Deutschland 2004
Regie: Til Schweiger
Darsteller: Til Schweiger, Johanna Wokalek, Jürgen Vogel
Nick Keller verliert einen Job nach dem anderen. Auch seinen neuen Job als Putzhilfe in einer Psychiatrie behält er gerade mal einen Tag. Doch beim Verlassen der Klinik kann er in letzter Sekunde den Selbstmord einer jungen Frau verhindern. Diese folgt ihm danach auf Schritt und Tritt. Nick, der noch nie in seinem Leben für andere Verantwortung übernommen hat, und Leila, die die Welt mit staunenden Kinderaugen sieht, begeben sich gemeinsam auf eine Reise und verlieben sich ineinander.
ab 6 Jahren 115 Min. Farbe
Regie: Til Schweiger
Darsteller: Til Schweiger, Johanna Wokalek, Jürgen Vogel
Nick Keller verliert einen Job nach dem anderen. Auch seinen neuen Job als Putzhilfe in einer Psychiatrie behält er gerade mal einen Tag. Doch beim Verlassen der Klinik kann er in letzter Sekunde den Selbstmord einer jungen Frau verhindern. Diese folgt ihm danach auf Schritt und Tritt. Nick, der noch nie in seinem Leben für andere Verantwortung übernommen hat, und Leila, die die Welt mit staunenden Kinderaugen sieht, begeben sich gemeinsam auf eine Reise und verlieben sich ineinander.
ab 6 Jahren 115 Min. Farbe
Also ich habe von dem Film nicht mehr erwartet, als eine normale 08/15-Komödie, aber was ich bekommen habe, ist um Welten mehr!!
Barfuß ist einfach nur ein absolut genialer Film, der sowohl Drama-, als auch Komödien-Elemente perfekt miteinander vereint und auf sowohl witzige, als auch traurige Weise zeigt, das auch Leuten in "der Klapse" nicht (nur) mit Medikamenten geholfen werden kann, ohne das Ganze ins Lächerliche zu ziehen.
Mit Abstand die beste deutsche Kino-Produktion, die ich jemals gesehen habe (Hab "Der Untergang" bisher nicht gesehen) mit ein IMO absolut tollen schauspielerischen Leistung. Schade, dass er in den Trailern als reine Komödie dargestellt wird, der Film ist meiner Meinung nach viel, viel mehr!
Ich kann den Film einfach nur weiterempfehlen!!
10 von 6 Sternen!!
Kommentar