Der Soundtrack ist noch das Beste an diesem Film, den ich mir noch nicht mal als DVD geholt habe. Denn ansonsten war dieser langweilige Kram mit den schlechten Tricks und den Logiklöchern das Eintrittsgeld nicht wert. Keine Empfehlung von mir...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Van Helsing
Einklappen
X
-
Ich finde den Film super . Er ist lustig, ein bisschen gruselig und wie immer ist Liebe mit drin
Auch wenn er an manchen Stellen ziemlich unlogisch ist, zB. das die Werwölfe dem Dracula gehorchen, obwohl das die größten Feinde des Vampirs sind.
Aber ist nicht jeder Film ein bisschen unlogisch? Filme müssen halt an manchen Stellen unlogisch sein, weil sie sonst keine Filme wären.
Die Menschen wollen eben nicht die relität sehen, sondern eben das unmögliche...
Kommentar
-
Ich muss hier mal nen alten Filmthread reanimieren auch wenns schon lange her ist . Es ist wohl keine Fortsetzung wohl aber ein Reboot mit Tom "ich hüpf so gern auf sofas rum und grins den ganzen Tag " Cruise geplant. Tommyboy soll da den Van Helsing geben. Nach Jackman nun Cruise. Da können sie es auch gleich lassen den das tue ich mir nicht an.
Kommentar
-
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenIch muss hier mal nen alten Filmthread reanimieren auch wenns schon lange her ist . Es ist wohl keine Fortsetzung wohl aber ein Reboot mit Tom "ich hüpf so gern auf sofas rum und grins den ganzen Tag " Cruise geplant. Tommyboy soll da den Van Helsing geben. Nach Jackman nun Cruise. Da können sie es auch gleich lassen den das tue ich mir nicht an.
ich kenne nicht alle Filme von ihn.. eigentlich nur die neueren ^^
aber die die ich kenne da ist kleiner dabei wo man ihn als
"ich hüpf so gern auf sofas rum und grins den ganzen Tag" bezeichnen/betrachten kann
ganz im Gegenteil die Filme die ich kenne da ist ein Grinsen oder ein fröhlicher Gesichtsausdruck eher etwas seltenes ^^ wenn er da überhaupt mal grinst
Minority Report
Krieg der Welten
Collateral
Mission: Impossible-Reihe
Jack Reacher
Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat
Oblivion
die mir jetzt mal so spontan einfallen und das sind echt gute Filme (naja xD MI dann eher Unterhaltungs-Kino)
Tom in der Rolle von van Helsing .. hm ka warum nicht xD
fand Hugh Jackman ganz passend für den Film den ich ganz amüsant fand und ka vielleicht gerade durch das so grottenschlecht dargestellte /gespielte so nice
witzig und Unterhaltsam .. und alles andere als ne Meisterleistung
wie der zweite Teil bzw der Reboot sein könnte ?
kommt sicher auch daran an was wie geplant ist ..
kann mir aber iwie schlecht vorstellen das sie es erneut im Style vom ersten Film machen
im Mom habe ich eher das Gefühl dass sie den Filmen/ den Chars mehr Ernsthaftigkeit, mehr tiefe zu verleihen, keine ein-zweidimensionalen Chars mehr und weniger es als Klamauk wie zB Dracula im ersten ^^ darzustellen also anstelle vom fröhlich bunten zu düster schwermütig (mal salopp ausgedrückt)
zB Figuren wie Iron Man, Batman, der neue Superman, Frankenstein usw
naja ich kann natürlich auch vollkommen danebenliegen und es wird wie der erste Film und das ganze wird Popcorn+Unterhaltung ohne wirklich auf die Chars einzugehen /ohne CharakterentwicklungWir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!
>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<
Kommentar
-
Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigenhm verstehe ich gerade nicht
Das ist ein Zusammenfassung:
"Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Stimmt Mondkalb, den Auftritt hatte cih gemeint, na ja eigentlich alle seine Auftritte inbesondere wenn sie mit Scientology zusammenhängen. Und um so mehr ich über den Menschen T. Cruise weiß (eben seine Scientology verbindungen) um so weniger verspüre ich das bedürfnis seine Filme zu sehen (außer als kleiner Verschwörungstheoretiker der verbindungen zu den Scientologen in den Filmen sucht) . Außerdem passt er einfach nicht in die Rolle des Hellsing. eher der des Frankenstein oder des Mönches. Er passte auch nicht als Jack Reacher. Jackman war exakt so wir ein van Hellsing sein muss der sich Dracula in den weg stellt auch wenn man an jenem Dracula hätte feilen können, insbesondere an der theatralik.
Kommentar
-
Nachdem du so ziemlich alle Vampirfilme aufgezählt hast - was waren denn deine Probleme damit?"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenStimmt Mondkalb, den Auftritt hatte cih gemeint, na ja eigentlich alle seine Auftritte inbesondere wenn sie mit Scientology zusammenhängen. Und um so mehr ich über den Menschen T. Cruise weiß (eben seine Scientology verbindungen) um so weniger verspüre ich das bedürfnis seine Filme zu sehen (außer als kleiner Verschwörungstheoretiker der verbindungen zu den Scientologen in den Filmen sucht) .
Wen es darum ginge wie die Schauspieler in Interviews und als private Personen sind, müsste man wohl generell die meisten Filme meiden. Das gilt auch für Musiker.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenNachdem du so ziemlich alle Vampirfilme aufgezählt hast - was waren denn deine Probleme damit?
Die Vampire in den aufgezählten Filmen wurden mMn ziemlich biliig und albern dargestellt (naja, teils sind es auch Komödien, aber selbst da geht es besser). Das hängt natürlich auch damit zusammen was man für eine Vorstellung von Vampiren hat. Ich habe z.B. Bram Stokers Dracula gelesen und das hat mein Bild der Fantasywesen geprägt.
Kommentar
-
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenDas bezieht sich auf seinen Auftritt bei Oprah Winfrey, wo er ziemlich ausgerastet ist und den Klassenkasper gegeben hat.
Das ist ein Zusammenfassung:
Tom Cruise Vs Oprah Winfrey - Insanity!! - YouTube
oO ok, das kannte ich nicht, alter Schwede wie creepy ist er denn drauf ^^
dieses und noch ein anderes Vid zur selben Show sind iwie zusammengeschnippelt und bearbeitet worden, das ich echt im ersten Moment dachte ^^ das es eh nur ein fake ist
aber mir wurde gerade eben gesagt, dass er sich wirklich wie auf Speed in dieser Sendung aufgeführt hat
nur einen Zusammenhang mit seiner Grusel-Sekte seh ich da jetzt nicht unbedingt .. ka wieso man alles immer darauf bezieht/reduziert .. anyway^^
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenVan Helsing ist einer der der schlechtesten Vampirfilme neben der Twilight-Reihe, Vampire in Brooklyn, Dracula - Tot aber glücklich, Königin der Vaerdammten, Lost Boys und der Underworld-Reihe.
Der Typ der in VH Dracula spielt, ist der schlechteste Dracula aller Zeiten.
hat aber für mich schon wieder was von nem Trash-Charme xDD fand den ganz unterhaltsam
sollte es aber ein Reboot geben so wünschte ich mir für diesen das es etwas "ernster" wird als der hier
edit : die Vampirfilme die Kobor nicht gefallen haben scheinen alle in Richtung Komödien zu gehen
zB Daywalker, Priest oder Blade sind da ganz andere Vertreter dieser RichtungWir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!
>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<
Kommentar
-
Luna, ich habe gerade deinen Post von der vorherigen Seite gelesen. Da du "Interview mit einem Vampir" (1994) noch nicht kennst, kann ich dir den nur empfehlen. Sehr guter Vampirfilm, wenn nicht sogar der beste. Sowohl Cruise als auch Pitt und Banderas spielen ihre Rollen da sehr gut und Kirsten Dunst hat da ihre beste Rolle.
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenLuna, ich habe gerade deinen Post von der vorherigen Seite gelesen. Da du "Interview mit einem Vampir" (1994) noch nicht kennst, kann ich dir den nur empfehlen. Sehr guter Vampirfilm, wenn nicht sogar der beste. Sowohl Cruise als auch Pitt und Banderas spielen ihre Rollen da sehr gut und Kirsten Dunst hat da ihre beste Rolle.
sehr gut gespielt und auch die Chars besassen ne ganz andere tiefe als die in vH ^^ das ja da überhaupt kein Vergleich xDWir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!
>> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<
Kommentar
-
"Van Helsing" war echt grottig und ist neben "xXx" der einzige Film, wo ich vorzeitig das Kino verlassen habe. Schlechter kann ein Reboot mit Mr. Cruise fast nicht werden. Trotzdem interessiert mich der Film keineswegs.
Was die von Kobor aufgezählten Filme angeht (wie gesagt, bei "Van Helsing" geb ich ihm recht):
Twilight-Reihe - finde ich trotz anderen Ansatzes recht gelungen (wobei Teil 2 und 4 echt nicht toll waren)
Vampire in Brooklyn - kenn ich nicht
Dracula - Tot aber glücklich - Gehört nicht zu Mel Brooks besten Filmen, ist aber trotzdem ne Mordsgaudi
Königin der Vaerdammten - nach dem tollen "Interview mit einem Vampir" sicher ne Enttäuschung, gibt aber auch schlechteres
Lost Boys - Kenn ich nicht
Underworld-Reihe - finde ich nur Teil 4 wirklich grottig
Außerdem fehlt mir in deiner Auflistung "30 Days of Night" und vor allem "Blade: Trinity".
Kommentar
Kommentar