"heftige" Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"heftige" Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"the ring" und "blair witch project" sind für immer noch die besten neuzeithorrorfilme, die mich wirklich heftig geschockt haben.
    heftig im sinne von gewaltig und action geladen fand ich auch "300"

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
      Könnt ihr mir revenge-Filme nennen? Insbesondere Rache für Vergewaltigungen. I Spit on your grave fand ich klasse. Diese Hassemotionen, die aufkommen, wenn diese Hurensöhne die Frau vergewaltigen und dann dieser Genuss, wenn sie die Typen zu Tode foltert. Emotionale Achterbahn, top Film. Wenn es auch sehr tragisch ist, dass die unschuldige Frau dann zum selben Monster wird, wie die Vergewaltiger.

Irgendwelche Tipps für solche Filme?
      Naja, eigentlich ist fast jeder Mel Gibson Film ein Revenge Film!

Aber spontan fällt mir da Extremities mit Farrah Fawcett ein!

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
      Ein ähnlicher Film ist einer, wo ein Vater seine Tochter rächt, die vergewaltigt wurde. Der Titel des Films war irgendwas mit einem Haus. "Das letzte Haus auf der rechten Seite" o.ä.
      Du meinst bestimmt The Last House On The Left!
      Gibt`s als Original von 1972 & einmal als Remake von 2009!

Kommentar

I Spit on your grave ist wirklich heftig. und auch wenn die frau auf's übelste vergewaltigt wurde, frag ich mich echt, ob soviel gegengewalt noch zumutbar ist. letzt endlich lebt sie noch während die fünf typen alle grausam von ihr ermordet wurden. selbst den behindi hat sie kaltblütig gekillt. naja muß sich jeder selbst ein urteil bilden.

ein guter film, wo es auch um entführung und vergewaltigung geht ist auch Taken mit ein genialen Liam Neeson

Kommentar

Also am heftigsten bisher.... Ein andalusischer Hund (1929)
          Discussion is for the wise and the helpless, and I am neither. (Leela)
          Say hello to the sofa of reasonable comfort. (The Doctor)

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Kennt jemand "Livid - Das Blut der Ballerinas"?

Ist ein französischer Film, mit einigen harten Splatterszenen und einer höchst seltsamen Story, welche ich nicht wirklich verstanden haben. Aber die ganze Atmossphäre in dem Film ist höchst unheimlich!
            Danke für den Tipp, habe ihn grade gesehen.
            Mir gehts ähnlich, eigentlich hat man die Story schon dutzendfach so ähnlich gesehen.
            Trotzdem, es ist eben kein amerikanischer Film und die Atmosphäre kommt in der Tat besser rüber.
            Ich habe mich wirklich gegruselt und auch ein paar Mal erschreckt.
            Die musikalische Untermalung ist perfekt und unterschwellig läuft häufig so ein Herzschlagton mit, der machts noch gruseliger als ohnehin schon.
            Ich finde den Film auch gut.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
              Danke für den Tipp, habe ihn grade gesehen.
              Mir gehts ähnlich, eigentlich hat man die Story schon dutzendfach so ähnlich gesehen.
              Trotzdem, es ist eben kein amerikanischer Film und die Atmosphäre kommt in der Tat besser rüber.
              Ich habe mich wirklich gegruselt und auch ein paar Mal erschreckt.
              Die musikalische Untermalung ist perfekt und unterschwellig läuft häufig so ein Herzschlagton mit, der machts noch gruseliger als ohnehin schon.
              Ich finde den Film auch gut.
              Aber hast du verstanden, worum es in dem Film denn ging?
              Also mit dem Mädchen stimmte ja irgendwas nicht und die Oma war ja auch nicht wirklich im Koma. Und die Pflegerin steckte ja da auch irgendwie mit drin.
              Aber unheimlich war er definitiv!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Aber hast du verstanden, worum es in dem Film denn ging?
                Also mit dem Mädchen stimmte ja irgendwas nicht und die Oma war ja auch nicht wirklich im Koma. Und die Pflegerin steckte ja da auch irgendwie mit drin.
                Aber unheimlich war er definitiv!
                SPOILER
                Ok, nur kurz weils eigentlich OT ist...das sind offenbar Vampire und die Pflegerin versorgt sie mit Blut.
                Was mir nicht ganz klar ist...warum wurde das Mädchen nicht einfach mit Blut geheilt ?
                Vermutlich wollte die Mutter das nicht weil sie Angst hatte das sie sonst doch noch Selbstmord begeht.

Ok, irgendwie macht das auch keinen rechten Sinn.
                Das Review hier trifft es wohl am Besten.
                Man muss nicht immer alles erklären, daran scheitern die meisten Filme ja doch.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

SPOILER
                  Ok, nur kurz weils eigentlich OT ist...das sind offenbar Vampire und die Pflegerin versorgt sie mit Blut.
                  Was mir nicht ganz klar ist...warum wurde das Mädchen nicht einfach mit Blut geheilt ?
                  Vermutlich wollte die Mutter das nicht weil sie Angst hatte das sie sonst doch noch Selbstmord begeht.

Ok, irgendwie macht das auch keinen rechten Sinn.
                  Das Review hier trifft es wohl am Besten.
                  Man muss nicht immer alles erklären, daran scheitern die meisten Filme ja doch.
                  Ah, danke.
                  Sowas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht. Vorallem ihre Veränderung bei Tageslicht von dem Mädchen.
                  Gute Review!
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Jack Ketchum?s Evil ? Wikipedia
                    Dieser Film gehört auf jedenfall hierher.
                    Hab ihn gestern gesehen und bin doch etwas schockiert.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Hi,

ein Film den ich sehr aufwühlend fand, war Wildhunt. Durch Zufall bin ich auf den Film gestoßen und hatte eher einen lustigen Film erwartet, so nach dem Motto "Oh da werden wieder Nerds auf die Schippe genommen"...

In dem Film geht es um ein LARP-Dorf wo die Spieler das Spiel etwas zu ernst nehmen. Ich fand zum einen, dass der Film schon recht realistisch rüber kam und was viel erschreckender war/ist, ist dass ich in meiner Larp-Zeit vor 10 Jahren auch ein zwei Leute kannte die gut in diese Story reingepasst hätten (was unter anderem auch einer der Hauptgründe war, dass ich in der Gruppe aufgehört hatte).

Ich denke der Film ist einen Abend wert...

Gruß,
                      Amarik

Kommentar

Bei "Drive" gibt es zwei Szenen, wo man einerseits überrascht und andererseits ein ziemlich flaues Gefühl im Magen bekommt (selten war Gewalteinwirkung so drastich und realistisch zugleich), übrigens einer der besten Filme in letzter Zeit - imho
                        SPOILER
                        Der Kopfschuß mit der Pumpgun, samt Zerfetzen des Schädels kam so überraschend, dass mir tatsächlich die Pocorn aus der Hand gefallen sind.
                        Das Eintreten des Schädels eines "Bösewichts" im Lift war von der Heftigkeit der Darstellung extrem

Bei "The Walking Dead" gibt es auch einige Szenen, wo einem doch recht übel werden kann:
                        SPOILER
                        1. Staffel: Das Zerhacken und Ausweiden eines Zombies um sich dann die Innereien um den eigenen Körper zu hängen um von den anderen "Walkern" nicht als "Lebendfutter" erkannt zu werden
                        2. Staffel. Als ein "Beißer" der sich längere Zeit im Brunnenschacht aufgehalten hat, dementsprechend aufgedunsen ist und beim Versuch diesen aus dem Brunnenschacht zu ziehen auseinanderreißt...

Kommentar

Heftig finde ich in Der Soldat James Ryan die Szenen in dem der deutsche Soldat dem amerikanischen Soldaten ganz langsam das Messer in die Brust drückt & Ihm dabei sagt das Er sich nicht dagegen wehren soll und das es gleich vorbei ist und der Amerikaner daraufhin tatsächlich locker lässt!

Solche Szenen gehen mir immer viel mehr an die Nieren als die übelsten Splatterorgien!

Kommentar

Vielleicht ist der Film nicht wirklich "heftig", aber wer auf Horror-Komödien steht, dem muss ich den schwedischen Streifen "Evil Ed" empfehlen. Ist meiner Meinung nach ziemlich krank, teilweise hat man auch Splatter, und ich finde ihn trotz des Wahnsinns äußerst unterhaltsam (wenn man es nicht all zu ernst nimmt).

Auch die Loose Limbs - Szenen finde ich recht zu empfehlen, die "Bibervergewaltigungszene, wo eine Frau von einem Biber vergewaltigt wird, und ihr dann mit einer Bazooka den Kopf abschießt", kommt allerdings nicht oncsreeen vor.
                            Zuletzt geändert von the great lord ba'al; 14.06.2012, 15:23.

Kommentar

Im Normalfall meide ich Filme, die mich persönlich schockieren könnten. Daher ist es auch nur ein Film, der mich wirklich nervlich mitgenommen hat. Und das war:

Dancer in the dark

Nie wieder will ich so einen Film sehen! Mir ist am Ende fast schlecht geworden!
                              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich habe dazu schon im Endzeitthread was gepostet, daher hier nur kurz eine Empfehlung für
                                The Divide
                                Totale Entmenschlichung, klaustrophobischer Wahnsinn und kein Funken Hoffnung ...großartig.
                                Ich hatte Albträume davon.
                                Dem kann ich mich nur anschliessen!
                                Habe den Film gerade gesehen und ich finde das vor allem die schauspielerische Leistung sehr überzeugend war!

Ich liebe Filme bei denen man mitten in die Geschichte geschmissen wird ohne zu wissen "wieso, weshalb oder warum" & die wie bei einem Kammerspiel in einem begrenzten Raum spielen, wie z.B. Cube, den ich ebenfalls zu den heftigen Filmen zähle (zumindest den 1. Teil)!

Empfehlen kann ich da auch Pontypool der ebenfalls atmosphärisch sehr dicht ist!

http://de.wikipedia.org/wiki/Pontypool_(Film)

Das besondere bei diesem Film ist, das man eigentlich nichts sieht sondern, da der Film in einem Radiosender spielt, (fast) alles von den Anrufern erfährt!

Kommentar

Lädt...
                                X