Sin City the Movie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sin City the Movie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr schöner Film. Dürfte auch die Comicverfilmung sein, die am nächsten an der Vorlage dran ist. (Afaik wurden einige Panels aus dem Comic 1:1 umgesetzt).

Und soo brutal fand ich ihn übrigens nicht, was wohl auf das Schwarzweiß und die Überstilisierung der Gewalt zurückzuführen ist.

mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
      Tobey Maguire sieht nach seiner Behandlung echt super aus - cool!
      Ich weiß zwar nicht, welchen Charakter du meinst. Ich muß dir leider sagen, das Tobey Maguire (Spider-Man) garnicht im Film mitspielt.
      Wenn du Keven, den Menschenfresser meinst, der wurde von Elijah Wood (Frodo aus HdR-Triologie) verkörpert. Oder meinst du Roark jr. (der feige Bastard, der bist zum Himmel stinkt und den Hartigan (B. Wills) zum Schluß die Fresse poliert ), der wird von Nick Stahl (T3 als John Conner) dargestellt.
      Hier kannst du dich auch gerne selbst überzeugen
      Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Also als ich Sin City gesehen habe, muss ich gestehen, dass ich ihn ein wenig langweilig fand. WEiß auch nicht wieso und warum, eigentlich gefallen mir solche Filme.

Naja, es gibt halt solche Filme, die erst bei mehrmaligen anschauen Interessanter werden. wie z.B. Men In Black

Und alle die den Film noch net haben, sollten jetzt am 16.11 zuschlagen. Denn dann gibt es den Film als Extented Version, mit glaube ich ca. 16 minuten länger und unmengen an Bonusmaterial
        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
          Ich weiß zwar nicht, welchen Charakter du meinst. Ich muß dir leider sagen, das Tobey Maguire (Spider-Man) garnicht im Film mitspielt.
          Wenn du Keven, den Menschenfresser meinst, der wurde von Elijah Wood (Frodo aus HdR-Triologie) verkörpert. Oder meinst du Roark jr. (der feige Bastard, der bist zum Himmel stinkt und den Hartigan (B. Wills) zum Schluß die Fresse poliert ), der wird von Nick Stahl (T3 als John Conner) dargestellt.
          Hier kannst du dich auch gerne selbst überzeugen
          Ja, ich habe den mit Elijah Wood verwechselt. Meinte den Frauenmörder und Kannibalen.

Der Bastard sieht zum Schluß echt gut aus....

Kommentar

fand den film zu brutal. die stimmen aus dem off haben mich doch sehr gestört, gerade weil die soviele sachen gesprochen haben die mir rätselhaft sind. das der film in verschiedene episoden aufgeteilt ist und diese nicht eine große story erzählen motiviert auch nicht gerade sehr. was mich auch etwas ärgert ist, dass in der werbung zum film der name quentin terrentino angekündigt wird, obwohl der gerade mal 1 szene gedreht hat. die sog. "gastregisseure".
            sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Hab mir vor 3 Tagen die DVD gekauft, ein echt Brutaler Film. Mir haben diese Ineren Monologe besonders gefallen, ein echt Düsterer Streifen. Die (Anti)Helden des Filmes waren ja wohl alle Psychophaten, besonders Marv, der Einzige fast Gute war wohl Bruce. Die Episodenhafte Einteilung des Filmes war nicht schlecht, da ja scheinbar alles Gleichzeitig pasierte die beste Lösung.

Kommentar

Ich fand die Aufmachung des Films ziemlich gelungen. Mein erster Gedanke bei dem Film war wohl, wenn es einen Max Payne Film geben sollte, dann müsste er so sein, nur in Farbe.

Der Film an sich hat mir so lala gefallen, da mir einfach der rote Faden gefehlt hat.

Kommentar

Nach dem "300"-Desaster war ich doch ziemlich skeptisch mir noch nen Film nach nem Miller-Comic anzutun. Auch Rodriguez ist nicht sooo mein Fall (die erste Hälfte von "From Dusk Till Down" mal ausgenommen). Da mir Tarantinos Filme jedoch meist gefallen und bei unserer gestrigen Bereitschaft sich die halbe Feuerwehr den Film anseh gab ich ihm doch eine Chance.

Und ich muss sagen er war eigentlich gar nicht so übel. Die Optik war einfach nur toll und innovativ. Ähnlich "300" ist auch "Sin City" was Kamerafahrten, Surrealität, Atmosphäre und Musik anbelangt ein totales Meisterwerk. Im Gegensatz von "300" gibt es diesmal aber zum Glück keine neo-faschistischen Kommentare und die Story ist nicht jenseits aller Peinlichkeit (nämlich im Grunde gar keine vorhanden).

Die episodenhafte Vortragensweise erinnerte mich stark an "Pulp Fiction". Keine Ahnung ob das ne Hommage daran sein soll oder im Comic auch so abläuft. Auf alle Fälle hat's mir sehr gut gefallen - vor allem, dass Willis am Ende nochmal auftrat, hielt dessen Story anfangs für etwas zu kurz. Auch die inneren Monologe der Charaktere waren genial.

Nun aber das Negative. Dieser Miller muss ich ein kranker Typ sein. Ähnlich "300" ist auch "Sin City" EXTREM gewaltverherrlichend. Allein schon wie die "Helden" die Bösen am Ende immer langsam töten bzw. zu tode foltern. Allgemein war mir der Film eine Spur zu brual (IMO brutaler als "Kill Bill"). Auch fand ich manche Szenen, wie dass Marv so oft von dem Auto überfahren wird peinlich.

Fazit: Story 3 Sterne, Machart 6 Sterne, Gesamt
                  4 Sterne!

Kommentar

Hab mir den Film jetzt auch mal angesehen und bin begeistert.
                    Er ist zwar irre brutal, und blutig, aber ich find ihn toll. Der film hat Stil, und allein für die Comicoptic hat es sich gelohnt.Hätte mir gewünscht das er noch ein wenig länger wäre.
                    Im gegensatz zu 300 hat er auch nicht dieses patriotische Heldengelabere.

Was allerdings ein wenig seltsam war, ist die widerstandsfähigkeit der Helden z.B Marv: wie oft der zusammengeschlagen und zusammengeschossen wird und immer wieder aufsteht. Oder Hartigan der sich weder von Kugeln noch davon das er schon am Galgen Hängt aufhalten lässt.
                    Aber gut, das gehört zum Style des Films und muss so sein

Was ich schade fand, war das Hartigan sich umbringt. Es bestätigt sich mal wieder: Jeder Filmcharakter der mir sympatisch ist stirbt: Hartigan, Manute, Dallas und Lucile.

Denoch: Sehr guter Film
                    DIE GÖTTIN
                    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Hab ihn gerade gesehen: mir gefiel der Film ziemilch gut: schnelle Schnitte, schöne Charakterdarstellung, und die Verwendung der Farben unterstützte die Atmosphäre des Filmes hervorragend.
                      Auch die Tatsache, dass nicht immer nur die bösen Buben den Kürzeren ziehen finde ich reizvoll und macht den Verlauf des Filmes ein gutes Stück unvorhersehbarer und somit spannender.

Von mir 7 von 10 Punkten
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Der Film Cin City gehört zu meinen absoluten Lieblings Filmen. Zum einen brutal und sehr blutig, aber auf der anderen Seite tiefgründige Charaktere und Monologe. Einfach fesselnd! Die einzelnen Storys ergeben am Schluss einen faszinierenden Zusammenhang. Fast wie bei Pulp Fiction! Eine grandiose Auswahl an Schauspielern. Das wäre in meinen Augen genau das richtige Konzept für die Verfilmung von The Crow gewesen.

Fazit: Der Film ist der absolute Hammer!
                        "Tee, Earl Grey, heiß"

Kommentar

Endlich hab ich mich auch mal dazu durchgerungen, mir diesen Film anzusehen.

Zuerst mal fand ich diese Machart unglaublich gelungen. Die SW-Optik hat gut zum Ambiente gepasst und auch die Off-Kommentare haben mich nicht im Geringsten gestört, im Gegenteil: Ohne wäre es sogar schlechter gewesen. Bin halt ein Fan von Film-noir. Die Darsteller waren auch allesamt grandios. Mein Favorit war eindeutig Mickey Rourke. Der war grandios.
                          Ein sehr interessanter, leicht ironischer, aber auch sehr brutaler Film. Vielleicht nichts, was man mit 'normalen' Filmen vergleichen kann, aber ganz sicher ein Erlebnis.
                          9/10 pkt. oder 6*

Ach ja:
                          Ich hab den Film bei Pro 7 gesehen. Weiß jemand, ob der geschnitten gezeigt wurde?
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Laut ofdb.de war die gestern ausgestrahlte Fassung ungekürzt.
                            Auch wenn das für mich eher nicht vorstellbar ist, nachdem der Film keine Jugendfreigabe erhalten hat, also das frühere FSK 18.
                            Aber die Kollegen von ofdb sind der Meinung er war ungekürzt:
                            OFDb - Fassung zu Sin City (2005)
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Da ich ihn mir schon etwa 6 bis 8 mal angesehen habe auf der DVD (ausgeliehen) kann ich sagen, dass bei der gestrigen Version nichts geschnitten war. Auch wenn er bei so oftigem sehen laaaaaaaangsam die Spannung rausgeht fand ich es trotzdem sehr sehenswert.

Der beisende Sarkassmus der Darsteller, dass man ihre Gedanken mithören kann, und der Versuch ein bischen gutes in dieser bitterbösen Welt zu erhalten mach Sin City zu meiner meinung nach sehenswertesten Comicverfilmungen überhaupt. 9 von 10 Punkten
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von rollo1701 Beitrag anzeigen
                                Der Film Cin City gehört zu meinen absoluten Lieblings Filmen. Zum einen brutal und sehr blutig, aber auf der anderen Seite tiefgründige Charaktere und Monologe. Einfach fesselnd! Die einzelnen Storys ergeben am Schluss einen faszinierenden Zusammenhang.

Fascinating ... er ist wohl brutal und blutig , aber dank Schwarz/Weißaufnahmen kommt , finde ich , an manchen Stellen nicht das richtige rüber.
                                Obwohl im Gegenzug die Verwendung von Farben in nur speziell aufgewählten Szenen bzw. als Charakterzug von Darstellern gelungen ist ( siehe Goldies blone Haare oder auch Kevins blaue Augen( die natürlich als kalt rüberkommen )

Kommentar

Lädt...
                                X