Die Rambo-Reihe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rambo-Reihe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vietnam-Trauma

Rambo 1 und 2 habe ich gesehen. Zu diesen Filmen gibt es auch Kritiken/ Anmerkungen, daß die Amerikaner immer noch ihr Trauma um den Vietnam-Krieg haben und dieses noch verarbeiten (also zum Zeitpunkt als diese Filme rauskamen). Wie auch immer, gute Action und guter Stallone. Für beide Filme 5 von 6*.
    und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Der zweite Teil war zwar noch gut, aber nicht mehr so sehr wie der erste Teil. Ich fand das bei den Actionszenen ein wenig zu sehr übertrieben wurde, besonders bei dem Hubschrauberkampf. Sehr gut fand ich die Szenen im Dschungel und die Befreiung der Kriegsgefangenen. Auch sehr gut gefallen hat mir Julia Nickson-Soul als Co Bao. Nur schade das sie sterben mußte. Alles in allem reicht es noch für gute vier von sechs Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Wußtet ihr, dass Rambo III einmal das Prädikat: besonders Wertvoll hatte?

Dies wurde ihm allerdings nach zahlreichen Protesten wieder aberkannt!
        "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
        In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

Captain Spock in Star Trek VI

Kommentar

Der Erste ist sicher ein Klassiker des modernen Actionkinos und schafft es auch heute noch zu unterhalten, auch wenn die ganze Story für mich hirnrissig klingt.
          Geh du mal nach Vietnam, Alda...Da willste auch nur noch killen
          Der erste Rambo ist wirklich gut und unterhält prächtig. Teil 2 und 3 flachen dann in Richtung primitive US-Kriegspropaganda ab, obwohl die Action nach wie vor "rockt". Den ganz neuen (angeblich extrem brutalen) Rambo habe ich bisher noch nicht gesehen.
          "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
          www.alexander-merow.de.tl
          http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
          http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Habt ihr schon gehört? Es kommt noch ein Rambo-Film, und eine Serie ist auch in Planung. Ist bei imdb als "Rambo: Last Stand" zu finden, die Serie als Rambo TV-Series.
            Wobei ich dabei auch von der alten Rambo Cartoon-Serie gehört habe und mir die erste Folge grade bei YT angeschaut habe. Leider ist die Serie nicht so gut. :-(

Hier noch kurz meine Meinung zu den Filmen:
            Habe in den letzten Tagen die ganze Rambo-Reihe geguckt, den ersten finde ich am besten, danach den vierten, dann drei und zuletzt zwei. Teil 2 und 3 sind mit 1 und 4 kaum Vergleichbar, die sind ja eher etwas trashige Actionfilme, Teil 1 und 4 sind im Vergleich dazu ja sogar realistisch und Teil 1 ist auch viel mehr nen Drama als nur nen Actionfilm.
            Unterhaltsam sind die auf jeden Fall alle und die haben für mich echt ne Menge Nostalgie-Wert. Habe als Kind schon Rambo II auf dem C64 gespielt, habe vor Paar Jahren auch mal die Bücher gelesen und ich glaube ich werde mir auch das PS3-Spiel kaufen, sobald es gebraucht günstig zu haben ist (sollte ja nicht allzu lange dauern). xD

Kommentar

Zitat von Robater Beitrag anzeigen
              Teil 2 und 3 sind mit 1 und 4 kaum Vergleichbar, die sind ja eher etwas trashige Actionfilme, Teil 1 und 4 sind im Vergleich dazu ja sogar realistisch und Teil 1 ist auch viel mehr nen Drama als nur nen Actionfilm.
              Realistisch? Rambo ballert in Teil 4 von einem fetten MG aus eine halbe Armee nieder, muss nur einmal nachladen und wird dabei nur einmal leicht gestreift. Das hat auch nix mehr mit Elite-Soldat zu tun.
              Bin großer Fan sämtlicher Rambo-Teile aber Teil 4 macht mMn weiter wo die Vorgänger aufgehört haben, es gibt noch mehr Gemetzel

Kommentar

Wenn das mit den neuen Rambo-Sachen war ist, dann hoffentlich mit Sylvester Stallone, würde ich meinen. Oder?

Kommentar

Dazu habe ich im Internet bisher keine genauen Informationen gefunden. Es gibt Seiten, auf denen steht, dass Sylvester Stallone in der Serie mitspielen wird, es kann aber auch sein, dass er blos als kreativer Kopf dabei sein wird. Bei dem Film mehr oder weniger das gleiche.

Was davon jetzt stimmt, weiß ich nicht, aber ich wäre auch damit zufrieden, wenn Sylvester Stallone blos Hinter der Kamera tätig wäre. Vor allem bei der Serie würde es mir glaub ich besser gefallen, wenn es da um einem jüngeren Rambo geht und es um die Abenteuer geht, die er so erlebt. Beim alten Rambo ist die Story ja durch die Filme schon abgedeckt, vor allem wenn der neue Film noch eine Fortsetzung sein sollte.
                  Falls der Film keine Fortsetzung werden sollte fänd ich's cool, wenn der so typisch auf alter Actionfilm gemacht werden würde, mit vielen Explosionen, Maschinengewähren, Helicoptern, bösen Auftraggebern und noch böseren Militärführern aus fremden Ländern.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Realistisch? Rambo ballert in Teil 4 von einem fetten MG aus eine halbe Armee nieder, muss nur einmal nachladen und wird dabei nur einmal leicht gestreift.
                  Naja, ich meinte ja im Vergleich zu Teil 2 und 3 realistisch. Das Rambo technisch gesehen keinen der Teile überlebt hätte (außer eventuell den ersten, bei dem er aber im Roman am Ende echt stirbt) ist mir schon klar. Aber in Teil 2 und 3 steht er manchmal echt ohne Deckung mitten in einem Feld und keiner der vielen Soldaten schafft es ihn zu treffen, aber er trifft kurz danach alle. In der Comicserie, von der ich mittlerweile noch eine Folge geguckt habe ist das übrigens noch schlimmer. xD Schon ne komische Message an die Kinder: "Wenn ihr die Guten seid (bzw für die USA kämpft), seid ihr unverwundbar.

Kommentar

Zitat von Robater Beitrag anzeigen
                    Falls der Film keine Fortsetzung werden sollte fänd ich's cool, wenn der so typisch auf alter Actionfilm gemacht werden würde, mit vielen Explosionen, Maschinengewähren, Helicoptern, bösen Auftraggebern und noch böseren Militärführern aus fremden Ländern.
                    Du meinst ein solo Expendables?
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Du meinst ein solo Expendables?
                      Hmm, jetzt wo du es sagst, irgendwie schon, ja.
                      Wobei in Expendables gab es glaub ich keinen Helicopter-Kampf, und die eine Frau in Rambo II meint doch an einer Stelle: "Rambo, you are not expendable", von daher wäre das doch was völlig anderes.

Kommentar

Ich bin generell gegen Altersdiskriminierung, aber ich kann Stallone in seinem hohen Alter den überlegenen Supersoldaten nicht mehr abnehmen. Gleiches gilt für Schwarzenegger der im nächsten Terminator-Film die Hauptrolle spielen soll.
                        Meiner Meinung nach wollen die nur auf Biegen und Brechen ihre Rente aufbessern.

Ich sehe auch in den Rambo-Teilen kaum Potential für eine mehrteilige TV-Serie.

Kommentar

Rambo 1 :

Für mich der beste Teil der Reihe. First Blood ist für mich Nostalgie Pur, der Film ist einfach Kult. Der Score ist allererste Sahne und die Jagd nach Rambo ist unterhaltsam.
                          In diesem Film war John Rambo noch ein normaler Mensch, mit welchen man noch reden und verhandeln konnte. Das wird sich ja später ändern . Unglaublich, dass im Film nur eine Person getötet wurde, und diese sogar nicht eigenhändig von John.

5*
                          (8/10)

Rambo 2 :

Etwas schwächer als der vorherige, aber ich habe den Film in meinen jungen Jahren so oft gesehen, dass der Film auch einen Kultstatus bei mir hat. In diesem Film ist John Rambo zur unzerstörbarer Maschine mutiert. An der ersten Hälfte des Films habe ich nichts auszusetzen, erst gegen Ende, als Rambo seine Gegner einen nach dem anderen ausschaltet, hätte etwas mehr Realismus nicht geschadet.
                          Der Score ist auch in diesem Film sehr gut, nur das Lied beim Abspann passt mir so gar nicht zum Film.

knappe 5*
                          (8/10)

Rambo 3 :

Rambo 3 gefällt mir auch ganz gut, aber würde den Film allerdings als den schwächeren der Reihe einstufen. Nach dem Wald und dem Dschungel räumt Rambo dieses mal in Afghanistan auf . Die Zeiten haben sich geändert, und hier waren die Afghanen noch der Freund der USA, und die Russen mussten mal wieder als Feind herhalten. Es hätte noch gefehlt, dass John die Taliban gegründet und geschult hätte . Col. Trautman hatte hier seinen letzten Auftritt, der Darsteller ist ja später leider an Krebs verstorben.

knappe 4*
                          (7/10)

Kommentar

Lädt...
                          X