Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Zu den 2001 Kritiken: Lest euch mal die Buchreihe durch: 2001, 2010, 2061 und 3001.

Ein neuer schrecklicher Film IMO: Highlander 5. Au weia. Noch mieser als Endgame und dabei liebe ich doch die Serie so sehr.
    Wenn du meine Kritik meinen solltest, die Buchreihe ist mir durchaus bekannt, ich bin mir nur nicht sicher, ob Clarke und Kubrik die selbe Vision hatten. Der abschließende Band war nach den weitaus philosophischeren Vorgängern doch arg ernüchternd. Den Film sehe ich aber völlig unabhängig vom Roman, zumal es im Kino nunmal die Bilder sind, die die größte Suggestionskraft haben. Wie auch immer, beides ist großartig, auch wenn 3001 deutliche Schwachpunkte hat.

Was den Highlander angeht, da war ja im Kino ohnehin nur der Erste gut, während man die beiden Fortsetzungen völlig knicken konnte. Vor allem Highlander II zählt für mich auf jeden Fall auch zu den schlechtesten und vor allem überflüssigsten Filmen, die ich kenne!

Bei Endgame sehe ich das aber anders, denn offensichtlich schreibt die Highlander - Serie ihre ganz eigene Geschichte, in der eben Duncan am Ende der letzte Überlebende ist. Dass Conner geköpft wird fand ich zwar etwas überraschend und natürlich auch verwirrend, aber im Großen und
    Ganzen mag ich den Film. Er ignoriert eben seine Kino - Vorgänger und stützt sich allein auf die Serie und die war ebenfalls sehr gut!
    Ich bin mal gespannt, was das für´n 5. Teil sein soll. So langsam könnte es ja schon mal reichen, wenn man bedenkt, dass es nur EINEN geben soll

Kommentar

Habe mir heute mal so aus Jux Rambo II angeguckt.
      Total geil!!! Beginnt seine Mission mit drei Pfeilen im Köcher und tötet rund 12 Feinde! Hat fast eine Minute eine Freundin, wird von den eigenen Leuten im Stich gelassen, Hat plötzlich Raketenwerfer zur Hand, wo vorher keiner war: ABSOLUT PERFEKT! Ach ja UND das Vaterland Amerika kommt auch noch vor.
      Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

Kommentar

Hm, also aus dem Kino gegangen bin ich bei 2 Filmen:

Zoolander (Auauauauau) und

Napola.
        ActionFigureToys.de

Kommentar

Bandidas!

Was für ein langweiliger, klischeeüberzogener Mist. Schade eigentlich, denn die Vorschau hatte mir ganz gut gefallen und Penelopé Cruz und Selma Hayek hätten ein gutes Team abgeben können, aber bei einem dermaßen schlechten Drehbuch und einer so lahmen Inszenierung war dann wirklich nichts mehr zu retten. Dazu kommen dann noch diverse unnötige Anachronismen und der wohl farbloseste Bösewicht der Filmgeschichte. Der Dracula in Van Helsing war ja wenigstens noch schlecht, aber dieser Typ war einfach nur belanglos.
          Ein sehr, sehr schlechter Film!

Kommentar

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
            Wenn du meine Kritik meinen solltest, die Buchreihe ist mir durchaus bekannt, ich bin mir nur nicht sicher, ob Clarke und Kubrik die selbe Vision hatten. Der abschließende Band war nach den weitaus philosophischeren Vorgängern doch arg ernüchternd. Den Film sehe ich aber völlig unabhängig vom Roman, zumal es im Kino nunmal die Bilder sind, die die größte Suggestionskraft haben. Wie auch immer, beides ist großartig, auch wenn 3001 deutliche Schwachpunkte hat.

Was den Highlander angeht, da war ja im Kino ohnehin nur der Erste gut, während man die beiden Fortsetzungen völlig knicken konnte. Vor allem Highlander II zählt für mich auf jeden Fall auch zu den schlechtesten und vor allem überflüssigsten Filmen, die ich kenne!

Bei Endgame sehe ich das aber anders, denn offensichtlich schreibt die Highlander - Serie ihre ganz eigene Geschichte, in der eben Duncan am Ende der letzte Überlebende ist. Dass Conner geköpft wird fand ich zwar etwas überraschend und natürlich auch verwirrend, aber im Großen und
            Ganzen mag ich den Film. Er ignoriert eben seine Kino - Vorgänger und stützt sich allein auf die Serie und die war ebenfalls sehr gut!
            Ich bin mal gespannt, was das für´n 5. Teil sein soll. So langsam könnte es ja schon mal reichen, wenn man bedenkt, dass es nur EINEN geben soll

Kennst du von Highlander: Endgame beide Versionen? Die Alternate gibts nur auf Englisch.

Und was das "es kann nur einen geben" angeht: Das war schon in der Serie ad acta gelegt, aber das, was sie bei the Source gemacht haben... wäh.

Kommentar

Kennst du von Highlander: Endgame beide Versionen? Die Alternate gibts nur auf Englisch.
              Eigentlich gibt es ja sogar drei. Auf der DVD ist ja noch ein "Assembly Cut", der mir eigentlich sogar am besten gefiel...
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Ich kenne nur die Version, die ich mir irgendwann mal auf DVD ausgeliehen und später nochmal im Fernsehn gesehen habe. Was ist denn an den Alternativ - Versionen anders?

Kommentar

Ich kenne nur die Version, die ich mir irgendwann mal auf DVD ausgeliehen und später nochmal im Fernsehn gesehen habe. Was ist denn an den Alternativ - Versionen anders?
                  Naja die wichtigste Änderung am Producers Cut ist, dass Kate überlebt...wie wird aber nicht gezeigt. Ist eigentlich sogar das, was mich stört. Im Assembly Cut überlebt sie es nicht.
                  Dann wird eben der Fehler mit dem Zufluchtsort korrigiert - es ist nun nicht mehr auf heiligen Boden. Macht die Sache nicht unbedingt logischer, aber naja. Dann gibt es noch eine Szene, in der Joe den Renegaten-Wächter daran hindert, Duncan ausser Gefecht zus etzen, um ihn wieder einzufangen. Dann gibt es noch die eine oder andere zusätzliche Szene. Insgesamt sind es 12 Minuten mehr.

Die Effekte wurden noch mal überarbeitet...und das JVC Logo geblurred.
                  Die Gewaltdarstellung ist ausgiebiger, nicht mehr so abgehackt. (Ist auch der Grund, warum er nicht in Deutschland erschienen ist: er hätte eine FSK 18 bekommen, aber Highlight wollte lieber die Kohle durch die FSK 16 Verkäufe, und zwei veröffentlichungen rentieren sich bei dem Film eben nicht.).

Im Assembly Cut gibt es noch eine Stelle, in der erst Connor und dann später Duncan einer kirche jedes Jahr einen Weihnachtsbaum schenkt.
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

1. Very bad things - 1 1/2 h rumgekreische von Daniel Stern
                    2. Magnolia - was will der Director mir damit sagen?
                    3. Donnie Darko - siehe 2.

Kommentar

Magnolia kenne ich nicht, aber bei den beiden Anderen kann ich dir nur voll und ganz recht geben. Donnie Darko ergibt hinten und vorne absolut überhaupt keinen Sinn und Very Bad Things ist einer der grauenhaftesten Filme, den ich je gesehen habe! Ich weiß auch bis heute nicht, was an diesem Mist lustig sein soll. Ich fand den Film eigentlich total abartig. Einfach nur ätzend!

Kommentar

Zu den 2001 Kritiken: Lest euch mal die Buchreihe durch: 2001, 2010, 2061 und 3001
                        Wer sich den hervorragenden Ersteindruck nicht kaputtmachen will, hört nach "2010" auf. Die beiden letzten Bände fallen qualitativ furchtbar ab, "2061" geht noch gerade so aber "3001" ist einfach nur Schmarrn.

Kommentar

Donnie Darko ergibt hinten und vorne absolut überhaupt keinen Sinn
                          Das ist bei dem Film aber völlig egal. Er hat so unheimlich viel Atmosphäre, da könnte die Story noch zehnmal hanebüchener sein, es wäre trotzdem ein großartiger Film.

Kommentar

"Magnolia" und "Donnie Darko" ergeben imo schon Sinn und "Magnolia" hat auch eine sehr starke Aussage.

DD ist sogar im DC viel zu eifnacher gestrickt, so dass jeder nach 5-10 Minuten erkannt haben sollte worum es geht - da Lob ich mir den Kinocut, bei dem ich schon einige Zeit rätseln musste und beim 2. Sehen noch andere mögliche Theorien aufbauen konnte.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                              "Magnolia" und "Donnie Darko" ergeben imo schon Sinn und "Magnolia" hat auch eine sehr starke Aussage.

DD ist sogar im DC viel zu eifnacher gestrickt, so dass jeder nach 5-10 Minuten erkannt haben sollte worum es geht - da Lob ich mir den Kinocut, bei dem ich schon einige Zeit rätseln musste und beim 2. Sehen noch andere mögliche Theorien aufbauen konnte.
                              Ich weiß nicht welche Version ich gesehen habe und ich hatte auch nicht das Bedürfnis, den Film ein weiteres Mal zu sehen. Bei meinen Überlegungen war es, egal wie man es dreht und wendet, nicht möglich, dem Film eine innere Logik abzugewinnen, die sich allein aus dem Gezeigten ableiten ließe. Im Internet findet man dann noch irgendwelche Texte aus diesem Zeitreise - Tagebuch, die allerdings eher noch mehr Fragen aufwerfen, als sie zu beantworten. Ich hab´ den Film mittlerweile allerdings auch nicht mehr ausreichend vor Augen, dass ich mir die ganzen Ungereimtheiten gemerkt hätte.

Vielleicht kannst du mir den Film ja plausibel erklären.

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                                "Magnolia" und "Donnie Darko" ergeben imo schon Sinn [...]

Zustimmung, die Kinoversion finde ich auch besser. Vor allem da ich von der "offiziellen" Erklärung gar nichts halte. Sie wirkt einfach wie hinterher ausgedacht. Da ist mir die Variante "gar keine Erklärung" wesentlich lieber!

Bei meinen Überlegungen war es, egal wie man es dreht und wendet, nicht möglich, dem Film eine innere Logik abzugewinnen, die sich allein aus dem Gezeigten ableiten ließe.
                                Ich bin einfach der Meinung, daß nicht jeder Film unbedingt eine innere Logik braucht.

Kommentar

Lädt...
                                X