Louis de Funès - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Louis de Funès

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Querkopf:
    Und wieder einmal ein sehr lustiger Film mit Louis de Funes. Ich finde das er diesmal seine Rolle als Bürgermeister, Erfinder, Geschäftsmann und Ehemann sehr gut spielte. Es gibt sehr viele lustige Szenen, wie zum Beispiel das Billardspiel mit dem Präfekten, die Szene bei der Scheckausstellung für seine Arbeiter, wie er seine Frau sabotierte, um mehr Platz für seine Maschinen zu bekommen oder die Szenen wo er und seine Frau für das Bürgermeisteramt kandidieren. Auch sehr lustig fand ich die Szene wo er beim Beobachten seiner Frau und dem Arzt von der Fleisch fressenden Pflanze in die Nase gebissen wurde. Alles in allem ein sehr lustiger Film, der von mir gute vier von sechs Sterne bekommt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Es ist zwar schon etwas länger her, aber besonders gut gefallen haben mir die Filme mit Louis de Funès, wo er als Gendarm auftrat. Ich habe sicherlich noch ein paar andere Filme mit ihm gesehen, aber an diese kann ich mich nicht mehr so gut erinnern. Vielleicht kommt ja mal wieder etwas mit ihm im Fernsehn.

Kommentar

Ich mag Luis seit meiner kindheit,sein Humor,vorallem seine Mimik sind genial.Ist halt ne Klasse für sich und nicht jedermans Sache.

meine 4 Lieblingsfilme sind Balduin der Sonntagsfahrer,Luis und seine Ausserirdischen kohlköpfe, Die grosse Sause und Brust oder Keule.
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Nein! - Doch! - Ohhh!

De Funès ist einfach genial gewesen. Viele sehr lustige Filme, ich mag da gar nicht einige besonders heraus greifen.

Mein Vater nennt das immer "BretterBretterBretter-Humor", was sich wohl auf die ständige Hektik in seiner Art bezieht.

Ich glaub ich muss da auch mal nach einer DVD-Box schauen. Fantomas hab ich ja schon mal...

Kommentar

Brust oder Keule:
            Die Story war ganz in Ordnung und die Darsteller überzeugend, jedoch fehlte der typische Louis de Funes Humor. Es gab zwar ein paar witzige Szenen, jedoch konnten diese bei weitem nicht die Anforderungen an einen Louis de Funes Film erfüllen. Schön fand ich die Vater-Sohn-Szenen und die neue junge Marguerite kam sehr sympathisch rüber. Auch der Widersacher konnte überzeugen, jedoch habe ich mir für eine Komödie mehr Humor erwartet. Somit gibt es nur schwache drei von sechs Sterne von mir.

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
              Nein! - Doch! - Ohhh!
              Mein Vater nennt das immer "BretterBretterBretter-Humor", was sich wohl auf die ständige Hektik in seiner Art bezieht.
              Das bezieht sich wahrscheinlich auf eine Szene aus "Oscar" wo der gute Mann scheinbar völlig abdreht - habe ich bei youtube auf die schnelle nicht gefunden...
              Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Scharfe Kurven für Madame:
                Angefangen mit den Szenen im Restaurant hat der Film noch recht gemütlich, teilweise sogar ein wenig zäh und langweilig. Jedoch ab dem Teil wo der Präsident im Restaurant verschwunden ist, wurde die Story immer lustiger und Louis de Funes lief zu seiner Höchstform auf. Sehr gut gefallen hat mir auch Sophia, die Sekretärin der Präsidenten, mit ihrer impulsiven-aggressiven Art. Klasse und optisch sehr schön fand ich die Verfolgungsjagd in den Alpen. Die Schlussszene wurde auch sehr humorvoll gestaltet, deswegen vergebe ich gute drei von sechs Sterne für den Film.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Das bezieht sich wahrscheinlich auf eine Szene aus "Oscar" wo der gute Mann scheinbar völlig abdreht - habe ich bei youtube auf die schnelle nicht gefunden...
                  Hier habe ich eine sehr lustige Szenen aus dem Film Oscar gefunden.

Kommentar

Alles tanzt nach meiner Pfeife:
                    Die Gesangseinlage von Monsieur Balduin und seinen Neffen mit den beiden Babys hat mir nicht so gut gefallen, jedoch die Tanzszenen fand ich sehr schön. Humor war anfangs leider nicht sehr viel vorhanden, dieser kam erst mit dem ersten Baby ins Spiel und der Höhepunkt an Humor war dann sicherlich das "Auftauchen" des zweiten Babys. Total lustig fand ich die Szene wo Balduin mit seinem Neffen mit den beiden Babys in den Trommeln versteckt durch die Stadt gingen und von einer Horde Polizisten verfolgt wurden. Alles in allem ein unterhaltsamer und großteils lustiger Film, der von mir vier von sechs Sterne bekommt.

Kommentar

Louis de Funès war ein klasse Schauspieler! Die meisten Filme mit ihm sind einfach klasse und meistens sehr lustig. Seine Gestik und Mimik finde ich immer sehr gut und zum Totlachen. Den ersten Film, den ich mit seiner Beteiligung sah, war "Balduin – das Nachtgespenst", welcher sehr lustig war. Seine Filme kann man immer wieder anschauen.

Kommentar

Onkel Paul, die große Pflaume:
                        Mir hat dieser Film nicht so gut gefallen. Der Anfang ist recht langweilig und mit so gut wie keinen Humor versehen. Lustig wird die Handlung erst am Schluss des Films, wo sich der aufgetaute Mann in die "falsche" Frau verliebt. Louis de Funes läuft erst sehr spät zu seiner Höchstform auf und mit seiner "verrückt werden Szene" erreicht der Film seinen humorvollen Höhepunkt. Alles in allem ist der Film für mich eher einer der schwächeren Louis de Funes Filme, deswegen vergebe ich nur gute zwei von sechs Sterne.

Kommentar

Karambolage:
                          Ich fand diesen Film extrem langweilig, wenig spannend und überhaupt nicht lustig. Die Hauptpersonen konnten auch nicht wirklich überzeugen. Es war der von mir bisher gesehen Louis de Funes Filme mit Abstand der schlechteste Film mit ihm. Aufgefallen ist mir auch das sie Synchronisation der Sekretärin des Generaldirektors von einem Mann gesprochen wurde! Somit vergebe ich nur einen von sechs Sterne für den Film.

Kommentar

Louis de Funès war ein klasse Schauspieler! Die meisten Filme mit ihm sind einfach klasse und meistens sehr lustig. Seine Gestik und Mimik finde ich immer sehr gut und zum Totlachen. Ich finde sie alle klasse......
                            Uhlakk
                            Predator Clan Germany

Kommentar

Wenn Louis eine Reise tut:
                              Ich finde den Film ganz unterhaltsam, die Story war in Ordnung und die Darsteller konnten Großteils überzeugen. Es gab ein paar lustige Szenen und Louis de Funes brachte mit seinen humorvollen Einlagen etwas Schwung in den Film. Leider fand ich die Synchronisation des Films nicht ganz so gut.
                              Höhepunkt des Films war sicherlich der Besuch der beiden Familien im spanischen Nachtclub und Louis des Funes Tanzeinlage mit anschließender Prügelei. Somit vergebe ich gute drei von sechs Sterne.

Kommentar

Fisch oder Fleisch:
                                Mir hat der Film sehr gut gefallen. Alleine schon der Versuch des Polizisten Blaireau auf frischer Tat zu ertappen, sorgte für sehr viele humorvolle Szenen. Aber auch der Teil wo Blaireau unschuldig im Gefängnis saß war klasse. Die Szene wo er mit dem Direktor des Gefängnisses einen Jagsausflug macht und wo sie dann wieder zurück ins Gefängnis wollten, aber der Direktor den Schlüssel nicht dabei hatte war zum Todlachen, da die restlichen Gefangenen mit dem Wärter die selbe Idee hatten und von einem Kinobesuch zurückkamen und auch keinen Schlüssel hatten.
                                Alles in allem ein sehr lustiger Film, der von mir gute fünf von sechs Sterne bekommt.

Kommentar

Lädt...
                                X