Aber woher hat Frank dann diese Fähigkeiten, und wieso führt er Donnie dann zu der Waffe? ich glaube irgendwie nicht das der Frank aus den Visionen der Frank ist denn Donnie am Ende erschießt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Donnie Darko
Einklappen
X
-
Zitat von Borgcube Beitrag anzeigenIch hab den Film schon mal vor längerer Zeit gesehen und fand ihn wirklich gut.Aber mal ne andere Frage:
Welche Rolle spielt Mary McDonnell in dem Film?Sie spielt doch wenn ich mich recht erinnere auch die Presidentin Roslin in der neuen Galactica Serie.
Zum Film:
Ich finde persönlich den DC besser, da er einen Mini Tick mehr erklärt, aber nach wie vor immer noch sehr sehr verschlüsselt ist.Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenAber woher hat Frank dann diese Fähigkeiten, und wieso führt er Donnie dann zu der Waffe? ich glaube irgendwie nicht das der Frank aus den Visionen der Frank ist denn Donnie am Ende erschießt.Forum verlassen.
Kommentar
-
Zitat von maestro Beitrag anzeigenHm, ich dachte, dass es der "Geist" von Frank ist. Schließlich nimmt er doch zu irgendeinem Zeitpunkt die Maske ab und man erkennt, dass darunter schon Frank ist (mit Einschussloch im Auge)."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Ich glaube das der Hase vieleicht Gott war, klingt etwas komisch aber wer auser Gott könnte so Allwissend sein?
es ist der Geist Franks, der aus der Zukunft kommt und Donnie dazu veranlasst, eben genau das zu tun, was er tat, damit alles so funktioniert wie es am Ende funktionierte, also die Turbine konnte nur in sein Haus rauschen, weil Donnie die Anomalie verursachte, und so musste Frank Donnie aus dem HAus locken, damit er erst danach vom Triebwerk erschlagen werden konnte, denn es musste von Donnie selbst ausgehen und er musste die Situation erst verstehen, die der Geist Franks ihm zeigte...wäre der Hase anfangs nicht erschienen gäbe es kein Triebwerk...aber die Halloween-Party später schon...und ich glaube, die Gretchen-vom-Auto-überfahr-Szene wäre trotzdem geschehen und Donnie hätte Frank dann dennoch erschossen...also musste das Triebwerk her,
Kommentar
-
Zitat von maestro Beitrag anzeigenHat Donnie die Waffe nicht ohne Franks Hilfe gefunden? Ich hab gerade meine DVD verliehen und kann nicht nachgucken.
Kommentar
-
Wer den Film mag und David Lynch noch nicht kennt -> "Lost Highway", "Mulholland Drive" und "Inland Empire" könnten da gefallen.
Oder im weiteren Sinne Lynchs Serie "Twin Peaks" oder Daniel Knaufs "Carnivale".
Also ich mag "Donnie Darko" sehr!
Der Film hat eine unglaubliche Atmosphere, ein gelungenes 80er Setting, einen tollen Score, gelungene Referenzen an die Popkultur und eine gekonnt erzählte Story.
Ich fand den Film beim ersten Sehen nur ganz nett, aber beim zweiten Schauen hat er mich begeistert.
Den DC hab ich dann später auch mal geschaut, aber der ist mir viel zu offensichtlich.
Positiv am DC sind die wieder eingefügten Deleted Scene (Charakterszenen) - der Musikaustausch und die Bucheinblendungen fand ich sehr störend.
Zumal die Buchparts sehr früh den Film in eine eindeutige Richtung drängen (man kann zwar nicht klar sagen ob Donnie haluziniert oder es mit der Paralleluniversums-/Zeitreisengeschichte erklärt wird - aber es bleiben eben nur diese beiden Optionen), ohne das der Zuschauer aufmerksamst passeln muss."...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenIch glaube das der Hase vieleicht Gott war, klingt etwas komisch aber wer auser Gott könnte so Allwissend sein?
Aber Frank hat Donnie doch selbst gezeigt wo die Waffe zu finden ist, in einer Realität ohne Frank hätte es vieleicht die Gretchen-vom-Auto-überfahr-Szene gegeben aber Donny hätte keine Waffe gahbt und es währe nur zu einer Schlägerei gekommen, wobei der Freund von Frank (Clown) auch ausgeteilt hätte."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Na ja hätte Donnie Frank nicht erschoßen so währe Frank niemals gekommen und hätte ihn geretet, daher starb Donnie auch als die Turbiene auf sein Haus viel. Doch da Donnie ja dann tod war hat er nicht das Haus von diesem Prediger abgefachkelt... wodurch Donnies Mutter nicht nach Los Angeles Flog sondern diese Hexenhafte Lehrerin. ich glaube auch das wichtigste an dem Film war es das Donnie Frank erschoßen hat, nur das er damit diese Quantensingularität ausgelöst hat?
Kommentar
-
Hallo,
der film Donnie darko hat mich so begeistert, sodass ich die DVD holen will.
Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigenIch fand den Film beim ersten Sehen nur ganz nett, aber beim zweiten Schauen hat er mich begeistert.
Den DC hab ich dann später auch mal geschaut, aber der ist mir viel zu offensichtlich.
Positiv am DC sind die wieder eingefügten Deleted Scene (Charakterszenen) - der Musikaustausch und die Bucheinblendungen fand ich sehr störend.
Zumal die Buchparts sehr früh den Film in eine eindeutige Richtung drängen (man kann zwar nicht klar sagen ob Donnie haluziniert oder es mit der Paralleluniversums-/Zeitreisengeschichte erklärt wird - aber es bleiben eben nur diese beiden Optionen), ohne das der Zuschauer aufmerksamst passeln muss.
Die normale DVD oder die Director's cut DVD??????
Könnte mir jemand weiterhelfen???
Kommentar
-
Zitat von RedScorpion Beitrag anzeigenWas ist denn jetzt eigentlich besser?
Die normale DVD oder die Director's cut DVD??????
Könnte mir jemand weiterhelfen???
Da gibt es ja auch ne 2DVD Tinbox inkl. Booklet.
Hier ein Vergleich der beiden Versionen:
SB.com"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigenICH finde die Kinofassung besser.
Da gibt es ja auch ne 2DVD Tinbox inkl. Booklet.
Dann muss ich mir halt die DC holen. (die beiden versionen sind ja bestimmt gleich gut)
PS: Gibt es auch bei den Director's Cut die endszene, da wo zuletzt der song von gary jules vorkommt? Oder haben sie den song auch ersetzt bzw. die szene rausgeschnitten?
Edit: ich meine diesen song bzw. diese szene
MyVideo - Donnie Darko Ending Song von LichtdiamantZuletzt geändert von RedScorpion; 05.08.2007, 13:24.
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenMich macht der Film allerdings immer ein wenig depressiv.
Aber seit langem wieder mal ein richtig guter Film den ich gesehen habe. Anscheinend auch mit einem so guten Ende (was wie bei vielen bei mir auch eher mehr Frage aufkommen lässt als beantwortet^^), dass Butterfly Effect ordentlich geklaut hat (obwohl ich den da etwas besser fand, weil beide überlebt haben).
Was ich sehr gut fand, war, dass man eigentlich sogar nach dem gucken des Films immernoch nicht weiß, warum was jetzt eigentlich war, oder ob es wirklich eine Zeitreise (oder was weiß ich was^^) war, oder Donnie einfach nur kurz vor seinem Ableben (z.B. als die Turbine durch das Dach krachte, wachte er genau einen kurzen Moment Zeit und überlegte sich in einer Millisekunde, wie sein Leben hätte weitergehen können) über sein mögliches weiteres Leben philosophiert hat...nur hat das eben nicht die Zeit in Anspruch genommen, die die Handlung benötigt hat, sondern war das etwa sowas wie aus 4400 wo diese eine einem anderen in Milisekunden eine Urlaubsvision oder sowas übermitteln kann, die er beeinflusse und somit aktiv teilnehmen kann. Nunja, ich meine eben wie gesagt, dass er die ganze Handlung nach dem Turbinenabsturz, aber vor seinem Tod dadurch (wie gesagt, diese paar Milisekunden) nur halluziniert. Da ich aber mittlerweile was anderes hier gelesen habe, ist klar, dass das Quatsch war.^^
Allerdings fänd ich die Erklärung dann selbst irgendwie zu einfach und das würde auch wieder nicht zur kompletten komplexen Handlung passen.
Wie auch immer, ich würde einfach mal sagen, dass der Film davon lebt, dass man eben nicht weiß, was das nun wirklich mit sich auf sich hat, bzw. es eben nicht nur durch gucken des Films selbst herausfindet.
Also DD ist für mich irgendwie einer der besten Filme, die ich bisher gesehen habe und das will schon was heißen.
10/10 sind allemal zutreffend.
Kommentar
Kommentar