Louis de Funès - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Louis de Funès

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ulf
    Jetzt gibt es schon einiges von ihm auf DVD, leider nicht alles. Ich hätt noch gern die Filme "Hasch mich, ich bin ein Mörder" (...)
    Ja genau, den hab ich auch noch nicht auf DVD entdeckt, würde aber gerne, der Film ist klasse.
    Und auch sehr beliebt, wundert mich.

Der Kommissar und Louis tuscheln in der Ecke

Kommissar: tuschel, tuschel
    Louis: "Neiiiiiiin !"
    Kommissar: "Doch !"
    Louis: "Ohhhhhh !"

Kommissar: tuschel, tuschel
    Louis: "Neiiiiiiin !"
    Kommissar: "Doch !"
    Louis: "Ohhhhhh !"

... noch ein paar mal

Es sind manchmal die richtig simplen Gags, die wirklich komisch sind.
    Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
    Just sing me the tune. And you'll see.
    I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
    - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

Ich finde Louis de Funès nicht unkomisch aber irgendwie ist er mir etwas zu hektisch, französischer Humor kommt mir irgendwie seltsam vor. Ich habe einige seiner Filme gesehen vor alem als Kind aber er kam mir immer zu nervös vor und es war auch immer das selbe.

Kommentar

Zitat von GGG
        Ich finde Louis de Funès nicht unkomisch aber irgendwie ist er mir etwas zu hektisch, französischer Humor kommt mir irgendwie seltsam vor. Ich habe einige seiner Filme gesehen vor alem als Kind aber er kam mir immer zu nervös vor und es war auch immer das selbe.
        Nun ja, das stimmt schon. Aber dieses hektisch war sein Stil zu spielen. Und gerade bei Komikern ist es selten, dass sie sich von ihrem Stil abwenden.
        Dem zu Folge wirkt alles etwas gleich. Ist aber nicht nur bei LdF so, bei vielen anderen Schauspielern ist mir das auch schon aufgefallen, gerade was die Gestik betrifft.
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
          Nun ja, das stimmt schon. Aber dieses hektisch war sein Stil zu spielen. Und gerade bei Komikern ist es selten, dass sie sich von ihrem Stil abwenden.
          Dem zu Folge wirkt alles etwas gleich. Ist aber nicht nur bei LdF so, bei vielen anderen Schauspielern ist mir das auch schon aufgefallen, gerade was die Gestik betrifft.
          Ich sag ja nicht direkt das er mir nicht gefält nur etwas hektisch eben, Jim Carrey ist ja auch ein Komiker der immer das gleiche macht, kent man einen Film kent man alle.

Hat LdF nicht auch diese Gendarmen Filme gemacht? die fand ich gut.

Kommentar

Louis ist ein "AltMeister" der Komödie!

Seine Filme sind Lustig, und auch gar nicht so schlecht erzählt!

Nur eben etwas alt!

Das macht sie nicht weniger Gut aber wirken etwas "Ausgebrannt".
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
              Das macht sie nicht weniger Gut aber wirken etwas "Ausgebrannt".
              Ist halt der Humor aus einer ganz anderen Zeit. Mit solchen Filmen würde man heute keinen Blumentopf mehr gewinnen - was sie nicht minder komisch macht.
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von GGG
                Ich sag ja nicht direkt das er mir nicht gefält nur etwas hektisch eben, Jim Carrey ist ja auch ein Komiker der immer das gleiche macht, kent man einen Film kent man alle.
                Hab ich auch nicht behauptet.
                Dieses hektische war halt ne Art von ihm, die zu seinem Stil gehörte. Und gerade das hat ihn ja so interessant gemacht. Aber das ist eben Geschmacksache. Sind die französischen Komiker nicht in der Regel alle irgendwo hektisch?

Zitat von Sandswind
                Ist halt der Humor aus einer ganz anderen Zeit.
                Und das außerdem. ^^
                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Hab ich auch nicht behauptet.
                  Dieses hektische war halt ne Art von ihm, die zu seinem Stil gehörte. Und gerade das hat ihn ja so interessant gemacht. Aber das ist eben Geschmacksache. Sind die französischen Komiker nicht in der Regel alle irgendwo hektisch?
                  Eigentlich schon Piere Richard zum beispiel (Der Man mit dem Roten Schuh) der war auch so ein Hektiker.

Ist halt der Humor aus einer ganz anderen Zeit. Mit solchen Filmen würde man heute keinen Blumentopf mehr gewinnen - was sie nicht minder komisch macht.
                  Also in Frankreich werden noch auf solche Art Filme gedreht, ich kene da einige äh nicht viele.

Kommentar

Zitat von GGG
                    Eigentlich schon Piere Richard zum beispiel (Der Man mit dem Roten Schuh) der war auch so ein Hektiker.

Also in Frankreich werden noch auf solche Art Filme gedreht, ich kene da einige äh nicht viele.
                    Meinste "die Besucher"?

Es gibt aber nur einen Louis de Funès und deshalb keine Filme mehr die so sind wie seine!
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Louis de Funés ist einfach Spitze.
                      Besonders die Fantomas-Filme gefallen mir heute immer noch.
                      Und da muss ich DragoMuseveni recht geben, es gibt niemandem,
                      der ihm auch nur im entferntesten das Wasser reichen könnte.
                      Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                      Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                      Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

Kommentar

Der einzige Vergleich, der sich anbietet, ist der schon angesprochene Jim Carrey. Der hat ebenfalls diese "leicht" hektische Art drauf. Allerdings wirkt das beim ihm extrem aufgesetzt, angestrengt und überdreht und vor allem nicht halb so charmant wie bei De Funes. Der nervt nämlich nicht mit dieser Art Humor.
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

Kommentar

Allerdings immitiert Jim Carrey fast 1:1 Jerry Lewis. Überhaupt ist und war Jerry Lewis DIE Figur an der sich viele, sehr viele messen müssen bzw orientieren!
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Louis de funes war schon der Brüller, bin großer Fan von
                            Allerdings finde ich Pierre Richard noch eine Spur besser, nicht mehr ganz so klamaukig, sondern intelligenter und vieeeel authentischer. Da muß ich immer drüber nachdenken - Schiet, das könnte mir auch ohne Weiteres passieren.. Eigentlich verkörpert P.Richard noch mehr Komiker als de funes.
                            Jim Carrey bringt gute Gags, übertreibt allerdings maßlos, wo ich halt nicht immer Bock drauf habe. Jerry Lewis kann ich nu gar nicht ab
                            vg meguré
                            Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

Kommentar

Zitat von Laertes Beitrag anzeigen
                              Wenn wir schon bei französischen Komikern sind, dann wollen wir es doch richtig schwer machen:

Wer von euch kennt denn Jacques Tati?
                              ICH ICH ICH!!!

Sry wenns erst jetzt kommt...hier:

Endgeil! Jacques Tati - Schule der Briefträger.

Part 1

Part 2

"Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe:
                                Mir hat der Film sehr gut gefallen. Klasse fand ich die Szenen mit seinem buckligen Nachbarn Francis, mit dem er sich beim Weintrinken und Furzen seine Zeit vertrieb. Aber auch das erste Aufeinandertreffen mit dem Außerirdischen fand ich sehr lustig. Auch sehr witzig war das schreckhafte Verhalten des Außerirdischen und sein Interesse an der Kohlsuppe!
                                Recht witzig waren die Szenen mit Claudes geklonter 20 jährigen Frau, die ihn zum "Wahnsinn" trieb. Aber auch ernstere und teilweise traurige Szenen entstanden mit ihr.
                                Alles in allem ein sehr lustiger Film, der von mir fünf von sechs Sterne bekommt.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X