Van Helsing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Van Helsing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin sehr auf den Film gespannt. Ich habe den Trailer gesehen und habe sofort gesagt. Der wird bestimmt so gut wie die Liga. Und ich bin sicher dass er sogar noch besser wird. Ich freue mich sehr auf die Erscheinung in unseren Kinos.
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

    Kommentar


      #17
      Mir ist das eigentlich immer total egal, was Rezensionen etc. über Filme sagen. Denn ich habe auch ein paar Rezensionen über "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman" gelesen und die sagten alle, dass der Film total schlecht sei. Trotzdem war ich drinne und ich war echt begeistert. Ich fande ihn total cool. Deswegen achte ich nicht so auf Rezensionen.
      Wenn mich ein Thema oder die Story interessieren, dann gehe ich rein und bilde mir meine eigene Meinung.
      Deswegen bleibe ich bei meinem Vorhaben: Ich werde in Van Helsing gehen

      Kommentar


        #18
        Da gebe ich dir vollkommen recht,Animus aka Tayfun. Auf diese Kritiken oder sonstiges darf man sich überhaupt nicht verlassen, denn sie wurden von Personen durchgeführt dioe manchmal überhaupt gar keine Ahnung haben, wovon sie da reden und wie. Aber die Liga war ja wohl ein super Film, mich hat die Umsetzung von Dr. Jackyll und Mr. Hyde gefallen. Es war einfach spitze. Aber hierbei freue ich mich auch auf einen zweiten Teil.

        Und Van Helsing wird einfach nur genial, weilder Trailer den ich gesehen habe(auf englisch fand ich ihn besser) mich 100%ig überzeugt hat: Man der Film wird gut.

        Aber auch die Spezialeffekte sehen im Trailer beeindruckend aus. Freue mich sehr auf diesen Film. Och jetzt habe ich soviel über den Film geredet, jetzt muss ich mir nochmal den Trailer reinziehen.

        Wünsche euch auf jedem Fall viel Spass im Film
        ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
        ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
        +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

        Kommentar


          #19
          Ui, die Kate ist ja richtig lecker


          Ich werd mir den Film auf jeden Fall ansehen. Ich hoffe, dass er von der Qualität her an den Tanz der Vampire heranreicht. Mal überraschen lassen.

          Auf dieser Seite kann man sich Wallpapers und Screensaver runterladen und sich auch eine Fotogalerie ansehen.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Ich geb einen Sch... auf Filmkritiken, ich hab nen eigenen Geschmack...

            Ich werde mir den Film zwar anschauen, aber was mich jetzt schon nervt ist seine Altersfreigabe...

            14, in diesem Zusammenhang darf man wohl nicht von Horror sprechen, ja nichteinmal von Grusel.. schade

            Kommentar


              #21
              Es gibt ne Alterfreigabe ab 14? Der Film ist ab 12

              Ich gebe jedenfalls auf Filmkritiken genausowenig wie auf Altereinstufungen.
              Aber allein, durch Stephen Sommers als Regisseur dürften wir uns wohl auf einen lupenreinen Popcorn-Mainstream-Film einstellen. Wie er in dieser Katergorie dann abschneidet bleibt auch noch abzuwarten, aber vom charakterlichen erwarte ich nach dem Trailer das übliche (Verbindung von Van Heslings Vergangenheit zu Dracula).
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


                #22
                Wenn es schon mal eine Vorab-Premiere in unseren kleinen Kaff gibt, sollte man dies auch ausnutzen und so habe ich mir "Van Helsing" gerade angeschaut.

                Wie schon erwartet ist "einhundertprozentiges" Popcornkino wohl die beste Beschreibung für den Film. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn die Special Effects Crew hier auch gleichzeitig das Drehbuch verfasst hat, denn so eine extreme Aneinanderreihung von Effekten hab ich echt noch nicht gesehen. Der Film müsste eigentlich für Epileptiker verboten werden. Allerdings war das Set-Design sehr gelungen. Dafür hätte man sich wirklich einen ernsthafteren Film gewünscht. Horror-Fans werden wohl auf jeden Fall enttäuscht sein.

                Die Story war auch wie erwartet einfach nur aberwitzig, aber bei der "Mumie" hat mich das irgendwie weniger gestört.

                Genervt hat mich auch der Dracula-Darsteller etwas. Der wirkte eher wie ein exzentrischer Theaterregisseur oder Galerie-Besitzer als wie ein Vampirfürst. Dazu kam noch eine unangenehme Synchronstimme.

                Positiv ist mir aber David Wenham als Klosterbruder "Carl" aufgefallen und zwar aufgrund seiner Wandlungsfähigkeit. Kaum zu glauben, dass derselbe Typ den edlen Faramir in LotR verkörpert hat.
                Hugh Jackman überzeugt wieder als Raubein mit Charme, was wohl seine Paraderolle ist.

                Geben wir mal 3 Sterne.

                Gruß, succo
                Zuletzt geändert von succo; 06.05.2004, 22:33.
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                  #23
                  [Noch nicht gesehen]
                  Ich bin solchem Mainstream-Popcorn-Kino ja eher abgeneigt, vergleiche mit Fast Food liegen nahe: Man braucht ned nachzudenken, zieht sich das Teil schnell rein, geht aus dem Kino/Restaurant und hat zu dem Zeitpunkt eigentlich schon wieder fast vergessen, was man grade gemacht hat.
                  Alleine dieser Pakt zwischen Gruselklassikern wie Dracula, Frankenstein und co. klingt haarsträubend und riecht streng nach geklaut ...von LXG. Zudem mag ich es irgdendwie nicht, wenn heutige Actionstandards (sagen wir mal Matrix-Artige Kampfszenen) in andere Epochen verfrachtet werden.

                  So... ich habe mich dafür entschieden, den Film nicht zu mögen, und dass, bevor ich ihn gesehen habe... bin ich ein schlechter Mensch?
                  - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                  - Icecream is a dish best served cold!
                  - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                  Kommentar


                    #24
                    Aaahhhh.... so ein Schrottfilm!!! Bäh, kotz, würg! - So, das musste raus!

                    Ich bin ja eigentlich mit nicht all zu großen Erwartungen in den Film rein. ich wollte einfach gutes Popkornkino sehen. Und was bekam ich? - ein schlechtes B-Movie mit klasse Effekten. Leider nicht das was ich wollte.
                    Jedenflass wurde Van Helsing keiner der Erwartungen gerecht, die durch den Trailer und die ganzer Werbung in den Film gesetzt wurden.

                    Die Story musste man ja erstmal mit der Lupe & Pinzette suchen, nur um dann festzustellen, dass sie nur als äußerst dünnes Gerüst zum Zusammenhalten der Effekte gedacht ist. Für sich genommen ist sie eine Beleidigung für alle Filme des Genres. Einfach alles das mal ein Hit war in einen Topf zu werfen und kräftig umzurühren macht nunmal keinen guten Film - nicht mal gutes Popkornkino. Auch die ganzen Anleihen an anderen Filmen (wie die Bond Verarsche mit bruder Karl in Rom, die Indiana Jones Musik, als der Diaprojektor lief, Helsing als Tarzan während des Endkampfes, die gestohlene Kutschenfahrt aus Vampire Hunter D, usw.) waren eher nervend als witzig oder gar geistreich. Auch Mr. Jekyll und Dr. Hyde und all die anderen zu verbraten, war eher kontraproduktiv.
                    Helsing war IMHO viel zu hölzern dargstellt (da war Jackman in X-Men sehr viel besser) und Dracula war wirklich nur ein tuntiger Aristokrat, aber kein furchteinflösender Schreckslord, der mit den Teufel im Bunde steht. Unsere liebe Anna sah ja ganz nett (zwar leider völlig unpassen - Stichwort High Heels) aus, aber war auch nicht die begnadeste Schauspielerin.
                    Die aufgepfropfte Liebesgeschichte - weil man sie nunmal so braucht im Popkornkino - war IMHO ziemlich schwach dargestellt, stellenweise triefte der Film nur so Kitsch und klapperte jedes Klischee des Horror- und Actionfilms ab.

                    Die Darstellung der Vampire hat mir auch nicht sehr gefallen. Die optische Umsetzung war zwar fast tadellos, aber einfach die Idee fand ich doof. Vampire sind edele Wesen, die über den Menschen stehen, und keine kreischenden Flugschlampen. Auch wie Van Helsing zum cooler Indy-Verschnitt mutierte war irgendwie zuviel... vor allem als dannd as Geheimnis um seine Vergangenheit gemacht wurde. Und als er endlich erfährt wer er wirklich ist...

                    SPOILER...und zwar Gottes Linke Hand, der Erzengel Gabriel im Klartext...

                    ...kümmert das Helsing keinen Pfennig und auch dem Film ist diese Tatsache, bis auf die damit am Rande erklärte Todfeindschaft zwischen Dracula und Helsing, egal.

                    Das Drehbuch wurde übrigens vom Regisseur geschrieben. In die Mumie führte er nur Regie. Das kann er auch (obwohl die Schnitte ab und zu nicht so toll waren) Nun wollte er in die Vollen greifen... und es wurde ein Griff ins Klo.


                    Zum Glück bin ich in die Premiere gegangen. Die hat nur 4 € gekostet. Mit gutem Willen wären es 3 Sterne. Da ich aber grade nicht unnötig großzügig sein will, werden es: 2*

                    EDIT: Btw, ich war schon in Rumänien und vor allem in Transylvanien... also ich weiß nicht auf die SFX Jungs jeh dort waren, aber das auf der Leinwand sah mehr nach den Rockys oder dem Himalayah als einem europäischen Gebirge aus.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Auch Mr. Jekyll und Dr. Hyde und all die anderen zu verbraten, war eher kontraproduktiv.
                      Da hat mich auch noch die Darstellung des Hyde gestört, die ja nun wirklich rotzfrech bei "Die Liga..." geklaut war.
                      Für die, die es interessiert: In R.L. Stevenson's Novelle ist Hyde ein kleiner, untersetzer, hässlicher Mann mit furchteinflösender Aura. Das liegt daran, weil Jekyll's böse Seite weniger entwickelt ist, als seine Gute. Aber auch als Hyde Jekyll zu dominieren beginnt, mutiert er nicht zum "Hulk".

                      So... ich habe mich dafür entschieden, den Film nicht zu mögen, und dass, bevor ich ihn gesehen habe... bin ich ein schlechter Mensch?
                      Kann man schlecht sagen. Auf jeden Fall ein guter Hellseher.

                      Gruß, succo
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von succo

                        Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn die Special Effects Crew hier auch gleichzeitig das Drehbuch verfasst hat, denn so eine extreme Aneinanderreihung von Effekten hab ich echt noch nicht gesehen. Der Film müsste eigentlich für Epileptiker verboten werden. Allerdings war das Set-Design sehr gelungen. Dafür hätte man sich wirklich einen ernsthafteren Film gewünscht. Horror-Fans werden wohl auf jeden Fall enttäuscht sein.
                        Das Drehbuch ist von Stephen Sommers (Regisseur). Hab das Making OFF am WE gesehen.. *lächel*

                        Okay, ich werde den Film erst am Sonntag sehen, aber dann im Original. Bleibe also von unpassenden Synchronstimmen verschont *g*

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Animus aka Tayfun
                          Mir ist das eigentlich immer total egal, was Rezensionen etc. über Filme sagen. Denn ich habe auch ein paar Rezensionen über "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman" gelesen und die sagten alle, dass der Film total schlecht sei. Trotzdem war ich drinne und ich war echt begeistert. Ich fande ihn total cool.
                          Ohne das jetzt bös oder abwertend zu meinen (und vor allem ohne dich zu kennen ), aber du bist noch keine 16. In dem Alter wär ich bei LXG auch hinten übergekippt vor Begeisterung. Die Rezensionen hatten recht, LXG ist einfach schlecht ... Die effekte waren zwar nett, aber der Rest war einfach nur schlecht.

                          Ganz anders van Helsing. Der war zwar nicht die cineastische Offenbarung, bietet aber auf alle Fälle Unterhaltung, und zwar mehr als LXG. Die Effekte sind echt genial, das ich die Story mit der Lupe suchen muss störte mich hier nicht. Er ist stimmiger als LXG, dort hab ich das Fehlen einer Story wirklich bemängeln müssen, hier ging es noch. Und ich bin vorallem in meinen Erwartungen überhaupt nicht enttäuscht worden, denn genau das was ich gesehen hatte, hab ich auch irgendwie erwartet. Besonders nachdem mir Leute, die den Film schon gesehen haben gesagt haben, es wäre eine Mischung aus Mumie und LXG, konnten meine Erwartungen beinahe nicht mehr enttäuscht werden.

                          Das der Film schamlos bei anderen geklaut hat, nehm ich ihm nicht übel. Klar hat man beim Endkampf automatisch gedacht ... He, der sieht ja aus wie Tarzan. Aber was solls. Grade auch die Bondverarsche war ja nur noch geil, grade als aus dem Hintergrund die Stimme mit "What in the name of Allah is wrong with you" in diesem arabischen Akzent kam, haben wir auf dem Boden gelegen vor Lachen.

                          by succo

                          Positiv ist mir aber David Wenham als Klosterbruder "Carl" aufgefallen und zwar aufgrund seiner Wandlungsfähigkeit. Kaum zu glauben, dass derselbe Typ den edlen Faramir in LotR verkörpert hat.
                          Aber hallo. Nach mindestens der Hälfte ist uns erst aufgefallen, dass das überhaupt Faramir ist. Der war einfach nur genial und hat für die besten Lacher gesorgt (auch wenn andere die wohl flach finden würden).

                          Was den Rest der Charaktere angeht, fand ich die zwar nicht so hölzern wie Harmakhis, aber natürlich konnte man hier auch keine Shakespearedarstellungen erwarten. Was mich allerdings gestört hat, war dieser übertrieben osteuropäische Akzent von Kate Beckinsale (ich hab den Film im Original geschaut). Das kann man sich bei Nebencharakteren erlauben, bei ihr allerdings hats den Charakter ruiniert. Der Akzent war einfach grauenhaft. Allerdings konnte sie das teilweise wieder wettmachen ... ich mein sie is ja wirklich verdammt süss .

                          Wo ich allerdings den Atem angehalten hab, war ganz am Ende, als er sie verbrannt hat und dann plötzlich das Licht kam. Ich dachte mir nur 'nein, nicht ruinieren, lasst jetzt nicht Gott zu ihm sprechen und sie wieder auferstehen'. Gut was dann dabei rausgekommen ist hätte man sich auch sparen können, aber wenigstens ist uns die Gott-nummer erspart geblieben.

                          Tja ... alles in allem muss ich sagen, war der Film garnicht schlecht, wie gesagt, meine Erwartungen wurden weder übertroffen noch enttäuscht. Hier konnte man herrlich abschalten und einfach nur das Effektefeuerwerk geniessen.

                          WJ
                          Zuletzt geändert von WarpJunkie; 07.05.2004, 08:30. Grund: Hab ein Zitat richtig gestellt :)

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich hab mir den Film gestern im Orignial angesehen und muss sagen das ich froh bin kein Geld dafür ausgegeben zu haben (wurde eingeladen).

                            Ne Story der Film nicht wirklich, aber das war ja vorher schon fast klar gewesen. Das man allerdings dabei auch noch Dr. Frankenstein nach Rumänien stecken muß unpassenderweise? Vor allem war das alles so vorhersehbar, man wußte fast immer was als nächstes passieren wird. Und von den logischen Fehlern innerhalb der fang ich mal lieber erst gar nicht an. So viele Fehler sind mir in letzter Zeit nicht untergekommen.

                            Allerdings hätte ich dann mindest gehofft das er das ganze anderweitig mit guten Charakteren zu überdecken aber die waren auch bis auf Carl schwach bzw. bei van Helsing selbst dann doch sehr übertrieben (siehe Harmakhis Spoiler). Unser Dracula war ja nunmal völlig daneben. Ein 400 Jahre alter Vampir benimmt sich bestimmt nicht wie jeder normale Größenwahnsinnige. Der junge war einfach zu hyperaktiv und aufgeregt wie ein kleines Kind. Annas rumänischer Akzent hat mich weniger gestört eher der grottige italienische Akzent den man im Vatikan gesprochen hat.

                            Die Effekte waren zwar ganz nett waren aber vor allem am Ende einfach zu viel. Manchmal hatte ich schon fast Angst zu erblinden so oft hatts geblitzt und ähnliches. Akustisches war es dasselbe angenehme Musik aber die Soundeffekte waren einfach zu übertrieben und zu laut.

                            Der Endkampf hatte wohl hauptsächlich ein Ziel. Lassen wir doch jeden noch einmal auftauchen und lassen wir ihn/sie zum Helden werden und auf fast jeden noch vorhanden Bösewicht treffen. (Ich meine damit unseren Freund Carl).

                            So grauenhaft wie das klingt war der Film nun auch nicht, er hatte auch einige schöne Momente, die waren aber zuwenig und meist auf Carl und seine Schusseligkeit zurückzuführen.

                            Ich kann eigentlich nur empfehlen den Film sein zu lassen, es gibt bei weitem besseres, aber auch noch schlechteres, aber der Film geht noch nicht mal als Popcornkino durch weil einfaches alles zusammen nichts gutes ergab.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              #29
                              [immernoch nicht gesehen]
                              Ich habe eins vergessen:
                              Ich bin nicht besonders angetan von Jackman. Wolverine war nicht gerade eine meiner Lieblingsfiguren. Und auch sonst (in anderen Rollen) kann ich bei ihm nur wenig Charme oder Coolness (zumindest welche, die auf mich wirken täte) ausmachen.
                              ... und als ich ihn dann mit diesen besch*** langen Haaren gesehen habe, war er ganz untendurch

                              Den Rest gab mir schließlich die erschreckend plumpe Rundfunkwerbung: BAM-BABABABAM "Das Abenteuer hat einen neuen Namen!!!" BAM-BABABABAM "VAAAAN HELLSIIIING!!!" Hellsing->"Habe ich jetzt ihre Aufmerksamkeit??"
                              ...Autsch!
                              - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                              - Icecream is a dish best served cold!
                              - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                              Kommentar


                                #30
                                Hab den Film am Do gesehen und war auch sehr gespannt.
                                der Trailer hatte mir sehr gefallen und hat lust auf mehr gemacht.

                                Doch der Film selbst war eher schlecht. Die Effekte waren super, aber die Story selbst war so flach, dass ich ziemlich entäuscht war.

                                SPOILERFrankenstein und Mr. Hyde in den Film einzubinden halte ich auch für keine so tolle Idee.
                                Und warum muss Dracula unbedingt Babys machen wenn er doch einfach so Menschen in Vampiere verwandeln kann?
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X