Van Helsing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Van Helsing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na so toll war der Film aber auch nicht. Ich hatte mir mehr versprochen. Die Vampirladies waren ja zum totlachen. Und dann der tuntige Dracula. Einfach grauselig. Hugh Jackman war ja noch sehr angenehm anzuschauen. Doch David Wenham war die totale Fehlbesetzung. Was wollte der Australier in dem Film. Kein Wunder, dass er keine Hollywood Karrier gemacht hat. Der Mann bleibt besser in Down Under. Die Tante war nicht schlecht, nur frag ich mich, wie sie sich in dieser engen Korsage nur so toll bewegen konnte. Ich hätte wahrscheinlich kaum Luft bekommen.
    >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
    http://www.burg-kurzweyl.de.vu

Kommentar

Ich fand Wenham eigentlich gut besetzt, er hat dem Film was gegeben. Die Vampirladies haben mich hingegen nur genervt. Alles in allem fand ich den Film so trashig, das er schon wieder Spaß gemacht hat. Der Horrorfaktor allerdings fehlt ihm völlig. Echter Horror stünde diesem Film auch nicht, er legt das Gewicht auf die Action.

Kommentar

Wirklich gruselig war der Film meiner meinung nach nicht. Und die Vampier-Ladys waren einfach grotten hässlich und die Kinder de Vampiere erst....
        aber ansonsten kann man den Film leben lassen....
        >Benutz dein Herz für dich,
        sei wie du bist,
        dein ganzes Leben lang!<
        L'Âme Immortelle - Dein Herz

Kommentar

War ganz gut der film. gab schon schlechtere verfilmungen. Man sollte ihn mal sehen. Aber als DVD würd ich ihn mir nicht kaufen
          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Van Helsing: Five Stars....
            Also dieser Dracula war doch ma wirklich zum Anbeißen und
            diese Stimme von dem....wow
            Die Story ist sehr interessant und die beiden HAuptdarsteller haben
            ihre Sache auch sehr gut gemacht. Ein paar lockere Witze zwischen
            durch waren auch vorhanden.
            Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
            Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

ich ind den film klasse. is ne gute verfilmung der ganzen bücher/comics etc... und die gute kate schaut auch zum anbeißen aus...

Kommentar

ich habe den film gestern das erste mal gesehen. von der regiearbeit her solides handwerk, aber die besetzung.... igor, dracula und frankensteins monster durften wahrscheinlich schon in vielen komödien mitspielen... was die drei ablieferten war unglaublich schlecht.
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

Kommentar

Bin etwas verwundert, dass der Film einigermaßen gut ankommt.

IMO habe ich selten einen größeren Haufen Müll gesehen. Null Story, belanglose Actionszenen und Langeweile ohne Ende. Auch die Effekte sind einfach nur mies. Eigentlich schmeichelt man ja sogar dem Film noch mit der Bezeichnung Trash. Ein Film den die Welt nicht gebraucht hätte - beinahe 2 Stunden absolute Zeitverschwendung.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Na ganz so schlimm fand ich ihn dann nicht. Bei mir hat er 3 von 6 Punkten bekommen.
                    Ich war damals im Kino schon etwas enttäuscht, aber es war kein absoluter Flop. Außerdem waren die Produzenten doch clever.
                    Wer schon mit der Story oder den Effekten nichts anfangen konnte, dem wurde zumindest etwas fürs Auge geboten.
                    Denn für die Frauen gibt es Hugh Jackman und für die Männerherzen Kate Beckinsale.
                    Es war eben typisches Popcornkino ohne Tiefgang. Aber einmal anschauen kann man sich den Film schon. Auch wenn van Helsing nicht annähernd den Unterhaltungswert von Sommers "Mumie" hat.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Wer schon mit der Story oder den Effekten nichts anfangen konnte, dem wurde zumindest etwas fürs Auge geboten.
                      Denn für die Frauen gibt es Hugh Jackman und für die Männerherzen Kate Beckinsale.
                      Also von mir gibt es drei Sterne und das nur wegen der optisch schönen Frauen!

Die Story war sehr sehr schwach und dies sollte sicherlich mit den übertriebenen Effekten gut gemacht werden. Die Laufzeit war für die schwache Story zu lange was den Film wiederrum langweillig machte.
                      Dieser Film ist nach einmaligen Anschauen ausgereitzt!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Der Film war zwar kein Meisterwerk und die Welt würde sich auch ohne ihn noch weiterdrehen.

Aber trotzdem hat er mich 120 Minuten hervorragend unterhalten. Irgendwie macht der Film einfach Spaß.

Gut aufgelegte Hauptdarsteller, schräge Dämonen und Monster - vor allem ein herrlich überdrehter Dracula - und eine Action-Sequenz nach der anderen, zwischen denen man kaum auf die Idee kommt, über die eigentliche Handlung des Films nachzudenken.

Ich gebe 4 von 6 Punkten. Aber Sommers Mumien-Filme sind doch beide viel besser.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich hatte mich gefreut das Van Helsing endlich im TV läuft, und war heillos Enttäuscht.
                          So ein blöder Trash ist mir selten untergekommen. Nach den ersten 15 Minuten habe ich mich dann an meinen PC gesetzt und den Film nebenher laufen lassen falls doch noch etwas besseres kommt als dieser einem Videospiel entlaufende Mr. Hyde aber naja, IMO kam da nicht viel.

2 P (aber nicht für die Effekte) sondern weil es noch schlimmer geht
                          Tante²+²

Kommentar

Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                            Dieser Film ist nach einmaligen Anschauen ausgereitzt!
                            Ich habe den Film gestern das zweite mal gesehen und fand ihn immer noch unterhaltsam.

Und irgendwie verstehe ich die negativen Stimmungen gegen "Van Helsing" ganz und gar nicht. Da gibt es viel viel schlechtere Filme.

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                              Ich habe den Film gestern das zweite mal gesehen und fand ihn immer noch unterhaltsam.

Und irgendwie verstehe ich die negativen Stimmungen gegen "Van Helsing" ganz und gar nicht. Da gibt es viel viel schlechtere Filme.
                              Da magst du schon recht haben, aber der Film war trotzdem nicht nach meinem Geschmack!
                              Und außerdem habe ich ja im Mittelfeld bewertet!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                                Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                                Also von mir gibt es drei Sterne und das nur wegen der optisch schönen Frauen!
                                Schön und gut, aber das reicht IMO nicht, um einen langweiligen Film zu retten - geschweige denn deutlich aufzuwerten.

Es war eben typisches Popcornkino ohne Tiefgang. Aber einmal anschauen kann man sich den Film schon. Auch wenn van Helsing nicht annähernd den Unterhaltungswert von Sommers "Mumie" hat.
                                Popcornkino muss nicht viel Tiefgang bieten, aber ich will wenigstens gut unterhalten werden. Und in dieser Hinsicht hat "Van Helsing" eindeutig versagt, dann lieber "Krieg der Welten", "King Kong" oder auch "Die Mumie".

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                                Hey Sky, was gibts da (nicht) zu verstehen? Film-(Wertungen) sind eben subjektiv, jeder legt halt andere Maßstäbe an.
                                Und schlechtere Filme gibt es sehr wohl, aber da es auch wesentlich bessere Filme gibt, springt IMO auf einer Sechser-Skala nur ein Punkt bei mir raus.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lädt...
                                X