Zitat von notschefix
Was du beschreibst sind visuelle Stilmittel die zum Gesamtlook beitragen. Da von "Look" zu sprechen ist die falsche Wortwahl.
Selbst wenn dieses Stilmittel im ganzen Film angewendet wird mag es zwar den Gesamtlook prägen aber dieser wird auch noch durch andere visuelle(Haupt) Faktoren wie Bilder zusammengesetzt.
Filme bestehen nunmal hauptsächlich aus Bildern. Unabhängig davon wie man einzelne Abschnitte vom Geschmack her bewertet.
edit:
Ja, bei Pitch Black ist mir das halt stark in Erinnerung geblieben...weißt du, wenn Du in nem Kinosaal sitzt und die Augen zukneifen musst, weil das Bild so grell ist, das prägt sich irgendwo ein
Ja, bei Pitch Black ist mir das halt stark in Erinnerung geblieben...weißt du, wenn Du in nem Kinosaal sitzt und die Augen zukneifen musst, weil das Bild so grell ist, das prägt sich irgendwo ein
@Valen:Trotzdem tragen Landschaftsaufnahmen und andere Bilder zum Look(oder Stil) des Filmes bei.
Als Film mit wunderschönen Look( ) würde mir noch "Hinter dem Horizont" mit Robbin Williams einfallen. Tolle Aquarelle und Wiesen. Einfach himmlisch.
Kommentar