Sin City the Movie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sin City the Movie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ein wahrhaft genialer Film, der durch seine Brutalität jedoch nichts für jeden ist. Gestern habe ich mir den Recut auf Scifi angesehen, aber irgendwie kam es mir nicht so vor als wär da irgendwas anders gewesen, als in der original Kinofassung die ich das letzte mal vor Jahren im Kino gesehen hab.
    Wieviel ist da anders?
    www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Zitat von efferman Beitrag anzeigen
      ein wahrhaft genialer Film, der durch seine Brutalität jedoch nichts für jeden ist. Gestern habe ich mir den Recut auf Scifi angesehen, aber irgendwie kam es mir nicht so vor als wär da irgendwas anders gewesen, als in der original Kinofassung die ich das letzte mal vor Jahren im Kino gesehen hab.
      Wieviel ist da anders?
      Gerade der Directors Cut fand ich besonderst stark.
      Z.b die Szene wo Marv seine Clarence bei seiner Mutter abholt.
      Ziemlich witzig der Dialog: ,,Und hast du eine Arbeit" ect^^

Eine sehr genialer Film der sich ziemlich nahe an der Comic-Vorlage hält.
      Ganz klar nichts für Seichte-Gemüter.
      beste Grüße
      B. Spiner

Kommentar

Ich habe die Comics nie gesehen, aber den Look des Filmes habe ich sehr gemocht.

Knallhart, düster... man muss es sicher mögen... aber mir hats saumäßig gut gefallen

5 von 6 Sternen

Kommentar

Ich finde den Film klasse, deswegen vergebe ich knapp sechs von sechs Sterne.
          Sehr gut gefallen hat mir die Darstellung des brutalen Alltags in der Stadt Basin City, sowie die Schwarz-Weißaufnahmen sicherlich förderlich für den Film sind. Weiters sind alle Charaktere sehr interessant und wurden von den einzelnen Schauspielern sehr gut und glaubhaft gespielt. Gelungen fand ich auch die erklärenden Monologe. Auch die Spezialeffekte sind sehr gut und die Kampfszenen sind gut inszeniert worden. Somit kam bei mir die gesamte Laufzeit über nie Langeweile auf!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich schreib ja meine Bachelorarbeit über Comicverfilmungen von Frank Miller-Werken und mir wurde "Sin City" von meiner Betreuerin ans Herz gelegt. Zum Glück bin ich bei Gewalt in Filmen relativ unempfindlich. Aber er ist ästhetisch auf jeden Fall super!!
            "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

Kommentar

Sin City ist einfach ein genialer Film.
              Von dieser einzigartigen visuellen Seite her, ist der Film eine Augenweide fürs Auge.
              Die Darsteller waren gut besetzt , besonders gut gefallen hat mir Mickey Rourke als Marv.
              Bin schon sehr auf den 2 Teil gespannt

Der Film kriegt von mir die volle Punktzahl
              6/6*

Kommentar

An einen zweiten Teil glaube ich ehrlich gesagt erst, wenn die Drehbarbeiten tatsächlich begonnen haben. Bis dahin ist für mich alles ein leises Gerücht bzw. Wunschdenken von Autoren/Produzenten/Schauspielern/Fans. Auf IMDB wird dieser Teil 2 schon seit Jahren angekündigt, mit jährlich wechselndem Releasedatum. Ich glaube das erste Datum war irgendwann 1 Jahr nach dem ersten Teil.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Nächste Woche geht's los Sin City Sequel Gets Title and Official Announcement | WorstPreviews.com
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Wird auch Zeit... SIN CITY 2 Release Date Jessica Alba
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                      Lange genug hat es ja mit der Fortsetzung gedauert, aber gut Ding braucht ja bekanntlich Weile. Hoffentlich kommt die Fortsetzung an den ersten Film ran.

Eigentlich verdient der zweite Film ja einen eigenen Thread.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Eigentlich verdient der zweite Film ja einen eigenen Thread.

Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!

Kommentar

Das Problem von Sin City 2 wird sein, das egal wie gut Er sein wird, Er sich immer mit dem kongenialen 1. Teil vergleichen muss!

Selbst wenn der 2. Teil richtig gut wird werden die Leute sagen "Ja, Er war gut aber nicht so gut wie der 1."!

Kommentar

Als Nicht-Comic-Kenner frage ich mich auch, wie man den ersten fortführen will. Immerhin hatte dieser keine wirkliche Handlung . Sprich, ob auf die Eregnisse des ersten Teils nochmal eingegangen wird und diese fortgeführt werden oder ob man die Figuren einfach in neue ultrabrutale Situationen bringt. Eine echte Fortsetzung kann ich mir hier irgendwie genausowenig wie z.B. bei "Pulp Fiction" vorstellen.

Kommentar

@ HanSolo: Im ersten Teil wurden drei Graphic Novels aus der Sin City-Serie verfilmt, die alle unabhängige Stories haben. Und jetzt sind die anderen drei an der Reihe. Wird wohl wieder genauso aufgebaut sein, wie der erste Teil.

Was mich wenig freut ist die Tatsache, dass der Film in 3D gedreht werden soll. Ich hab nichts gegen einen gut gemachten 3D-Film, aber bei Comicverfilmungen hab ich da so meine Probleme. Ich mein, ein Comic ist einfach ein zweidimensionales Medium, da passt für mich eine 3D-Umsetzung einfach nicht. Grade bei Frank Miller-Comics, die ja immer wieder mit fehlender Tiefe spielen...
                              "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

Kommentar

Aus noch nicht bekannten Gründen wurde der Start des zweiten Teils auf den 22.August 2014 geschoben. Ob wir nun 8 oder 9 Jahren warten, macht am Ende auch nichts mehr...

Kommentar

Lädt...
                                X