"heftige" Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"heftige" Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Filme die mir in der Regel besonders im Gedächtnis bleiben sind solche Die einen ruhigen Erzählstil haben wie z.B.:

Die Verurteilten
    The Green Mile
    Sleepers

oder Dystopien bzw. Filme die zwar in der Gegenwart spielen aber eine düstere Zukunft erwarten lassen wie Z.B.:

The Day After
    Wenn der Wind weht oder wie heisst dieser Zeichtrickfilm in dem es ebenfalls um einen Atomkrieg geht???

Da gibt`s auch einen Film, weiss leider den Titel nicht mehr, da wacht ein Typ morgens auf & stellt nach und nach fest das ein Experiment schief gelaufen ist & Er so ziemlich der letzte Mensch auf der Erde ist!!!

Ist schon ewig her das ich diesen Film gesehen habe, hat mich damals aber sehr beeindruckt!!!

Kommentar

Angeregt durch diesen Thread bin ich mal in die etwas tieferen Abgründes des Netzes gestiegen und auf "Slaughtered vomit Dolls" gestossen.

Das ist mal wieder was besonders krankes, auch wenns mich persönlich langweilt.Mit diesem Machwerk wurde versucht, die Gattung "Vomit Gore" zu etablieren.
      In dem Film werden eigentlich nur Leute gemetztelt und ausgiebig und real gekotzt.
      Also wirklich volles Rohr auf die Leichen oder auch auf einen Glastisch, der von unten gefilmt wird.
      Was das soll erschliesst sich mir nicht.

Wirklich krass ist eigentlich die Machart des Films, ständige Schnitte, Flackern, satanische Sprache vorwärts und rückwärts und natürlich die berüchtigte Wackelkamera.
      Mir wurde davon ihnnerhalb weniger Minuten ebenfalls kotzübel, ich schätze so fühlt es sich an, wenn man gleich einen epiletischen Anfall kriegt.

Schockiert hat mich der Film eigentlich nicht, aber ich finde es doch erstaunlich das man für so was offenbar Darsteller findet.
      Ok, die sahen allerdings auch so aus als wenn sie grade auf Chrystal Meth gekommen wären und für Geld alles tun würden.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
        ...

Da gibt`s auch einen Film, weiss leider den Titel nicht mehr, da wacht ein Typ morgens auf & stellt nach und nach fest das ein Experiment schief gelaufen ist & Er so ziemlich der letzte Mensch auf der Erde ist!!!

Ist schon ewig her das ich diesen Film gesehen habe, hat mich damals aber sehr beeindruckt!!!
        Du meinst "The Quiet Earth - Das letzte Experiment" genialer Film mit einfachsten Mitteln gedreht - schon die Anfangsszene ist genial, da der Sonnenaufgang irgendwie "krank" aussieht und (zumindest bei mir) Unbehagen hervorruft, ohne das man definieren kann warum das so wirkt...
        Grüße,
        Peter H

Kommentar

Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
          Du meinst "The Quiet Earth - Das letzte Experiment" genialer Film mit einfachsten Mitteln gedreht - schon die Anfangsszene ist genial, da der Sonnenaufgang irgendwie "krank" aussieht und (zumindest bei mir) Unbehagen hervorruft, ohne das man definieren kann warum das so wirkt...
          Ja genau, das ist der Film .... jetzt wo ich den Titel lese!!!
          Klasse Film, vielen Dank!

Kommentar

Ein Film, an den ich mich auch noch erinnern kann, ist Reykjavik whale watching massacre (ich hoffe, es ist der richtige, ich weiß nur noch dass es irgendwas mit Island zu tun hatte). Ich fand den Film nicht mal grausam oder verstörend, sondern einfach nur belustigend. Besonders die Szene mit dem Eispickel in die Stirn.

Kommentar

The Day After
              Wenn der Wind weht oder wie heisst dieser Zeichtrickfilm in dem es ebenfalls um einen Atomkrieg geht???

Kann ich mich nur anschliessen:
              "Wenn der Wind weht" lief damals im ZDF Kinderprogramm.... Es hatte sich wohl vorher beim ZDF niemand den Film angesehen. Das war damals echt prägend.....
              FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
              FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
              FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen

Kommentar

Zitat von cptfuture79 Beitrag anzeigen
                Kann ich mich nur anschliessen:
                "Wenn der Wind weht" lief damals im ZDF Kinderprogramm.... Es hatte sich wohl vorher beim ZDF niemand den Film angesehen. Das war damals echt prägend.....
                Ja, unfassbar , das war wirklich grausam.
                Zeichentrick= Kinderfilm.
                Am Schlimmsten fand ich, wie naiv diese armen alten Leute auf die Regierung vertraut hatten, sogar noch als es zu Ende ging.

Da erinnere ich mich allerdings auch gleich an eine Serie aus China und Japan, "Die Rebellen vom Liang Shan Po".
                Die war für damalige Verhälnisse unglaublich grausam und wenn ich mich richtig erinnere wurde sie aufgrund von Zuschauerprotesten sogar aus dem Programm genommen.
                Neulich lief sie mal wieder auf irgend einem dieser Werbesender und ich konnte nicht mehr begreifen was daran so schlimm war.
                Eigentlich zeigt das aber nur auf, wie "Abgebrüht" wir inzwischen wohl sind.
                Heute sind Folterfilme ja Mainstream und auch in Serien wird wieder ungehemmt gefoltert und misshandelt, wenn es denn nur der guten Sache dient.

Kommentar

Ich fand ziemlich heftig:
                  Schindlers Liste: Die Szene mit dem Mädchen in dem roten Kleid
                  Platoon: Als sie das vietnamesische Dorf niedermachen und die Schlusszene, als die Leichen in Massengräbern verscharrt werden
                  Pan´s Labyrinth: Viele Szenen, vor allem die Mutter schwanger und blutüberströmt und natürlich das fiese Ende...
                  Hana-Bi/Brother: In den beiden Filmen hat Takeshi Kitano einige seiner berüchtigten Gewaltausbrüche, den Schluss von Hana-Bi fand ich auch hart
                  Die letzten Glühwürmchen: Wer meint, Zeichentrickfilme wären für Kinder, dem sollte man diesen Film mal zeigen
                  Scarface: Die Kettensägenszene war schon krass und natürlich, als er seinen besten Kumpel am Schluss erschiesst
                  Leaving Las Vegas: toll gespielt von Nicolas Cage
                  The Green Mile: Die Szene mit den ermordeten Kindern und natürlich der Schluss mit der Hinrichtung

Kommentar

Ich hab nur sehr wenige der vorherigen Beiträge gelesen also entschuldigt es wenn Ich den ein oder anderen Film ein zweites mal erwähne.

Es gibt nur 2(!) Filme die mich richtig in ihren Bann gezogen haben:
                    -Zimmer 1408
                    -Butterfly Effect 1

Ich hab Zimmer 1408 im Fehrnsehen gesehen und war so heftig das Ich des öfteren umgeschaltet habe weil ich diese Spannung und ekelhafigkeit (ohne Gewalt oder so, einfach nur der blanke horror) nicht mehr ausgehalten habe. Und als der Film vorbei war, habe Ich erstmal 10 Minuten nur da gesessen und nachgedacht.

Butterfly Effect hat mich durch die Story überzeugt. Ich hab den Film mindestens 5 mal, gesehen und kapiere trotzdem einige taten nicht(weiß einer warum er im Kindergarten, kurz bevor er sich die Hände kapputmacht dieses Bild gemalt hat?) Über beide Filme denke Ich noch sehr oft nach.

Und dann wäre da noch The Blair Witch Projekt 1+2

Der erste ist einfach nur großartig weil man nicht unbedingt immer was erkennen kann und dann dieses gerenne und geschreie nebenher ist einfach nur genial.

Ich finde den 2. Teil fast sogar besser, weil Ich denke, das die Handlung so dargestellt wird, wie die Personen es erlebt haben(das heißt was sie sich eingebildet haben wie es passiert ist) und das die ganze Story in Wahrheit ganz anders verlaufen ist.

Und dann wären da noch alle anderen Handkamera Filme.
                    Wenn Ich einen See seh, brauche ich kein Meer mehr.

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                      Die 120 Tage von Sodom
                      Danke für den Tip.
                      Ich wollte immer wissen wo meine Grenze liegt und dank dieses Filmes weiß ich es nun.
                      Sie war exakt bei dem Heiratsessen erreicht. (wer den Film kennt wird verstehen was ich meine )
                      Hier wurde ein Grad ein abartiger Perversität erreicht der echt alles überschreitet was ich mir je hätte vorstellen können.

(Ok, das wird sicher einige richtig geil auf den Film machen, am Besten laßt ihr euch noch ein paar Pizzas kommen oder so was.
                      Viel Spaß )

Vermutlich werde ich den Film niemals zu Ende sehen...muss ich wohl auch nicht.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        Danke für den Tip.
                        Ich wollte immer wissen wo meine Grenze liegt und dank dieses Filmes weiß ich es nun.
                        Sie war exakt bei dem Heiratsessen erreicht. (wer den Film kennt wird verstehen was ich meine )
                        Hier wurde ein Grad ein abartiger Perversität erreicht der echt alles überschreitet was ich mir je hätte vorstellen können.

(Ok, das wird sicher einige richtig geil auf den Film machen, am Besten laßt ihr euch noch ein paar Pizzas kommen oder so was.
                        Viel Spaß )

Vermutlich werde ich den Film niemals zu Ende sehen...muss ich wohl auch nicht.
                        Eingentlich bin ich überrascht das du mir für den Tipp dankst und mich nicht verfluchst

Nach dem ...... Essen wird es nur noch schlimmer und schlimmer - das Ende des Filmes ist dann wieder eine Herausforderung. Da braucht man Nerven wie Titanseile.

PS: Auf keinem Fall diesen Film ansehen wenn es heiß ist und man sich gerade volgefressen hat

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                          Nach dem ...... Essen wird es nur noch schlimmer und schlimmer - das Ende des Filmes ist dann wieder eine Herausforderung. Da braucht man Nerven wie Titanseile.

PS: Auf keinem Fall diesen Film ansehen wenn es heiß ist und man sich gerade volgefressen hat
                          Also jetzt bin ich erst recht Neugierig auf den Film!

War gestern in der Videothek, habe dort aber leider weder Requiem for a dream noch Die 120 Tage von Sodom, The Human Centipede oder Martyrs gefunden!

Kommentar

Also jetzt bin ich erst recht Neugierig auf den Film!

War gestern in der Videothek, habe dort aber leider weder Requiem for a dream noch Die 120 Tage von Sodom, The Human Centipede oder Martyrs gefunden!
                            Also Requiem ist 10 Jahre alt und war nie ein Massenfilm - ich kann mich nicht mal daran erinnern das er im Kino lief.

Die 120 Tage von Sodom - Der Film ist ungefähr in 10 Ländern verboten. Was aber nicht heißt das er in den Ländern wo er erlaubt ist in jeder Videothek zu finden ist

Centipede + Martyrs sollte hingegen schon zu finden sein.

PS: Wenn du ein ganz harter bist - is nen haufen Schokolade vor dem Film und während dem Films
                            (Sodom) halte dann aber nen Kübel bereit

Kommentar

Ich weiß nicht, ob ich mir diesen Film antun kann. Sicher interessant, aber....

Bleibt dieser Film arg im Gedächtnis? Ich hab jeztt bei Wikipedia mal schnell drübergelesen, und ich weiß nicht, ob ich das mir selbst gegenüber verantworten kann.

Kommentar

Bleibt jedem selber überlassen, ob er sich sowas anschauen will...

MMn lohnt der Film nicht die Mühe, jetzt alle möglichen Videotheken abzuklappern, nur um nachher ein adäquates Mittel zur Gewichtsabnahme ausgeliehen zu haben

Das einzige Faszinosum des Films ist vielleicht jenes, dass er so verhältnismäßig alt ist und dass neuere Filme wie Saw, die den Ansatz haben den Betrachter zu verstören mit ihren Bildern, im Verhältnis dazu wie ein Kinderfilm aussehen.

Kommentar

Lädt...
                                X