Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Es geht hier schließlich nicht einfach um "schlechte" Filme, sondern um die "schlechtesten" Filme. Einfach nur "schlechte" Filme gibt es natürlich einige mehr.
    Das ist wohl war .
    Unter dieser Prämisse ist es eigentlich nur Bashing, wenn Filme schlecht geredet werden, die im Kino zig Millionen eingespielt haben. So bescheuert sind diese vielen Leute dann doch nicht, dass sie viel Geld für die wirklich schlechtesten Filme ausgeben.

Typischerweise gibt es immer Leute, die sich Blockbuster anschauen und sich für was Besseres halten, wenn sie den Geschmack der Massen kritisieren. Dadurch stehen sie selbst dann über der Masse.
    Was Immortal betrifft: Wie gesagt, ich sehe es ähnlich wie du (bezogen auf andere Filme). Ich selbst kann mit dem Film nunmal gar nichts anfangen, kann aber durchaus verstehen, dass einige Leute mehr in diesem Film sehen.
    Mir gefällt dieser Film sehr gut, auch wenn er ziemlich schräg ist .

Kommentar

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
      Ich mochte auch "Die Mumie III" und die "Fluch der Karibik"-Filme ...
      Gegen "Fluch der Karibik" wiederum habe ich nicht gegen einzuwenden.
      "Die Mumie III" habe ich mir noch nicht angesehen. Der im Vergleich zum ersten Teil viel schlechtere zweite Teil hatte mich ziemlich abgeschreckt. Da werde ich noch auf die FreeTV-Ausstrahlung warten.

@transportermalfunction:
      So pauschal würde ich trotzdem nicht von Einspielergebnis auf Qualität schließen. Sicherlich gehören Filme, die zig Millionen eingespielt haben meist nicht zu den "schlechtesten Filme", aber einige "schlechte" sind doch oft darunter. Man nehme nur einen Filme wie "Date Movie" oder "Meet The Spartans", die mit einem 20-30 Mio. $ Budget auch an die 80 Mio. $ eingespielt haben.

Ok, ist jetzt natürlich auch nur meine subjektive Meinung, dass diese Filme grottenschlecht sind, aber so viele Leute werden mir da wohl nicht widersprechen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

@transportermalfunction:
        So pauschal würde ich trotzdem nicht von Einspielergebnis auf Qualität schließen.
        Das tue ich sicher auch nicht .
        Vorwiegend entscheidend ist ja der persönliche Geschmack.
        Sicherlich gehören Filme, die zig Millionen eingespielt haben meist nicht zu den "schlechtesten Filme", aber einige "schlechte" sind doch oft darunter.
        Das kann ich mich durchaus anschließen. Das Kennzeichen der schlechtesten Filme dürfte wohl sein, dass sie kaum jemandem gefallen, weder dem allgemeinen Publikum, noch den Kritikern. Solche Filme muss man dann aber auch erst mal finden, da sie dann ja auch kaum jemand kennt .

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Das Kennzeichen der schlechtesten Filme dürfte wohl sein, dass sie kaum jemandem gefallen, weder dem allgemeinen Publikum, noch den Kritikern.
          Daran würde ich es nicht einmal fest machen, denn es gibt einige Filme, die einen unglaublich schlechten Ruf haben, ihm aber gar nicht gerecht werden, während so mancher Blockbuster einen unglaublichen Hype erlebt, aber letztendlich totale Grütze ist.

Als konkretes Beispiel fällt mir da spontan "Jhonny Mnemonic" ein. So ziemlich jeder - ob nun Kritiker oder SF-Fan - scheint diesen Film zu hassen. Mir ist allerdings völlig unbegreiflich, warum, denn es ist ein wirklich gut gemachter, solider SF-Film, der zwar bestimmt nicht perfekt ist, aber auch längst nicht so schlecht, wie viele behaupten.

Der neue "Star Trek"-Film dagegen ist sowohl bei den Kritikern, als auch bei den Zuschauern ein riesiger Erfolg. Auch das kann ich schwer nachvollziehen, denn der Film erzählt nichts, was ich nicht schon geschätzte 100 Male gesehen habe - und das auch noch wesentlich besser umgesetzt - und er hat eine Handlung, bei der sich mir teilweise echt die Nackenhaare aufstellen und ich mich in meiner Intelligenz tatsächlich massiv beleidigt fühle.

Würden bei Letzterem die Schauspieler ihre Sache nicht so gut machen, gäbe es für mich gar keinen Zweifel, dass er in diese Kategorie hier gehört.

Bei Uwe Boll sind sich aber scheinbar wirklich alle einig, oder ?

Kommentar

Bei Uwe Boll sind sich aber scheinbar wirklich alle einig, oder ?
            Nicht ganz!
            Bloodrayne 2 war komischerweise wirklich besser als der erste Teil. Gut sind die Filme zwar dennoch nicht, aber das sollte mal erwähnt werden.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              Was hast du gegen die Asterix-Zeichentrickfilme? die sind doch genial. Also ich liege jedesmal den halben Film über vor lachen auf dem Boden.

Was auch noch richtig mies ist: Horst Schlämmer - Isch kanidiere.
              Der Film ist sowas von langweilig und unwitzig
              Ich liebe Asterix sehr- die Bücher.nur sind die Filme deren Titel überhaupt nicht zum Buch passen.Wenn man die Filme dreht sollte man sie umbenennen.Die neuen mit den "realo" Schauspielern sind gut.Aber du hast recht Horst Schlämmer ist echt mies mies mies
              Wenn jemand eine gute und zugleich deutsche und gut formolierte , kostenlose Komplettlösung zu Star Wars Knights of the old Republic II - The SIth Lords weiß bitte melden!

Kommentar

Zitat von Tribunator Beitrag anzeigen
                Ich liebe Asterix sehr- die Bücher.nur sind die Filme deren Titel überhaupt nicht zum Buch passen.Wenn man die Filme dreht sollte man sie umbenennen.Die neuen mit den "realo" Schauspielern sind gut.Aber du hast recht Horst Schlämmer ist echt mies mies mies
                Was willst du denn mit den ersten abgebrochenen Sätzen sagen? Sind die Film jetzt nut schlecht, weil die Titel nicht gut gewählt wurden?

Wenn du dir etwas mehr Mühe mit deinen Beiträgen geben würdest, wären diese viel einfacher zu verstehen.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

district 9

Aliens die super waffen haben, 20 jahre auf der erde,
                  dann schafft es einer allein, eine szene da beisst einer der aliens,
                  in so einen reifen, hinter ihm ein soldat, der ballert, der alien hüpft und reisst ihm den arm ab.

warum verwandelt alienbatteriesäure den Menschen in einen außerirdischen?
                  aliens haben überlegene Waffen aber benutzen sie 20 Jahre lang nicht,
                  lassen sich aber lieber unterdrücken und versklaven? und fressen katzenfutter Die aliens werden ziemlich dumm dargestellt, haben aber eine hohe technologie?! der boss, der gäänster, will die hand des Menschen.
                  Wieso haben sie vorher nie Alienhände abgehackt um die Waffen zu nutzen?
                  Wieso müssen die am ende fliegen, wenn der fangstrahl sie auch abholen kann?

von den effekten her ok und spanung (hatte ich erwartet) aber soviele hatte etliche Logiklücken und war am ende sowas von langatmig

schauen
                  nicht schauen nicht schauen nein boah so ünlogisch
                  spendet das geld , spart euch der film ist so dämlich.

für mich der dümmste film aller zeiten, 100Millionen x

boah nicht mal alf oder et hätten sich sowas gefallen lassen....
                  alf hatt wenigsten die katzen Lucky essen wollen

Qdataseven

Kommentar

Sei mir nicht böse aber hast du den Film überhaupt gesehen?

Die Alien sind Arbeiter drohnen die ohne Anführer antriebslos sind, und ja die Arbeiter drohnen sind dumm.. das wurde im Film ziemlich am Anfang erklärt

Der Gangster Boss von der Bande, will den arm nur um ihm zu essen... weil er denkt dadurch auch sone Art Alien werden kann oder halt so stark... Voodoo Blödsinn halt.

Und die Firma hatte schon jede menge Experimente mit den Aliens gemacht
                    und das hat man auch sehr deutlich gesehen.

Und das mit der Alien Flüssigkeit ist nur Mittel zum Zweck, daher versteh ich jetzt nicht warum das ein Logik Fehler ist.

Aber wie schon geschrieben bitte nicht falsch verstehen.

Zum Thema Schlechter Film

da kann ich mich schlecht entscheiden.. "Krieg der Welten 2" oder "battlespace The End is near"

bei Krieg der welten2 ist einfach alles schlecht.. aber leider nicht so schlecht das es wieder lustig ist... 25 Minuten hab ich ausgehalten..

Und Battlespace war einfach extrem langweilig die Hauptperson hat eigentlich die ganze zeit von ihrer Mutter Gelaber und ab und zu ein paar schlecht animierte Explosionen und das wars schon, also wirklich der Film war grauenhaft.. und dabei liebe ich eigentlich Trash Filme!

Liebe Grüße

tyboo

Kommentar

Hrm, hab gestern mal wieder nen megatrashfilm innen DVD Player gestopft... also Plan 9 from outer Space ist echt der überbrüller wenns um schlechte Filme geht denke ich.

Kommentar

Als konkretes Beispiel fällt mir da spontan "Jhonny Mnemonic" ein. So ziemlich jeder - ob nun Kritiker oder SF-Fan - scheint diesen Film zu hassen. Mir ist allerdings völlig unbegreiflich, warum, denn es ist ein wirklich gut gemachter, solider SF-Film, der zwar bestimmt nicht perfekt ist, aber auch längst nicht so schlecht, wie viele behaupten.
                        Wer behauptet denn dass er sehr schlecht gemacht wäre? Hab ich so direkt noch nie gehört. Und zumindest ich mag ihn sehr, ist so herrlich überdreht von den ganzen Basisideen her.

Aber ich mag vieles was sonst kaum einer ausstehen kann (hab sogar mal einen Thread darüber aufgemacht damals anlässlich des dauernden "Wing Commander" Bashings, das mir auch übertrieben erschien ) und umgekehrt habe ich für die Beliebtheit etlicher sog. Blockbuster kein Verständnis, da ich den Reiz wohl nicht ganz nachvollziehen kann.

Bei der Messlatte "der schlechteste Film aller Zeiten muss auf jeden Fall mieser als der normale Uwe Boll Film sein" kann ich aber keinen Haken finden Die ein, zwei "positiveren" Ausnahmen seines Werkes wiegen die 10, 15 unsagbar schlechten Machwerke aus der Grotte auch nicht auf...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Mir gefällt "Johnny Mnemonic" auch sehr gut. Als SF-Film finde ich ihn auch besser als die meisten Star Trek Filme. Aber selbst die Kritiker und das Publikum werden, wenn sie ihn schlecht finden, noch genügend andere Filme finden, die ihnen nicht besser gefallen.

Auch ne Überlegung: Manche angeblich superschlechten Filme machen im Verleih oder im DVD-Verkauf (früher VHS) noch ganz ordentlich Umsatz. D.h. wenn es ein Film erst mal auf DVD geschaft hat, muss er ja schon fast eine gewisse Mindestqualität haben. Zumindest als grobe Faustregel.
                          Der neue "Star Trek"-Film dagegen ist sowohl bei den Kritikern, als auch bei den Zuschauern ein riesiger Erfolg. Auch das kann ich schwer nachvollziehen, denn der Film erzählt nichts, was ich nicht schon geschätzte 100 Male gesehen habe - und das auch noch wesentlich besser umgesetzt - und er hat eine Handlung, bei der sich mir teilweise echt die Nackenhaare aufstellen und ich mich in meiner Intelligenz tatsächlich massiv beleidigt fühle.
                          Für sich selbst kann ja jeder eine eigene Liste "seiner" schlechtesten Filme aller Zeiten führen. Die Frage ist nur, wie objektiv es ist, wenn man einen Film als superschlecht bezeichnet, der Millionen begeistern konnte.
                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          Bei der Messlatte "der schlechteste Film aller Zeiten muss auf jeden Fall mieser als der normale Uwe Boll Film sein" kann ich aber keinen Haken finden Die ein, zwei "positiveren" Ausnahmen seines Werkes wiegen die 10, 15 unsagbar schlechten Machwerke aus der Grotte auch nicht auf...
                          Von Uwe Boll kenne ich nur "Alone in the Dark" und "Bloodrayne". Falls dies die zwei Ausnahmen sind: Die beiden Filme konnte ich noch ertragen , auch wenn ich sie eher schlecht fand. Aber ich würde sie nicht zu den allerschlechtesten Filmen zählen, aber als Messlatte wären sie schon mal eine Grenze. Besser darf ein "schlechtester Film" nicht sein .

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Die Frage ist nur, wie objektiv es ist, wenn man einen Film als superschlecht bezeichnet, der Millionen begeistern konnte.
                            Auf die Weisheit der Masse würde ich da nicht viel geben. Millionen lassen sich auch dadurch begeistern, dass Leute im Fernsehen Ungeziefer essen oder sich im Schlamm wühlen- das sagt nichts über die Qualität aus.
                            Bei Filmen drängt sich als jüngeres Beispiel die Transformers-Reihe auf: in praktisch jeder Beziehung mit Ausnahme der Special Effects unterirdisch, aber die Massen lieben es trotzdem.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Auf die Weisheit der Masse würde ich da nicht viel geben. Millionen lassen sich auch dadurch begeistern, dass Leute im Fernsehen Ungeziefer essen oder sich im Schlamm wühlen- das sagt nichts über die Qualität aus. Bei Filmen drängt sich als jüngeres Beispiel die Transformers-Reihe auf: in praktisch jeder Beziehung mit Ausnahme der Special Effects unterirdisch, aber die Massen lieben es trotzdem.
                              Klar, an dieser Überlegung ist schon etwas dran. Die Psychologie der Massen, Sensationsgier, niedere Triebe .... das gibt es alles. Irgendwann wollte ich auch mal ein Buch von Peter Sloterdijk "Die Verachtung der Massen" lesen, konnte mich aber nie überwinden.

Dass es aber gar nichts über Qualität aussagt, welche Filme die Massen ins Kino ziehen, stimmt nur zu einem gewissen Grad. Wenn man natürlich ausgerechnet Unterhaltsamkeit etwa als Qualitätskriterium ausschließt , okay, dann wird es natürlich schwierig, manchen Filmen eine positive Qualität zuzusprechen.

Mir geht es ja auch manchmal so, dass ich mich kopfschüttelnd frage, was finden alle an diesem Film ? Zum Beispiel "Ice Age 2" konnte mich nicht begeistern, obwohl ich den ersten Film noch ganz okay, wenn auch nicht besonders gut fand. Und umgekehrt gefallen mir auch Filme, wo die Massen heutzutage wahrscheinlich schreiend aus dem Kino rennen würden, wie "2001 Odyssee im Weltraum" oder auch "Johnny Mnemonic".

Masse und Individuum sind eben nicht immer kompatibel.
                              Die Frage ist nur, wenn es so etwas wie Objektivität bei der Frage nach richtig schlechten Filmen nicht gibt, ob man es dann überhaupt versuchen kann, möglichst objektiv zu sein, und die (potentiell nicht vorhandene) Kritikfähigkeit anderer Menschen dabei einbezieht.

Kommentar

Ich gehe nur nach meinem Geschmack und mir ist es eigendlich ehe egal, ob Kritiker/Publikum den Film schlecht finden oder gut.
                                Wo ich gerade die letzten Beiträge gelesen habe, ist das Beispiel "Transformers" für mich ein toller Film und für andere wiederrum (vielleicht nur wegen der Special Effects ein Hinkucker, mehr nicht) schlecht. Ok, vielleicht bin ich ein bischen voreingenommen, weil ich als kleiner Bub mit den Transformers gespielt habe. Wiederrum finde ich auch die Herr der Ringe- oder Harry Potter-Reihe nicht gut und das waren ja auch solche Kinokassenfüller.
                                Ich muss nicht objektiv sein und ich gehe nicht nach der Masse. Wenn mir ein Film gefällt, werde ich mir den Film auch auf DVD kaufen. Ich bilde mir meine eigene Meinung. Fernsehn schaue ich schon seit Jahren nicht. Die Serien, die da so laufen und für die ich mich interessiere, kaufe ich oder leihe ich mir dann auf DVDs aus. Damit habe ich auch kein Problem
                                Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Lädt...
                                X