Die Bourne Verschwörung! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Bourne Verschwörung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand den Film nicht so gut wie den ersten Teil der Geschichte. Er bestand für mich einfach hauptsächlich aus Verfolgung und Schießereien. Und das Gewackel der Kamera hat mich doch ziemlich gestört.
    Falls es noch einen dritten Teil gibt, weiß ich gerade nicht ,brauche ich mir den aber nicht mehr ansehen.
    Vor allem fand ich die Verschwörung noch anstrengender und verwirrender von der Handlung her. Ich musste ständig noch mal grübeln, wer das noch mal war und was er da jetzt macht, etc...

    Kommentar


      #17
      Der zweite Teil vcon einem Film ist meistens nicht so gut wie der erste.

      Leider ist dies auch hier so.
      Die Action ist spitze, aber die Storry bleibt hier sehr hinter dem Berg.
      Man merkt halt richtig das versucht wurde auf die Actionszenen vom ersten Teil auf zu bauen. Aber ein Film besteht nicht nur aus Actionszenen, jedenfalls kein guter (meiner Meinung nach).
      Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

      Kommentar


        #18
        Dem kann ich mich so nicht anschließen. Zwar fehlt dem zweiten Teil manches zum ersten, aber das ist vor allem das Flair, etwas, das man einfach beim zweiten nicht empfindet.
        Inhaltlich fand ich den zweiten vielleicht sogar besser! Zumal es mir gut gefiel, wie Erfahrenswertes erst nach und nach zu Tage kommt und man in Supremacy sogar noch einiges interessantes über Teil 1 erfährt! Auch das nachdenkliche Ende hat mir sehr gut gefallen. Die Härte und Kompromisslosigkeit auch. Natürlich wirkt der Film dadurch sehr kalt. Sooo emotional aufgeladen war aber auch Teil 1 auch nicht.

        Das schlechte aber an Teil 2 ist, so banal das klingt, ganz einfach die absolut beschissendste Kameraführung seit Erfindung des Filmes! Man sieht absolut nichts unbekommt nur Kopfschmerzen davon. Und das besonders in den Actionszenen bei einem Film, der nunmal auch sehr von der Action lebt!
        Inhaltlich finde ich den Film eigentlich gut, aber er wird echt dadurch versaut.

        Dazu ist es auch interessant, sich die Rezensionen bei Amazon durchzulesen. Da wird das in fast jeder Rezension bemängelt!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Gestern in der Free-TV-Premiere gesehen.

          IMO etwas schwächer als der erste Teil - allerdings nur ein kleines bisschen. So gefiel, dass der Film ähnlich "altmodisch" gemacht ist, wie schon "Die Bourne Identität" und wiederum ne wunderbare Sight-Seeing-Tour quer durch Europa darstellt.
          Franka Potentes Tod fand ich überraschend und schockierend. Allerdings verliert der Film dadurch auch ein klein wenig, da man Bourne fortan nur noch als Rambo-artige Ein-Mann-Armee sieht. Die Dialoge zwischen ihm und Marie vermisste ich schon etwas in Teil 2.

          Ansonsten wie schon beim einser ein Thriller-Klischee nach dem anderen. Von der Rache-Nummer bishin zum Dr.-Kimbel-artigen Fliehen ist alles dabei. Jene Agenten-Tussi hat klar Tommy Lee Jones aus "Auf der Flucht" bzw. Inspector Fache aus "Sakrileg: The DaVinci-Code" zum Vorbild.

          Wie schon Teil 1, nette Unterhaltung für nen Sonntag Abend, aber nicht mehr:
          4 Sterne!

          Kommentar


            #20
            Ich hab den ersten Teil bislang noch nicht gesehen, der zweite gefällt mir aber richtig gut (und es ist günstig, daß man der Handlung auch ohne 1. Teil gut folgen kann).
            Witzig war, daß man in der OV ziemlich viel Deutsch gehört hat, nicht nur Ansagen oder während der Verfolgung die Polzei, sondern auch im Hotel, bei der Demo, Passanten allgemein, etc. Und Matt Damon spricht ein ziemlich putziges Deutsch.

            Aber gibts wirklich so ein Martinshornwirrarr? Teils kam mir das merkwürdig vor, zwischendurch gabs sogar mal so ein typisch us-amerikanisches, das "normale" dagegen habe ich nur einmal kurz während der Verfolgung in Berlin gehört, zwischen dem seltsamen Mix der anderen Varianten.

            Kommentar


              #21
              Da hat der Tontechniker bei der Nachvertonung einfach nur Mist gebaut, solch einen Mischmasch gibts in Berlin nicht. Von den "Ortsfehlern" die der Film sonst noch so hat will ich gar nicht erst reden.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #22
                Also ich fand den ersten wirklich super, der zweite wäre auch sehr gut gewsesen, wenn nicht diese fürchterliche Wackelkamera zum Einsatz gekommen wäre.
                Dieses pseudorealistische gewackel ist manchmal nicht schlecht, aber in dieser stärke hat es viele Szenen des Films kaputt gemacht und man bekommt irgendwann auch Kopfweh, das war mir echt zu viel.

                Der Trailer für den dritten Teil zeigt bisher nicht recht viel, aber ich denke das kann wirklich gut werden.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Ich kann mich erinnern, dass mich das Gewackel im Kino furchtbar gestört hat. Aber als ich den Film unlängst wieder mal auf dem kleinen Schirm gesehen habe, ging es eigentlich. Wahrscheinlich wollte der Regisseur noch einen Tick weiter Richtung Dokumentationskameraführung gehen.

                  Es gibt einen Trailer zum Bourne Ultimatum? Da bin ja mal gespannt...
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                    #24
                    Einfach mal auf Dave's Trailer Page gehen, da gibts dann den Trailer. Aber wie gesagt, er sagt nicht viel aus, eigentlich nur das was eh kommen mußte quasi.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      #25
                      Im Vergleich zu den anderen der schwächste Teil der Reihe, was aber nichts heißen muss.

                      Auch hier gibts wieder sehr solide Action und tolle Schauplätze.
                      Nur die Kameraarbeit war hundsmiserabel und die Verfolgungsjagd durch Moskau zu lang. Irgendwann wusste ich schon gar nicht mehr, weswegen man ihn überhaupt verfolgt.

                      Hier nur 6/10 Punkten und knappe 4*.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Der zweite Teil hat mir wieder sehr gut gefallen, nur leider mußte der sehr sympathische Charakter Marie Helena Kreutz nach sehr kurzer Zeit sterben! Ich fand es echt schade das Franka Potente somit nicht mehr mit dabei war. Matt Damon konnte in seiner Rolle wieder überzeugen, die Spannung war wieder die ganze Laufzeit über vorhanden und die Actionszenen blieben im Rahmen. Ein klein wenig zu lange fand ich die Verfolgungsjagd in Moskau. Sehr gut gefallen hat mir die Schlussszene, wo Bourne Neskis den Mord an ihren Eltern gesteht. Somit vergebe ich gerade noch sechs von sechs Sterne für den Film.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X