Louis de Funès - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Louis de Funès

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Film "Brust oder Keule" lief erst vor kurzem mal wieder im Fernsehn. Ich fand diesen ganz unterhaltsam, er gehört sicherlich nicht zu den besten Louis de Funes Filmen, aber er war ganz lustig. Besonders gut fand ich den Teil mit seinem Sohn, welcher begeistert einen Zirkus ohne das Wissen seines Vaters führte.

Kommentar

Oscar:
      Das ist einer der besten und lustigsten Filme mit Louis de Funes, wenn nicht sogar der beste Film!
      Schon zu Beginn mit dem frechen Auftreten des Angestellten Christian Martin kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus. Diese Lachanfälle werden dann mit den andauernden Kofferverwechslungen bzw. Austausch immer wieder aufs extremste provoziert. Auch die Story rund um Jacqueline, die sich zuerst nur als die Tochter von Bertrand Barnier ausgab, es sich dann am Ende aber herausstellte, dass sie doch seine leibliche Tochter ist, wurde perfekt und sehr lustig inszeniert. Weiters finde ich, dass diesmal Louis de Funes seine Rolle als Geschäftsmann Bertrand Barnier besonders lustig und humorvoll spielte.
      Somit vergebe ich für dieses 85 minütige Lachfeuerwerk sechs von sechs Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich finde Brust oder Keule zum Totlachen, auch wegen der berühmten Hitler-Parodie:

Louis de Funes - und, und ... Muskatnuss, Herr Müller, Musskatnuss ! - YouTube
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

Kommentar

Der Gendarm von St. Tropez:
          Klasse fand ich die Szenen wo Ludovic Cruchot versuchte sich bei seinem Vorgesetzten Jérôme Gerber einzuschleimen. Sowie auch der andauernde Versuch die Nudisten auf frischer Tat zu ertappen sehr viel Humor in den Film brachte. Am besten und am lustigsten fand ich die Szene mit der Nonne und Cruchot in der Ente. Aber auch der Teil mit Cruchot im roten Mustang und der Verfolgungsjagd durch seine Untergebenen war sehr witzig. Zum Totlachen war auch der Teil wo Cruchot mit seiner Tochter bei der High Society eingeladen war. Etwas störend waren leider ein paar nicht synchronisierte Stellen, die aber glücklicherweise mit deutschen Untertiteln unterlegt waren. Alles in allem war der Film sehr lustig, deswegen vergebe ich schwache sechs von sechs Sterne.

Kommentar

Kommende Tage folgt ein weiterer Film mit Louis de Funès:
            • Balduin, der Heiratsmuffel (So 12.02. um 10:55 auf ZDF)

Kommentar

Louis und seine verrückten Politessen:
              Der Film beginnt mit der Szene am Bahnhof wo Cruchot und sein Vorgesetzter Gerber die Politessen abholen wollten, diese aber mit ungeschickten etwas dickeren Urlauberinnen verwechselten, sehr lustig. Klasse hierbei war dann die Rückfahrt vom Bahnhof wo Gerber Cruchot andauernd aufforderte schneller zu fahren, Cruchot dies tat, jedoch Gerber trotzdem nicht zufrieden war und sagte: „Geben sie mir das Steuer!“ Cruchot nahm das Lenkrad und gab es dann seinen Vorgesetzten, die Szene war einfach zum Schießen! Auch sehr lustig waren die Szenen mit Cruchot und seiner Frau, die er immer mein kleinen rotköpfiges Rehlein nannte!
              Klasse und humorvoll war auch der Teil mit Cruchot und dem Baby und auch der Teil wo Cruchot sich als Politesse verkleidete und den Lockvogel spielte. Weiters gab es auch wieder eine sehr lustige Szene mit der rasenden Nonne und ihrer Ente (Auto).
              Alles in allem war der Film ein Lachfeuerwerk, dem ich sechs von sechs Sterne gebe.

Kommentar

Der Gendarm vom Broadway:
                Die ersten beiden Drittel des Films fand ich total langweilig und träge. Es passiert nicht viel und Humor fehlt fast zur Gänze. Jedoch das letzte Drittel des Films wird endlich sehr lustig. Alleine schon der Teil mit dem Polizisten der die ganze Zeit im Krankenrevier bzw. im Krankenhaus verbrachte, dann aus dem Krankenhaus entlassen wurde, aber nach einem Zusammenstoß mit Cruchot wieder mit gebrochenen Bein im Krankenhaus landete, war sehr lustig. Auch der Teil mit Cruchots Tochter, die unerlaubt in New York auftaucht und Cruchot zum Wahnsinn treibt war klasse, sowie dann der Teil mit ihr und Cruchot, der versuchte sie ungesehen nach Frankreich zurückzubringen. Leider sind aber nicht mehr wie gute drei von sechs Sterne drin, weil der Großeil des Films recht träge war.

Kommentar

Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                  Kommende Tage folgt ein weiterer Film mit Louis de Funès:
                  • Balduin, der Heiratsmuffel (So 12.02. um 10:55 auf ZDF)
                  Dieser Film ist sicherlich einer der lustigsten Filme mit Louis de Funès. Lustig war das Kennenlernen von Cruchots zukünftiger Frau, sowie auch seine eifersüchtige Tochter für humorvolle Szenen sorgte. Auch der Konkurrenzkampf von Cruchot mit seinem Vorgesetzten Gerber war herrlich, besonders die Prüfungsszene. Ein klasse Film, der die Höchstnote verdient.

Kommentar

Balduin, der Schrecken von St. Tropez:
                    Zwar ist dieser Film nicht ganz so lustig wie die besten Filme der Gendarmen von St. Tropez Reihe, jedoch fünf von sechs Sterne sind locker drin.
                    Es gab wieder etliche sehr lustige Szenen, wie das Minenspiel von Cruchot mit dem Pfarer oder der gesamte Hippie-Teil, bei dem ich immer lachen musste wie Gerber beim Schalten des Ganges im Käfer immer Cruchots Knie traf. Auch die Nonne mit der Ente bekam diesmal Verstärkung, nämlich eine zweite Nonne, die diesmal fahren durfte. Als dann alle aus dem Auto ausstiegen kam der geniale Spruch der Nonne zu den Gendarmen: "Haben die Bandscheiben in die Hände geklatscht!?" So lustige Sprüche wie dieser gab es glücklicherweise haufenweise, was den Film sehr lustig machte.

Kommentar

Kommende Tage folgen weitere Filme mit Louis de Funès:
                      • Balduin, der Trockenschwimmer (So 26.02. um 11:00 auf ZDF)
                      • Fracasse, der freche Kavalier (So 26.02. um 11:00 auf MDR)

Kommentar

Kommende Tage folgen weitere Filme mit Louis de Funès:
                        • Balduin, der Trockenschwimmer (So 26.02. um 11:00 auf ZDF)
                        Endlich laufen einmal zwei Filme die ich nicht in meiner DVD-Sammlung habe!

Balduin, der Heiratsmuffel:
                        Der Film beginnt schon, mit den Gendarmen in Zivil auf der Jagd nach Gesetzesübertretungen, extrem lustig und humorvoll. Hierbei waren die Szenen mit den beiden Schwedinnen ganz amüsant. Sowie auch die Verfolgungsjagd von Cruchot sehr gut gemacht wurde. Highlight des Films war sicherlich die Szene wo Cruchot das erste Mal auf Josepha traf, nämlich nach dieser Verfolgungsjagd auf dem Polizeirevier und zu Josepha sagte: "Na du kleine Düsenbiene, ich bins der Weihnachtsmann und habe dir etwas mitgebracht (zückt seinen Strafzettelblock)".
                        Auch klasse war der Teil mit der "eifersüchtigen" Tochter, die sie als Kleinkind verkleidete und auch so verhielt. Aber auch die neugierigen Kollegen und Vorgesetzten trugen sehr viel zum Humor des Films bei. Auch positiv muß noch die Prüfungsszene erwähnt werden, da diese klasse inszeniert wurde. Sehr schön fand ich es das diesmal auch wieder die Nonne mit dabei war, jedoch diesmal mit Motorrad und Beisitzer.
                        Da man bei diesem Film aus dem Lachen niemals rauskam, verdient dieser sechs von sechs Sterne.

Kommentar

Ich habe gestern den Film Balduin, der Trockenschwimmer mit Louis de Funès gesehen. Anfangs war er schon recht schwach und es gab auch einige Stellen im Film die recht zäh waren. Aber es gab auch einige sehr lustige Szenen und Dialoge, wie zum Beispiel die mit dem Traktor.
                          => 3 von 6 *

Kommentar

Balduin, der Trockenschwimmer:
                            Angefangen hat der Film noch recht gemütlich, aber ab der Szene wo Louis-Phillippe Fourchaume seinen Mitarbeiter André Castagnier mit der Schaufel gekündigt hat, folgt eine lustige Szene der anderen. Zu erwähnen wäre noch die lustige Szene in der Kirche bei der Predigt oder der gesamte Teil bei André Castagnier zu Hause, aber auch die Leuchtturm-Szene war sehr humorvoll. Was mich jedoch ein klein wenig störte, war die leider recht schlechte deutsche Synchronisation, die anfangs sehr komisch bzw. teilweise unverständlich klang.
                            Alles in allem gibt es von mir vier von sechs Sterne für den Film.

Kommentar

Diesen Film habe ich zwar aufgenommen und begonnen zu schauen, jedoch finde ich diesen überhaupt nicht nach meinen Geschmack, deswegen habe ich nach dem ersten Viertel aufgehört diesen anzuschauen.

Kommentar

Fracass, der freche Kavalier:
                                In diesen Film spielt Louis de Funes nur eine unwichtige und sehr kleine Nebenrolle. Weiters ist der Film eine Mischung aus Kostümfilm, Mantel/Degen-Film, Komödie und Spielfilm. Zwar stehe ich überhaupt nicht auf so eine Art von Filmen und ich habe mir den Film auch nur wegen Louis de Funes Beteiligung angesehen, jedoch war der Film im Großen und Ganzen recht unterhaltsam und eine Abwechslung zu meinen typischen Filmen, die ich anschaue. Die Story war ganz gut, mit Ausnahme des schnulzigen Ende, die Darsteller konnten überzeugen und die Fechtszenen waren ganz nett anzuschauen. Somit vergebe ich drei von sechs Sterne für den Film.

Kommentar

Lädt...
                                X