Kino-Remakes von Serienklassikern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino-Remakes von Serienklassikern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Als alter Hase im Perry RHodan Forum kann ich dir sagen, dass es mehr als einen Versuch gab, das mal vernünftig zu verfilmen. Der italienische Versuch aus den Siebzigern ist ja peinlicher als Godzilla

    Das bisher erfolgversprechendste war in den späten Achtzigern als Emmerich (Independence Day, Stargate Kinofilm usw) die LIzenz kaufte und fast 10 Jahre lang hielt. Aber leider hat er sie dann Ende der Neunziger verfallen lassen...

    Seit den frühen 2000ern ist ein Projekt im Laufen das ganze als 3teilige Miniserie ins Fernsehen zu bringen... Projektführer ist die Münchner Firma Casascania. Momentan ist man noch mit der Finanzierung beschäftigt, aber angeblich könnte das noch 2007 was werden...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Das wäre echt toll wenn das 2007 was werden würde. Wenn es gut gemacht wird gibt es da eine ordentliche Konkurenz zu Star Trek.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Spenser
        fest steht bereits: "Ein Colt für alle Fälle" (Clooney als Colt Seavers), "Kojak-Einsatz in Manhattan" (Ving Rhames als Kojak), Miami Vice (mit Colin Farrell als Crockett)
        Also "Kojak" ist keine Kinoverfilmung, sondern läuft als Serie derzeit in den USA. Ving Rhames stimmt allerdings ... und der passt super in die Rolle. Ich kenn nicht viel von der Originalserie, kann es daher nicht vergleichen. Aber die Neuauflage gefällt mir sehr gut.

        George Clooney als Colt Seavers? Na das kann ja interessant werden ... genauso wie Colin Farell als Crockett.

        Gespannt wär ich auch mal auf eine A-Team Verfilmung. Das kann ja nur geil werden.

        Und noch was zu "The Dukes of Hazzard" ... also ich kann mich leider kaum mehr an die Serie erinnern, weis aber das ich die sehr gemocht hab. Aber der Trailer zu der Verfilmung sieht schon mal genauso aus wie das an was ich mich erinner ... einfach nur herrlicher Blödsinn. Das wirdn Spass . Den Film werd ich mir definitiv ansehen. Denn auch Trash kann gut sein ...

        Kommentar


          #34
          Von Dirty Harry kommt vielleicht auch ein Remake. Das witzige...


          Und es kommt noch besser! Denn tatsächlich sollen nur noch zwei Schauspieler ernsthaft im Rennen um die Eastwood-Nachfolge sein: Dwayne "The Rock" Johnson und Benjamin Bratt! The Rock ist bekanntermaßen ein großer Fan von Eastwood, aber mit dem schlaksigen Dirty Harry hat er nun mal soviel Ähnlichkeit wie ein Büffel mit einem Leoparden. Ben Bratt dagegen wirkte bislang in seinen Filmrollen eher so, als würde ihn der Rückstoß von Harrys 44er Magnum glatt umblasen.
          Quelle:Kino.de

          Kommentar


            #35
            Nach 2 Jahren Verspätung und einigen Schwierigkeiten, die erst überwunden werden mussten, kommt jetzt wohl doch ein Knight Rider Film:

            David Hasselhoff erzählte KGET TV 17, dass die Kinoadaption von "Knight Rider" eine 2jährige Verspätung hinnehmen musste, weil die Produzenten wollten, dass das Markenzeichen der Serie, das sprechende Auto K.I.T.T., stumm bleibt.

            Hasselhoff, der schon in der TV-Serie aus den 80ern mitspielte und auch in dem kommenden Remake die Hauptrolle übernehmen wird, bestand darauf, dass das Auto eine eigene Stimme bekommt. Ansonsten würde er nicht mitmachen.

            "Es ist blöd. Es gibt keinen Film ohne ein sprechendes Auto. Also warteten wir 2 Jahre und wir haben es geschafft. Das Auto wird sprechen."

            In der Serie lieh Schauspieler William Daniels dem Auto seine Stimme. In der deutschen Version war es Gottfried Kramer.

            Quelle: www.comingsoon.net
            Quelle: SF-Radio
            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

            Kommentar


              #36
              mal gut mal weniger gut. stursky und hutch hat mir auch ganz gut gefallen. der film fängt aber nicht wirklich die atmosphäre des serienklassikers ein. bietet dafür aber etwas neues, das man von der serie nicht gewohnt ist. mission impossible, auch nicht schlecht. aber was da geblieben ist, ist doch wirklich nur der name und vielleicht noch die musik. schlecht fand ich zb mit schirm charme und melone. ich hab den zwar nur einmal gesehen, aber irgendwie kam der mir so standardmäßig vor ohne neue ideen.
              sqrt(x^2) = Frieden

              Kommentar

              Lädt...
              X