Van Helsing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Van Helsing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Dazu Van Helsing selbst: Was ist er nun? Wer ist er? Wollten sich die Autoren die ganzen unbeantworteten Fragen für eine Fortsetzung aufheben, weil sie sich des Erfolges so sicher waren?
    Die Fortsetzung war sicher mal geplant, das hat sich aber nach der (angebrachten) niederschmetternden Kritik von allen Seiten wohl erledigt gehabt. Was den guten Gabriel anbelangt fand ich es auch sehr enttäuschend, dass zwar eine Menge angedeutet wurde aber nichts nach kam. Irgendwie hängt er mit Dracula zusammen, ist anscheinend wenigstens 1900 Jahre alt, wird als "Racheengel Gottes" angesehen... Schade dass da so viel Potenzial verschenkt wurde.

Wirklich ernst nehmen sollte man den Film sicher nicht. Wie weiter oben gesagt wurde, er ist fast schon eine Parodie der Genre-Klischees, ob nun bewusst oder unfreiwillig.

Kommentar

5Sterne *****
      Nicht unbedingt wirklich gruselig der Film, aber doch ganz nett und auch eine Fortsetzung wäre ganz schön gewesen, da dadurch die ganze Story vielleicht etwas abgeschlossener geworden wäre...
      Nunja vorhersehbar was passiert war es leider schon, allerdings ist das auch bei vielen anderen, teilweise sehr guten Filmen ebenfalls der Fall und zumindest ein paar spannende Wendungen die unerwartete waren gab es.
      Und über Effekte kann man gar nicht murren ...wobei die Vampirfrauen oder was das war schon etwas komische aussahen...
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Also mir fehlt in der Umfrage der Punkt: 5 Sterne - So schlecht, dass er schon wieder gut ist.

Van Helsing ist ein geiler Film. Sehr schlecht aber dadurch auch sehr sehr lustig. Ich fühle mich bei Van Helsing köstlich unterhalten.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich fand den Dracula Knorke. Mir fällt gar kein Wort für diese Darbietung ein, aber der war so übertrieben inszeniert, dass es schon wieder absolut genial war. Kein gruseliger Film, aber ein unterhaltsamer Monsterstreifen, der versucht, für einige Irren und Wirren zu sorgen.
          Hatte ein bisschen was von James Bond meets Renaissance. Zumindest war der kleine Mönch ja gewissermaßen das Pendant zu Q mit seinen technischen Zaubereien. Der Film ist ein bisschen was von einer Persiflage an diverse Genrefilme, ohne in einen total peinlich-lächerlichen Humor abzurutschen. Und als solches macht der Film seine Sache gut. War unterhaltsam
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Ich schließe mich meinen Vorrednern in dem Punkt an, das es sich bei dem Film nicht gerade um ein Meisterwerk in Sachen Horrofilm handelt , jedoch war er gerade deshalb weil er mit stereotypen Protagonisten und teilweise recht guten Effekten daher kam, so unterhaltsam. besonders der Showdown zwischen Mr.Hyde und Van Helsing zu anfangs hat mir sehr gefallen, der Film hat lsutigerweise soviele Horrorfilmhandlungen verknüpft, das man dabei echt nicht von einem echt schlechten Film sprechen kann.

Ich vergebe deshalb *****Sterne für einen zwar nicht gruseligen jedoch unterhaltsamen Soft-Horrorfilm.

Kommentar

Habe für "durchschnittlich, unterhaltsames Popcornkino" gevotet. Der Film weiß durchaus zu unterhalten, hat aber insgesamt nichts überragendes an sich - kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch eben.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Drei Sterne.
                Gut in Szene gesetzt, aber die Handlung kommt doch etwas zusammengekleistert daher.

Aber Jackman spielt van Helsing doch sehr überzeugend.

Kommentar

also mir hat er sehr gut gefallen, war schön locker aber immernoch spannend. story und effekte war auch überm durchschnitt...

kann man immer wieder sehen
                  DVDs/Comics/Games
                  Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

Kommentar

Van Helsing ist ein kurzweiliger unterhaltsamer Horror-Action Film von dem ich mir damals als ich das geniale Filplakat gesehen habe allerdings einwenig mehr erwartet habe!

Trotzdem habe ich mir die 2-Disc Special Edition auf DVD gekauft weil Van Helsing auf jeden Fall zu den besseren Kinofilmen zählt die man auf alle Fälle in seiner Sammlung haben sollte!

Kommentar

Sehr interessant und einfallsreichm, ein ganzes Universum könnte man da drum aufbauen, dass ist schon sehr schön allerdings nicht als Horrorfilm. Ein Fantasyfilm mit gruselelementen.

Sehr coole Animationen (Speziel Dracula als Vampirungeheuer erstklassig) und spwcialeffekte sowie gute Kostüme.

Die Dialoge hingegen sind sehr flach gehalten, ähnlich wie die Umsetzung der eigentlich sehr einfallsreichen Story, die vom Ressigeur etwas ins 0815-schema gedrängt wurde.

ansonsten vier Sterne, find ich good
                      Grün is bessa!
                      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Jan van Helsing ist wohl der mit Abstand schrecklichste Autor den es gibt. Ich meine, wer nimmt diesen antisemitischen Verschwörungstheoretiker wirklich ernst? Nach zehn Seiten einem seiner Bücher musste ich kotzen

Kommentar

Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                          Jan van Helsing ist wohl der mit Abstand schrecklichste Autor den es gibt. Ich meine, wer nimmt diesen antisemitischen Verschwörungstheoretiker wirklich ernst? Nach zehn Seiten einem seiner Bücher musste ich kotzen
                          Es geht hier eigentlich um den Film "Van Helsing" und nicht um irgendeinen Autor!

Die Rede ist von Van Helsing dem Vampirjäger der in diesem Action-Horror Film von Wolverine Darsteller Hugh Jackman verkörpert wurde!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Die Rede ist von Van Helsing dem Vampirjäger der in diesem Action-Horror Film von Wolverine Darsteller Hugh Jackman verkörpert wurde!
                            Du meinst Hugh Wolverine DOUBLE, oder? Bitte sag, dass du Wolverin DOUBLE meintest!

Wolverine ist GANZ echt.
                            Grün is bessa!
                            Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                              Du meinst Hugh Wolverine DOUBLE, oder? Bitte sag, dass du Wolverin DOUBLE meintest!

Wolverine ist GANZ echt.
                              Naja der echte Wolverine ist ja "gezeichnet" und Hugh Jackman ist der "Darsteller" des Wolverine in den Filmen!

Aber weil Du mich so lieb bittest sage ich Wolverine DOUBLE!

Kommentar

Was mir an dem Film sehr gut gefallen hat waren die Kostüme. Diese fand ich sehr schön anzuschauen. Ein gutes Beispiel dafür war der Ball, wo der Austausch von Anna gegen das Monster hätte stattfinden sollen. Auch Graf Draculas Frauen wurden optisch sehr schön eingekleidet. Weiters fand ich die optische Darstellung von Graf Dracula in der Fledermausgestalt, Van Helsing in der Gestalt des Werwolfs und Dr. Jekyll auch sehr gelungen.
                                Im Nachhinein würde ich den Film mit vier anstatt mit drei von sechs Sternen bewerten.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X