Die Chroniken von Narnia - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Chroniken von Narnia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gehe in den Film doch nicht rein.

    Gucke mir den lieber auf DVD an.

    Dafür aber auf jeden Fall in "King Kong".

    Kommentar


      #47
      Zitat von Scrat

      Ich hab das Buch gelesen, spontan fällt mir nichts ein was fehlt. Bei einem Umfang von 140 Seiten -> 2h Film muß man eher noch was dazudichten (die Anfangsszene zB, der Luftangriff, wird im Buch in einem halben Satz erwähnt).
      Aha
      Ich denke, das sollte man dann halt auch beim Kinobesuch im Hinterkopf haben, also dass es sich hier um die Adaption eines realtaiv dünnen Kinderbuches handelt.
      So gesehen braucht man ja dann auch nicht mehr viel erklären, aus kindlicher Sicht ist es halt nur wichtig, dass etwas passiert.

      Ich glaube, es war einfach ein Fehler den Film als LotR-Nachfolger zu vermarkten, das weckt einfach bei Nicht-Buch-Kennern falsche Erwartungen.

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von succo
        Ich glaube, es war einfach ein Fehler den Film als LotR-Nachfolger zu vermarkten, das weckt einfach bei Nicht-Buch-Kennern falsche Erwartungen.

        Ja genau das habe ich mir jetzt auch gedacht. Aber man muss sagen, dass es für Kinder sicherlich eine tolle Geschichte ist (auf jeden besser als Harry Potter *troetz*) Hätte ich Narnia vor zehn Jahren gesehen wäre ich sicher so beeindruckt gewesen wie bei SW. Aber auch als Volljähriger kann ich mir den Film angucken. Aber mann muss sich halt im Klaren sein, dass es eine geschichte für Kinder ist.

        Und ich denke ich werde mir die Bücher auch irgendwann mal holen. Interessieren tut mich das ganze doch ein wenig ^^
        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          Zitat von skymarshall
          Gehe in den Film doch nicht rein.
          Gucke mir den lieber auf DVD an.
          Dafür aber auf jeden Fall in "King Kong".
          ...das ist schade! Denn wenn all so denken können die Kinos bald zumachen, vor allem die kleinen Kinos. Nicht die Großstadt-Kinopaläste.
          Wir waren gestern Abend im Kino, wir waren die einzigsten Besucher. Mit 7 Leutchen ein ganzes Kino für uns alleine. Ok, hatte schon was, doch mir tun die Betreiber leid....

          Zum Film:

          Es beginnt mit deutschen HE-111 die London bombardieren, wohingegen der Krieg im Buch lediglich in einigen wenigen Worten Erwähnung findet. Na gut, irgendwie muss den Kiddies von heute ja klargemacht werden, wie und warum die Geschwister aufs Land geschickt wurden.

          Ohne große Schnörkel kommt der Film dann schnell auf den Punkt.
          Kann mich nur nicht daran erinnern, dass die Kinder eine Scheibe zertrümmert haben und sich vor der Haushälterin verstecken wollen. Im Buch führt die Haushälterin Besucher durch das Haus des Professors und hat die Kinder angewiesen ihr bei diesen Führungen bloß nicht in die Quere zu kommen.
          Bei genau so einer Führung gelangen dann irgendwann alle vier Kinder nach Narnia.
          In Narnia selber treffen die Kinder dann auch auf den Bieber. Die Darstellung des Biebers, und seiner Frau, fand ich schon gelungen. Die spitzen Bemerkungen des Biebers, in Richtung seiner Frau, waren schon unterhaltsam.

          Direkt nachdem Edmunds verschwinden bemerkt wurde, sind die Bieber und die drei Kinder geflohen. Nicht durch einen Fluchttunnel, sondern durch den Wald, am Fluss entlang um sich dann in einem alten Bieberbau zu verstecken. Dort hörten sie dann auch einen Schlitten und das Bimmeln von Glöckchen. Dort begegneten sie dann dem Rot gekleideten Weihnachtsmann.

          Vielleicht war es den Disney Leuten und den Autoren dann doch etwas zu gewagt, dass der allseits geliebte und weltweit bekannte „Coca-Cola“ Weihnachtsmann Waffen an die Kinder verteilt.

          Es gab also keine spektakuläre Flucht durch einen Tunnel aus der Bieberburg, auch kein gefährliches zusammentreffen mit den Wölfen am tauenden Wasserfall und auch die dramatische Flucht auf der Eisscholle, durch den Fluss, ist der Phantasie der Drehbuchautoren entsprungen.
          ...das nennt man auch dramaturgische Freiheit.

          Eben deshalb basiertder Film auf dem Buch von C.S. Lewis. Abschließend kann ich nur sagen, dass mir und meinen Kindern, der Film gefallen hat. Ein sehenswerter vorweihnachtlicher Film und auch als erwachsener kann sich jeder dieses Disney Machwerk anschauen. Der Film entführt uns in die phantastische, zauberhafte Welt von Narnia, die es allemal Wert ist, gesehen und bestaunt zu werden.
          Doch jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, nachdem er ihn gesehen hat.

          Zitat von succo
          Ich glaube, es war einfach ein Fehler den Film als LotR-Nachfolger zu vermarkten, das weckt einfach bei Nicht-Buch-Kennern falsche Erwartungen.
          ...das sehe ich definitiv genauso.
          Die Vermarktung als HdR Nachfolger ist dann doch erheblich zu weit gegriffen. Es ist und bleibt ein Kinder- bzw. Jugendbuch. Mit Tolkiens Werk hat das alles rein gar nichts zu tun. Selbst wenn einige der „bösen“ Gefolgsleute der Hexe einen an Orks erinnern und sich das geschnaube des Minotauren-Generals verdächtig nach dem Uruk-Hai Berserker vor Helms-Klam anhört.

          Durchaus interessanter Artikel

          Gruß Night...
          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

          Kommentar


            #50
            Spoileralarm

            So ich war gestern abend auch in dem Film und muss sagen er hat mir gut gefallen!
            Es ist ganz eindeutig ein Kinderfilm, was man schon an den Hauptrollen sieht (Kinder sind Helden), allerdings können Erwachsene auch Gefallen dran finden! Wie ich!
            Besonders gefallen haben mir die Schauplätze und Aufnahmen der Landschaften! Wirklich wunderschöne Kulissen, die ja zum Teil aus Tschechien kommen (die Waldszenen) und mal wieder Neuseeland (die Landschaft, in der die Schlacht stattfand)! Ein traumhaftes Land, Narnia, das kann man eindeutig sagen!
            Das andere wirklich schöne waren dieser gesamte kunterbunte Haufen an Kreaturen in allen Grössen! Auf der guten Seite viele irdische Tiere wie der Löwe Aslan (), Raubvögel, Leoparden, Nashörner, Wildschweine, sowie auch Fabeltiere wie Kentauren und Faune! Zu denen treffen dann die jungen Adamssöhne und Evastöchter!
            Auf der Seite der Bösen, Wölfe, Eisbären, Minotauren (geniale Viecher ), Zwerge, Riesen, orkartige Kreaturen geführt von der Weißen Hexe Jadis!
            Und diese ganzen Kreaturen treffen in der finalen Schlacht aufeinander - das war wirklich eine Augenweide! Genial inszeniert, aber leider viel zu kurz! Die Schlacht hätte viel mehr ausgebaut werden können! So war sie mir zu kurz!
            Nun, ich finde auch, dass die Hexe sehr gut gespielt hat! Diese abtrünnige Boshaftigkeit hat sie perfekt verkörpert - sie war eben eiskalt!
            Dagegen der Löwe, der krasse Gegensatz, so edelmütig, so grosszügig, ein solch reines Herz! Und er sah echt gut aus, auch wenn man deutlich bemerkt hat dass er animiert war!
            Die beiden Biber waren natürlich herzige Geschöpfe, die für den einen oder anderen Lacher sorgten! Vor allem der Biber Mann, wie z.B. zur Biberfrau (sinngemäss): "Man weiss ja nicht wann man wieder was zu essen bekommt - vor allem wenn du kochst!"
            Zum Teil war der Film recht dramatisch, wie die selbstständige Opferung Aslans oder diese Versteinerungen der Geschöpfe, allerdings fande ich auch, dass zu viel von der Dramatik wieder weggenommen wurde, da zum Schluss alle wieder leben! Das ist nicht wirklich logisch und trifft bei mir auf Unbehagen! Denn ein wenig Realismus gehört auch in ein Fantasy Film! Aber es war ja ein Kinderfilm - demnach!

            Nicht gefallen hat mir auch die Entwicklung der "erwachsen wirken wollenden" Kinder zu erhabenen Kriegern und Königen! -_- Vor allem der ältere Bruder Peter, der auf einmal zum Anführer der Armee wurde, also nee!
            Das wirkt beinahe lächerlich, so ein Bub steht vor einer tausendmanngrossen Armee und brüllt in kindlicher Stimme: "Zum Angriff"! Und auch, dass er dann den Schwertkampf so gut beherrscht und imstande ist gegen die Hexe zu kämpfen...naja...buchgetreu halt!
            Und wie Boba Phat schon sagte: Der Wolf springt ihm auf die Klinge und Peter ist der Held! Omg!
            Aufgeregt hat mich auch der jüngere Bruder - er war nervig und unerzogen! Und sein Verhalten war oft so zum Haare raufen unklug! Aber naja, dafür wars reell, denn es war ja noch ein Kind!
            Putzig fand ich die kleine Schwester Lucie! Die war echt niedlich! War auch die einzige, der ich irgendwie irgendwas gegönnt habe!
            Also, demnach die Kinder nicht so überzeugend, dafür die Fabelwesen und Tiere vom Verhalten und der Optik allemal!
            Auch war mir alles viel zu harmlos dargestellt - aber Walt Disney bewahrt sich seinen Ruf und legt nun mal nicht so viel Wert auf Darstellungen der Gewalt! Nur so sieht man in der Schlacht alles nur flüchtig, nichts wirklich schockierendes! Schad, aber es muss wohl so sein!
            Eins will mir nicht in den Kopf: Wieso hauen die vier zum Schluss wieder ab nach Hause?? Da ist man Herrscher über das schönste Land, das es wohl gibt, in dem so viele schöne Wesen leben, die auch noch alle sprechen können!
            Und aus dieser Gesellschaft und diesem Zauberland gehen sie wieder zurück nach Hause? Gut sie waren zum Schluss erwachsen und waren demnach lange Zeit dort, allerdings hätte ich mindestens noch so lange gewartet bis ich alt bin, denn sie wussten ja, dass sie wieder zu Kindern in ihrer Welt werden (als ob nichts geschehen wäre)!

            Zur Filmmusik von James Newton Howard: Nichts wirklich herausragendes, sie war ganz nett!

            Also alles in allem ein wirklich schöner Film, vor allem wegen der Optik und der Magie die mit dem Film mitschwingt, und der absolut mordsgenialen Kreaturen!
            Die Kinder und deren Entwicklung, naja, gewöhnungsbedürftig!

            Gesamt: 7 von 10
            Zuletzt geändert von Dryonapse; 12.12.2005, 16:06.
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


              #51
              Zitat von Nightcrawler
              Hallo,


              ...das ist schade! Denn wenn all so denken können die Kinos bald zumachen, vor allem die kleinen Kinos. Nicht die Großstadt-Kinopaläste.
              Wir waren gestern Abend im Kino, wir waren die einzigsten Besucher. Mit 7 Leutchen ein ganzes Kino für uns alleine. Ok, hatte schon was, doch mir tun die Betreiber leid....
              Naja, es werden hier immer noch genug ins Kino gehen. Das Kino gibt es ja auch schon sehr lange.

              Ich gehe nicht rein weil ich keine Zeit habe bzw. ich(und meine Frau) mit Freunden keinen Termin vereinbaren konnte weil da jemand Schicht macht. Und ich möchte gerne mit allen zusammen gehen.

              Und beim nächsten Wochenende sieht es wahrscheinlich anders aus. "King Kong" ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig wichtiger. Und Peter Jackson ist für mich seit HDR ein Garant für Qualität. Außerdem mag ich Gorillas.

              Besonders nachdem was ich hier so über den Film "Narnia" so gelesen habe kann ich da warten denke ich.

              Natürlich bilde ich mir irgendwann selber ein eigenes Urteil.

              Kommentar


                #52
                "Ein Kinderbuc ist nur dann gut wenn es auch von Erwachsenen gelesen werden kann" C.S. Lewis

                Mir hat das Buch sehr gut gefallen und so auch der Film. Ich denke man sollte den Film nicht mit HdR vergleichen und meiner Meinung kann man das auch gar nicht. ´Der Film ist einfach in seiner Sparte genial. Es ist ein Märchen und ein Epos wie Herr der Ringe
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #53
                  Ich war am Wochenende auch im Film und muss sagen: ein absoluter Kinderfilm, streckenweise nervig aber ansonsten ganz nett. Vielleicht bin ich auch zu kritisch, aber ich hab mich ab und an köstlich darüber amüsiert, wieviele Bilder doch aus dem Herrn der Ringe (und am Ende aus dem ersten Star Wars Film) kopiert worden sind (ich sag nur: Helms Klamm und der Urukai, der die Armee zum Angriff führt *g*)

                  Aber gut, lassen wir mal die fröhliche Kopiererei beiseite. Die Kinder waren ganz ok, nur bei dem jüngsten Jungen hat mich immer wieder tierisch genervt, wie unglaublich blöd, naiv und gutgläubig er doch ist. Er sagt der weißen Hexe alles was sie wissen will und versucht noch nicht mal zu lügen... Total unsympatisch der kleine Balg...

                  Peter.. na ja, da wurde ja schon angesprochen, wie unglaublich schnell er mit nem Schwert umgehen kann, dass er zum Ritter gemacht wurde, weil er unglaubliches Glück hatte etc. Ich frage mich nur: hat er vielleicht in seiner Freizeit Strategie-Spiele gespielt oder dergleichen, oder weshalb führt er die SChlacht an? War sowieso ne dumme Idee, auf offenem Feld zu kämpfen... Er hätte sie gleich in eine Falle locken sollen...

                  Die kleine Schwester war süß... aber sehr gutgläubig *lol* Folgt einfach so nem fremdaussehenden Typen zum Tee trinken...tztztzzz, hat ihr denn niemand gesagt, dass man nicht mit fremden Männern mitgeht?^^

                  Die große Schwester.. nun ja, sie blieb mir etwas blass... Ihr Versuch immer logisch zu bleiben war mir nicht so ganz nachvollziehbar... Und woher kann sie so gut mit dem Bogen umgehen?

                  Auch die Szene, bevor sie auf den Weihnachtsmann trafen, hat mich sehr sehr stark an den Herrn der Ringe erinnert. Ich hatte schon fast erwartet, dass die Hexe sich vorne über beugt und schnuppert^^ Aber der Weihnachtsmann war nicht ganz fair! Warum hat er den Kindern nicht auch was für den anderen Jungen mitgegeben? War er etwa nicht brav?^^

                  Noch etwas, was ich unlogisch fand: warum ist der Schnee geschmolzen, bevor die Zauberin starb (oder zumindest ihr Stab gebrochen wurde)? Nur weil die Kinder in Narnia ankamen? Das macht keinen Sinn! Na ja, Magie eben^^

                  Die Zauberin fand ich am Anfang wirklich klasse! Wie sie den einen Jungen verführt hat - sehr schön, das machte sie zu einem interessanten Bösewicht. Gegen Mitte wurde sie dann zum wandelnden Klischee, aber das ist ja für einen Kinderfilm nicht verwunderlich... Aber lesen kann sie wohl nicht - oder sie ist nicht besonders intelligent. Denn ich frage mich zwei Dinge: warum hat sie den einen Jungen nicht einfach getötet? Dann hätte sich die Prophezeihung NIE erfüllen können. Klar, der Film wär dann wohl vorbei^^ aber trotzdem konnte ich es nicht nachvollziehen, weshalb sie ihn am Leben ließ... Und die Sache mit dem Altar... da war sie auch nicht die intelligenteste, das hätte sie auch rausbekommen können, wenn sie die Inschrift mal gelesen hätte...Ich frag mich nur: warum hat die Kleine Schwester nicht das Lebenselexier bei Atlan angewendet? Oder funktioniert es nur, wenn man noch ein bisschen am Leben ist?

                  Die Sprüche der Biber haben mir sehr gut gefallen, da musste ich immer wieder schmunzeln oder auch laut lachen. Das war echt klasse gemacht. Auch die Animationen fand ich sehr gut - aber heutzutage wohl auch nicht wirklich was besonderes mehr. Die Landschaft war wunderschön.

                  Alles in Allem fand ich den Film nett, aber im Fernsehen hätte es mir gereicht.

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Snobantiker
                    Die große Schwester.. nun ja, sie blieb mir etwas blass... Ihr Versuch immer logisch zu bleiben war mir nicht so ganz nachvollziehbar... Und woher kann sie so gut mit dem Bogen umgehen?
                    Wo ist sie denn mit ihrem Bogen gross umgegangen? Sie hat zum Ende hin einen(!) Schuss in der Schlacht getätigt, nämlich als sie den Gehilfen der Hexe getötet hat! Aber sonst war sie nur vorher auf dem Feld üben denke ich mal, wo sie sich auch das bisschen Bogenkunst angeeignet hat! Wie auch der Peter mit dem Schwert nehme ich jetzt an!

                    Zitat von Snobantiker
                    Noch etwas, was ich unlogisch fand: warum ist der Schnee geschmolzen, bevor die Zauberin starb (oder zumindest ihr Stab gebrochen wurde)? Nur weil die Kinder in Narnia ankamen? Das macht keinen Sinn! Na ja, Magie eben^^
                    Nun, da war ich auch erst stutzig! Ich erkläre es mir so: Seit der Ankunft der Kinder und der Rückkehr des Löwen Aslan nimmt das Gute wieder zu und mit diesem auch der verstärkte Wille der Bewohner sich aus dem Joch der Weissen Hexe zu befreien! Dies kennzeichnet sich dann eben auch durch den landschaftlichen Wandels Narnias und der Rückkehr des Frühlings! Magie eben!

                    Zitat von Snobantiker
                    warum hat sie den einen Jungen nicht einfach getötet? Dann hätte sich die Prophezeihung NIE erfüllen können. Klar, der Film wär dann wohl vorbei^^ aber trotzdem konnte ich es nicht nachvollziehen, weshalb sie ihn am Leben ließ...
                    Da stimm ich zu! Wär ich die Hexe gewesen, hätt ich ihn auch gekillt! Allerdings wirklich gekillt! Nicht nur mal eben temporär zu Stein verwandelt, sodass Aslan ihn jederzeit wieder mit seinem frischen Atemhauch reanimieren könnte! (Was nimmt der nur für Bonbons? Deren Geruch muss ja wahnsinnig belebend wirken! )

                    Zitat von Snobantiker
                    Ich frag mich nur: warum hat die Kleine Schwester nicht das Lebenselexier bei Atlan angewendet? Oder funktioniert es nur, wenn man noch ein bisschen am Leben ist?
                    Jo, der Weihanchtsmann hat gesagt verwundet! Und wenn man tot ist, nun ja, dann ist man mehr als verwundet!
                    Zuletzt geändert von Dryonapse; 12.12.2005, 16:03.
                    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,

                      ...durch die Ankunft der Kinder in Narnia wurde wohl ein Teil der uralten Prophezeihung erfüllt. So dass der gute alte Santa nach, ich glaube es waren 100, Jahren endlich wieder seinen Job machen konnte.

                      Mit den Kindern und der Wiederkehr Santas wurde der eisige Zauber von jadis gebrochen.

                      Night...
                      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                      Kommentar


                        #56
                        Narnia-Film
                        12.12.2005, 10:56 schon jetzt über den Erwartungen
                        Narnia-Film
                        Filmgigant Disney kann theoretisch sofort mit der Produktion des nächsten Narnia-Films beginnen. Denn Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia spielte an den ersten drei Tagen 67,1 Mio. Dollar ein und hatte damit das drittbeste Startergebnis des laufenden Kinojahres. Damit übertraf die Verfilmung des zweiten von sieben Narnia-Romanen von C.S. Lewis die Erwartungen der kühnsten Kritiker. Es war der beste Start eines Live-Action-Films aus dem Haus Disney überhaupt, der drittbeste Start eines Films des Studios (nach Die Unglaublichen und Findet Nemo) und der 23. beste Filmstart in den USA aller Zeiten.
                        Quelle: http://www.gamestar.de


                        --------
                        Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #57
                          Ich bin froh, dass ich die Bücher vorher nicht kannte, so konnte ich auch keine Erwartungen haben, ich fand den Film richtig gut, den Soundtrack besitze ich auch seit Freitag, leider ist darauf nicht das Lied ausm Trailer.
                          Gut finde ich, dass aus dem Film nicht einer zweiter HdR geworden ist. Schade ist zwar das man keine richtigen Schlachten sieht, da es ja eher ein Kinderfilm ist, aber man sollte den Film trotzdem schauen.
                          Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
                          Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Snobantiker
                            Auch die Szene, bevor sie auf den Weihnachtsmann trafen, hat mich sehr sehr stark an den Herrn der Ringe erinnert. Ich hatte schon fast erwartet, dass die Hexe sich vorne über beugt und schnuppert^^
                            *prust* Ich auch

                            @ Nightcrawler
                            So hab ich's auch verstanden. Die Hoffnung (=Frühling) kehrt zurück, als die Kinder eintreffen; und es gibt ja Gerüchte, daß Aslan zurückkehrt. Also hat Jadis weniger Macht (Aslan zurück, Hoffnung auf Rettung etc.) und das Eis schmilzt.

                            P.S. der Löwe heißt ASLAN! Nicht Atlan, und auch nicht Asgard


                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Scrat
                              Ich hab das Buch gelesen, spontan fällt mir nichts ein was fehlt. Bei einem Umfang von 140 Seiten -> 2h Film muß man eher noch was dazudichten (die Anfangsszene zB, der Luftangriff, wird im Buch in einem halben Satz erwähnt).
                              Hm diese Aussage hat mich glaub ich überzeugt in den Film mal reinzugehen.

                              Weiß einer aber warum die nicht das erste Buch (The Magicians Nephew) zuerst verfilmt haben oder wars das schon von Narnia und es gitb die anderen sechs Bücher gar nicht als Film?

                              Kenne die nicht aber würde mich interessieren weshalb das zweite Buch zuerst verfilmt wurde und ob die direkt zusammenhängen.
                              What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                              Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                              Kommentar


                                #60
                                hmm The Lion the Witch und the Wardrobe is doch das erste buch, zwar spielt das eine früher aber dies hier war trotzdem das erste

                                wenn der Erfolg stimmt im Kino kommen sicher noch nen paar
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X