If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Louis’ unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen:
Und wieder einmal vergebe ich sechs von sechs Sterne für eine Louis de Funes Film.
Die Kombination der Gendarmen-Reihe mit den Außerirdischen fand ich sehr gelungen, da der Film die gesamte Laufzeit über extrem lustig ist. Alleine schon die Szenen mit Cruchot verkleidet als Nonne waren genial, sowie mir auch die Szene am Revier sehr gut gefallen hat, wo Gerber die Überreste des Außerirdischen mitbrachte und die Gendarmen ein Abschiedslied spielten, indem sie auf ihre Köpfe schlugen. Aber auch die Szene wo die Gendarmen ihren Vorgesetzten weiß machen wollten, dass es das Restaurant nie gab, war zum Todlachen. Diese und viele andere Szenen machen den Film zu einem Lachfeuerwerk.
sowie mir auch die Szene am Revier sehr gut gefallen hat, wo Gerber die Überreste des Außerirdischen mitbrachte und die Gendarmen ein Abschiedslied spielten, indem sie auf ihre Köpfe schlugen.
Balduin, der Ferienschreck:
Mir hat der Film recht gut gefallen. Angefangen hat dieser ja noch recht gemütlich, jedoch mit fortschreitender Handlung wurde dieser immer lustiger. Louis de Funès spielte seine Rolle als Komiker wie immer sehr gut und lustig. Am besten gefallen hat mir die Szene wo Louis de Funès angezogen war wie ein Matrose und von den beiden Mädels mitgenommen wurde, die auf der Rückbank ihres Wagens einen großen Hund hatten. Aber auch der Teil mit der Hochzeit wurde sehr humorvoll umgesetzt. Klasse fand ich die Szene wo die beiden Väter auf den Fässeren in der Whiskey-Fabrik saßen.
Somit vergebe ich gute vier von sechs Sterne für den Film.
Es gibt ja auch die Filmreihe Fantomas (ich glaube 3 Filme) mit Louis de Funes. Leider habe ich noch keinen dieser Filme gesehen. Mich würde mal interessieren ob diese Filmreihe humormäßig an die Gendarmen-Filmreihe rankommt?
Balduin, der Geldschrankknacker:
Der Film war im Großen und Ganzen unterhaltsam und hatte sicherlich ein paar gute Momente, jedoch fehlt dem Film der typische Louis des Funes Humor. Es gab fast keine Szene die so richtig schön zum Lachen war, jedoch etliche Szenen zum Schmunzeln. Gut gefallen haben mir die Familienszenen, die Szenen mit dem Kohlenmann und der Teil wo Victor Garnier (Louis des Funes) beschuldigt wurde seine Familie ermordet zu haben. Somit vergebe ich schwache drei von sechs Sterne.
Balduin, der Geldschrankknacker:
Der Film war im Großen und Ganzen unterhaltsam und hatte sicherlich ein paar gute Momente, jedoch fehlt dem Film der typische Louis des Funes Humor. Es gab fast keine Szene die so richtig schön zum Lachen war, jedoch etliche Szenen zum Schmunzeln. Gut gefallen haben mir die Familienszenen, die Szenen mit dem Kohlenmann und der Teil wo Victor Garnier (Louis des Funes) beschuldigt wurde seine Familie ermordet zu haben. Somit vergebe ich schwache drei von sechs Sterne.
Ich muss gestehen, dass ich diesen Film überhaupt nicht kenne. Aber so wie sich das anhört, scheint es ja keiner seiner besten Filme zu sein. Auf welchem Sender wurde der Film denn gezeigt, oder hast du ihn auf DVD gesehen?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Fantomas fand ich immer sehr gut, ist aber schon ein bisschen her, dass ich die geehen habe.
Fantomas selbst erinnert im Nachhinein ziemlich an die Blue Man Group. Ob die da geklaut haben?
Würde mal sagen, trashig aber sehenswert.
Louis, der Geizkragen:
Was mich ein wenig an dem Film störte war die Tatsache das die Darsteller öfter mal Dialoge direkt an die Zuseher richteten. Ich fand das unpassend. Auch fehlte im ersten Abschnitt des Films ein klein wenig der Humor.
Ansonsten war der Film großteils recht lustig, besonders die Szenen wo Louis de Funès in seinem Garten andauernd nach dem vergrabenen Geld schaute. Aber auch die Schlussszene im Gericht war sehr lustig, sowie auch die geldeinsammelnde Küsterin für Humor sorgte.
Von mir gibt es gute drei von sechs Sterne für den Film.
Fantomas:
Gerade eben habe ich den ersten Film der Fantomas-Reihe geshen. Zwar kommt dieser Film an die besten Komödien mit Louis de Funès nicht heran, war aber trotzdem ganz sehenswert und stellenweise auch sehr lustig. Ich hatte ein wenig den Eindruck das die erste Hälfte des Films mehr auf Krimi gemacht wurde und erst die zweite Hälfte des Film mehr Komödie war. Sehr gut gefallen haben mir die beiden Verhörszenen, nämlich die mit dem Reporter und dann die wo der Inspektor selbst verhört wurde. Auch sehr gut gefallen hat mir die abschließende Verfolgungsjagd und das offene Ende mit dem Entkommen von Fantomas.
Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für den Film.
Nur schade das ich alle vier Filme schon gesehen habe. Sehr zu empfehlen sind folgende Filme:
Louis und seine verrückten Politessen & Brust oder Keule
Fantomas gegen Interpol:
Der zweite Film hat mir auch wieder ganz gut gefallen. Die Story war spannend, die Darsteller konnten überzeugen und der Humor kam auch nicht zu kurz. Zwar wirken die Spezialeffekte großteils sehr amateurhaft, aber ich denke das diese für die damalige Zeit sehr gut waren. Mir persönlich hat der Einsatz der verschiedenen Gadgets sehr gut gefallen, wodurch ein wenig James Bond Feeling aufkam.
Somit vergebe ich gute vier von sechs Sterne für den zweiten Film.
Kommentar