Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie kann man nur an einem so schönen Klassiker wie "Karate Kid" zweifeln? Ich mochte das als Jugendlicher sehr gerne und für solche ist der Streifen ja wohl auch hauptsächlich gedacht, auch wenn ich mir das heute noch ab und zu ganz gerne angucke. Ebenfalls toll fand ich das "Konkurrenzprodukt" Karate Tiger. Wenn mich die Nostalgiesucht packt grabe ich solche Filme immer wieder gerne aus .

Was diese üblen "ab 16" - Schnittfassungen von Filmen angeht, da frage ich mich eigentlich nur, wer um alles in der Welt so etwas überhaupt haben will. Ich habe auch mal den Fehler gemacht, mir eine geschnittene Fassung von Robocop zu kaufen - allerdings nur für'n Euro auf VHS - und musste nach 10 Minuten abschalten, weil ich nur noch am Fluchen war. Da war ja alles geschnitten! Was fängt man mit einem Film an, dessen Handlung nicht mehr nachvollziehbar ist? Ein ewiges Rätsel!

Kommentar

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
      Wie kann man nur an einem so schönen Klassiker wie "Karate Kid" zweifeln? Ich mochte das als Jugendlicher sehr gerne und für solche ist der Streifen ja wohl auch hauptsächlich gedacht, auch wenn ich mir das heute noch ab und zu ganz gerne angucke. Ebenfalls toll fand ich das "Konkurrenzprodukt" Karate Tiger. Wenn mich die Nostalgiesucht packt grabe ich solche Filme immer wieder gerne aus .
      Wobei das imho 2 verschiedene Genre sind: Karate Kid ist mehr ein coming of age'-Film mit Karatestory, während Karate Tiger imho mehr ein reinrassiger (bissel trashiger) Martial Arts-Film ist.

mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Ich war noch nie ein Fan von Martial-Arts-Filmen.

Wenn es für mich persönlich einen Kultfilm der 80er gibt, der das Feeling der 80er widerspiegelt, dann ist das "Ferris macht blau"

Gruß,

Frank
        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
        (George Orwell)

Kommentar

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen

Was diese üblen "ab 16" - Schnittfassungen von Filmen angeht, da frage ich mich eigentlich nur, wer um alles in der Welt so etwas überhaupt haben will. Ich habe auch mal den Fehler gemacht, mir eine geschnittene Fassung von Robocop zu kaufen - allerdings nur für'n Euro auf VHS - und musste nach 10 Minuten abschalten, weil ich nur noch am Fluchen war. Da war ja alles geschnitten! Was fängt man mit einem Film an, dessen Handlung nicht mehr nachvollziehbar ist? Ein ewiges Rätsel!
          Karate Kid. So n herrlicher Film aus meiner Kindheit. Nee, der ist schon gut. Interessant ist aber, dass
          1. Pat Morita (Mr. Myagi) für seinen Part in Teil 1 für den Oscar nominiert wurde!
          2. Der Regisseur von Karate Kid 1 derselbe Regisseur ist, wie der aus Rocky 1 - Parallelen sind zu finden.

Schade, dass Pat Morita diese Welt schon verlassen hat. Mr. Myagi, wer hätte ihn nicht auch gerne als Freund und Mentor gehabt.
          http://dompathug.blogspot.com/
          Das ist John Clark...

Kommentar

Auf jeden Fall ist das auch ein Thema, das nicht in "Schlechteste Filme" gehört, wie ich finde

Gruß,

Frank
            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
            (George Orwell)

Kommentar

Also Alone in the Dark ist auf jeden Fall der absolut schlechteste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Bei dem hatte ich mich wirklich geärgert, überhaupt die Zeit verschwendet zu haben. Wenn das im Kino gewesen wäre, wär ich da vermutlich schon nach kurzer Zeit geflohen.

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                Wobei das imho 2 verschiedene Genre sind: Karate Kid ist mehr ein coming of age'-Film mit Karatestory, während Karate Tiger imho mehr ein reinrassiger (bissel trashiger) Martial Arts-Film ist.

mfg
                Dalek
                Für den "ersten Teil" gilt das eigentlich nicht. Der gehört nämlich ins selbe Genre wie Karate Kid. Was dann später als Karate Tiger Teil 2 bis Teil Jetzterstrecht verkauft wurde, gehört dann tatsächlich wo anders hin. Diese "Serie" gibt es nur eigentlich gar nicht, weil das alles voneinander unabhängige Filme sind, die im Original völlig andere Titel haben. Der erste Film jedenfalls, der unter diesem Namen gelaufen ist und dazu auch der einzig brauchbare ist, wenn man mich fragt, hat aber tatsächlich gewisse Parallelen zu Karate Kid, nur dass hier Bruce Lee persönlich als imaginärer Trainer auftaucht.

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                Also Alone in the Dark ist auf jeden Fall der absolut schlechteste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Bei dem hatte ich mich wirklich geärgert, überhaupt die Zeit verschwendet zu haben. Wenn das im Kino gewesen wäre, wär ich da vermutlich schon nach kurzer Zeit geflohen.
                Oh Mann, diesen elenden Drecksfilm hatte ich ja schon völlig verdrängt. Christian Slater scheint sich ja leider - nachdem er einen dermaßen grandiosen Karrierestart in den 90ern hatte und in wirklich großartigen Filmen wie Heathers, Pump up the Volume oder True Romance die Hauptrollen gespielt und in mehreren Nebenrollen geglänzt hat - mittlerweile für nichts mehr zu schade zu sein. Ich habe diesen Mist ganze 15 Minuten ausgehalten und dann entschieden, etwas anderes anzusehen. Eigentlich lasse ich mich ja selten dazu hinreißen, einen Film so schnell abzuurteilen, aber in diesem Fall trauere ich den verschwendeten Minuten heute noch hinterher! Wenn ein Film hier ohne jeden Zweifel reingehört, dann dieser!!

Kommentar

Zitat von Wingman Beitrag anzeigen
                  "Plan 9 from outer space"!
                  Der soll als der schlechteste Film aller Zeiten gelten...

Review for Plan 9 from Outer Space
                  Dem steht "Hydra-Verschollen in Galaxis 4" aber in nichts nach, siehe

Ein BADMOVIES.DE-Review

Wer jetzt aufgrund des Reviews denkt, der Film sei schlimm, falsch!!! Er ist noch schlimmer...

Gruß
                  Klaus

Kommentar

Also ohne diesen Film jetzt gesehen zu haben, wage ich doch zu bezweifeln, dass er an die absolute handwerkliche Inkompetenz eines Edward D. Wood herankommt.

Ed Wood war eine tragische Figur. Mit vollkommener Talentlosigkeit gezeichnet, hielt er sich doch für ein verkanntes Genie. Zu dieser Talentlosigkeit gesellten sich dann noch nicht vorhandene, finanzielle Mittel.

"Plan 9 from outer Space" wurde soviel ich weiß von einer Fleischerei finanziert unter der Bedingung, dass der ebenfalls mit völliger Talentlosigkeit gezeichnete Sohn des Fleischereiinhabers die Hauptrolle spielt.

Die Kombination aus mangelnden Geldmitteln, unfähigem Regisseur (manche Szenen wechseln ständig zwischen Tag und Nacht!), grottigem Drehbuch, hanebüchenen schauspielerischen Leistungen und Special Effects, die eine Gruppe Vorschüler bei einem Kindergeburtstag überzeugender hinbekommen hätte, ergänzen sich fast schon wieder zu einer Art Kunstwerk des Trash - weswegen Ed Wood und auch "Plan 9 from outer Space" ja eigenartigerweise auch eine Fanbasis haben.

Aber selbst die Fans nehmen das Machwerk nicht ernst oder denken, dass da irgendeine Qualität vorhanden sei, nein. Sie lieben einfach dieses absolut Stümperhafte, was dem Film irgendwo einen gewissen Charme verleiht.

Wer die Zucker/Abrahams/Zucker-Filme kennt (z.B. Airplane!, Top Secret oder Die Nackte Kanone), der kann sich mitunter an den hanebüchenen Dialogeinlagen beömmeln, wie z.B.: "Zigarette?" "Ja, ich weiß." oder "Was könnte das Motiv sein?" "Sex, Frank?" "Nein danke, nicht jetzt".

In dieser Qualität muss man sich die Dialoge in "Plan 9 from Outer Space vorstellen mit dem Unterschied, dass sie von Ed Wood todernst gemeint waren!

Mir ist nicht bekannt, dass sich nach Ed Wood nochmals soviel Inkompetenz und Talentlosigkeit irgendwo zu einem Werk vereinigt haben, das allein auf Grund seiner unglaublichen Schlechtheit eine Art Kultstatus erreicht hat.

Man sollte den Film niemals alleine anschauen und am Besten bereits vorher ein wenig Alkohol getankt haben - dann tut es nicht gar so weh.

Gnädigerweise gibt es keine deutsche Synchronversion, was zum ersten Mal denjenigen, die des Englischen nicht mächtig sind, zum Vorteil gereicht: Man leidet weniger, wenn man die Dialoge nicht versteht.

Gruß,

Frank

P.S.: Es gibt übrigens eine hervorragende Verfilmung des Lebens von Edward D. Wood unter dem Titel "Ed Wood" mit Johnny Depp in der Titelrolle. Der Film ist im Gegensatz zu Woods Machwerken wirklich sehenswert. Martin Landau hat für seine Darstellung des drogensüchtigen Bela Lugosi sogar den Oscar gewonnen.
                    (George Orwell)

Kommentar

[QUOTE=Logan5;1460258]Für den "ersten Teil" gilt das eigentlich nicht. Der gehört nämlich ins selbe Genre wie Karate Kid. Was dann später als Karate Tiger Teil 2 bis Teil Jetzterstrecht verkauft wurde, gehört dann tatsächlich wo anders hin. Diese "Serie" gibt es nur eigentlich gar nicht, weil das alles voneinander unabhängige Filme sind, die im Original völlig andere Titel haben. Der erste Film jedenfalls, der unter diesem Namen gelaufen ist und dazu auch der einzig brauchbare ist, wenn man mich fragt, hat aber tatsächlich gewisse Parallelen zu Karate Kid, nur dass hier Bruce Lee persönlich als imaginärer Trainer auftaucht.

Stimmt, von "Karate Tiger" gabs doch 7 Filme oder so. Find ich total bescheuert das die hier alle darunter liefen obwohls gar keine Fortsetzungen sind. Ist ja irgendwie irreführend. Der 4. Film zum Beispiel heißt im Orginial "Best of the best", da spielt der Bruder von Julia Roberts mit. Und von diesem Film gab es ganze 3 weitere Teile. In der Bewetung der TV-Zeitungen schnitten die immer voll schlecht ab. Aber die ersten beiden find ich immer noch gut. Der Soundtrack vom ersten ist so geil. Hab den leider nie irgendwo gefunden.

Kommentar

Einer der schlechtesten Filme denn ich kenne ist Highlander 2, der ist wirklich grottenschlecht. Das man die Magische Story um die Unsterblichen einfach in eine Alien Geschichte umschrieb ist wirklich geschmacklos, trotz des auftrites von Sean Connery.

Plan 9 from Outerspace fand ich witzig, es gibt dazu einen Thread wenns intressiert

Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

Kommentar

"Dreizehn"

Tut mir Leid, aber ich fand den Film einfach nur grottig. Das war ein Film aus nichts. Schön war nur, dass man versucht hat, ein heikles Thema anzusprechen, nur hätte das Drehbuch eindeutig besser sein sollen. An den Schauspielern und der (teilweise wirklich überraschenden) Kameraführung lag es nicht, nein, das Drehbuch war einfach nur grottig.

Kommentar

Kennt jemand "Calcium Kid"? Dieser Film ist derart lächerlich, dass er fast schon wieder lustig ist - aber eben nur fast... ^^
                            Orlando Bloom spielt "Calcium Kid". Er bringt jeden Tag den Leuten in seiem Viertel die Milch vorbei und trinkt selbst so viel davon, dass er total starke Knochen hat und dann Boxer wird - weil sich alle die Finger zertrümmern, wenn sie ihn hauen!
                            Live long and Prosper!

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Der Fluch - The Grudge
                              Matrix
                              Deep Impact
                              Equilibrium

Deep Impact ein schlechter Film ? Also vom wissenschaftlichen Ansatz her ist das Ding Welten besser als der Mist Aramadingsbums
                              Die Leistung der Schauspieler , ok - da lässt sich drüber reden, aber nicht über den wissenschaftlichen Ansatz.

Der Fluch - The Grudge ist wirklich grottich. Wer produziert so etwas freiwillig ?
                              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                              Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Alle "Die Hard"-Filme und "Die nackte Kanone" (alle teile). Das sind nur die absoluten Grenzfälle, diese grenzdebilen Blödelwitze auf Stefan-Raab-Niveau sind einfach zum kotzen. Und selbstverständlich alle Filme der "Scary movie"-Reihe und ihre Nachahmer...und "Der Wixxer" incl. Fortsetzungen...und sämmtliche anderen Komödien für Minderbemittelte. Und nicht zu vergessen dümmlicher Patriotismus-Propaganda-Dreck wie "Pearl Harbor" und "Saving Private Ryan". Seht euch lieber "Der längste Tag" und "Tora Tora Tora" an.
                                Eigendlich alle Filme voller flacher amerikanischer Kriegspropaganda, davon gibts ja genug.

(Natürlich sind diese Einschätzungen subjektiv, und es sollte sich auch niemand angegriffen fühlen)

Persönlich noch: "Fluch der Karibik" - selten sowas abgrundtief langweiliges gesehen, einfach grauenvoll.
                                "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Lädt...
                                X