Zitat von notschefix
Das hat auch mit dumm berieseln lassen nichts zu tun sondern mit Entspannung. Indem man in andere Welten abdriften kann. Vielleicht können das ja manche nicht so gut - schade.
Matrix z.B hat den Spagat zwischen beidem geschafft.
Es kommt halt auf die Storys an.
Und ich habe nicht gesagt das ich andere Filme aus anderen Genres die intelligent gestrickt sind nicht gucke oder gut finde.
Natürlich find ich SW toll...wer findet das denn nicht? Darum geht es doch auch nicht. und es geht doch auch garnicht darum (zumindest bei closer nicht), was man in 50 Jahren denkt...aber Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass SW, nen Film, der vor allem auch den Teenies gefallen soll, die (sie mögen mir verzeihen, aber ich rede da aus eigener Erfahrung) mit Anspruch noch nicht viel am Hut haben, sondern wo es wirklich eher um geil zerstörte Sternenkreuzer geht, die Krone der Schöpfung ist und jeden ernsthaften Film an die Wand spielt??
Nee, also mir vorzuwerfen (so fing die Diskussion an) dass ich Closer und konsorten vor Episode III stelle zeigt eigentlich nur, wie eindimensional Dein Blickfeld in Bezug auf Filme ist...das haste ja selbst gesagt, ist ja auch nicht schlimm, will ich hier nurmal so festhalten.
Ich persönlich kann es eben nicht nachvollziehen weil SciFi und Fantasy bei mir höchste Priorität hat.
Wenn du es anders siehst es es deine Sache. Kannst du ja.
Nen Knall haste bestimmt nicht...aber Dein Anspruchsgehalt geht IMO gegen null
aber wenn Du Dich nicht als Cineast siehst ist das ja nicht so schlimm
---------------
aber wenn Du Dich nicht als Cineast siehst ist das ja nicht so schlimm
---------------
Wie gesagt gehe ich nicht so oft ins Kino wie du oder andere hier. Trotzdem habe ich jede Menge Filme in mein Leben geguckt. Das kannst du mir glauben.
Und nur weil gewisse Genres bei mir höhere Priorität haben, braucht man mir nicht unterstellen das ich keinen Plan davon habe welche Filme gut sind und welche nicht.
Letztendlich ist es sowieso alles Ansichtssache.
Laß uns das lieber beenden. Weil wir glaube ich nicht auf einen Nenner kommen werden...
Kommentar