Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Hier haben wir wieder einen Oscar-Favoriten: piranhaconda trailer - YouTube
    Und noch einen: "Sand Sharks" Trailer - YouTube
    Yeah!

So schön absurden Quatsch kann ich gut verarbeiten, aber was ist nur aus Parker Lewis geworden?
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von Achilles aka Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
      Nunja, als Klassiker wird wohl ein Werk definiert, das (unter anderem) einen hohen Bekanntheitsgrad
      Hat 2012 schon seit seine Uraufführung...

und einen gewissen Traditionswert über einen längeren Zeitraum hinweg besitzt.
      Was bedeutet Traditionswert?
      Was bedeutet Tradition in Zusammenhang mit Filmen oder Musik?
      Jede Generation schafft sich seine Traditionen und Geschichte...
      Jede Generation hinterlässt Spuren in der Geschichte die NOCH auszuwerten sind..aber nicht von uns...

Diese Merkmale erkenne ich bei „2012“ zumindest noch nicht.
      Richtig...noch nicht!

Und wieso bekommen nur Filme die fast keiner sehen will die meisten Oskars und die beste Kritik?

Unsere Zeit wird von Verschwörungen und Hinterfragung geprägt...
      Jedoch auch mit Technik die ins Göttliche greift.
      Roboter, Zeitreisen, Wurmlöcher Überlicht Geschwindigkeit, Das Ende der Welt, Kometen, Sintfluten, Tsunamis, Klimakatastrophen, außerirdische Zivilisationen gehören zum Alltag.
      Was sollte deiner Meinung nach aus den Studios kommen wenn nicht so etwas? Was ist Realitätsnäher als das?
      Was beschreibt unsere Zeit besser als solche Filme?

Ich habe nichts gegen Filme wie "Moderne Zeiten" oder "Casablanca", "Ben Hur", "Die Vögel"...
      Nur ist das nicht mehr meine Zeit...meine Realität.

Mich interessieren Zukunftsvisionen über Sachen die ich täglich lese und erlebe...wie oben beschrieben.

Wieso ist "die Titanic" in Meisterwerk?
      Weil sich zwei verliebte zufällig auf dieser treffen?
      Weil eine Herzzerreißende Liebe genau dort abspielt?
      Oder weil es "gerade" dort passiert und nicht auf irgendeinen Dampfer auf dem Rein oder die Spree (bin Berliner)?
      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
        Equilibrium? Ein schlechter Film... Mann, Mann... bei so einer Umfrage merkt man erst, was für einen komischen Geschmack Leute haben.

Wirklich schlechte Filme sind so Streifen wie "Dungeons & Dragons", "Blueberry" und "Boudu".
        Danke , ich stimme dir voll zu

Kommentar

Zitat von Moon Beitrag anzeigen
          Da gibt's so einige.

1 1/2 Ritter
          A Hard Day's Night
          Adel verpflichtet*
          Ananas Express
          Autobahn Raser
          Born 2 Die
          Brüno*
          Calamari Union*
          Catch 22 - Der böse Trick*
          Cube 2: Hypercube
          Das Parfum
          Dead Like Me - Der Film
          Der Westen leuchtet!*
          Die Ausgebufften*
          Die Heiden von Kummerau und ihre lustigen Streiche
          Verwünscht (trieft vor Schmalz und Kitsch, kaum zu ertragen)
          Familiengrab
          God's Army - Die letzte Schlacht
          Halloween H20
          Hitcher - Der Highway-Killer
          Hitcher Returns
          Incident at Loch Ness
          Jeepers Creepers 2
          Lost Highway*
          Mulholland Drive*
          Mystic Pizza
          News Movie (The Onion Movie)
          Repoman
          Ruhe!*
          Saw 2
          Schlachthof 5*
          Smoke
          Smoke II - Blue in the Face - Alles blauer Dunst*
          Step Up To The Streets
          Susan... verzweifelt gesucht
          Tach Herr Dokter
          Tanguy - der Nesthocker
          Texas Chainsaw Massacre Remake
          The Junkman (von H.B.Halicki, der den originalen "gone in 60 seconds" drehte)*
          The Village - das Dorf
          Velvet Goldmine*
          Wenn die Gondeln Trauer tragen*
          Irgendein VHS-"Horror"-Film aus den 80ern, in Deutschland billig produziert, wo wir bei der Szene abschalteten als einem Mann sein bestes Stück aufn Brett genagelt wurde...*
          Um 2001 ein Teenie-Horror (in Scream- oder Ich weiß was du...-Manier) - irgendwas mit Valentinstag, glaub ich ..
          Ist das eine Liste von Filmen die du als schlechteste Filme ansiehst oder bezieht diese sich auf die vorangehende Diskussion um Klassiker oder darauf das Sie, zwar unterhaltsam aber handwerklich Schlecht gemacht sind?

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
            Yeah!

So schön absurden Quatsch kann ich gut verarbeiten
            Das ja . Hier noch so ne "Perle": Sharktopus Trailer | 2010 [HD] - YouTube

Kommentar

Hier noch so ne "Perle"
              Schon jetzt ein Klassiker!
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Schlechteste Filme?
                Da fallen mir spontan "Das Parfüm" ein. Das ist echt der letzte Rotz.
                Titanic (sowohl normal + 3D). Erstens braucht keine Sau so ne beschissene Lovestory und zweitens ist der Offizier, der das Rettungsboot mit einer Waffe verteidigt und sich dann selbst erschießt, nicht ins Wasser gefallen, sondern lag tot auf dem Deck!

Krabbat fand ich auch sehr mies, genau wie Harry Potter - Alle Teile. Wobei Potter damit wenigstens sehr nah an den Buchvorlagen war, die sind auch schlecht.

Ansonsten find ich den Hype um HDR noch ziemlich übertrieben. Die Filme kommen nicht an die Bücher ran. Die Bücher sind auch schon zu sehr kindliche Fantasy. Da lob ich mir Game Of Thrones. Denn die "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe ist erwachsener und die Serie wirklich sehr nah an den Büchern und einfach großartig.

Kommentar

Zitat von 7erenity Beitrag anzeigen
                  Ansonsten find ich den Hype um HDR noch ziemlich übertrieben. Die Filme kommen nicht an die Bücher ran. Die Bücher sind auch schon zu sehr kindliche Fantasy.
                  Also ich finde den Hype um HdR durchaus berechtigt.
                  Die Bücher sind großartig, keine Frage. Und in den Filmen haben sie die großartig umgesetzt.
                  Gut, HdR ist nicht jedermanns Thema und nicht jedem gefällt es. Aber es zu den schlechtesten Filmen zu zählen, halte ich nicht für richtig.
                  Genauso Harry Potter.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Also ich finde den Hype um HdR durchaus berechtigt.
                    Die Bücher sind großartig, keine Frage. Und in den Filmen haben sie die großartig umgesetzt.
                    Gut, HdR ist nicht jedermanns Thema und nicht jedem gefällt es. Aber es zu den schlechtesten Filmen zu zählen, halte ich nicht für richtig.
                    Genauso Harry Potter.
                    Da es ja ne subjektive Umfrage ist, habe ich diese Wahl für mich getroffen. Und wenn man von seiner Frau dann mindestens einmal im Jahr gewzwungen wird Potter und HDR zu schauen, werden die Filme nicht besser.

Und gerade bei Fantasy mag ich eher das erwachsene Zeug, wozu ich HdR und HP nicht zähle. Da sind mir schon die Charaktere teilweise zu uninteressant. Wenn ich es Genre intern vergleichen muss, kommt eben Game of Thrones mit in die Runde. Und da ziehen HP und HdR sowohl auf dem Bildschirm als auch auf dem Papier eindeutig den Kürzeren und wirken dagegen schon recht blass.

Kommentar

Ich weiß nicht wer und unter welchen Kriterien einen Film als Schlecht abstuft.

Für mich sind Schlechte Filme alle diese die uns (weil in USA gedreht und finanziert) eine Allmächtige, gerechte, Menschen liebende und achtende USA Regierung Bzw. Armee zeigen die IMMER die Welt rettet.

Oder Filme wo der "Hero" immer (in irgendeine Szene) wie ein Koloss vor der US Amerikanische Flagge steht.

Sogar das USS vor dem Namen Enterprice gibt mir zu denken..obwohl die behaupten dass es für United Space Ship (oder so etwas) steht...Hmmm!
                      Kann sein...muss nicht.
                      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen

Für mich sind Schlechte Filme alle diese die uns (weil in USA gedreht und finanziert) eine Allmächtige, gerechte, Menschen liebende und achtende USA Regierung Bzw. Armee zeigen die IMMER die Welt rettet.

Oder Filme wo der "Hero" immer (in irgendeine Szene) wie ein Koloss vor der US Amerikanische Flagge steht.

Sogar das USS vor dem Namen Enterprice gibt mir zu denken..obwohl die behaupten dass es für United Space Ship (oder so etwas) steht...Hmmm!
                        Kann sein...muss nicht.
                        Ich weiß nicht, aber oftmals habe ich auch den Eindruck, dass man in der Hinsicht gerade von deutscher Seite gerade zu überkritisch ist, ja sogar "nerd picking" betreibt.

Kommentar

Schlechteste Filme?
                          Da fallen mir spontan "Das Parfüm" ein. Das ist echt der letzte Rotz.
                          Titanic (sowohl normal + 3D). Erstens braucht keine Sau so ne beschissene Lovestory und zweitens ist der Offizier, der das Rettungsboot mit einer Waffe verteidigt und sich dann selbst erschießt, nicht ins Wasser gefallen, sondern lag tot auf dem Deck!

Krabbat fand ich auch sehr mies, genau wie Harry Potter - Alle Teile. Wobei Potter damit wenigstens sehr nah an den Buchvorlagen war, die sind auch schlecht.

Ansonsten find ich den Hype um HDR noch ziemlich übertrieben. Die Filme kommen nicht an die Bücher ran. Die Bücher sind auch schon zu sehr kindliche Fantasy. Da lob ich mir Game Of Thrones. Denn die "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe ist erwachsener und die Serie wirklich sehr nah an den Büchern und einfach großartig.
                          Geschmäcker sind sicher verschieden, aber da kannst du nicht viel Schlechtes gesehen haben, wenn du diese Produktionen (allen voran HdR) zu den schlechtesten Filmen zählst .

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen

Kann sein...muss nicht.
                            Wer das macht????

Natürlich der Böse Bube namens " Eigener Geschmack "
                            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                            Nervenstärke von einem Stuhl
                            zulegen.
                            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Geschmäcker sind sicher verschieden, aber da kannst du nicht viel Schlechtes gesehen haben, wenn du diese Produktionen (allen voran HdR) zu den schlechtesten Filmen zählst .
                              Ich hab viel Mist gesehen. Aber bei vielen Filmen erwartet man nichts anderes als Mist. So wie ich bei Harry Potter, da die Bücher schon absolut gegen meinen Geschmack gerichtet waren ;-)

Bei HdR war ich einfach auch enttäuscht. Ich bin kein großer Fan der Bücher, da ich eher auf erwachsenere Fantasy stehe, wenn es denn schon Fantasy sein muss. Aber die Bücher waren jetzt nicht schlecht. Aber bei HdR lags vorallem auch am Cast, den ich sehr durchwachsen fand. Sean Bean, Viggo Mortensen und Ian McKellen fand ich da als einzige gut.

Unter schlechte Filme würde ich mittlerweile auch fast jedes Werk von Tarantino ab Kill BIll Vol. 2 vermerken. Das ist auch diskussionswürdig. Aber da fehlt mir dieser gewisse Unterton oder der "Kultfaktor", den seine ersten Werke hatten, so dass die neueren teilweise recht mau sind.

Kommentar

Ich hab viel Mist gesehen. Aber bei vielen Filmen erwartet man nichts anderes als Mist. So wie ich bei Harry Potter, da die Bücher schon absolut gegen meinen Geschmack gerichtet waren ;-)
                                Das zeigt, das "schlecht" ein eindeutig subjektives Kriterium ist. Die HP-Filme sind wirklich nicht das beste, aber dach noch recht gut. Die Bücher dagegen sind im Jugend-Sekter mit die besten Fantasy-Reihe

Bei HdR war ich einfach auch enttäuscht. Ich bin kein großer Fan der Bücher, da ich eher auf erwachsenere Fantasy stehe, wenn es denn schon Fantasy sein muss. Aber die Bücher waren jetzt nicht schlecht. Aber bei HdR lags vorallem auch am Cast, den ich sehr durchwachsen fand. Sean Bean, Viggo Mortensen und Ian McKellen fand ich da als einzige gut.
                                Was, du fandest Christopher Lee, Ian Holm, Hugo Weaving und Cate Blanchet (und die vielen anderen) schlecht?
                                Die Filme sinf mMn sehr gut, sogar Meisterwerke, die Bücher aber sogar noch mehr, sie gelten zurecht als Weltliteratur.

Unter schlechte Filme würde ich mittlerweile auch fast jedes Werk vonTarantino ab Kill BIll Vol. 2 vermerken. Das ist auch diskussionswürdig. Aber da fehlt mir dieser gewisse Unterton oder der "Kultfaktor", den seine ersten Werke hatten, so dass die neueren teilweise recht mau sind.
                                Tarantino kann ich nicht beurteilen, da ich fast nichts von ihm gesehen habe.
                                Aber Tarantino und auch Robert Rodrigez gehören zu den Filmemachern, die ihre Filme absichtlich billig und trashig machen, dass ist eine eigene Filmsprache, die nicht schlecht sein muss.

Kommentar

Lädt...
                                X