Van Helsing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Van Helsing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Film einfach nur in der Form gruselig, das er so schlecht ist, das man noch nicht einmal lachen kann....

Ich hätte am Anfang am liebsten abgeschaltet... würde er gegen Ende nicht dezent besser werden, müßte ich - 3* geben.... so bleibt es bei einem....
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Vom Hocker reisst mich der Film nicht. Im Prinzip nur wieder so ein Actionsplatter, bei dem man nicht viel erwartet. Man sieht sich den Film an und muss nicht mitdenken, sondern lässt sich lediglich berieseln. Und nach Ende des Films fragt man sich, wer einem die fast zwei Stunden wieder zurückgibt.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Man sieht sich den Film an und muss nicht mitdenken, sondern lässt sich lediglich berieseln. Und nach Ende des Films fragt man sich, wer einem die fast zwei Stunden wieder zurückgibt.
        Naja, von Zeit zu Zeit ist es auch ganz nett, wenn man sich mal berieseln lassen kann. Ausserdem dürfte bei Van Helsing auch niemand ein Shakespeare'sches Drama erwartet haben, oder? Wenn man sowas sucht, schaut man in der Regel was anderes.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

Kommentar

Jaja, schon richtig, allerdings wäre etwas mehr Spannung interessant gewesen. Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen hat das ja auch geschafft, und Van Helsing ist im Prinzip auch nur ein Crossover der Gothic Novels.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ja, aber eine Ausgeburt an Spannung war die "Liga" eigentlich auch nicht. Ich fand das schon gleichwertig mit "Van Helsing". Wie gesagt, Popcornkino halt, das in weiten Teilen von den schön überzeichneten Bildern und der knallbunten (oder dunklen) Atmosphäre gelebt hat.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

Kommentar

Wenn man mal von diesem merkwürdigen Dracula und dem Tod Anna's absieht, ist der Film, meiner Meinung nach, ein Gruselklassiker, wie er sein sollte, mit perfekter Atmosphäre und bombastischen Kulissen.
              Trekkies do it better !!!

Kommentar

Hallo ihr´s,

Durchschnittlich - Unterhaltsames Popcornkino.

Ich habe ihn im Kino gesehen, und mir die DOPPEL-DVD zugelegt, und sehe ihn immer wieder gerne.

Er macht mir einfach SPASS (und ich kenne die "Hammer"-Klassiker)
                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                  Wenn man mal von diesem merkwürdigen Dracula und dem Tod Anna's absieht, ist der Film, meiner Meinung nach, ein Gruselklassiker, wie er sein sollte, mit perfekter Atmosphäre und bombastischen Kulissen.
                  Ein Gruselklassiker ist das meiner Meinung nach überhaupt nicht. Der hat nicht mal den Hauch von Gruseligkeit in sich. Das ist nur ein Actionfilm mit lauter zusammengewürfelten Gruselfiguren. Ein Gruselklassiker ist von mir aus Interview mit einem Vampir, aber Van Helsing ist ein Actionsplatter ala Blade.

Kommentar

Ein Gruselklassiker ist von mir aus Interview mit einem Vampir, aber Van Helsing ist ein Actionsplatter ala Blade.
                    Ich würde "Van Helsing" auch NIE als Gruselklassiker bezeichnen, allerdings unter Action-SPLATTER versteh ich auch etwas anderes als einen Film mit PG-13 (bzw. FSK12). Wirkliche Grauslichkeiten wie bei "Blade" blieben einem erstpart. Die Bezeichnung Action-Trash würde IMO eher passen.

Kommentar

Mir geht es, wie immer, in erster Linie ums Feeling. Wie fühlt sich ein Film, eine Serie an ??? Van Helsing fühlt sich für mich wie Bram Stoker's Dracula an, auch wenn er an diesen nicht herankommt, und das ist es was ich mit einem Gruselklassiker meine. Er steht in der Tradition der alten Bela Lugosi- und Boris Karloff-Filme.
                      Trekkies do it better !!!

Kommentar

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                        Van Helsing fühlt sich für mich wie Bram Stoker's Dracula an, auch wenn er an diesen nicht herankommt,
                        Nun Van Helsing ist für mich Popcorn Kino, also gute seichte Unterhaltung.

Das kann gut sein, da Van Helsing an für sich eigentlich eine Art Fortzsetzung von Bram Stokers Dracula geplant wurde. auch mit Hopkins wieder in der Titelrolle.

Aber dann wurde dieser auf Eis gelegt, und dieser Streifen wurde dann produziert
                        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Ich sehen "Van Helsing" eher als parodierenden Genremix im modernen Actionlook.

Nicht als irgendeine Fortsetzung und auch nicht als ernsten Film.

Kommentar

Ein Gruselklassiker ist von mir aus Interview mit einem Vampir...
                            war das der film mit brad pitt und tom cruise? den fand ich wirklich klasse. als ich den gesehen habe, wollte ich eigentlich nur mal kurz reinschauen, aber das war einfach ein spannender film, dass ich mich nicht loseisen konnte.

das war er doch, oder?
                            Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

Kommentar

Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
                              war das der film mit brad pitt und tom cruise? den fand ich wirklich klasse. als ich den gesehen habe, wollte ich eigentlich nur mal kurz reinschauen, aber das war einfach ein spannender film, dass ich mich nicht loseisen konnte.

das war er doch, oder?
                              Ja, genau diesen Film meine ich.

Kommentar

Nachdem ich bisher jede Wiederholung verpasst habe, bin ich heute mal dazu gekommen, mir den Film bei RTL anzusehen. Drei Worte:

Oh...mein...Gott!

Ich hab schon lange nicht mehr so einen Schund in Filmfassung gesehen. Man macht einen Monsterfilm, schön und gut, aber gleich mal alles in den Mixer geben und dann sowas produzieren? Bäh
                                Wo fang ich an? Die Charaktere waren mal abgesehen von Frankensteins Monster furchtbar. Allen voran Richard Roxburgh hat hier mal wieder grandios bewiesen, dass er einfach ein furchtbar schlechter Schauspieler ist. Das war in Liga der außergewöhnlichen Gentleman schon so, aber hier schießt er als schlechtester Dracula aller Zeiten wirklich den Vogel ab. Dann seine Diener: Die gingen mir alle unglaublich auf den Keks, angefangen bei seinen drei Bräuten und dazu noch dieser Igor, bei dem es die Autoren vermasselt haben, denn aus ihm hätte man finde ich einiges rausholen können.
                                Dazu Van Helsing selbst: Was ist er nun? Wer ist er? Wollten sich die Autoren die ganzen unbeantworteten Fragen für eine Fortsetzung aufheben, weil sie sich des Erfolges so sicher waren? Eine zusammenhängende Story sucht man vergebens.
                                Die Effekte waren gut, das geb ich zu...aber ich kann einen Film nicht genießen, bei dem ich durch die vorgegebenen Klischees bereits weiß, wie die Handlung weitergehen wird. Das Klischee was ich speziell meine: Der Werwolf-Bruder wird getroffen und von der Kutsche gerissen. Zu dem Zeitpunkt hab ich mir gesagt: "Jetzt suchen sie wahrscheinlich seine Leiche, es stellt sich heraus, dass er noch lebt und er stammelt seine letzten Worte."
                                Und was passiert?! GENAU DAS passiert in der nächsten Szene.
                                In dem Moment konnte ich nicht anders als lachen, weil die Szene dadurch so unfreiwillig komisch wirkte.

Ne, nie wieder. Und auch bitte keine Fortsetzung.
                                2/10 Punkten oder 1*
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X