Auch Kinopolis wird den Film in das Programm aufnehmen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sin City the Movie
Einklappen
X
-
Offiziell dazu folgendes:
Die Cinemaxx-Kinokette wird den Film Sin City nun doch zeigen. "Die CinemaxX AG wird den Film somit einsetzen, sobald dieser an die Kinos ausgeliefert werden kann, spätestens am Samstag", teilte Pressesprecher Arne Schmidt in einer heute veröffentlichten Erklärung mit. Man habe sich mit dem Filmverleiher über die Konditionen zum Film einigen können. Cinemaxx hatte, wie auch UCI, Cinestar und Kinopolis, Sin City aufgrund von Streitigkeiten mit Buena Vista über die sehr zeitnahe DVD-Veröffentlichung nicht ins Programm genommen. Außerdem waren die Kinos mit den Kosten des Films nicht einverstanden. Nachtrag: Auch Kinopolis wird Sin City in das Programm aufnehmen. Wie auf der offiziellen Seite der Kinokette vermeldet wird, werden zur Zeit die Spielpläne aktualisiert.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Jetzt mal zum Film:
Ein sehr gut umgesetzter Film. Klasse Atmosphäre und eine Erstklassige Schauspielerriege.
Die Story ist zwar nicht der Hammer aber das wird durch denn Rest wett gemacht.
Allerdings muss man dazu sagen das der Film wirklich sehr, sehr brutal ist.
Und das die Gewalt sehr detailliert gezeigt wird. Für seichte Gemüter ist es sicher von Vorteil das der Film schwarz-weiß ist.
5,5 von 6 SternenIf one day speed kills me, do not cry because I was smiling
- Paul Walker
1973 - 2013
Kommentar
-
Nochmal zu Kino/DVD-Veröffentlichung:
Die großen Kinos könnten ihre Qualität nicht halten, wenn die DVD zu nah veröffentlicht wird.
Die einzige Möglichkeit für die Kinos sich mit zeitgleichen DVDs auseinanderzusetzen wäre das Kinoprogramm nur noch wenig an neuen Filmen zu orientieren sondern die Filme zu zeigen, die das Publikum am meisten interessiert, die sich am meisten lohnen auf der großen Leinwand zu schauen.
Ich bin mir nicht sicher ob damit auch nur ein Bruchteil des verlorenen Publikums aufgefangen werden könnte, wenn man (wegen mangelnder Exklusivität) nicht mehr jeden aktuellen Film rauf und runter spielt sondern "Alien", "2001", "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "Aguirre, der Zorn Gottes" spielt. Ich würde sowas natürlich geniessen. Alle Filme direkt auf DVD oder HDDVD und die geilsten, kultigsten Streifen im Kino erleben.
Eine Utopie, die sich sicher nicht durchsetzen wird und falls doch sind alle Programm und Independent Kinso platt."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Sin City dt. Synchro
8/10
Stereotyp arsch cool!
Besonders die ersten beiden Episoden fand ich brilliant, da hatte ich echt schon überlegt ne volle 10 zu zücken, aber es gab auch durststrecken und Details die mich gestört haben. Insgesamt immer noch sehr unterhatlsam und stylish.
Bruce Willis und der Kirk Douglas verschnitt (Mickey Rouke als Marv) waren mit ihren Narben und Falten sehr beeindruckend und manche Mädels sehr lecker (Alexis Bledel + Carla Gugino).
Die Synchro war auch überraschend gut (ohne das Original zu kennen).
Also, lohnt sich."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
maaaan !
ich komme gerade aus dem kino und bin mal wieder enttäuscht
Der Film ist unnötig brutal und extrem monoton - Spannung kam bei mir überhaupt nicht auf.
Den Stil ( Farben, Schnitt und Kamera ) fand ich allerdings sehr geil
Ausserdem: Alexis Bledel und Jessica Alba sehn echt geil aus
PS: Ich hasse übrigens alle Tarantino Filme ( bis auf Kill Bill )
Kommentar
-
Zitat von Skymarshall@Skyk: Aus deiner Logik werde ich nicht schlau. Du kritisierst die übertriebene Brutalität bei Sin City aber Kill Bill gefällt dir?
Es ist auch eher die Art, wie das bei Sin City dargestellt wird - bei Kill Bill gehts kurz und schmerzlos und passt auch immer gut zum Film; bei Sin City erlebt man mit, wie die Opfer langsam hingerichtet werden.
Kommentar
-
Also ich finde ja, dass Kill BIll die Gewalt viel deutlicher, übertriebener und verherrlichender darstellt als Sin City. Bei Sin City ist Gewalt halt Gewalt: wenn ich jemanden töte ist das unschön und das sieht man. Es ist aber nicht das was den Film trägt. Während in Kill Bill die Tötungsszenen der eigentliche Sinn des Films sind und ihn tragen. Ohne diese übertriebe Gewaltdarstellung wäre Kill Bill nichts. Die realistische Gewaltdarstellung in Sin City hingegen ist kein tragendes Element des Films.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
realistisch? naja ein paar szenen nisch z.B. die mit Bruce willis und dem Yellow bastard, naja ich finds nich sehr realistisch, und von marv ganz zu schweigen wird halb tot geballert, läuft aber immer noch (fast) quitschvidelle herum.
auf jeden fall find ich den film auch super!
8,5/10
die fortsetzung is auch schon geplant!
Kommentar
-
Hab ihn jetzt auch gesehen.
Ein guter Film, cooler Style, absurd makaberer Witz, gepaart mit vielen strangen, verrückten Szenen. Und sehr brutal.
von 10 Punkten würde ich... 8 vergeben. Weil er nicht immer so gut überzeugen kann, die Spannung besser sein könnte und hier und da schon ne Länge vorhanden ist.
Aber ansonsten unterhält er sehr gut! Er macht Spaß! Und er ist anders.
Der beste Teil ist eigentlich der erste mit Marv (Mickey Rourke), das ist so krass und witzig. Und Elijah Wood ist auch krank. *gänsehauthab* Aber auch cool.
Und die erste Rolle, in der Clive Owen für mich mal positive, weil sehr cool rüberkommt! Und Mio ist auch krank.
4,5 von 6 Sternen. Wenn ich runden muß, müßte ich leider auf 4 Sterne abrunden.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Ein absolut cooler und witziger Film. Unglaublich brutal aber allein schon die sehr gute Kameraführung die gesamte Leistung der Regisseure machen den Film einmalig. Wobei, einmalig nicht wirklich da er eindeutig in die Reihe Kill Bill - Pulp Fiction - From dusk till down passt. Man merkt, dass Rodriguez und Tarantino dafür verantwortlich waren.
Die Sache mit den einzelnen Szenen hat mich wirklich stark an Pulp Fiction erinnert und Mio ist wohl eindeutig an Kill Bill angelehnt. Ein sehr gut dargestellter Charakter. Die einzelnen Gewaltszenen waren gut inszeniert und immer mit einer Portion Humor versehen. Es gab Momente, da hat das ganze Kino gelacht. Auch die Bilder waren sehr gut. Die Idee den Film größtenteils in schwarz/weiss zu zeigen und nur einzelne Bilder farbig darzustellen hat funktioniert. In dem Zusammenhang muss ich auch den Killer-Hobbit besonders erwähnen der durch diese Technik besonders gut zur Geltung kam.
Die Kameraführung muss natürlich auch lobend erwähnt werden. Besonders bei den Autoszenen gab es dem Film eine eigene Note. Zur Handlung kann man naturgemäß nicht viel sagen. Waren halt einzelne Sequenzen die irgendwie miteinander verknüpft waren. Also nicht von der Handlung sondern die Charaktere die teilweise die gleichen waren. Ja, ein sehr guter Film der mich super unterhalten hat."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
Kommentar