"heftige" Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"heftige" Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
    Ich weiss ich habe geschrieben das mich noch kein Film zum ekeln gebracht hat weil ich immer im Kopf habe das es "nur" ein Film ist aber es gibt halt Türen die sollte man besser nicht aufmachen (gell lieber Kosmoaffe )!!!!
    Naja, wie ich weiter oben schon versucht habe an zu merken. Das Schlimmste war eben, dass ich nicht wusste ob es "nur ein Film" war oder es wirklich n kranker gefilmt hatte. --> Das war wirklich das schlimmste. Es wird recht überzeugend Dargestellt und ich habe später auch davon gehört dass Medizinstudenten usw. dazu befragt worden sind um es möglichst echt erscheinen zu lassen. Später als ich es wusste konnte ich mir das eher entspannter ansehen. Aber man muss sich so was wirklich nicht geben.

Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiss hat Charlie Sheen einmal das FBI alarmiert nachdem Er auf einer Party Guinea Pig 2:Flower of Flesh and Blood gesehen hatte & dieses für einen echten Snuff Film hielt!
    Wird auch so bei Wiki und anderen Quellen Bestätigt. Ich kann nur sagen, das zeug ist wirklich nicht ohne. Ich weiß aber nicht, ob mich das noch so bewegen könnte mit dem wissen das es wirklich nur ein Film ist.

Hart war es alle mal.

Kommentar

Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
      Naja, wie ich weiter oben schon versucht habe an zu merken. Das Schlimmste war eben, dass ich nicht wusste ob es "nur ein Film" war oder es wirklich n kranker gefilmt hatte. --> Das war wirklich das schlimmste. Es wird recht überzeugend Dargestellt und ich habe später auch davon gehört dass Medizinstudenten usw. dazu befragt worden sind um es möglichst echt erscheinen zu lassen. Später als ich es wusste konnte ich mir das eher entspannter ansehen. Aber man muss sich so was wirklich nicht geben.
      Es ist ja auch ein Unterschied ob man sowas "ausversehen" anschaut weil man die Story bzw. den Inhalt des Filmes nicht kennt oder ob man sich gezielt dazu entscheidet sich so einen Film anzuschauen!!!

Kommentar

Zitat von TLIngan khol vii-JATL-lakh-BE Beitrag anzeigen
        Und Du/Ihr seit nicht auf die Idee gekommen euren Kameraden zu retten? Ihr seit ja offensichtlich in der Überzahl gewesen.
        Ach, solche Situationen entwicklen sich manchmal komisch .

Situation: Bad Frankenhausen, Bundeswehrkaserne.
        Ich patrouliere mit nem Kameraden um einen Munitionsbunker ganz am Rande des Geländes.
        Es wird immer dunkler, Nebel zieht auf, irgendwann bilden wir uns ein eine weiße Frau zu sehen ( war nur ein Hinweisschild ) und plötzlich schreit eine Frau, als wen sie grade ermordet würde.
        Wir zucken zusammen, springen zueinander und es hätte nicht viel gefehlt und wir hätten uns aneinander festgekrallt.

Zwei Soldaten mit geladenen Sturmgewehren, wir waren so ziemlich das Einzige wovorn man da Angst haben konnte ..

War natürlich nur ein Fuchs oder Fasan oder so was.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

prince schrieb nach 17 Minuten und 59 Sekunden:

Ich finde die Frage übrigens komisch.
        Natürlich gibt es Snuff Filme.
        Bei Youtube und Co gibt es doch diverse eindeutig echte Filme, in denen Terroristen Leuten die Köpfe abschneiden und ähnliches.
        So was habe ich mir nie angesehen und muss es auch nicht.
        Echte Tötungen will ich nicht sehen.
        Und Tierquälereien, da ist bei mir auch Feierabend.
        Ich habe versehentlich mal ein Video gesehen, wo gezeigt wurde wie in China ein Sack voller Katzen lebendig geko....nein, das brauch ich nicht, ich will nicht mal wissen das es so was gibt.

Im Horrorfilmbereich gibt es immer mal wieder Versuche, snuffartige Filme zu produzieren.
        Toe Tag Pictures hat so was gedreht , wirklich kranker Dreck .
        Das sieht schon ziemlich "authentisch" aus, aber ehrlich gesagt hat er mich weder geschockt noch verstört sondern irgendwie nur gelangweilt.
        Ist ja letztlich doch irgendwie immer das Selbe...überfallen, totschlagen, vergewaltigen ( ach, mal wieder ne Leiche ), auf das alles noch drauf Kotzen ( der Trend geht mir auch auf die Eier ) und so weiter.
        Ok, irgendwann hat man das alles halt schon mal gesehen, so das einen so was nicht mehr schockiert...so lange man weiß es ist ein Film.
        Für einen Erstseher sind solche Sachen sicher extrem krass.
        Ich war damals mit einer Freundin bei Blair Witch Projekt im Kino, die ist fast gestorben vor Angst.
        Zuletzt geändert von prince; 10.08.2011, 19:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen

Ich patrouliere mit nem Kameraden um einen Munitionsbunker ganz am Rande des Geländes.
          Es wird immer dunkler, Nebel zieht auf, irgendwann bilden wir uns ein eine weiße Frau zu sehen ( war nur ein Hinweisschild ) und plötzlich schreit eine Frau, als wen sie grade ermordet würde.
          Wir zucken zusammen, springen zueinander und es hätte nicht viel gefehlt und wir hätten uns aneinander festgekrallt.

Zwei Soldaten mit geladenen Sturmgewehren, wir waren so ziemlich das Einzige wovorn man da Angst haben konnte ..
          Hehe kann ich mir vorstellen...

Back to Topic:

Zum Thema Tierquälerei gab es wohl einen der wirklich "heftigsten" und realen Clips, die ich je in meinen Leben gesehen habe. Dieser Clip wurde von einen Tierschutzverein gestellt, dieser sich für Herrenlose Hunde von der Straße einsetzen...
          In manchen Ländern ist das ja so üblich, dass Hunde ohne nachgewiesenes Heim, nicht als zu respektierende Lebewesen "zählen".
          Mir kamen dabei beinah die Tränen, gar Wut auf solche Leute auf...echt schlimm.
          "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
            sowas von langweilig....dachte der film wäre eine herausforderung,aber er war langweilig.

ich hab schon härteres gesehen...
            Welchen meint ihr jetzt?

Kommentar

@Uriel Ventris:
              Wenn ich das richtig zurückverfolgt habe, ist wohl der Film "Die 120 Tage von Sodom" gemeint gewesen ...
              Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Ich glaube, in meinem Fall schlägt Paranormal Activity alles.
                Und: ich habe diesen Film nicht mal gesehen.
                Aber wirklich gute und geschätzte geliebte Freunde hatten ja nichts besser zu tun, als mir tagelang davon zu erzählen und das reichte mir schon übrig.
                I am Legend fand ich persönlich recht berührend, besonders wo er seinen eigenen Hund umbringen muß, weil er sich infiziert hatte.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich hab mal nem Kumpel von mir REC gezeigt und ihm gesagt es sei echt ;-D
                  Er war schon ziemlich erleichtert als ich ihm gesagt hab das es nur ein Film ist

.

Lessmann schrieb nach 6 Minuten und 31 Sekunden:

War natürlich nur ein Fuchs oder Fasan oder so was.
                  Nach dem Erlebnis kann Ich das richtig gut verstehen ;D
                  Aber wäre mir sowas nie passiert hätte Ich mich warscheinlich darüber totgelacht.

Ich hatte früher schon mal nach "heftigen Filmen" im Internet gesucht und einige Namen auf einen Zetten geschrieben. Jetzt wo Ich die Beiträge von Kosmoaffe gelsen habe bin Ich froh das Ich den Zettel verloren habe!
                  Das sogar das F.B.I tätig werden musste verwundert mich echt! man könnte ja zumindest am Ende von einem Film mit solchem Inhalt schreiben "This is just a Movie!" oder so.

Und Ich denke nicht das irgendeiner je die Grenzen des Internets ehrfahren wird. Es wird immer Inhalte geben die NOCH heftiger und echter sind als irgendetwas was man schon gesehen hat.
                  Zuletzt geändert von Lessmann; 11.08.2011, 16:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Wenn Ich einen See seh, brauche ich kein Meer mehr.

Kommentar

[/color][/size]Ich finde die Frage übrigens komisch.
                    Natürlich gibt es Snuff Filme.
                    Bei Youtube und Co gibt es doch diverse eindeutig echte Filme, in denen Terroristen Leuten die Köpfe abschneiden und ähnliches.
                    So was habe ich mir nie angesehen und muss es auch nicht.
                    Echte Tötungen will ich nicht sehen.
                    Ich kenne zwar die Definition von einem Snuff Film nicht (sollte vielleicht mal auf Wikipedia nachlesen) aber meiner Meinung nach ist ein Snuff Film ein Film in dem Menschen vor laufender Kamera gefoltert & getötet werden zur belustigung von anderen Menschen damit Die sich daran aufgeilen können!

Das Terroristen Ihre Exekutionen filmen & ins Internet stellen hat wieder andere Gründe!!!

.

Mr. Roboto schrieb nach 40 Minuten und 17 Sekunden:

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Ich glaube, in meinem Fall schlägt Paranormal Activity alles.
                    Und: ich habe diesen Film nicht mal gesehen.
                    Aber wirklich gute und geschätzte geliebte Freunde hatten ja nichts besser zu tun, als mir tagelang davon zu erzählen und das reichte mir schon übrig.
                    Also ich kann Paranormal Activity 1 & 2 nur empfehlen!!!
                    Wer sich bei Poltergeist 1 die Fingernägel abgekaut hat wird sich hier mit Sicherheit in die Hose machen!!!

Die Filme schocken mit der simpelsten Technik, nahezu unblutig dafür aber unglaublich Effektiv!
                    Es fängt ganz normal an, eigentlich schon fast ganz beiläufig & die Spannung steigert sich dann immer mehr, es sind Szenen dabei da bin sogar ich zusammengezuckt & mich erschreckt so schnell nichts!!!!

Der 2. Teil ist zwar nicht mehr ganz so gut wie der 1. aber auch nur weil das Muster das gleiche ist aber die 2 Filme gehören zum Besten was ich seit langem gesehen habe!

Filme wie Paranormal Activity 1 & 2 die mit einfachsten Mitteln & nahezu blutfrei schocken gefallen mir besser als irgendwelche Splatterfilme die vor Blut & Eingeweide nur so triefen!
                    Zuletzt geändert von Mr. Roboto; 11.08.2011, 17:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hat jemand ne Ahnung wann The Human Centipede Teil 2 erscheint? Kann ich nirgendwo im Net finden - das einzige was steht ist das er in England verboten ist........

Kommentar

Ich würde gerne mal einen Film sehen der sogar in Japan verboten ist.
                        Die Japanischen Splatter Filme sind mit abstand die heftigsten
                        Wenn Ich einen See seh, brauche ich kein Meer mehr.

Kommentar

Zitat von Lessmann Beitrag anzeigen
                          Ich würde gerne mal einen Film sehen der sogar in Japan verboten ist.
                          Die Japanischen Splatter Filme sind mit abstand die heftigsten
                          List of banned films - Wikipedia, the free encyclopedia

Kommentar

Da viele hier Horror- und Slasher-Filme (oder wie immer man die auch nennt) genannt wurden, will ich mal klarstellen dass es meines ERachtens zwei Arten von heftigen Filmen gibt:
                            1. Ekel-Filme: dies sind Horrer-Filme usw, die in unterschiedlichten Graden der Abartigkeit die Verstümmelung und Tötung von Menschen zeigt. Diese provozieren beim Betracher Ekel und dementsprechend einer heftige körperliche und emotionale Reaktion; darüber hinaus können sie auch Angst erzeugen, welche auch sehr heftig werden kann. Beispiele: Saw-Reihe, diverse Horror-Filme des Metzel-Genres und ähnliches (es gibt zu viele um sie aufzuzählen)
                            2. emotional aufwühlende Filme (weiß grad keine bessere Beschreibung): Dass sind Filme die durch ihren Inhalt, ihr Story mitunter starke Emotionen ervorrufen, ohne dass übermäßige Gewalt zu sehen ist. Diese Filme rufen die Reaktion anders hervor: Bei ihnen kann das, was man sieht aus sich selbst heraus oder aus dem Kontext des bisher gesehenen, den Zuschauer so sehr berühren, dass eine heftige emotionale Reaktion folgt. Beispiele: Schindlers Liste, diverse Melodramen, Wege zum Ruhm, Der grosse Diktator, Good Night and godd Luck, usw. Diese Filme sind alle weitestgehen Gewaltfrei und doch berühren sie (zumindest mich) stärker und andauernder als jeder Gewalt-Horror.

Kommentar

Ich hab mir etwas das making of zu Apocalypse now angeschaut (gibts jetzt auf blu ray in toller aufmachung, 3-disc set) und da wird gezeigt, dass sich willard (martin sheen) in der szene am anfang des filmes, wo er gegen den spiegel schlägt, sich tatsächlich selbst verletzt hat an der hand...

in den darauffolgenden szenen, in denen er blutverschmiert zu sehen ist, das ist dann folglich auch sein blut.. und er war sehr besoffen, und auch emotional solls beim drehen sehr aufgeladen gewesen sein die szene...

also das find ich dann doch sehr heftig.. wenn man das weiss, und sich die szene dann nochmal anschaut, kommt sie bestimmt anders rüber.. das ist doch heftiger als irgendwelche splatter filme, wo nur kunstblut fliesst....

und auch sonst die schlachtszenen sind ja auch echt im film und so.. :S

hat jetzt alles leider nichts mit sci fi zu tun, aber egal...
                              .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

Kommentar

Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
                                Ich hab mir etwas das making of zu Apocalypse now angeschaut (gibts jetzt auf blu ray in toller aufmachung, 3-disc set) und da wird gezeigt, dass sich willard (martin sheen) in der szene am anfang des filmes, wo er gegen den spiegel schlägt, sich tatsächlich selbst verletzt hat an der hand...

in den darauffolgenden szenen, in denen er blutverschmiert zu sehen ist, das ist dann folglich auch sein blut.. und er war sehr besoffen, und auch emotional solls beim drehen sehr aufgeladen gewesen sein die szene...

also das find ich dann doch sehr heftig.. wenn man das weiss, und sich die szene dann nochmal anschaut, kommt sie bestimmt anders rüber.. das ist doch heftiger als irgendwelche splatter filme, wo nur kunstblut fliesst....

und auch sonst die schlachtszenen sind ja auch echt im film und so.. :S

hat jetzt alles leider nichts mit sci fi zu tun, aber egal...
                                Stimmt, ist schon heftig!
                                Habe die Doku auch mal gesehen, die heisst Hearts of Darkness: A Filmmaker`s Apocalyps und wurde von Coppola`s Frau mit einer Handkamera gedreht!

Da erfährt man auch das Coppola, Martin Sheen wegen seiner damals frischen Scheidung so lange gereizt hat bis dieser den Spiegel zertrümmert hat & auch das Martin Sheen während den Dreharbeiten einen Herzinfarkt hatte & noch viele andere Sachen!

Ist eigentlich fast interessanter als der Film selber!!!

Kommentar

Lädt...
                                X