, weil das Ende vorhersehbar war und der Film keinerlei Spannung aufbauen konnte.

                Bei "Lady in the Water" hätte ich dem Kameramann/Cutter am liebsten die Schnauze poliert, weil er bei Dialogen die Darsteller immer konsequent von hinten gezeigt hat (oder war das etwa Absicht: Schlechte Kameraführung als Konzept?). Immerhin fand ich die Story aber ganz interessant.


                Es scheint mir, Herr Shyamalan hat recht frühzeitig sein Pulver verschossen. Wenn da nicht bald mal wieder was Anständiges kommt, dann war das wohl eine relativ rasch verglühte Sternschnuppe am Kinohimmel.

                Gruß,

                Frank
                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                (George Orwell)

                Kommentar


                  Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigen
                  Allle Shayman-Filme(oder wie man den schreibt)ich hab Signs,Das Dorf und 6th Sense gesehn,alle langweilig und null Action.Bei Signs dachte ich geht schoen ueber Kornkreise und Ufos,und dabei gehts nur die meiste zeit um Mel,und das Ende mit den Aliens ist ebenfalls fuer den A..
                  Also erstens: Schreibe erstmal richtig. Zweitens guck dir erstmal alle Filme von ihm an bevor du sie alle verurteilst.

                  Außerdem wo geht es in "Signs" nur um Mel? Es geht hauptsächlich um seine Familie und die Aliens. Ok. Aber das Gibson eine Hauptrolle spielt das wußtest du doch auch vorher oder?

                  Kommentar


                    Merlin 2 war für mich sehr enttäuschend. Die sprüche gleichen Rambo 3. Nr noch schlimmer. Was ist nur aus dem Original-merlin gworden?

                    Kommentar


                      Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                      Also erstens: Schreibe erstmal richtig. Zweitens guck dir erstmal alle Filme von ihm an bevor du sie alle verurteilst.

                      Außerdem wo geht es in "Signs" nur um Mel? Es geht hauptsächlich um seine Familie und die Aliens. Ok. Aber das Gibson eine Hauptrolle spielt das wußtest du doch auch vorher oder?
                      Na skymarshall wen ich schon von Shyalaman(ist doch nit so wichtig wie der kerl heisst)3 Filme geseh habe kann ich mir ja wohl eine meinung bilden,die haben naehmlich alle den gleichen Stil.genau wie die unsagbar schlechten Uwe Boll Filme.

                      @Picard
                      nen Fantasy-Film wie Van helsing brauch doch nix mit der Realitaet zu tun haben(deshalb ja auch Fantasy-Film)mir macht die Sache mit der Kutsche nix.Und ich fand dat gutt,das soviel Monsterlegenden vorkamen,ich meine warum auch nit?
                      Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
                      Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
                      Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
                      Faszinierend(Spock)

                      Kommentar


                        Heisser Anwärter auf einen der mit absolut schlechtesten Filme aller Zeiten dürfte der hier sein:
                        YouTube - Pac Man: The Movie

                        Ich frage mich immer wieder, wie man überhaupt auf die Idee kommen konnte, hier einen Film draus zu stricken. Immerhin verspricht zumindest der TRailer, dass er SO schlecht ist, dass man schön drüber lachen kann (über den Trailer). Der Film wäre dann doch eine zu grosse Qual...
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigen
                          Na skymarshall wen ich schon von Shyalaman(ist doch nit so wichtig wie der kerl heisst)3 Filme geseh habe kann ich mir ja wohl eine meinung bilden,die haben naehmlich alle den gleichen Stil.genau wie die unsagbar schlechten Uwe Boll Filme.
                          Es ging mir nicht nur um den Namen vom Regisseur. Ich meinte insgesamt deine Rechtschreibung.

                          Guck dir mal "The Sixth Sense" von ihm an. Irgendwie habe ich auch das Gefühl als wenn du nicht so richtig verstanden hast worum es in den Filmen geht.


                          @Madhorst: Das ist wohl eher ein Joke mit dem Film. Is so richtig arm...

                          Kommentar


                            Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                            @Madhorst: Das ist wohl eher ein Joke mit dem Film. Is so richtig arm
                            Yep, ich finde es allerdings weniger arm als witzig.
                            Wie übrigens auch :
                            Minesweeper The Movie - CollegeHumor video






                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              "Pac Man" und "Minesweeper" - noch lachen wir darüber, aber wer weiß, ob's nicht doch noch mal einer verfilmt . Ich fand die Trailer jedenfalls sehr witzig!

                              Gestern abend habe ich mir einen Bollywood - Horror - Film angesehen. Ja, ja, sowas machen die wirklich. Der Streifen hieß "Naina" und sollte hier nicht unterschlagen werden. Der wirklich gar nicht mal schlechte Ansatz des Films kommt vom asiatischen Original "The Eye" und einige Ideen sind wirklich gelungen, wenn da nicht eine Hauptdarstellerin durch den Film tapsen würde, die selbst für eine Gerichtssendung auf RTL zu untalentiert wäre und an deren Augen und Gesichtsausdrücken man allenfalls ablesen kann, dass der Regiesseur sie vermutlich immer wieder gefragt hat:"Wie macht die Kuh?"!

                              Dazu kam dann noch die nicht minder unbegabte Darstellerin der klischeehaften Bollywood - Großmutter, die es insgesamt wohl auf ungefähr zwei verschiedene Gesichtsausdrücke gebracht hat.

                              Schade, dass man hier auf das Singen und Tanzen verzichtet hat. Das hätte dem Streifen dann die Krone aufgesetzt. Vor allem wäre er dann aber sicher nicht ganz so entsetzlich langweilig gewesen!

                              Kommentar


                                doch hab ich chon gesehn 6th sense,Bruce ist ein geist.Ja und ganz toll.Dadurch kommt auch nit mehr Action rein
                                Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
                                Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
                                Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
                                Faszinierend(Spock)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X