Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieber @Tibo....
    Alles lesen!!!!

Da steht:
    .
    Allein die Annahme das die Erde ein Gegner/in den Krieg ziehen gegen (Film 1951)andere/r Planeten sein kann deutet auf den irr witzigen Aufbau des Films.
    ...also?
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Original-DTADDESS:

Wenn die Menschen ihre Kriegsbereitschaft in den Weltraum mitnehmen, werden sie ausgelöscht. Die einfache Feststellung einer Tatsache, dar es eine unkontrollierbare Rasse von Robotern gibt, die Gewalt mit größerer Gewalt auslöschen. Kein Ultimatum.

DTADDESS-Remake

Gewogen, gewogen und für zu leicht befunden. Ihr werdet alle sterben! Auch hier wird kein Ultimatum übermittelt.

Während der Originalfilm zurecht als ein Klassiker des Genres gefeiert wird, ist das Remake ein blutleer Aufguss, dessen Versuch, die Atomwaffenthematik auf die Ökothematik zu verlagern, scheitert. Vergessenswerte Remakes, Sequels, Prequels etc. gibt es allerdings zuhauf, so dass Reeves und Konsorten da nicht negativ herausragen.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
        Lieber @Tibo....
        Alles lesen!!!!

Da steht:
        .

...also?
        Es gibt kein Ultimatum!

Kommentar

Da verweise ich an den ehrenwerten Herrn Bush!

"Alle die gegen uns sind sind Terroristen"

Leute egal wie es ihr interpretiert...
          1. Ist es ein Ultimatum (wenn....dann...)
          2. Es ist diktatorisch ( Kriege macht nicht das Volk sondern die Politik oder die Wirtschaft oder die Religion...)
          Ich will nicht ausgerottet werden weil Herr soundso Krieg führen will!
          Vor allem wen dieser Herr soundso eine Macht auf der Erde ist in der ich nicht mitreden darf weil es ein anderes Land ist!
          Will ich nicht ausgerottet werden muss ich was machen, als Bürger?
          Meine Politiker ausrotten? Meine Religion ausrotten? Meine Wirtschaft stoppen? oder alle Länder (bzw. Politiker) ausrotten bevor sie in den Krieg ziehen.
          Mit anderen Wörter...bring euch selber um aber nicht andere Planeten....
          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Da verweise ich an den ehrenwerten Herrn Bush!

"Alle die gegen uns sind sind Terroristen"

Leute egal wie es ihr interpretiert...
            1. Ist es ein Ultimatum (wenn....dann...)
            Nochmal: Ein Ultimatum hat IMMER eine zeitliche Komponente!
            Hier die Wikidefinition:
            Ein Ultimatum ist eine Forderung, die verbunden ist mit einer (meist kurzen) Fristsetzung für die Erfüllung der Forderung sowie mit der Androhung ernster Konsequenzen im Falle ihrer Nichterfüllung.
            "Wenn... dann" ist ne Konsequenz,ne Drohung oder in dem Fall ne Forderung mit Ankündigun einer Konsequenz aber eben kein Ultimatum!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Nochmal: Ein Ultimatum hat IMMER eine zeitliche Komponente!
              Hier die Wikidefinition: [...]
              "Wenn... dann" ist ne Konsequenz,ne Drohung oder in dem Fall ne Forderung mit Ankündigun einer Konsequenz aber eben kein Ultimatum!
              Sagt der Deutschlehrer ohne dass dies an der grundlegenden Diskussion (Gehört der Film zu den "Schlechtesten Filmen" und wenn ja, warum?) irgendetwas ändert oder diese weiterbringt.

Ob der Begriff des Ultimatums nun passend ist oder nicht ist doch völlig irrelevant. Der Film (Remake) ist einfach nicht besonders gut. Zu den "Schlechtesten Filmen" würde ich es nun aber auch nicht zählen. Da gibt es noch viel Übleres Zeug.

Kommentar

Ultimatum aus Wiki..diesmal ganz:

Ein Ultimatum ist eine Forderung, die verbunden ist mit einer (meist kurzen) Fristsetzung für die Erfüllung der Forderung sowie mit der Androhung ernster Konsequenzen im Falle ihrer Nichterfüllung..
                Ich halte eine Waffe in der Hand. Du kommst mit ein Messer auf mich zu.
                Ich sage dir du sollst das Messer fallen lassen sonst muss ich schießen du tust noch zwei Schritte (2 Sekunden Zeit)...ich schieße.

Das Land "A" steht vor der Grenze des Landes "B".
                Land "A" sagt das es entweder friedlich einmarschieren tut oder mit Krieg.
                Es gibt das Land "B" eine Woche Zeit dies zu überdenken.

Kommt es wirklich auf die Zeit an?
                Oder eher auf das...Wenn (nicht)...dann!

Aber lassen wir es OK ich gebe zu...es war eine Drohung...kein Ultimatum.
                Ändert es was an der Ansicht?

Aber wie @Kelshan sagt: Ob der Begriff des Ultimatums nun passend ist oder nicht ist doch völlig irrelevant. Der Film (Remake) ist einfach nicht besonders gut.

Aber mir gefielen beide nicht...vor allem diese Liebesbeziehung!!!
                Das die ET´s immer das Herz (das andere Wort Bzw. Körperteil wäre sicher zensiert worden) an der richtige Stelle haben!

Um eine neue Richtung vorzuschlagen...
                Sind nicht alle Sci-Fi Filme irgendwie komisch wenn es am Ende heißt: Wir lassen euch am Leben denn wir haben gesehen das ihr Erdlinge etwas habt wofür es sich lohnt zu existieren...Liebe!

Ich wusste nicht das Liebe so "rar" ist im Universum..das sie womöglich nur auf der Erde existiert.

Ich hasse diesen Satz in Sci-Fi...echt!
                Also back to topic.

Kommentar

Ultimatum aus Wiki..diesmal ganz:

Ich halte eine Waffe in der Hand. Du kommst mit ein Messer auf mich zu.
                  Ich sage dir du sollst das Messer fallen lassen sonst muss ich schießen du tust noch zwei Schritte (2 Sekunden Zeit)...ich schieße.

Das Land "A" steht vor der Grenze des Landes "B".
                  Land "A" sagt das es entweder friedlich einmarschieren tut oder mit Krieg.
                  Es gibt das Land "B" eine Woche Zeit dies zu überdenken.

Kommt es wirklich auf die Zeit an?
                  Oder eher auf das...Wenn (nicht)...dann!

Aber lassen wir es OK ich gebe zu...es war eine Drohung...kein Ultimatum.
                  Ändert es was an der Ansicht?
                  Nö!
                  Ändert es nicht, die hab ich aber auch net in Frage gestellt. Das war schon OK so weit! Besser wir haben uns schnell wieder lieb damit uns die Aliens net auslöschen

Kommentar

The Core...gestern auf PRO7...

Ein gute Idee die den Bach untergeht...oder zukunftsweisend?

Solche Filme machen mich "krank". Ich weiß es nicht warum es mir gefällt über den WARP Antrieb Gedanken zu machen jedoch bei diesem "Metall" und das ganze Schiff die Haare sträuben...!
                    Irgendwie scheint mir das ganze zu weit hergeholt...oder?

Kommentar

Disaster Movie .

Nach 20 Minuten musste ich weg schalten

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                        Disaster Movie .

Nach 20 Minuten musste ich weg schalten
                        Ja stimmt!

Manchmal trifft der Titel echt den Kern!!!

Kommentar

Ganz mies finde ich immer diese billigen Horror-Streifen auf Tele 5 (fällt mir aber jetzt namentlich keiner ein). Die Dialoge sind immer total hölzern und die – ähem! – Special Effects sind zum Brüllen.

Außerdem natürlich „Titanic“ – ohne Worte!!!

…und „Pearl Harbor“ war auch dermaßen mies; da lobe ich mir „Tora! Tora! Tora!“, denn diese Verfilmung des Angriffs auf Pearl Harbor war wesentlich genauer und auch nicht mit so einer oberschnulzigen, Hollywood-typischen Love-Story versehen.
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

Kommentar

Mir hat "Mulholland Drive" überhaupt nicht gefallen - habe ihn einfach nicht kapiert. Außerdem mochte ich "12 Monkeys", "Das fünfte Element", "Vergissmeinnicht" (mit Kate Winslet), "Prey" und "Crocodile Dundee in Los Angeles" nicht - bei letzterem war ich wirklich froh mir das Geld fürs Kino gespart zu haben, nachdem ich ihn im TV gesehen hatte (den ursprünglichen Crocodile Dundee Film liebe ich heiß).
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
                              Mir hat "Mulholland Drive" überhaupt nicht gefallen - habe ihn einfach nicht kapiert.
                              Es ist zwar schon etwas länger her das ich den Film gesehen habe, jedoch kann ich dir zustimmen das dieser sehr verwirrend war. Deswegen würde ich ihn aber nicht als schlechten Film einstufen.

Außerdem mochte ich "12 Monkeys", "Das fünfte Element", ... nicht - ... .
                              Das gleiche gilt auch für 12 Monkeys, er ist zwar ein wenig verwirrend, aber sicherlich nicht so schlecht das er in diesen Thread paßt.
                              Was gibt es am Film "Das fünfte Element" auszusetzen"?
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Mir haben die genannten Filme einfach nicht gefallen (bis auf "Prey" ist es Jahre her, dass ich die gesehen habe) - dafür liebe ich "Titanic", der von einem anderen Poster hier genannt wurde. Allgemein die schlechtesten Filme gibt es sowieso nicht, weil ja zum Glück Geschmäcker wie Gusto und Ohrfeigen sind.
                                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Lädt...
                                X