INDY vs. LARA! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INDY vs. LARA!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Indy natürlich! Welche Frage!

Die Tomb-Filme gefallen mir auch gut. Aber mit Indy einfach nicht zu vergleichen. Hinzu kommt für mich, dass ich Indy 3 und vor allem 4 (Fate of Atlantis) am PC gespielt habe und die Spiele einfach super sind!

Tomb Raider mochte ich als Spiel nie.

Ich hoffe nur, Indy 4 ist im Kino auch gut und erfolgreich. Früher waren die Filme schon wegen der Effekte erste Sahne. Heute hat ja jeder zweite Film tolle Effekte.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
      Ich finde, man kann die beiden nicht wirklich miteinander vergleichen und dass "Die Indy-Filme sind Klassiker" ein stichhaltiges Argument wäre, halte ich für lächerlich. Ferner besitzt Lara Croft ebenso Kultstatus. In gewisser Hinsicht sogar doppelt. *räusper*
      Naja, das ist wohl auch von der Sicht abhängig. Ich hatte den ersten Indy gesehen als du vermutlich noch in die Windeln gemacht hast.

Deswegen hat Indiana Jones vom Kultcharakter für mich einen höheren Stellenwert.

Auch die Person an sich, der Charakter ist interessanter und wirkt nicht so unreal/aufgesetzt.

@Valen: Die Tomb Raider Spiele mochte ich auch nicht. Das mit den Speicherpunkten fand ich ätzend. Und diese ganzen Jump´Run Einlagen.

Dann lieber die alten Indy Adventures.

@Matrix:

Welcher Charme? Ein "DD" Charme vielleicht?
      Sie hat keine Silikonbrüste. Ihre Lippen sind auch echt. Siehe Vater. John Voight.

Kommentar

Ich fand die Abstimmung wirklich hart, endlich mal eine gute Frage...

Ich hab meine Stimme aber letztendlich meinem alten Helden Indy gegeben, nicht nur, weil ich seine Filme geil fand, sondern vielmehr aus Treue zu seinen PC Spielen, die eindeutig besser waren, als die von Lady Croft.

Allerdings muss ich sagen, dass die Tomb Raider Filme auch was für sich haben, da ich Angelina Jolie wirklich liebe und tierisch eifersüchtig auf Brad Pitt bin...

Alles in allem sind beide Charaktere wie für die Leinwand geboren und vermitteln ein vollkommen falsches Bild der Archäologie...

Kommentar

Sehr leicht!

Ganz klar Dr. Jones!!!

Denn wenn man die Charaktere und die Filme vergleicht siegt mit Abstand Indy. Er ist cooler, hat die besseren Sprüche drauf und ist vor allem glaubhafter. Man nimmt ihm den Archäologen ab!
          Mrs. Croft erfüllt keine dieser Eigenschaften.

Der Grund warum man dennoch TombRaider, bzw Lara Croft gut findet ist wohl eher in den Körperlichen Reizen von Angelina Jolie zu suchen.
          Die sind keinesfalls zu verachten, im Gegenteil!!! Aber das ist dann auch schon das einzige was für diesen Charakter, bzw. diese Filmreihe spricht. Eine geile Hauptdarstellerin. Das langt aber nicht um gegen Indy anzustinken.

Das ist genau das gleiche wie ein grenzdebiler mit steroiden vollgepumpter Glatzkopf mit lachhafter ausstattung und bescheuerten Stunts noch lange kein Bond ist!!!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Skymarshall
            Naja, das ist wohl auch von der Sicht abhängig. Ich hatte den ersten Indy gesehen als du vermutlich noch in die Windeln gemacht hast.

Deswegen hat Indiana Jones vom Kultcharakter für mich einen höheren Stellenwert.
            Da hast du wohl recht, du armer alter Mann.

Mir ging es jetzt nur um die Tatsache an sich, dass viele als Hauptargument für die Qualität eines Films sein Alter heranziehen, wie zum Beispiel "Raumschiff Enterprise? Das guck' ich immer. OK - Die Serie ist zwar scheiße und langweilig, aber es ist numal Kult." Dann ist es nämlich wieder nur dieses Argument: "Ich gucke es, weil alle es gucken."

Gerade WEIL Indy nicht "scheiße und langweilig" ist, sollte man doch viel mehr Argumente für die Filmreihe finden, als nur jenes, dass sie ein Klassiker ist. Jetzt verstanden, worauf ich hinaus wollte?

Zu den PC-Spielen vielleicht noch.
            Ich habe bisher auch nur Tomb Raider 2 und 5 gespielt, das eine war bei einer Spielesammlung dabei, das andere in der DVD-Box mit den beiden Filmen. Gefiel mir beides weniger, unter anderem wegen der andauernden Ballerei. Das nächste "Legend" soll ja endlich wieder in Richtung Adventure gehen und die Grafik sieht auch genial aus.

Die Indy 2D-Adventures waren natürlich immer vom Allerbesten und "The Emperors Tomb" hat gezeigt, dass Indy auch in 3D Spaß macht.

Da geht der Punkt also - wie gesagt - an den Mann mit Hut und Peitsche. Aber sollte das hier auch ein Kriterium sein?

Sie hat keine Silikonbrüste. Ihre Lippen sind auch echt. Siehe Vater. John Voight.
            Angelina Jolie musste soweit ich weiß sogar bei den Dreharbeiten mit "Auspolsterung" nachhelfen, weil ihre Brüste für eine reale Verkörperung der Lara zu klein waren. Aber was die Brüste einer Frau über ihren Charme aussagen, wüsste ich auch gerne.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Was bitteschön soll die Frage?

Indy ist eine DER Kultfiguren schlechthin. Lara hingegen ein schwacher Abklatsch der Action-Kultur der 90er. Die Spiele waren ja ziemlich gut (vor allem dank der Grafik und der super Atmosphäre), die Filme sind jedoch allerunterste Schublade.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                Da hast du wohl recht, du armer alter Mann.
                Ich brauche nen Stock!!!

Mir ging es jetzt nur um die Tatsache an sich, dass viele als Hauptargument für die Qualität eines Films sein Alter heranziehen, wie zum Beispiel "Raumschiff Enterprise? Das guck' ich immer. OK - Die Serie ist zwar scheiße und langweilig, aber es ist numal Kult." Dann ist es nämlich wieder nur dieses Argument: "Ich gucke es, weil alle es gucken."

Gerade WEIL Indy nicht "scheiße und langweilig" ist, sollte man doch viel mehr Argumente für die Filmreihe finden, als nur jenes, dass sie ein Klassiker ist. Jetzt verstanden, worauf ich hinaus wollte?
                Natürlich hast du Recht. Ich hatte ja noch geschrieben das ich Indy sehr abenteuerlich finde. Was er wohl auch sein soll.

TOS finde ich nicht unbedingt besser als TNG. Aber der Humor war irgendwie besser. Dafür die Folgen manchmal inhaltlich sehr flach. Auch die Charakterzeichnungen nicht so detailiert. Aber das ist ein anderes Thema.

Zu den PC-Spielen vielleicht noch.
                Ich habe bisher auch nur Tomb Raider 2 und 5 gespielt, das eine war bei einer Spielesammlung dabei, das andere in der DVD-Box mit den beiden Filmen. Gefiel mir beides weniger, unter anderem wegen der andauernden Ballerei. Das nächste "Legend" soll ja endlich wieder in Richtung Adventure gehen und die Grafik sieht auch genial aus.

Die Indy 2D-Adventures waren natürlich immer vom Allerbesten und "The Emperors Tomb" hat gezeigt, dass Indy auch in 3D Spaß macht.

Da geht der Punkt also - wie gesagt - an den Mann mit Hut und Peitsche. Aber sollte das hier auch ein Kriterium sein?
                Glaube nicht.

Angelina Jolie musste soweit ich weiß sogar bei den Dreharbeiten mit "Auspolsterung" nachhelfen, weil ihre Brüste für eine reale Verkörperung der Lara zu klein waren.
                Da kann man mal sehen was Cyberfrauen für Meßlatten anlegen.

Aber was die Brüste einer Frau über ihren Charme aussagen, wüsste ich auch gerne.
                Frag das mal Matrix.

Kommentar

Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Ich habe mal für IJ gestimmt, da man automatisch Abenteuer mit ihm in Verbindung bringt IMO. LC verbindet man doch i.d.R. nur mit grosser Oberweite und knapper Kleidung. Wer bei LC an Dschungelabenteuer denkt und Action, der hat dann auch nur das eine im Kopf.
                    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

An Indy kommt nichs ran !
                      Die Filme sprühen über vor lauter tollen Ideen. Dagegen wirken die TR-Filme doch nur wie billige Abklatsche für das pubertierende Publikum.
                      Zu den Spielen an sich kann ich nicht viel sagen, aber hatte die TR-Reihe nicht immer schlechtere Wertungen kassiert ?
                      Indiana Jones ist für mich richtiger Charakter, Lara Croft nur eine wandelnde Oberweite.

Kommentar

indy gewinnt, wer so gut nazis und mitglieder von indischen geheimkulten verprügeln kann, schafft auch noch eine frau!
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

Kommentar

Mit 87,88% gewinnt Indy ja wirklich ziemlich deute.
                          Und wie ich finde auch verdient, denn die Tomb Raider Filme zählen nun wirklich nicht zu den Schinken, die in keiner Sammlung fehlen dürfe.
                          OGame Kampfsimulator

Kommentar

Im ersten Moment kann ich mich nicht entscheiden.
                            Aber eigentlich ist es ja so, dass Indy einfach DAS ORIGINAL ist, falls du/ihr versteht.
                            Vote auch für Indy!

Zum Thema - mit TR verbindet man sofort nur mit Oberweite usw - mag schon sein, find aber die Effekte und fast alle Szenen recht aktiongeladen und gut umgesetzt. Glaube allerdings nicht, dass jeder der sich TR anschaut, automatisch nur scharf auf die Oberweite warten, die "auf dem silbernen Tablett serviert" werden. Mit ein paar Ausnahmen die ein gewisses "Glöckchen" zwischen den Beinen haben *frechgrins* (entschuldigung, konnte mir das jetzt nicht verkneifen!!!!!)

Kommentar

Mein Vote auch für Indy, klar.
                              Lara sieht zwar nett aus und ihre Comics sind auch nett, aber mir sagen die Archäologischen Aspekte bei Indy mehr zu als die kurzen Elemente bei Lara Croft um irgendwie eine Geschichte zusammenbasteln zu können, was nicht bedeutet dass Lara nichts ist, aber Indy im Vergleich?
                              Klarer Punkt für Indy, hoffentlich gibts den Vierer mal.
                              What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Gerade der gefloppte zweite Tomb Raider Film war um einiges besser als Teil eins. Diese Bemerkung nur mal am Rande.

Ich bin auch für Indy Jones und ich hoffe und bete, daß es Teil 4 nie ins Kino schafft. Ich will Mr. Jones einfach als genialer Dreiteiler in Erinnerung (und in der DVD-Sammlung) behalten. Gebe einem vierten Film nach so langer Zeit und einem so gealterten Ford keine Chance mehr.
                                "I was me but now he`s gone!"
                                James Hetfield

Kommentar

Lädt...
                                X