Van Helsing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Van Helsing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Schön und gut, aber das reicht IMO nicht, um einen langweiligen Film zu retten - geschweige denn deutlich aufzuwerten.
    Bei Underworld hat es aber auch funktionert.
    Beide Filme waren grundsätzlich für mich nur Durchschnittsware. Aber durch Kate Beckinsale haben sie einen extra Bonus bekommen und sind noch einmal aufgewertet worden. Ich weiß nicht ob es mit einer anderen Darstellerin funktioniert hätte.
    Wahrscheinlich nicht und die beiden Filme (sofern es denn einen zweiten gegeben hätte) wären total untergegangen.

Und schlechtere Filme gibt es sehr wohl, aber da es auch wesentlich bessere Filme gibt, springt IMO auf einer Sechser-Skala nur ein Punkt bei mir raus.
    Nur lässt ein Punkt nicht mehr viel Luft nach unten. Also entweder du bewertest wirklich unglaublich hart und vier Punkte aufwärts erreichen bei dir nur eine Hand voll Filme oder aber du hälst ihn für einen der schlechtesten Filme aller Zeiten.
    Denn 1 Punkt ist die niedrigste zu erreichende Punktzahl.
    Letztendlich hast du natürlich Recht und es ist alles subjektiv. Doch so schlecht kann er doch gar nicht sein wenn ich überlege was es noch für filmische Gurken gibt.
    Oder vergibst du da Punktzahlen im Minusbereich?
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Bei Underworld hat es aber auch funktionert.
      Beide Filme waren grundsätzlich für mich nur Durchschnittsware.
      Oh ja, "Underworld", auch nicht grad ein guter Film...dennoch besser als "Van Helsing".

Aber durch Kate Beckinsale haben sie einen extra Bonus bekommen und sind noch einmal aufgewertet worden. Ich weiß nicht ob es mit einer anderen Darstellerin funktioniert hätte. Wahrscheinlich nicht und die beiden Filme (sofern es denn einen zweiten gegeben hätte) wären total untergegangen.
      Hmmm, du lässt dich also in deinen filmischen Urteilen von Kate Beckinsale beeinflussen...ist das nicht gewissermaßen zu sehr "verzerrend"? Sollte man die Qualität eines Films u. a. am Aussehen der Darsteller festmachen? Ich denke nicht.

Kate Beckinsale bleibt auch hübsch, wenn mir "Van Helsing" nicht sonderlich zusagt. Von daher braucht es keinen "Beckinsale"-Bonus.

Also entweder du bewertest wirklich unglaublich hart und vier Punkte aufwärts erreichen bei dir nur eine Hand voll Filme oder aber du hälst ihn für einen der schlechtesten Filme aller Zeiten.
      Ersteres.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Hmmm, du lässt dich also in deinen filmischen Urteilen von Kate Beckinsale beeinflussen...ist das nicht gewissermaßen zu sehr "verzerrend"?
        Ich habe eben ein sehr männliches Bewertungssystem.

Sollte man die Qualität eines Films u. a. am Aussehen der Darsteller
        festmachen?
        Das habe ich nicht gesagt, nur an Kate.
        Natürlich machen auch bei mir Story, Effekte und Dialoge den Großteil der Bewertung aus.

Kate Beckinsale bleibt auch hübsch, wenn mir "Van Helsing" nicht sonderlich zusagt.
        Ich hätte gerne mal deine Bewertung gelesen wenn diese beiden hier die Hauptrollen gespielt hätten.
        Wahrscheinlich hättest du die Produzenten auf Schadenersatz verklagt.
        (Schau' mal auf welcher Seite ich das 2. Bild gefunden habe. lol)

Ersteres.
        Dann muss ich mir doch glatt noch ein paar deiner bisherigen Bewertungen raussuchen. Auch in Computer- und Filmzeitschriften finde ich die Verrisse immer am witzigsten und lese sie am liebsten.
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Ich habe eben ein sehr männliches Bewertungssystem.

Das habe ich nicht gesagt, nur an Kate.
          Natürlich machen auch bei mir Story, Effekte und Dialoge den Großteil der Bewertung aus.
          Ok, vllt. schaust du dann die falsche Art von Filmen...

Ich hätte gerne mal deine Bewertung gelesen wenn diese beiden hier die Hauptrollen gespielt hätten.
          Wahrscheinlich hättest du die Produzenten auf Schadenersatz verklagt.
          (Schau' mal auf welcher Seite ich das 2. Bild gefunden habe. lol)
          Ich hätte die Darsteller-Auswahl gut gefunden, zumindest komisch wäre es geworden...

Hab mir mal den Link zu www.fiese-scheitel.de gespeichert.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Sorry Tordal, aber zu diesen Film vertrete ich auch mehr TheMarsToolVoltas Meinung. Dieser Film war wirklich mieß. Ich muß allerdings zugeben, das ich nur die erste Hälfte "Van Helsing" gesehen habe und dann habe ich ihn aus Langeweile vorzeitig beendet. Die beiden "Underworld"-Flilme finde ich auch persönlich besser. Meilensteine waren diese Filme nun auch nicht, schon klar, aber die Story gefiel mir weitaus besser^^
            Normalerweise habe ich bei solide Filmkost mehr Spaß, als bei supererfolgreiche Filme, wie beispielsweise "Herr der Ringe".
            Von mir bekommt er auch nur 2 Punkte/Sterne.
            Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Naja, ein Meilenstein der Filmgeschichte war "Van Helsing" sicher nicht, aber sooo schlecht war er dann auch wieder nicht. Schade war, dass es wenige wirklich spannende Momente gab, was man eigentlich bei dem Sammelsurium an Monstern hätte erwarten können.

Ganz nettes Popcornkino, zu viel denken sollte man dabei allerdings nicht.

Drei Sternchen.
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

Kommentar

Ich hätte die Darsteller-Auswahl gut gefunden, zumindest komisch wäre es geworden...:
                Das wäre ein echter Horrorfilm geworden und das ganz ohne Effekte. Nur wäre der Ekelfaktor vielleicht sogar etwas zu groß gewesen

Hab mir mal den Link zu www.fiese-scheitel.de gespeichert.
                Ich habe mich weggeschmissen: fiese-scheitel.de lol

@Oerni

Ich habe ihm ja auch nicht mehr als 3 Punkte gegeben. Es ist ja nicht so das ich den Film toll finde. Aber ich habe eben schon viele deutlich schlechtere Filme auch in diesem Genre gesehen.

@Sandswind

Genau meine Meinung.
                Ich hatte mir auch einfach mehr versprochen. Die Voraussetzungen für einen wirklich guten und unterhaltsamen Film waren ja durchaus gegeben.
                Aber letztendlich kam eben nie das richtige Spannungsgefühl auf. Doch einmal anschauen kann man sich ihn auf alle Fälle.
                Norman Mailer

Kommentar

Der Film war der erst Film bei dem ich das Bedürfniss hatte vorzeitig das Kino zu verlassen. (Habs nicht getan )

Wollte ihn mir im TV dann nochmal ansehen , ob meine Erinnerung vieleicht etwas
                  zu negativ ist.
                  Was soll ich sagen.

Ich habe maximal ne halbe Stunde gesehen. (Wenn auf dem anderen Sender ein Werbeblock kam, hab ich mal reingeschaut.)

Ich komme immer wieder zu dem Ergebnis, das der Film völlig überflüssig und langweilig ist.

Kommentar

sooo schlecht fand ich den film jetzt nicht, aber er war auch nicht gerade toll... aber allein die geilen frauen machen den film sehenswert....
                    Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

Kommentar

Ich fand den Film auch nicht schlecht, aber ins Kino hätte ich dafür nicht gemusst. Der ganze Mischmasch zwischen den Horrorgestalten macht den Film unglaubwürdig und langweilig. Wäre es nur Dracula oder ein Werwolf gewesen und weniger High-Tech-Waffen, hätte mir der Film mehr zugesagt.

Zudem fand ich die Frauen nicht besonders "geil"

4 von 6 Sternen
                      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                      Gene Roddenberry

Kommentar

hmm 4 von 6 Sternen für nen Film den du nicht im Kino hättest sehen müssen ?

das Problem ist auch das bei VH die Monster irgendwie so lächerlich dargestellt sind
                        angefangen von diesen an LXG angelehnten Mr.Hyde, über dieser absurde Dracula Darstellung zum Monster von Frankenstein mit irgendwelchen technischen Geräten im Körper.
                        Homepage

Kommentar

Van Helsing war Trash pur. Ich habe 2 mal versucht den Film zu sehen und ich habe beides mal gelangweilt nach 30 Minuten abgeschaltet. Noch nicht mal der hübsche Hugh Jackman war es mir Wert diesen "Film" weiterzusehen.

Kommentar

So langsam bekomme ich das gefühl das VH ein Film für Jungs ist. In jedem zweiten Post steht, joa, geht so, aber 'hübsche' Frauen.
                            Man sollte ein Vote für XX und eins für XY Chromosom Inhaber machen das Ergebnis wäre mal interessant.
                            Tante²+²

Kommentar

wieso? frauen hatten doch auch etwas zu gucken . aber frauen interessieren sich ja mehr für den inhalt des filmes......
                              Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

Kommentar

Hallo,

...glücklicherweise hatte mir ein Bekannter den Film ausgeliehen. Das Geld für Kino oder Ausleihgebühr hätte man auch aus dem Fenster schmeißen können, direkt nach der DVD...

Zitat von Nash Beitrag anzeigen
                                So langsam bekomme ich das gefühl das VH ein Film für Jungs ist. In jedem zweiten Post steht, joa, geht so, aber 'hübsche' Frauen.
                                ...für Jungs vielleicht. Die ganz kleinen kann man evtl. noch damit erschrecken.
                                Persönlich fand ich noch nicht mal die Frauen besonders sehenswert. Da ist ja Camilla noch ansehnlicher...

Die „Mumie I und II“ hatten ihren ganz speziellen „Charme“, doch „Van Helsing“ sucht noch danach.

Was die Effekte angeht: Ok, ist schon das ein oder andere dabei. Müsste mir den Film jedoch noch mal ansehen um genau zu sagen welche Szene gut gemacht ist.

Die ulkigste Szene, an die ich mich noch erinnern kann, ist die Kuh die erst durchs Dach „geschleudert“ wurde und etwas später muhend auf einem Balkon steht. Der Gesichtsausdruck von VH (Hugh Jackman) war sehenswert.

Gruß Night...
                                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Lädt...
                                X