"heftige" Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"heftige" Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer es nicht ertragen kann dass sich Kinder gegenseitig abschlachten für den fällt Battle Royal garantiert in die Kategorie heftige Filme

Kommentar

Zitat von TLIngan khol vii-JATL-lakh-BE Beitrag anzeigen
      Hast du ein Beispiel für diese Filme? Würde mich sehr interessieren Welche Art von Film/bzw. sogar welche Filme bei dir sehr einprägend waren.
      Das könnten beispielsweise Filme von Lars von Trier sein:

- Breaking the Waves
      - Dancer in the Dark
      - Antichrist

oder

- Verhängnis
      - Irreversibel
      - Der Zementgarten
      - Das Versprechen (Der mit Jack Nicholson)
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
      Orson Welles

Kommentar

Kennt jemand den Film "The Woman"?
        Irrer Familienvater holt sich eine Kannibalin aus dem Wald und die ganze Situation eskaliert.
        Hab ihn gestern gesehen und war doch ziemlich verblüfft!
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
          Kennt jemand den Film "The Woman"?
          Irrer Familienvater holt sich eine Kannibalin aus dem Wald und die ganze Situation eskaliert.
          Hab ihn gestern gesehen und war doch ziemlich verblüfft!
          Danke für den "Tipp", werd mal sehen ob ich den irgendwo finde da sich die Handlung doch recht krank anhört
          Kennt jemand den Film "Dad Savage" mit Patrick Stewart? Hab den vor Jahren mal gesehen und er hat mir sehr gut gefallen, besonders weil Patrick Stewart einen durchgeknallten Vater spielt, der etwas gegen seine Söhne unternimmt(Weiss nicht mehr worum genau es eigentlich ging) jedenfalls war das Ganze auch ziemlich durchgedreht.

Dad Savage (1998) - IMDb

Kommentar

Zitat von Talitha Cumi Beitrag anzeigen
            Das könnten beispielsweise Filme von Lars von Trier sein:

- Breaking the Waves
            - Dancer in the Dark
            - Antichrist

Habe mir letztens "Antichrist" angeguckt und finde diesen schon heftig.
            Ein merkwürdiger Film,welchen ich irgendwie nicht einteilen kann.
            Visuell ganz große Klasse, war mir aber doch zu realistisch.

Mein nächster Film wird " Dancer in the Dark "

Kommentar

Habe mir gerade I SAW THE DEVIL angesehen!

Ist ein koreanischer, naja wie soll man sowas nennen, Psycho-Thriller der wirklich heftig ist & laut Wikipedia in Deutschland wohl bald verboten wird!!!

Ist Gott sei Dank nicht einer dieser üblichen Gore Filme wie Sie zur Zeit zu Hauf aus Frankreich kommen (siehe Martyrs, Inside und Co. die mich eigentlich mehr gelangweilt als unterhalten haben) & auch nicht diese üblichen Revenge Filme wie z.B. I Spit On Your Grave wobei mir das Remake besser gefallen hat als das Original, sondern meiner Meinung nach mit einer richtig guten & originellen Story aufwarten kann!

Die wird allerdings mit Sicherheit nicht jedem gefallen!!!!

„[...] ein Film, dessen Ereignisse fesseln, während die Figuren einen kalt lassen. Es wird Menschen geben, die diesen Film lieben, und es wird Menschen geben, die ihn hassen. Vor allem wird es Menschen geben, die behaupten, dass man ihn lieben oder hassen muss. Und es wird sehr viele Menschen geben, die das unreflektiert nachplappern. Dennoch wird es auch einige geben, die ihn differenziert sehen, als teils gelungen, teils optimierbar. Aber eines wird ihnen allen gemein sein: Vergessen werden sie diesen Film so schnell nicht. Dafür ist er zu ungewöhnlich, zu überraschend und zu kompromisslos. So sollte großes Kino sein. Nicht immer, aber immer mal wieder.“

– Andreas Neuenkirchen, Manifest – Das Filmmagazin[12]
              Zitat aus Wikipedia
              Ich weiss das man das eigentlich nicht sagen bzw. schreiben sollte aber ich kann den Hauptdarsteller bzw. den "Helden" sehr gut verstehen!!!!!

Aber Gerechtigkeit hat nicht immer etwas mit Recht zu tun & wenn irgendjemand einem Mitglied meiner Familie sowas antun würde, wüßte ich Ehrlich gesagt nicht wie ich reagieren würde & ich glaube es ist nur verständlich das man da durchdreht oder kurz davor ist & dem Täter alle nur erdenklichen Qualen die es gibt wünscht!!!!

Ein weiterer Film den ich letztens gesehen habe & den ich recht Heftig fand ist Insidious!

Endlich mal keiner diese üblichen "Geister & Dämonen" Filme, auch wenn ich ein Fan von Paranormal Activity & Co. bin!

Aber der Film ging mir echt an die Nieren & wenn ich bedenke das der gleiche Typ auch Saw gemacht hat ist es umso erstaunlicher!!!!

Kommentar

Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                Habe mir gerade I SAW THE DEVIL angesehen!

Ist ein koreanischer, naja wie soll man sowas nennen, Psycho-Thriller der wirklich heftig ist & laut Wikipedia in Deutschland wohl bald verboten wird!!!
                Den habe ich auch vor einer Weile gesehen und war ziemlich begeistert. Von der Mache, also den Effekten und der Kameraführung her, steht es einem Hollywood Steifen in nichts nach, allerdings ist die Atmosphäre eine erfrischend andere. Alleine schon das Choi Min-sik (der in "Oldboy" einfach nur fantastisch spielt) eine der Hauptrollen spielt hat mich dazu bewogen den Film zu sehen. Er füllt seine Rolle wiedereinmal super aus.
                Ich glaube koreanische Filme sind hierzulande allgemein stark unterschätzt.

Kommentar

Hochinteressante Beiträge zum Thema hier!

Da ist der ein oder andere Film, den ich hoffentlich jetzt so zwischen den Jahren, wenn man halt mal Zeit hat, auch anschauen kann...

Danke für die Tipps!!

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                    Hat jemand ne Ahnung wann The Human Centipede Teil 2 erscheint? Kann ich nirgendwo im Net finden - das einzige was steht ist das er in England verboten ist........
                    Habe mir den zweiten Teil grade angesehen ....also DAS nenne ich einen heftigen Film.
                    Der erste war ja irgendwie mehr künstlerisch, aber das hier.
                    Ich kann nachvollziehen warum man versucht ihn zu verbieten.
                    Das ist ganz genau die kranke und perverse Scheiße die man bei so einem Thema erwartet.
                    Ein widerwärtiger fetter kleiner Mann geilt sich an dem Film so sehr auf, das er ihn mit Zimmermannshammer und Tacker nachstellen und übertreffen muss.
                    Und es gelingt ihm.
                    Dieses Werk würde ich schon als mehr als kontrovers bezeichnen.
                    Sollte man gesehen haben.....aber hinterher nicht heulen das es zu abartig war.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Kennt jemand den Vampir-Horrorfilm 30 Days of Night?

Eindrucksvolle Atmosphäre und einige heftige Szenen, aber richtig gut gemacht!

Hier der Trailer:

30 Days of Night trailer. "Official" Movie Trailer - YouTube
                      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                      (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                        Wer es nicht ertragen kann dass sich Kinder gegenseitig abschlachten für den fällt Battle Royal garantiert in die Kategorie heftige Filme
                        Der Film ist sicherlich krass brutal, allerdings ist es der mit Abstand absurdeste Film, den ich je gesehen habe! Nicht nur, dass die Story völlig abstrus ist, auch die Dialoge entbehren z.T. jeder Logik. Ich denke da an die "Regenschirmszene". Der Film ist so überspitzt, dass ich das einfach nicht ernst nehmen konnte.

Ansonsten sicherlich "Requiem for a Dream". Der Film ist was das Handwerkliche angeht sicherlich ein echtes Meisterwerk und ich meine das im wahrsten Sinne des Wortes. Eine so dichte Atmosphäre ist mir noch nie untergekommen. Das Problem ist nur, dass dort alle Charaktere an ihrer Drogensucht zu Grunde gehen.

Nächster Kandidat: Trade
                        Ein Film über den Menschenhandel zwischen Mexiko und den USA. Er verfolgt ein kleines Mädchen, dass entführt wird und als Sexsklavin in die USA verkauft wird. Ist schon so ziemlich das Übelste, womit man sich auseinandersetzen kann.

Dann wäre da sicherlich noch Schindler Liste. Wirklich der einzige Film, den ich nicht zu Ende gucken konnte weil er zu brutal war. Der Offizier, der vor dem Frühstück mit seinem Scharfschützengewehr mal eben so frühsportmäßig die Gefangenen abballert. Richtig übel!

Children of Men Die "Räumung" des Abschiebelagers hat mich doch sehr arg an andere Filme erinnert, die die Erstürmung des Warschauer Ghettos darstellen.
                        Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

Ich habe dazu schon im Endzeitthread was gepostet, daher hier nur kurz eine Empfehlung für
                          The Divide
                          Totale Entmenschlichung, klaustrophobischer Wahnsinn und kein Funken Hoffnung ...großartig.
                          Ich hatte Albträume davon.
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
                            Den habe ich auch vor einer Weile gesehen und war ziemlich begeistert. Von der Mache, also den Effekten und der Kameraführung her, steht es einem Hollywood Steifen in nichts nach, allerdings ist die Atmosphäre eine erfrischend andere. Alleine schon das Choi Min-sik (der in "Oldboy" einfach nur fantastisch spielt) eine der Hauptrollen spielt hat mich dazu bewogen den Film zu sehen. Er füllt seine Rolle wiedereinmal super aus.
                            Ich glaube koreanische Filme sind hierzulande allgemein stark unterschätzt.
                            Ich kenn mich halbwegs nur 2000 bis einschließlich 2010 und mit Abstrichen 2011 aus, aber alleine in diesem Zeitraum sind einige viele Filme erschienen, die Hollywood recht armselig dastehen lassen.

Neben dem sehr phantastuschen I saw the Devil fällt mir da noch Bedevilled ein, das ich als Psychohorror mit größeren Splatteranteilen bezeichnen würde, sowie No Mercy, das mich stimmungstechnisch an Sieben erinnert.

Kommentar

Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                              diese üblichen Revenge Filme wie z.B. I Spit On Your Grave
                              Könnt ihr mir revenge-Filme nennen? Insbesondere Rache für Vergewaltigungen. I Spit on your grave fand ich klasse. Diese Hassemotionen, die aufkommen, wenn diese Hurensöhne die Frau vergewaltigen und dann dieser Genuss, wenn sie die Typen zu Tode foltert. Emotionale Achterbahn, top Film. Wenn es auch sehr tragisch ist, dass die unschuldige Frau dann zum selben Monster wird, wie die Vergewaltiger.

Ein ähnlicher Film ist einer, wo ein Vater seine Tochter rächt, die vergewaltigt wurde. Der Titel des Films war irgendwas mit einem Haus. "Das letzte Haus auf der rechten Seite" o.ä.

Irgendwelche Tipps für solche Filme?

Kommentar

Kennt jemand "Livid - Das Blut der Ballerinas"?

Ist ein französischer Film, mit einigen harten Splatterszenen und einer höchst seltsamen Story, welche ich nicht wirklich verstanden haben. Aber die ganze Atmossphäre in dem Film ist höchst unheimlich!
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Lädt...
                                X