Constantine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constantine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, nach allem, was ich bis jetzt gehört und gesehn habe, werd ich mir den Film wohl in nächster Zeit doch mal anschauen.
    Obwohl ich eher selten ins Kino gehe, aber so ein Film holt mich dann doch mal raus.

    lg, preX
    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

    Kommentar


      #17
      Ich geh gleich in diesen Film und werde ihn mir mit ein paar Kumpels anschauen.
      Also was sich so gehört hab, wird mich nichts grossartiges aber doch ein recht amüsanter Film erwarten!
      Bin gespannt!
      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

      Kommentar


        #18
        Wer mal ein Mix aus Exorzist und Matrix sehen will ,sollte sich den Film unbedingt anschauen.
        Skuriele Schauspieler , guter Sound und einige spitzen Spezialeffekte lassen keine lange Weile aufkommen .
        Da kann man auch mal über die doch recht dürftige Story hinwegsehen (ist halt eine Comic-Verfilmung)

        5 Sterne kann man da schonmal vergeben , kommt ja zur Zeit eh nur Schrott im Kino
        "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
        "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
        Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

        Kommentar


          #19
          Ich hab ihn jetzt gesehen und vergebe ihm 4* da er mich positiv überrascht hat!
          Das Manko ist natürlich die Story, die ziemlich verwirrend wirkt und doch irgendwie einen simplen Faden folgt! (Es gibt einen Bösen (hier halt der Sohn des Teufels) und der muss aufgehalten werden )
          Durch diese Hänger kommen zwar ab und zu auch langatmige Phasen auf, aber dann kommen wiederum auch schöne Schrecksequenzen! und es gibt auch Spannungsmomente, vor allem bei dem Dämonenaustreiben!

          Vor allem sind die Effekte sehr gut gemacht und die Dämonen sehen einfach super aus! Also vor allem hier wurde ich positiv überrascht!
          Positiv überrascht hat auch: Keanu Reeves hat hier sehr eindrucksvoll gespielt, so meine ich und der Neo- Charakter schimmert wohl ab und zu mal in ihm durch, was aber nicht stört oder dem Film verhilft!
          Ein grosses Plus in dem Film ist folgender: Hier kommt mal der Hauptcharakter (hier ist es halt Keanu Reeves), wie in so vielen Filmen, mal nicht als Held rüber. Kein übertriebenes heoisches Bild von dem Charakter. Er kommt also nicht als "so toller" rüber!
          Der Charakter ist eigentlich gar nicht in der Stimmung dazu ,kann man sagen, das zu tun was er macht. Er leidet eigentlich den ganzen Film über an seinem Problem dass er nicht mehr in den Himmel kann^^ und um dagegen aufzukommen muss er halt Dämonen austreiben! Exorzieren oder wie das heisst!

          Ich empfehle diesen Film zwar nicht jedem aber denen die auf Dämonen, Satan und Himmel und Hölle, Keanu Reeves und natürlich auch Rachel Weisz stehen!

          Edit: Ach und bevor ichs vergesse: Den Rauchern wird mal hier schön gezeigt wie schädlich rauchen überhaupt ist! Sehr gutes Kriterium für den Film, da es überhaupt nicht als "cool" rüberkommt!
          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

          Kommentar


            #20
            Ich hab mir den Film gestern auch angesehen und kann mich den Kommentaren der anderen Leute hier nur anschließen - es ist ein sehr guter Film, den man sich anschauen kann, aber halt nichts heraisragendes.

            Vor allem Keanu Reves spielt seine Rolle sehr gut und kommt als Antiheld auch rüber - und ich hatte nie das Gefühl ihn mit Neo zu verwechseln.
            Das einzigw was man vielleicht bemängeln könnte ist, dass sich der Film bei vielen anderen des Genres bedient - so zB Der Exorzist, Dogma und wie sie alle heißen...

            Also ich gebe denn auch mal 4 Sterne...

            Kommentar


              #21
              Ich war gerade ihm kino und muss sagen das er mich im vergleich zu den anderen genannten Filmen positiv überrascht hat .

              Ich denke da insbesondere an Blade 3 welcher mich als Fan des einsers schwer enttäuscht hat !

              Da kommt ein rauchender ,alkohol nicht abgeneigter Keanu Reeves einfach realistischer rüber .....

              Wobei ich eigentlich an der story nichts auszusetzen habe ich meine wer hat schon wirklich gegaubt das alles fantastische sich realistisch beschrieben lässt ..

              Auf jeden fall glaube ich das es von den genannen filmen der beste ist ich warte zwar noch auf Underworld 2 (denn der einser hat potenzial geliefert ) aber bisher halte ich ihn auch für den besten film dieser art .

              Und für religiös halte ich ihn auch nicht wirklich schliesslich bezweifle ich das mann leute wie Constantine in der sonntags messe antreffen wird .

              5 Sterne würde ich auf jeden fall vergeben ...
              Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
              Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

              Kommentar


                #22
                Ja, auch gestern gesehen...war okay. Kein wirklich innovativer Film, aber solide abgedreht, da ich aber nicht wirklich Fan dieses Pseudo-Religion-auf-düster-gemacht-Genre bin hat er mich wirklich nicht umgehauen! Der Teufel war ganz cool am ende...hätte mir aber gewünscht, dass Alanis morissete am Ende auch noch nen Auftritt kriegt

                Cool fand ich, dass Gavin Rossdale, der Sänger von Bush und man von NoDoubt-Sängerin Gwen Stefani (die letztens in "Aviator" zu sehen war), einen Auftritt als Baltasar hatte.

                3*
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Hab gestern nun auch endlich Constantine gesehen und fand ihn solala. Die erste Hälfte des Films war eigentlich durchaus sehenswert. Hatte eine gewisse Düsternis, Reeves ist mal wieder cool und Weisz hat mir schon bei "Die Mumie" ziemlich gut gefallen. Auch die Idee mit der "Wette zwischen Gott und Teufel" gefiel mir. Oder der Bilderrausch als sich Constantine in der Hölle befindet.

                  Dafür aber ist das letzte Drittel (so ab Angelas Entführung) IMO einfach nur Bockmist. Eine (schlechte) Actionszene jagt die andere. Vor allem der Schluss mit Gabriel dann. Nach der düsteren ersten Hälfte hätte ich mir hier etwas WEIT substileres erwartet. Einziger Lichtblick am Horizont die eher elegante Darstellung des Teufels.

                  Alles in allem stelle ich den Film etwa auf einen Level mit "Van Helsing": Nette Unterhaltung für zwischendurch, jedoch mit so manchen Schwächen. Kein totaler Reinfall - aber kurz davor.

                  2 Sterne!

                  Kommentar


                    #24
                    Jo ich war eigentlich von Constantine positiv überrascht. Ich bin mit wenig Erwartung in die Vorstellung gegangen und es war dann doch nicht so schlecht. Die Anfangsszenen erinnerten schon etwas an Exorzist, der Rest war dann auch ok. Die Idee mit der Wette zwischen Gott und dem Teufel war auch mal was anderes.

                    Gabriel, dieser metrosexuelle Erzengel war aber hm unpassend und hätte es nicht gebraucht. Für ein dreisterniges Popcornkino hat es aber allemal gereicht.
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand den eigentlich sehr cool. Himmel und Hölle ist zwar nicht so eins, aber diesejenigen Interpretationen fand ich interessant. Überrascht hat mich ja der Satan. In den alten Sagen immer ein rothäutig gehörnt, mit Bockfuß, und im Film steht da nun ein etwas untersetzter Kerl im weißen Anzung *lol* Gut fand ich auch Gabriel... hat mich nur etwas verwirrt, dass das eine Frau war. Btw, weiß jemand zufällig wo ich Bilder von Gabriel finden könnte??
                      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                      Kommentar


                        #26
                        hat mich nur etwas verwirrt, dass das eine Frau war
                        Naja, haben wir nicht gelernt, dass Engel kein Geschlecht haben? War doch aus irgendeinem Film, oder? Ich fand die Art wie Gabriel in Constatine dargestellt wurde ziemlich gut. Androgyn und auf eine gewisse weise hübsch...
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                          #27
                          Gestern endlich dazu gekommen, mir den Film auf DVD anzuschaun, und ich hab eigentlich nur eine Frage:

                          Wenn es als Regelverletzung gilt, wenn Satans Sohn in persona auf die Erde kommen will, was war dann mit Gottes Sohn?!!?

                          Das ist wohl so:
                          Wenn die Böse Seite so was macht, ist es gemogelt, wenn es die Gute Seite macht, isses niedlich!
                          *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                          Today I...
                          Nashorn mit Schnurrbart

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cpt. Kip Dotter
                            Gestern endlich dazu gekommen, mir den Film auf DVD anzuschaun, und ich hab eigentlich nur eine Frage:

                            Wenn es als Regelverletzung gilt, wenn Satans Sohn in persona auf die Erde kommen will, was war dann mit Gottes Sohn?!!?

                            Das ist wohl so:
                            Wenn die Böse Seite so was macht, ist es gemogelt, wenn es die Gute Seite macht, isses niedlich!
                            Nun Jesus ist ja nicht nur Gottes Sohn, sondern laut dem Konzil von Nicäa 325 sowohl Mensch als auch Gott - ungeteilt und unvermischt.

                            Trotzdem ändert das nichts daran, dass der Film Schrott ist

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von HanSolo
                              Trotzdem ändert das nichts daran, dass der Film Schrott ist.
                              Du sprichst mir aus dem Herzen, ein wirklich dümmlicher Film.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand den Film alles andere als dümmlich. Klar, vieles war etwas weit hergeholt und ich hab auch nicht alles wirklich verstanden, dazu müsste ich ihn nochmal gucken. Aber ich fand erstens die Thematik des Films sehr interessant und gut umgesetzt und zweitens gefiel mir die düstere Atmosphäre, welche cool rüberkam, ohne extra auf "cool" getrimmt worden zu sein (so wie bei Matrix z.B. mit der Kleidung, der Musik und den Kampfszenen) Sowas ist mir hundertmal lieber als eine zynische, auf "witzig" getrimmte Auseinandersetzung mit dem Glauben wie in Dogma (wäh..)
                                Optisch war der Film wirklich toll!
                                Sehr positiv fand ich, dass auf gewisse Klischees verzichtet wurde: Die beiden wurden kein Liebespaar und Constantine war kein typischer Held, der dauernd dumme Sprüche reißen muss (ein paar Sprüche gabs zwar schon, aber bei ihm haben sie mich gar nicht so gestört. Eben weil er nicht cool sein wollte, sondern weil es einfach sein Humor war).
                                Rachel Weisz fand ich genauso wie Reeves sehr überzeugend.
                                Die Anti-Raucher-Botschaft war natürlich auch gut

                                Doch, war schon sehr cool, der Film!
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X