"heftige" Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"heftige" Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wobei ich Pontypool nicht als heftig bezeichnen würde, eher unglaublich schräg und eben mal was ganz anderes.
    Großartiger Film

Kommentar

Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
      Wobei ich Pontypool nicht als heftig bezeichnen würde, eher unglaublich schräg und eben mal was ganz anderes.
      Großartiger Film
      Gut, es gibt heftigere Filme aber das ist auch ein rein subjektiver Begriff!
      Ich fand den halt atmosphärisch sehr dicht & von der Idee bzw. der Story her mal etwas ganz anderes!

Gerade diese Idee das sich fast Alles im Kopf abspielt weil man ja eigentlich fast nichts sieht sondern mehr hört finde ich schon heftig!

Kommentar

Hab letztens das erste Mal Lars von Triers "Antichrist" gesehen...und bin immer noch verstört
        Autor von Leinwandreporter.com

Kommentar

Zitat von CaptainAwesome Beitrag anzeigen
          Hab letztens das erste Mal Lars von Triers "Antichrist" gesehen...und bin immer noch verstört
          Ich glaube den sollte ich mir so langsam wirklich mal anschauen!

Kommentar

Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
            Ich glaube den sollte ich mir so langsam wirklich mal anschauen!
            Unbedingt angucken.
            Das ist so ein Film, welcher definitiv in diesen Theard gehört .
            Einerseits Klasse, aber andrerseits teils zu heftig.
            Ganz komisch der Film.

Kommentar

Richtig fertig mit der Welt war ich nach den Enden von "Der Nebel" (Orig. The Mist) und nach "Waltz with Bashir".
              Derbe intensiv.

Ich war so fertig, daß ich nen Schnaps "brauchte".

Der Beginn von "Soldat James Ryan" springt allerdings auch in die Kerbe.

Kommentar

So, habe mir jetzt endlich Antichrist angesehen & muss zugeben das ich gleichermassen ratlos & enttäuscht bin!

Ich habe Ihn mir wesentlich besser vorgestellt, für mich ist der Film ungefähr auf einem Level mit Audition der mich auch über lange Strecken schlicht gelangweilt hat!
                Vielleicht bin ich aber auch einfach zu sehr Reallist & habe immer im Hinterkopf das es doch nur ein Film ist!

Ich fand Ihn zum grössten Teil langweilig aber vielleicht habe ich auch keine Ader für diese ganzen surrealistischen Bilder ausserdem bleiben meiner Meinung nach zu viele fragen über das wieso, weshalb, warum unbeantwortet!
                Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu einfach gestrickt um die symbolhafte Bildsprache des Filmes zu verstehen aber so wie ich des sehe geht es hier doch um die Psychologie der menschlichen Seele & da ist meiner Meinung nach vieles nicht nachvollziehbar bzw. es ist für mich so manches körperliche nicht verständlich!

Gerade die Psychologie der menschlichen Abgründe & die Steigerung bis zum Wahn wurde für mich z.B. in Unheimliche Begegnung mit Peter Weller viel besser aufgezeigt!

Aber wer sich für Antichrist begeistern konnte, sollte sich vielleicht mal Nuit Noire ansehen!
                Der Film ist voller surrealer Bilder (wird auch immer wieder mit den Werken von David Lynch verglichen) bei denen man sich die ganze Zeit über fragt was das jetzt schon wieder sein soll!
                Mein Fall war es nicht gerade aber ich könnte mir vorstellen das es Leute gibt die den Film als heftig empfinden!

Ich würde gerne mal einen Film mit einem richtig krassen Mindfuck sehen bei dem einen der Mund offen bleibt & der einen so unerwartet trifft das man zu Atmen vergisst, so wie es mir damals im Kino am Ende von Saw I ging als ich vor der Leindwand sass & nur noch dachte: Ne, des gibt`s nicht!

Kommentar

Ich persönlich empfand Memento als ''heftig''. Als ich ihn das erste Mal sah, wusste ich quasi nichts über den Film. Nur dass es um einen Mann geht, der sein Gedächtnis verloren hat. ich habe ihn damals geschenkt bekommen und direkt angesehen. danach habe ich noch tagelang drüber nachgedacht. ich habe mich gefragt, wie es einem solchen Menschen ergehen würde und wie ich selbst mit dieser Situation umgehen würde. letztendlich weiß der Hauptcharakter nicht wem und was er trauen kann. nicht einmal ob er sich selbst und seinem Handeln vertrauen kann. das muss einfach nur schrecklich und beängstigend sein.
                  Der Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein

Kommentar

was mich etwas umgehauen hat, war "Philadelphia", aber auch "Hidalgo" ist in dieser hinsicht nicht zu verachten.
                    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                    Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Als recht krass habe ich "White Noise" im Kopf. Ist zwar eher Psychoscheisse, ich empfand es aber (vielleicht deshalb) durchaus als heftig.
                      Wer auf lustigeren "Horror" steht, dem kann ich noch "Army of Darkness" (zu deutsch: "Armee der Finsterniss") mit Freuden empfehlen.

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                        Hat jemand ne Ahnung wann The Human Centipede Teil 2 erscheint? Kann ich nirgendwo im Net finden - das einzige was steht ist das er in England verboten ist........
                        Hab ich schon gesehen. In Deutschland wirds mindestens noch 1 1/2 Jahre dauern, wenn der Film überhaupt einen deutschen Release bekommt und dann ist auch die Frage, wie sehr der gekürzt wird. Bei meiner Erfahrung müssten die für D um die 10 Minuten kürzen. Ungekürzt gibts den glaub ich nur in Schweden.

Der Film war so ziemlich das heftigste was ich je sah. Nekromantik dürfte das aber noch toppen
                        Antichrist war auch nicht ohne und wer von dem allen immer noch nicht genung hat, sollte sich A Serbian Film anschaun, aber vor dem mach sogar ich halt.

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Evan schrieb nach 6 Minuten und 6 Sekunden:

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        Kennt jemand den Film "The Woman"?
                        Irrer Familienvater holt sich eine Kannibalin aus dem Wald und die ganze Situation eskaliert.
                        Hab ihn gestern gesehen und war doch ziemlich verblüfft!
                        Wenn du noch etwas von Jack Ketchum (der Autor) sehen möchtest, dann probier doch Evil bzw The girl next door, wobei das Buch um einiges intensiver ist.
                        Zuletzt geändert von Evan; 15.07.2012, 22:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Evan Beitrag anzeigen
                          Wenn du noch etwas von Jack Ketchum (der Autor) sehen möchtest, dann probier doch Evil bzw The girl next door, wobei das Buch um einiges intensiver ist.
                          Hab ich gesehen.
                          Ziemlicher heftiger Kram!
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Wer auf Zombies steht sollte sich rec 1 anschaun, der hat eine starke stimmung. Ach ja! Noch ein echt harter psycho ist kidnapped. Der ist heftig.

Kommentar

So, habe jetzt den einen oder anderen Film angeschaut der hier im Thread "empfohlen" wurde!

Livid hat mir sehr gut gefallen, nicht wegen der Splatterszenen die mir eigentlich gar nicht so sehr aufgefallen sind, sondern wegen der atmosphärischen Dichte!
                              Allerdings war ich nach dem Ende doch etwas ratlos!

SPOILERWas sollte das mit den Faltern?
                              Wurden da die Seelen ausgetauscht?

A Serbian Film habe ich mir nun auch angesehen & finde das in vielen Szenen weniger mehr gewesen wäre, man merkt schon das einige Szenen bewusst so gedreht wurden um zu provozieren!
                              Am meisten genervt hat mich aber diese Alibi-Story die die brutalen Szenen rechtfertigen sollen, bei mir hat Sie allerdings nur Kopfschüttlen ausgelöst!

Am meisten Beeindruckt war ich definitiv von Requiem For A Dream!
                              Ich glaube zu diesem Film muss man nicht mehr viel schreiben, ebensowenig wie zu diesem unglaublichen Soundtrack von Clint Mansell der mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht!
                              Mir gefallen Drogendramas wie Requiem For A Dream oder auch Jim Carroll - In den Straßen von New York viel besser als diese ganzen Kifferkomödien!

Erwähnen möchte ich auch noch Wir sind was Wir sind aus Mexiko, das vielleicht nicht wirklich in diesen Thread zu passen scheint da man es leicht für ein Sozialdrama halten kann (Familie kämpft nach dem Tod des Vaters gleich zu Beginn des Filmes ums Überleben während die ganzen versteckten Konflikte in der Familie zum Vorschein kommen), bis man kapiert um was es eigentlich geht!

SPOILERDer Film handelt von einer Kannibalenfamilie in einer mexikanischen Großstadt deren "Ernährer" am Anfang des Filmes stirbt und die nun lernen muss selber Futter zu besorgen!

The Woman hat mir auch sehr gefallen auch wenn mir der Vater schon in seiner 1. Szene extrem Unsympathisch war!
                              Überrascht war ich von dem Ende mit dem ich so in der Form nicht gerechnet hatte!

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Aber um auch noch einen heftigen Film zu nennen, den man sich angucken kann, ohne sich danach überlegen zu müssen, wie man das Gesehene am besten verdrängen kann: "Buried - Lebend begraben".

..... Was den Film so verstörend macht, ist, dass man wirklich über 90 Minuten lang nichts anderes sieht als Reynolds in seiner Kiste- man ist als Zuschauer quasi mitbegraben. Absolut empfohlen für jeden Filmliebhaber, der nicht zu klaustrophobisch ist.
                                Wirklich ein Kleinod, ich hätte mir nicht vorstellen können das so was funktionieren könnte...tut es aber. Wirklich krass erscheint es mir in der Rückschau, das ich den Eindruck habe die Szenen "ausserhalb" tatsächlich gesehen zu haben, dabei hat das alles nur in meinem Kopf statt gefunden.
                                Und es stimmt, irgendwann kriegt man Beklemmungen von der Situation.
                                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Lädt...
                                X