"heftige" Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"heftige" Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

öhm Chucky die Mörderpuppe allerdings war ich da erst 8

Kommentar

Lol, ja...die hat auch eine Generation um den Schlaf gebracht. oder so^^
      Lächelnd scheidet der Despot;
      denn er weiß, nach seinen Tod
      wechselt Willkür nur die Hände,
      und die Knechtschaft hat kein Ende.

Kommentar

Killing Fields - Die rotern Khmer in Äktschn.

Kommentar

Bitte daran denken den Thread nicht nur mit Einzeilern vollzuspammen.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Adi Beitrag anzeigen
            Killing Fields - Die rotern Khmer in Äktschn.
            Oh ja, diese Szene, wo die Journalisten im Innenhof in der Hocke verharren müssen, während die Khmer Soldaten über sie reden und dabei kalte Cola trinken. Die armen Journalisten schwitzen und wissen nicht, ob sie evtl. gleich erschossen werden.
            Aber der ganze Film hatte krasse Szenen. Dann noch die beeindruckende Musik von Mike Oldfield. Heftiger, aber auch ein klasse Film.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Der war mir bisher noch unbekannt, muss ich nachholen.

Kennt jemand In the Land of Blood and Honey von Angelina Jolie? Film über den Konflikt in Ex-Jugoslawien. Kommt mir auf der einen Seite sehr parteiisch vor, da nur die Greultaten der Serben gezeigt werden, auf der anderen Seite viel direkter als man von einer Hollywood-Diva auf dem Regie-Sessel erwartet hätte.

Kommentar

Sieben und The Descent sind in der Tat heftige Filme. Auch Saw hat mich damals sehr beeindruckt. Die ganzen Skandalfilme und viele der hier genannten Splatterfilme kenne ich aber nicht.
                In gewisser Weise fand ich auch Inception, The Dark Knight und Lucky # Slevin recht heftig, weil sie sehr spannend und sehr intensiv waren.

Was mich ein wenig wundert ist, dass folgende Filme noch nicht genannt wurden: Funny Games und Biutiful. Letzteren hab ich noch nicht gesehen bzw. hab mich noch nicht getraut, ihn mir anzusehen, da er extrem traurig und deprimierend sein soll...

Kommentar

Für mich waren folgende Filme "Heftig"
                  1. The Others
                  Man weiss bis zum Schluss nicht genau was da vor sich geht.

2. Hostel Reihe
                  Wirklich gut gemacht, aber doch sehr erschreckend. Will garnicht daran denken, das es soetwas wirklich geben könnte

3. The Ring
                  Geht unter die Haut

Kommentar

Weil jemand die Saw-Reihe erwähnte...
                    finde ich nicht heftig, sondern nur unnötig ekelhaft. Genauso wie die Katastrophe Hostel. Torture Movies sind und bleiben für mich lächerlicher Müll. Ich schau mir an wie jemand zu Tode gefoltert wird...auf lächerlich übertriebene Art...sowas schockt mich nicht, setzt mir nicht zu....nimmt mich emotional nicht mit, weils einfach in meinen Augen schwach ist. Es hat keine psychisches Substanz. Ich habe bereits sehr viele Horror Filme gesehen. Ich bin mit dem Konzept von Blut und abgetrennten Körperteilen vertraut. Was also soll mich daran schocken?

Das ich NOCH ein wenig besser sehe wie das Blut hervorquillt? Oder das Jigsaw einer Art psychisch gestörter Mc Gyver zu sein scheint? Eher nicht. Genau wie seinerzeit die Teen Scream Filme ala Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast...gehts im Grunde um gar nichts. Platte Storys werden von Film zu Film noch flacher, lediglich der Ekelfaktor nimmt zu. Damit will man Schwächen im Drehbuch ausbessern...Kunstblut kann man verspritzen so viel man will, gute Drehbücher sind da schon schwerer zu schreiben.

Ein Requiem for a Dream, ein Irreversibel....das sind Filme die dem Zuschauer zusetzen, verstören und mit einer Realtität konfrontieren die für jeden glaubhaft erzählt wird. DAs Schicksal von Heroinsüchtigen oder einer Vergewaltigung basiert auf der Realtität. Sowas kann einem selbst passieren wenn man Nachts die falsche Straße nimmt...ein Gedanke der noch steigert was der Film aufbaut.

Ausnahme bildet für mich Saw1. Der ist und bleibt der Beste Film dieser Reihe, ein Film der mir sogar gefällt, denn worums dabei geht steht so weit abseits von dem was sie dannach aus der Reihe gemacht haben...

Kommentar

Da kann ich Cadet 2nd Class Nathaniel nur beipflichten;

Saw 1 war noch ein richtig guter und auf seine Weise echt schockierender Film; danach wurde immer mehr versucht, mangelnde Substanz in der Handlung durch Schockeffekte zu kompensieren...
                      wie es leider im Horror-Genre viel zu häufig der Fall ist.

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                        Da kann ich Cadet 2nd Class Nathaniel nur beipflichten;

Saw 1 war noch ein richtig guter und auf seine Weise echt schockierender Film; danach wurde immer mehr versucht, mangelnde Substanz in der Handlung durch Schockeffekte zu kompensieren...
                        wie es leider im Horror-Genre viel zu häufig der Fall ist.
                        Seh ich auch so. Saw 1 war sehr gut und hat mich damals ziemlich geflasht, Saw 2 war noch ganz ok, Saw 3 dann einfach nur schlecht und die Teile danach hab ich mir gar nicht mehr angeschaut...

Kommentar

Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                          Seh ich auch so. Saw 1 war sehr gut und hat mich damals ziemlich geflasht, Saw 2 war noch ganz ok, Saw 3 dann einfach nur schlecht und die Teile danach hab ich mir gar nicht mehr angeschaut...
                          Glaube das liegt auch mit dran das SAW 1 der erste seiner Machart. Und man kannte vorher so einen Stiel nicht. Und die anderen Teile war hat nix neues mehr.
                          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

@ Arma

Ja und nein. Saw1 unterscheidet sich gravierend von den anderen. Das Psychoduell der beiden Eingesperrten, die Hinweise...das waren natürlich Dinge die neu sind, aber auch gut irgendwie. Da waren net einfach Leute in irgendwelche Foltereinrichtungen gesperrt. Und dann das Ende das die Leiche eigentlich der Killer ist...das waren einfach tolle Sachen...während sogar schon der 2. da net mithalten kann...und die anderen...ja...da lief dann die Industrie an...viel Masse, viel Kohle.

Kommentar

So ist das oft mit Filmen wo sehr viel Geld gemacht wurden ist. Aber irgend wie müssen die weiteren teile auch ihre Fans haben sonst wärenes ja nicht 5 teile geworden.
                              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Alle "Fans" die ich kenne sind die gleichen Leute die "Scream" Filme für hochwertige Schocker halten und die Story von "Ich weiß was du bla bla getan hast" für Zitat: "Voller überraschender Wendungen" halten

Kommentar

Lädt...
                                X