Van Helsing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Van Helsing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ja, die Perrsiflage auf 007 und vor allem "M" mit seinen Geheimwaffen fand ich ja noch ganz amüsant. Allerdings blieb es dann meiner Meinung nach nicht bei dieser Linie und der Film verlor ziemlich schnell an Fahrt.

Glücklicherweise hatte ich eine Riesenpopcorntüte dabei, welche mich über die langweiligen Passagen rettete.

Von mir nur ein 3 Sterne.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Im Großen und ganzen ist der Film gut. Die Special Effects muss man nicht erwähnen, entsprechen dem Standart. Die Schauspieler waren in Ordnung. Aber die Story IMO ein bißchen überladen, Dr. Jykel & Mr. Hyde, Frankenstein, Dracula usw. sonst aber ganz gut aufgebaut.
      Sehr gur gefallen hat mir der Seitenhieb auf 007 und Q, wobei Karl zu überzeugen wusste.
      Aber alles in allem werden das nicht mehr als 4*

Kommentar

Wenigstens die Effekte taugen. Diese Umschreibung triffts meiner Meinung noch am besten. Die Handlung selbst ist ja so eine Grütze. Ich möchte wissen, was der Drehbuchautor geraucht hat, bevor er das geschrieben hat. Da werden sinnlos mehrere Bücher zu dem Thema übersschnitten, Frankenstein, Dracula, Werwolf...

Aber am schlimmsten fand ich ja noch, dass Van Helsing der Erzengel Gabriel ist. Wenn mir bis dato noch nicht zu heulen gewesen wäre, spätestens da hätte ich anfangen müssen. Das positivste an dem Film war noch die Optik von Anna, aber das wars dann auch schon fast wieder.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Mir hat der Film gut gefallen. Die Story ist wie so oft nichts neues, aber ein lustiger Genremix. Hugh Jackman als Van Helsing cool und lässig. Der Film ist von den Mumie-Machern und das merkt man auch. Schnelles Tempo, viel Action, gute bis sehr gute Spezialeffekte und eine gute Portion Humor. Am besten war der Endkampf zwischen Dracula und Van Helsing - da gings ab!

Im Gegensatz zu Filmen wie "Underworld" die einen auf Ernst gemacht haben, aber komisch rüberkamen, weil sie einfach nur schlecht waren, versucht es Van Helsing gar nicht erst.

Der Film kriegt von mir 6 Punkte. Genauso wie der Referenz Genremix "Liga der aussergewöhnlichen Gentleman"!

Kommentar

Hab ihn jetzt auch zusätzlich auf svcd wieder mal gesehen und muss sagen generell gefällt er mir recht, da einem nicht langweilig wird und es unterhaltend ist. Anspruch hat der Film zwar nicht wirklich, aber wer erwartet das schon?

Das mit Draculas "Babys" hat mich auch gestört und das einfach zuviele Monster (Werwolf, Dracula, Dr.Hyde, Frankenstein ..) behandelt wurden - war einfach nicht gut ausbalanciert aber mein Gott.
            3.5* würd ich sagen.

MFG
            Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

Kommentar

Hab mir den Film jetzt auch nochmal angeschaut und muss sagen dass ich ihn nicht so gelungen finde. Der anfang ist ja noch ganz in Ordnung, allerdings flacht der Film gegen Ende immer weiter ab. Man wartet gegen Ende nur darauf das es endlich vorbei ist.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Also umgehauen hat mich der Film auch nicht gerade, war aber trotzdem ganz nette Unterhaltung.
                Das Ende fand ich auch nicht so berauschend.
                Also dafür, dass er mir so wärmstens empfohlen wurde war ich echt enttäuscht.

Kommentar

Der Film ist derart trashig und Dracula so total überzogen, dass er schon allein deshalb gut ist! Er hat viele Fehler, die aber alle Spaß machen.

Kommentar

Ich zitiere mich mal selber weil edit nicht mehr geht:

Zitat von Skymarshall
                    Der Film kriegt von mir 6 Punkte. Genauso wie der Referenz Genremix "Liga der aussergewöhnlichen Gentleman"!
                    Also 6 war vielleicht doch ein wenig übertrieben. Deswegen 5.

Kommentar

2 Gut

Ich fand Van Helsing recht Gut erinert an Liga der Ausergewöhnliche Gentleman, diese Turbo-Armbrust war echt Toll auch das Schloß auf dem Berg war gewaltig. Auch die Vampier-Bräute waren grosartig gemacht!

Kommentar

Dieser Film war meiner Meinung nach nur durchschnitt!

Kommentar

Ich fand den Film okay. Es gibt weitaus bessere, aber auch weitaus schlechtere Filme. Umgehauen hat er mich nicht. Aber manche Sprüche und Stellen waren schon ganz witzig. Aber den Kinobesuch hätt man sich sparen können. Soviel war er dann doch nit wert.
                          'This isn't freedom. This is fear.'
                          I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                          There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                          © Captain Dorito

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                            Aaahhhh.... so ein Schrottfilm!!! Bäh, kotz, würg! - So, das musste raus!
                            Da muss ich Harmakhis wirklich zustimmen.
                            Wer hat eigentlich " **** Gut; eine der besseren Ideen Hollywoods" angeklickt? der film ist doch nichts anderes als eine aneinanderreihung jahrhunderte alter ideen, bei denen es noch gar kein hollywood gab.
                            Die ersten paar sekunden mit der s/w szene fand ich ja noch ganz in ordnung. die belagerung des schlosses durch die dorfbewohner mit dem rammbock. da war noch ein wenig horrorstimmung aufgekommen. bis zum ersten auftritt von dracula. der typ ist alles andere als furchteinflösend. vielleicht liegts wirklich an der synchro. aber auch vom aussehen und styling her. unvergleichbar zu christopher lee oder gary oldman. dann die szene mit frankenstein und der verbrennenden windmühle. große ähnlichkeit mit dem original frankenstein film. schön anzusehen. aber dann die ganze geschichte mit van helsing und mr hide. das riesenmonster sah mies aus, dank computeranimation. Deshalb war für mich " ** ausreichend; wenigstens die Effekte taugen" auch nicht drin.

oft wird hier ja der vergleich zu "die liga der aussergewöhnlichen gentleman" gezogen, da dort auch charaktere unterschiedlicher erzählungen auftauchen. den fand ich schon besser. er war nicht so vorhersehbar wie "van helsing" und auch mehr popcorn kino.
                            sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Dracula war mit absicht so vollkommen überdreht dargestellt, mir gefiels nicht, ich mag Vampire die noch so etwas wie Würde und Ehrhabenheit besitzen lieber ( z.b. Underworld)
                              was ich in LXG und VH extrem schlecht fand, war der Computergenerierte Hyde (war ja imho in beiden gleich)
                              fand ihn aber besser als LXG ,
                              der war wirklich schrecklich, riesiges UBoot das in den Kanälen von Venedig rumfährt ect.
                              Homepage

Kommentar

Ich muss jetzt echt mal sagen, dass sowohl LXG als auch Van Helsing echt unterhaltsame Filmchen gewesen sind. Grade VH fand ich wegen der Aneinanderreihung der klassischen Monster äußerst reizvoll, da die Zusammenlegung von Monstern zur Zeit ja in der Mode ist, siehe da auch AvsP...

Und ein Wort zu dem Boot in Venedig; du willst hoffentlich nicht kommen, von wegen unlogisch, weil Kanäle zu eng und so was. Mann, das war auch ein Actionfilm und wer hat schon jemals versucht, solche mit den Maßstäben der Logik zu messen und zu bewerten?!?

Kommentar

Lädt...
                                X