Ottos "Sieben Zwerge - Männer allein im Wald" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ottos "Sieben Zwerge - Männer allein im Wald"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand den Film ganz in Ordnung, war ganz witzig und auch die Besetzung war ganz gut, aber irgendwie hat da einfach etwas gefehltKein Film den ich zweimal sehen muss, einmal witzig und dann Schluss.
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #32
      Hab den Film vor Jahren bei einer Feuerwehr-Bereitschaft gesehen (im Kino wollt ich ihn mir dann doch nicht ansehen). War eigentlich ganz nett. Ein paar Gags fand ich zum Brüllen komisch (etwa die Zipfelmützen ) andere wieder strohdumm.

      Auf alle Fälle fand ich den Film besser als "Otto der Liebesfilm" oder "Otto der Katastrophenfilm". Auch "(T)Raumschiff Surprise" und "Lissi und der wilde Kaiser" fand ich nicht so pralle. Von dem her die IMO beste dt. Komödie seit dem "Schuh des Manitu". Allerdings kein Film den ich öfter als 1, 2 mal sehen muss.

      4,5 Sterne!

      Kommentar


        #33
        Ich hab mir den Film auch ne knappe halbe Stunde im ORF angetan, ehrlich gesagt war das der größte Müll den ich je gesehen habe.
        Sogar mein bisheriger Favourit *Angriff der Killertomaten* war dagegen ein Oscar-Kandidat, noch nie so einen Schmarrn gesehen.

        Kommentar


          #34
          Mir hat's gefallen.
          Ich hab' die 7 Zwerge im Kino gesehen und ihn mir mittlerweile sogar auf DVD zugelegt. Natürlich muss man eine bestimmte Art von Humor mögen, um darüber lachen zu können, aber bei jemandem, der die Austin Powers-Filme großartig findet, der Otto's Liebesfilm für seinen bisher besten hält und der bei Kalkofes's Wixxer-Filmen vor Lachen unterm Stuhl gelegen hat, ist auch der Zwerge-Film gut aufgehoben - also z.B. bei mir .

          Mit der Fortsetzung konnte ich dann aber leider gar nichts anfangen, denn alles, was der erste Teil in meinen Augen richtig gemacht hat, wurde im Nachfolger in sein Gegenteil verkehrt.

          Trotzdem. der erste Teil gehört für mich auf jeden Fall zu den besseren deutschen Komödien und ich finde ihn nicht einmal halb so unterirdisch wie dieses unsägliche Bully-Traumschiff.

          Kommentar


            #35
            Ich fand den Film nicht so prickelnd. Er war an manschen stellen schon ganz lustig aber mir hat das gewisse etwas gefählt. Es ist keiner von den Filmen die ich jetzt unbedingt nochmal anschauen würde.

            Da hat mir der Wixxer und die vortsetzung weit aus mehr gefallen, da hat ich auch mehr zu lachen.
            "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
            Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
            Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
              Da hat mir der Wixxer und die vortsetzung weit aus mehr gefallen, da hat ich auch mehr zu lachen.
              Na gut, der Humor von Oliver Kalkofe ist natürlich auch wirklich unschlagbar und ich fand den Wixxer schon zum Schreien komisch, als er noch eine Radioreihe von Kalkofe und Welke war. Überhaupt kann sich so mancher "Comedian" hinter der alten Frühstyxradio-Truppe verstecken. Da kann auch kein Otto mithalten.

              Die Zwerge sind ganz klar auch kein "Schuh des Manitou", aber ich würde den Film schon noch ins obere Mittelfeld setzten, denn verglichen mit "Otto - Der Katastrofenfilm" oder "Siegfried" oder der kreuzdämlichen "Schillerstraße" ist er eine echte Glanzleistung in Sache Humor aus Deutschland.

              Kommentar


                #37
                Nachdem ich den 1er ganz nett fand, hab ich mir gestern "Der Wald ist nicht genug" auf RTL angesehen.

                Was für ein Schwachsinn. Während den 1,5 Stunden waren vielleicht 1, 2 Gags ganz witzig. Für den Rest war eher Fremdschähmen angesagt. Vor allem die Szenen in Hamburg sind einfach nur Murks und strohdumm.

                Wirklich schade, von einem Waalkes-Film hätte ich mir etwas mehr erwartet. Da waren die beiden WiXxer-Filme als dt. Paraodien weitaus komischer. Mal schaun, wie "Ottos Eleven" wird, wenn ich den Film irgendwann mal sehe. Für den zweiten Zwerge-Film gibts auf alle Fälle die Mindestpunktezahl (auf einem Level mit Filmen wie "Beilight" oder "Meet the Spartans"):

                1 Stern!

                Kommentar


                  #38
                  Ich hatte mir den 1.7Zwerge Film schon öfter angesehen und finde ihn super. Den 2. hab ich mir gestern auch auf RTL angeschaut, fand ihn ganz unterhaltsam, aber ich bin nicht scharf drauf ihn mir ein zweites mal anzusehen.
                  War schon ein sehr großer Schmarn...

                  Zu Ottos Eleven... Der Film ist genial
                  Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                  Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                  Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                  was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                  Kommentar


                    #39
                    Wahnsinn, entweder ich habe keinen Sinn für Humor oder der/die Filme sind einfach nur schlecht. Also ich konnte damit überhaupt nichts anfangen. Irgendwie habe ich allgemein ein Problem mit deutschen Comedians oder Comedyproduktionen. Leider gibt es nach meiner Ansicht nur wenige Ausnahmen: Cindy aus Marzahn oder Bülent Ceylan. Also die schaffen es wirklich mich zum lachen zu bringen.
                    Der Humor dieser Zwergenfilme war mir einfach zu platt.
                    Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                    -SithLord- @ Deathstar
                    ...we want you !

                    Kommentar


                      #40
                      Mir hat der Film sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne. Alleine schon die Besetzung ist klasse und die Gags sind großteils sehr humorvoll. Am besten gefallen hat mir Otto Waalkes als Bubi. Weiters fand ich die "Brettspiele" einfach zum Brüllen. Auch das Vorsprechen für die Stelle des Hofnarren fand ich genial. Alles in allem ein sehr lustiger Film, bei dem ich mich köstlich unterhalten habe.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                        Da hat mir der Wixxer und die vortsetzung weit aus mehr gefallen, da hat ich auch mehr zu lachen.
                        Was ist jetzt gruseliger? Dieser wirklich unlustige Film von Otto oder dass jemand das super einfache Wort Fortsetzung mit "V" schreibt und dann auch noch klein?

                        Zum Film: 20 min gesehen, kein einziges Mal gelacht und prompt umgeschaltet.

                        Was für ein Müll.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X