Zitat von Cypher
Beitrag anzeigen
Da man nun (doch) einen neuen Darsteller für Teil 2 verwendet, ärgert mich das Ende von Teil 1 doppelt und dreifach.
1. Da man vom Comic eh ein ganzes Stück weg ist, wäre ein komplett neuer Punisher mit neuem Background in Teil 2 nicht schlimm gewesen.
2. Das gewählte Ende von Teil 1 roch derartig nach Fortsetzung, daß es die Bewertung des Films nochmal nach unten gezogen hat.
3. So schlecht wie es in 2. klingt, fand ich den Film damals (im Kino) nicht - aber wäre der geplante Selbstmord am Ende durchgezogen worden, hätte dieser Film sich IMO aus der Masse des Hollywood-Kitsches absolut absetzen können - und einige der jetzt überall rumlaufenden Kritiker wären eventuell gar keine. Hier ist zu Gunsten einer Fortsetzung 'ne Riesen-Chance versemmelt worden - und jetzt gibt's eh ein neues Gesicht? Hätte der alte Darsteller sich seins am Ende doch "wegblasen" können. (Ich weiß, diese Formulierung werden einige Forenuser "anstößig" finden. Unter Berücksichtigung, über welchen Film hier diskutiert wird, finde ich's aber angemessen )
Kommentar