Die Chroniken von Narnia - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Chroniken von Narnia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich fidn enich dass da viel gelabert wird, da finde ich eher das es in HdR viel zu viel Gelaber gibt. Ich finde in dem Film ist es genau richtig und ne richtige Schlacht kann es schließlich nich geben weil es Kinderbücher sind
    Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
    Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

Kommentar

Zitat von succo
      Wenn man aber nach der Altersfreigabe geht, kann man das Argument, dass es sich bei LotR um keine ausgewiesenen Kinderfilme handelt ruhig vernachlässigen.
      Ja vielleicht die Kinoversion aber geplant war ja eigentlich die spätere Extended Edition, nur die Kinos machten da nicht mit. Also ist HdR deutlich (ab 16) ein Erwachsenenfilm und Chroniken von Narnia (ab 6) ebenso deutlich ein Kinderfilm. Eine Altersbeschränkung von 16 ist deutlich über Kinderfilm.

Zitat von succo
      Die Autoren der Bücher waren befreundet und haben sich ausgetauscht...
      Beide Geschichten spielen in "Märchenwelten"...
      In beiden Geschichten ist Krieg ein zentrales Thema
      Bei beiden Filmprojekten handelt es sich um Hollywood-Blockbuster...
      Beiden schreibt man eine fragwürdige Moral zu...

Sorry, aber die Vergleiche drängen sich geradezu auf.
      Ich würde den Film gerne mit Doom vergleichen, denn bis auf den ersten erwähnten Punkt erfüllt dieser Film auch deine Angaben und Andrzej Bartkowiak hat die Wachowski-Brüder (Matrix) zu Rate gezogen also auch mit anderen kommuniziert was normal ist, wenn man irgendwo fragen hat.
      Ansonsten Märchenwelt (check), Krieg (check), Hollywood (check), fragwürdige Moral (check), also nur wegen dem "ich frag mal nen anderen Schriftsteller um Rat" würde ich Narnia nicht mit HdR vergleichen.

Zitat von succo
      Das Problem ist wohl doch eher der persönliche Geschmack. Bei den Einen kritisiert man selbst gern und hebt den Zeigefinger, bei den Anderen kann man die Kritik nicht vertragen, auch wenn sie im Grunde genau so berechtigt ist.
      Ich bin HdR-Fan und dennoch betrachte ich ihn kritisch und kann auch mit Kritik anderer über den Film leben, warum nicht andere Ansichten eröffnen einem selbst wieder Wege der eigenen Meinungsfindung.

Zitat von succo
      Fragwürdige Moral kann man mit Sicherheit in jedem Fantasy/SciFi Film/Buch finden, man muss nur gründlich genug suchen.
      kann man wohl in fast jedem Film

Zitat von succo
      ...wenn ich nicht diese Links zu den Kritiken gepostet hätte, hättet ihr dann überhaupt begonnen, den Film aus diesem speziellen Blickwinkel zu sehen?
      Ja nur hätte ich dann hier nicht drüber diskutiert und den Film aus dieser Sichtweise zum Thema gemacht.
      What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Zitat von BJCarpenter
        Ja vielleicht die Kinoversion aber geplant war ja eigentlich die spätere Extended Edition, nur die Kinos machten da nicht mit. Also ist HdR deutlich (ab 16) ein Erwachsenenfilm und Chroniken von Narnia (ab 6) ebenso deutlich ein Kinderfilm. Eine Altersbeschränkung von 16 ist deutlich über Kinderfilm.
        Haarspalterei.
        Tatsache ist, dass in die Kinoversion sogar Kinder unter 12 in Begleitung ihrer Eltern rein durften.

Zitat von BJCarpenter

Ich würde den Film gerne mit Doom vergleichen, denn bis auf den ersten erwähnten Punkt erfüllt dieser Film auch deine Angaben und Andrzej Bartkowiak hat die Wachowski-Brüder (Matrix) zu Rate gezogen also auch mit anderen kommuniziert was normal ist, wenn man irgendwo fragen hat.
        Ansonsten Märchenwelt (check), Krieg (check), Hollywood (check), fragwürdige Moral (check), also nur wegen dem "ich frag mal nen anderen Schriftsteller um Rat" würde ich Narnia nicht mit HdR vergleichen.
        Man kann Doom mit Matrix vergleichen und man kann LotR mit Narnia vergleichen.

...hört sich aber sehr nach der Reaktion eines leicht gekränkten Fans an...

succo
        Zuletzt geändert von succo; 16.12.2005, 14:03.
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Zitat von succo
          Haarspalterei.
          Tatsache ist, dass in die Kinoversion sogar Kinder unter 12 in Begleitung ihrer Eltern rein durften.
          Fand ich damals auch schon nicht gut diese Regelung. (Kritisiere also auch an HdR rum )
          Ich fand ihn damals schon aufgrund der Präsenz der Nazgul zu heftig für zwölfjährige. Der hätte dort schon ab 16 sein sollen.
          Egal ob ich ein gekränkter Fan bin oder nicht, für mich bleibt HdR ein Erwachsenenfilm und die Kürzung hat den ganzen Film kaputt gemacht. Peter Jackson hat auch immer gesagt der Film ist die Extended Edition, alles andere sieht er mehr als Werbung dafür.
          Ich bleib dabei dass die Erwähnung der langen Version keine Haarspalterei.
          What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Zitat von succo
            Wie gesagt, übertrieben gefallen hat mir der Film auch nicht, aber ich zweifele auch daran, dass Kinder sich zu religiösen Fanatikern entwickeln wenn sie sich den "König von Narnia" anschauen.

Also, warum kann ein Fantasy-Film nicht einfach mal ein Fantasy-Film sein
            Ja, da stimme ich zu! Also ich finde es schon arg übertrieben was man in diesen Film gleich hineininterpretiert! Für mich ist es ein völlig harmloser Kinderfilm!
            Oh, der Weihnachtsmann verschenkt an die Kinder ein Schwert und ein Bogen - uh, wie schlimm!
            Klar, und damit soll also gleich ausgesagt werden, dass es okay ist, seine Rivalen niederzumetzeln!? Also ehrlich, ich als Kind wäre darauf niemals gekommen und mir ist auch als ich den Film geschaut habe nichts dergleichen in den Sinn gekommen! Weil letztendlich hing es ja von der Situation ab!
            Also, ein Kind, dass hier irgendwie negativ beeinflusst wurde, das muss schon verdammt scharfen Intellekt haben! Aber dieser Film soll für Kinder z.T. schlecht sein?? Da ist Teletubbies weitaus schlimmer für die Jünglinge, denn wie wirken sich diese Gestalten und deren Lebensweise denn bitte auf sie aus? Ich finde diese Serie nämlich deprimierend bescheuert!
            Und auf der einen Seite von Succos Link, wird die Wiederbelebung der Kämpfer für das "Gute" gleich mit islamistischen Selbstmordattentätern verglichen! BITTE??? So ein Käse!
            Ich schliesse mich da Succo ganz klar an, den Kritikern, den der Film hier storymässig nicht gefällt, suchten eine Interpretationsweise, die den Film als besonders "negativ reisserisch" darstellt und somit schlecht für Kinder ist! -_-

Es gibt so viele Weisen einen Film zu interpretieren und daraus zu deuten, aber wieso überhaupt? Wieso muss überall etwas dahinterstecken? Kann es nicht einfach so sein wie es ist, ohne besonderen Hintergrund, der gedeutet werden kann/muss?
            Man kann doch einfach aus der Freude an der Fantasy drehen, nicht um unbedingt dadurch eine Botschaft zu vermitteln!
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Also eure Kritik in allen Ehren,aber ich war letzten Samstag im Kino und hab mir den Film angesehen. Und er hat mir sehr gut gefallen.Natürlich gab es auch die ein oder andere nicht so tolle Szene (Weihnachtsmann gibt den Kindern die Waffen,...) aber insgesamt war er sehr gut gemacht.
              Ausserdem hab ich es lieber ein wenig zu schön als zu düster (z.B. Harry Potter...)

Edit: Und Dryo schliesse ich mich voll an

Kommentar

Ich habe mir den Film am letzten Wochenende zusammen mit Snobantiker angeschaut. Eine wirkliche Erwartungshaltung hatte ich eigentlich nicht und das war wohl auch gut so. Den Trailer zum Film hatte ich das erste Mal im Mai gesehen und fand ihn einfach nur wunderbar. Ich erwartete also einen Film, der mich gut unterhalten würde. Und das tat er auch- keine Frage. Aber mehr als gute Unterhaltung war es dann irgendwie doch nicht. So richtig in seinen Bann ziehen konnte mich der Film nicht. Er war wirklich nett anzuschauen- gute Locations, gute Effekte, tolle Charaktere...aber mehr war da dann doch nicht. Nichts, was mich mitreissen konnte. Vielleicht muss man die Bücher zu Narnia kennen, um das gesamte Potential des Filmes zu erkennen (was man bei z.B. Herr der Ringe imho aber nicht musste), aber so war das Ganze doch ein wenig mau. Hätte ich große Erwartungen in den Film gesetzt, wäre ich sicher enttäuscht gewesen, aber so reichte es immerhin noch für einen netten Kinoabend.
                Absolut klasse waren die animierten Tiere. Die Wölfe oder Aslan oder die Biber waren total liebevoll und ziemlich real (so weit ich dass beurteilen kann *g* ) umgesetzt. Grade bei Aslan konnte man imho nicht erkennen, dass er am PC entstanden ist. Höchstens beim Fuchs war der ganze CGI-Kram dann doch ein wenig zu offensichtlich.
                Die menschlichen Darsteller fand ich auch ganz in Ordnung, sicher nichts, was jetzt absolut außergewöhnlich gewesen wäre, aber trotzdem durchaus solide.
                Die Story fand ich leider ein wenig vorhersehbar. Ich hatte nie eines von den Büchern in der Hand, aber konnte teilweise echt mit Snobby zusammen erzählen, was als nächstes passieren wird. Fand ich ein wenig schade. und man teilweise dann doch gemerkt, dass es eher ein Kinderfilm war.
                Was ich aber wirklich schlimm fand bei dem Film, waren diese offensichtlichen Parallelen zu „Herr der Ringe“. Nicht von der Story her, aber von der Darstellung/ Ausstattung whatever. Es gab echt so ein paar Szenen, wo ich echt nur da saß und dachte: „WTF, wo sind Gandalf und Legolas...die fehlen hier noch!“
                2 Szenen fallen mir da jetzt ein, wo es einfach zu offensichtlich abgekupfert wurde.
                Einmal, es war glaub ich die Szene, in der Aslan sich der Weißen Hexe opfert. Die Anhänger der Hexe stehen um diese komische Steinplatte herum und fangen an, mit ihren Stöcken auf den Boden zu stampfen. Das erinnerte mich doch arg an die Szene aus HdR-Die 2 Türme kurz vor der Schalcht von Helms Klamm, als die Uruks das auch tun. (vielleicht war es bei Narnia jetzt auch ne andere Szene, aber ich meine dieses Stöcker-auf-den-Boden-schlag-Sache )
                Die zweite Szene- und da hab ich mir echt mit der Hand an die Stirn geklatscht - war kurz vor der Endschlacht, als dieser Typ mit dem Büffelkopf (es war sicher ein Büffel ) zum Angriff marschiert und seine Gefolgsleute mit einer Geste auffordert, ihm zu folgen und in die Schlacht zu laufen. Diese Geste war ja nun aber mal 1:1 aus HdR-Die Zwei Türme kopiert. Da macht ein Uruk-hai haargenau die gleiche Geste. Ich glaub, da haben die Jungs von Weta (waren bei HdR und Narnia dabei) nur diese Büffeltextur über den Uruk aus HdR rübergelgt und die ganze Programierung sonst 1:1 übernommen. Das fand ich echt dreist geklaut. Es gab aber noch ein paar etliche Szenen mehr, wo mir sogleich eine Referenz-Szene aus HdR einfiel.

Alles in allem hat mich der Film weder enttäuscht noch überzeugt. Er ist wirklich supernett anzuschauen und bietet tolle Bilder. Trotzdem kann ich in dem Fall aber nicht mehr als 3,5* verteilen- dazu war mir der Film zu wenig mitreissend und zu sehr an HdR angelehnt (ob nun absichtlich oder nicht, sei mal dahingestellt)
                Ok., sorry- ich bin schon fertig. *g*

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ich war unter der Woche auch in dem Film. Hab die digitale Variante gesehen und damit wird mir der Film wohl in Erinnerung bleiben, da er der erste war den ich in dieser Art genießen durfte.
                  Ansonsten kann man den ganzen Spaß schnell wieder vergessen. Ein paar hübsche Landschaftsimpressionen, ein winterlicher Wald der ein wenig arg nach Studiokulisse aussah, aber doch recht atmosphärisch daher kam. Dazu sehr nett anzuschauende CGI Tiere, aber viel mehr wird nicht geboten.
                  Die Geschichte ist arm an Überraschungen und leider auch arm an Spannung. Die kleinen Darsteller geben sicherlich ihr Bestes, aber ihre Charaktere sind solche Klischees, dass es einem fast weh tut. Desweiteren empfand ich das Erzähltempo des Films, ähnlich wie bei den Star Wars Episoden 2 und 3, als extrem unrund. Auf der einen Seite werden einige Szenen unglaublich hinausgedehnt, so dass einem Langeweile überkommen will, auf der Anderen wird die Geschichte dann sprunghaft und gehetzt erzählt, besonders gegen Ende. Als ob man nur verschiedene Punkte aus dem Buch abarbeiten will. Dadurch entstehen einige Probleme. Beispielsweise sieht man viel zu wenig von einer Interaktion Aslans mit den Kindern, so dass deren Trauer um sein Opfer später kaum nachvollziehbar ist. Die kennen das Vieh doch gar nicht richtig. Sowieso, die einzigen Charaktere die einem an Herz wachsen bilden das Biberpärchen. Die waren richtig süß und sorgen für den ein oder anderen, dringend benötigten Lacher. Wobei der größte sicherlich ein Unfreiwilliger war. Peter fällt der böse Wolf aufs Schwert und plötzlich wird er zum übertollen Wolfstöter erkoren. Bei aller Liebe, aber das war einfach Blödsinn.
                  Richtig geärgert habe ich mich, und wie ich hier lese war ich da nicht der Einzige, über den Auftritt des Weihnachtsmann. Dieser schenkt den Kindern Waffen, ganz große Leistung. Es wird zwar kurz darauf hingewiesen, dass Krieg grundsätzlich Scheiße ist, aber dies hält natürlich niemanden, schon gar kein Kind, davon ab sich im weiteren Verlauf fröhlich in die Schlacht zu stürzen. Die dann auch noch sehr zeichentrickhaft daherkommt. Kein Blut, kein Leid und nach der Wiedererweckung aller auf der guten Seite Beteiligten auch keine Konsequenzen. Naja...

Zwei von Sechs Pünktchen für Narnia. Auf die Fortsetzungen werde ich sicherlich verzichten können.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ich habe den Film eigentlich noch gar nicht gesehen und schiebe es zur Zeit noch vor mir her ins Kino zu gehen.

Ist der Film wirklich so gut wie ihn einige beschreiben oder sollte ich mir Zeit lassen und ihn mir später mal auf DVD ansehen??????
                    Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

Kommentar

Zitat von Tealq24
                      Ich habe den Film eigentlich noch gar nicht gesehen und schiebe es zur Zeit noch vor mir her ins Kino zu gehen.

Ist der Film wirklich so gut wie ihn einige beschreiben oder sollte ich mir Zeit lassen und ihn mir später mal auf DVD ansehen??????
                      Naja,wenn du einmal ins Kino gehst kommt es dich wahrscheinlich billiger als wenn du die DVD kaufst und den Film dann doch nicht so toll findest...

Kommentar

Zitat von captain T
                        Naja,wenn du einmal ins Kino gehst kommt es dich wahrscheinlich billiger als wenn du die DVD kaufst und den Film dann doch nicht so toll findest...
                        Ich wollte in mir ja nicht gleich kaufen, leihen ist auch ne pweiswerte Alternative.
                        Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

Kommentar

Zitat von Tealq24
                          Ich wollte in mir ja nicht gleich kaufen, leihen ist auch ne pweiswerte Alternative.
                          Stimmt auch wieder
                          Aber jedenfalls ist die Wirkung im Kino besser als im Fernseher...
                          Kommt jetzt halt drauf an,auf was du mehr Wert legst...

Kommentar

Zitat von BJCarpenter
                            Dass der Film eine sehr genaue Buchadaption sein soll, hat mich überzeugt in den Film zu gehen. Der Film wiederum hat mich überzeugt die Bücher nicht zu lesen.
                            /lol/ Ich glaube das ist das erste mal wo ich so eine Formulierung lese. Normalerweise kommen immer die Hinweise, dass man den Film getrost vergessen kann

Habe ihn gestern gesehen. Zum Glück war ich, dadurch das ich einige Posts hier überflogen hatte, schon vorgewarnt was den Film betrifft, so dass es für mich nicht so "hart" war. Meiner Freundin erging es etwas anders Obwohl ich sie ebenfalls vorwarnte, aber sie wischte die Bedenken beiseite.

Also von mir würde er 2-3* von 6 bekommen.
                            Ich habe bei dem Film eigentlich immer an Willow denken müssen und habe es daher eher mit diesem verglichen. An HdR musste ich nur wegen der Effekte und Figuren denken (das Schloss von der weissen Hexe ist doch der Turm von Saruman oder ), aber Willow ist für mich generell passender.
                            Er ist, wie schon mehrmals erwähnt, eher ein "Kinderfilm"......allerdings würde ich meine Kinder, wenn ich welche hätte, den NICHT sehen lassen. Für mich hatten die "Blut und Ehre" Aussagen absolut nicht gefallen.
                            Und mE geht es auch nicht darum das Kinder aus dem Film kommen und gleich "töten" wollen. Ich finde v.a. die Aussage(n) des Films mehr als bedenklich. Denn sobald jemand kommt und gut reden bzw indoktrinieren und manipulieren kann, DANN könnte man den Film sicherlich etwas nachsagen.
                            Ich musste zwar auch nicht an Kirche/Religion oder USA denken als ich den Film gesehen habe, aber wenn man die Message beider hernimmt wäre das durchaus denkbar. Aber es könnte auch irgendein Politiker, Guru oder sonstwas sein der solche Bilder projeziert und brennende Reden schwingt wie sie der Film propagiert. Und der Film stellt alles (natürlich gute) sehr positiv dar..!
                            Und um wieder auf Willow zu kommen, dieser zeigt den Kampf/Krieg, obwohl es natürlich auch um gut und bzw gegen böse geht, nicht nur als "geilen Event" - bei Narnia Stichwort Weihnachtsmann und Waffen, einige Passagen des Filmes wo über den bevorstehenden Kampf geredet wurde, oder gar der älteste der 4 Geschwister der bei sich jeder bietenden Gelegenheit seinen Zahnstocher zieht und damit rumfuchtelt um zu zeigen wie toll er nicht ist - sondern haben auch die Helden Schwächen, und das Böse ist nicht rein böse (Tocher der bösen Königin verliebt sich in Val Kilmer) usw.

Nun ja, das waren einige meiner Gedanken zu dem Film.
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn gut. Ist eben eine Kinderbuchverfilmung. Dafür sehr unterhaltsam und kurzweilig.
                              Wobei ich manche abweichung vom Buch doch komisch fand.
                              Vorallem die Szene mit dem Fuchs und den Wölfen. Dass die nicht merken, (bzw riechen) dass sich die Kinder da auf dem Baum verstecken fand ich sehr merkwürdig.
                              Da hat man schon ne zusätzliche Szene eingebaut und dann bringt man gleich Logikfehler mit rein.
                              Nein das ist wirklich unschön.
                              Etwas schockiert war ich auch darüber was in so einen Kinderfilm alles an Schlachtszenen reingepackt wurde. Und diese ganze Opfermentalität und das Gerede von Ehre, Opfer und Blut unmittelbar vor und Schlacht hat mir in dem Zusammenhang nicht gefallen.
                              Zwar wurde im Film mehrfach gesagt, Krieg sei böse und dieses abschätzige "soviel zur Liebe" von Jadis (jedenfalls sagt sie so etwas in der Art im Film kurz bevor sie Aslan tötet) erwecken ja den Eindruck einer anderen Botschaft. Aber diese Schlachteinstimmung kam dann doch sehr Kriegsglorifizierend rüber.
                              Sowas gehört normalerweise vielleicht dazu, aber nicht in einem Kinderfilm. Das Buch löst das da geschickter da es mitten in der Schlacht einsteigt. Das ist aber auch das einzige, was ich zu bemängeln habe. Und so extrem wie einige Leute das hier beschreiben empfand ich das absolut nicht. Nicht im Geringsten. Diese Jesusbotschaft ist in der Tat vorhanden, aber ich sehe darin eher etwas positives. Nicht an der Verbindung zur Kirche sondern an der Botschaft an sich.
                              War ansonsten aber wirklich klasse.
                              Auch wenn mir Aslan vorallem durch seine Synchrostimme ein bisschen zu sanft und zahm vorkam.
                              (aber schön war er *g*)

Dass sich hier einige Leute über schwarz-/weiß-Malerei aufregen... bei welchem Disneyfilm ist das nicht?
                              Das ist doch nichts neues, dass sowas in einem Kinderfilm auftritt?
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Also ich habe narnia auch gesehen und kann einige der Kritiken nicht verstehen. Ich frage mich warum so sehr an elemten der Story kritisiert wird?
                                Das wichtige bei einer Buchverfilmung ist doch das sie ziemlich dich an Buch bleibt. Diesen Punkt erfüllt Narnia. Auch im Buch gibt der Weihnachtsmann den kindern die Waffen. Ich finde nicht das man das gross dem Regiseur ankreiden sollte sondern mann muss da eher das Buch kritisieren.
                                Was die christliche Botschaft des Film angeht, wie schrieb einer doch typisch amerikanisch ?, die kommt in dem Buch von CS Lewis(ENGLÄNDER) viel stärker rüber ich finde es eigendlich schade das die nicht mehr betont wird.

ich fand den film aber echt genial

meine Wertung 8 von 10 Punkten
                                <>< Torsten aka GenomInc <><

http://www.dachboden-wg.de/radio/

Jeden Tag von 18 bis 5 Uhr Nachts, das beste Internet Radio direkt vom Dachboden-wg Team

Kommentar

Lädt...
                                X