"heftige" Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"heftige" Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, ich will es auch nicht wissen, welche Abgründe sich da noch auftun könnten.

Mir langt es schon so. Solange man nicht abstumpft und dann bei real auftauchenden Grausamkeiten nur mit den Schultern zuckt... is alles in Ordnung.

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Viel Spaß dabei.
      Schreib aber mal, wie du ihn fandest. Ich fand ihn ziemlich heftig!
      Ha! Jetzt gucke ich ihn mir doch auch mal an. Aber wehe, ich bin danach total verstört...dann bist du schuld.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
        Ha! Jetzt gucke ich ihn mir doch auch mal an. Aber wehe, ich bin danach total verstört...dann bist du schuld.
        ich glaub ich muss mal mit deiner mudda reden.....das geht ja gar nicht,dass du dir sowas anguggst.18Uhr Sesamstrasse und dann aber ab ins Bett Fräulein!
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Ganz ehrlich: Tu dir den Film lieber nicht an!
          Auch wenn du schon kranke Filme gesehen hast, "Martyrs" ist schon ne Nummer härter.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
            Aber eine Frau, die in einer Unterführung minutenlang vergewaltigt wird... da sträubt sich einfach ALLES in mir.... brrrr! Wuäää!
            Ich finde die Vergewaltigung aus Irreversibel auch schon sehr hart ...

Wobei die Vergewaltigung aus dem I Spit On Your Grave - Remake finde ich persönlich noch ein Tick heftiger. Aber die Protagonistin hat sich auch ziemlich hart an ihren Peinigern gerächt ...

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
            ich glaub ich muss mal mit deiner mudda reden.....das geht ja gar nicht,dass du dir sowas anguggst.18Uhr Sesamstrasse und dann aber ab ins Bett Fräulein!
            Zuletzt geändert von Oerni; 08.08.2011, 23:31.
            Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Als ich in meiner Videothek gesehen habe, dass es von dem Film (I spit on your Grave) ein Remake gab (hab das Original auch nicht angeschaut)... gesehen, registriert und abgehakt...

Bleibt dabei:
              Es gibt Filme, da muss ich einfach sagen, dass ich sowas mir nicht antun will.
              Es gibt doch wirklich Filme, wo man sagen kann: ironisch, überzeichnet, verrückt, aber luschtig. (gallonenweise Blut und Innereien, Braindead z.B.)
              Und dann gibt es Filme, wo das, was man sieht einfach nur aufmerksamkeitserregender Bullsh** ist (The hills have eyes, 120 Tage von Sodom, Martyrs etc.)
              Und bei letzter Kategorie muss ich echt sagen, solche Filme sollen wirklich am besten gar keine Betrachter finden, weil sie einfach nur abstossend, eklig und nichtssagend sind.
              Das ist ADS auf Zelluloid. Oder auf DVD gebannt, wie man will.

Das hat nichts mit Filmkunst zu tun. Nicht mal im absolut weitesten Sinne.

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                Bäh!
                Ganz ehrlich: Tu dir den Film lieber nicht an!
                Auch wenn du schon kranke Filme gesehen hast, "Martyrs" ist schon ne Nummer härter.
                Also ich bin jetzt fertig. Mit dem Film mein ich. Also so sonderlich schlimm fand ich ihn jetzt nicht unbedingt. Der Sinn bleibt mir nur verschlossen.
                Du wirst leben.

Kommentar

Also ich bin jetzt fertig. Mit dem Film mein ich. Also so sonderlich schlimm fand ich ihn jetzt nicht unbedingt. Der Sinn bleibt mir nur verschlossen.
                  Meinst du, warum sich Mademoiselle erschossen hat oder warum sie das alles überhaupt mit der Frau gemacht haben?
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Meinst du, warum sich Mademoiselle erschossen hat oder warum sie das alles überhaupt mit der Frau gemacht haben?
                    Ich glaube, dass sich die Frau doch erschossen hat, weil sie der Meinung ist, dass nach dem Tod (andere Welt) etwas Schönes kommt...sonst hätte sie sich ja wohl kaum erschossen. Und das mit der Frau haben sie gemacht, damit sie in einen Zustand kommt, indem sie nichts mehr fühlt und ihre Seele in die andere Welt blicken kann....oder so. Da bin ich mir ja unschlüssig.
                    Du wirst leben.

Kommentar

Ich glaube, dass sich die Frau doch erschossen hat, weil sie der Meinung ist, dass nach dem Tod (andere Welt) etwas Schönes kommt...sonst hätte sie sich ja wohl kaum erschossen. Und das mit der Frau haben sie gemacht, damit sie in einen Zustand kommt, indem sie nichts mehr fühlt und ihre Seele in die andere Welt blicken kann....oder so. Da bin ich mir ja unschlüssig.
                      Stimmt alles so.
                      Welcher Sinn bleibt dir dann verschlossen?
                      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Stimmt alles so.
                        Welcher Sinn bleibt dir dann verschlossen?
                        Wie sowas möglich sein kann. Selbst, wenn man um einen rum nichts mehr wahrnimmt, ist man noch lange nicht in der Lage, dass man in die "Anderswelt" blicken kann.
                        Du wirst leben.

Kommentar

Wie sowas möglich sein kann. Selbst, wenn man um einen rum nichts mehr wahrnimmt, ist man noch lange nicht in der Lage, dass man in die "Anderswelt" blicken kann.
                          Naja, sowas kann man nur sagen, wenn man schon mal in derselben Situation war. Ich denk mal schon, das man die Dinge anders sieht und völlig neue Empfindungen hat. Aber an die Pforte von einem Gott kommt man sicher nicht. Ist wahrscheinlich so, als ob man auf einem üblen Drogentrip ist.
                          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Naja, sowas kann man nur sagen, wenn man schon mal in derselben Situation war. Ich denk mal schon, das man die Dinge anders sieht und völlig neue Empfindungen hat. Aber an die Pforte von einem Gott kommt man sicher nicht. Ist wahrscheinlich so, als ob man auf einem üblen Drogentrip ist.
                            Gott gibt es sowieso nicht. Ich denke aber nicht, dass die Frau wirklich die andere Seite gesehen hat. Vielmehr denke ich, dass sie das nur vorgegeben hat, damit alles vorbei ist und möglicherweise hat sie ja auch gehofft, dass das geschieht, was geschehen ist.
                            Aber der heftigste Film war das nicht.
                            Du wirst leben.

Kommentar

Gott gibt es sowieso nicht.
                              Fürwahr!
                              Ich denke aber nicht, dass die Frau wirklich die andere Seite gesehen hat. Vielmehr denke ich, dass sie das nur vorgegeben hat, damit alles vorbei ist und möglicherweise hat sie ja auch gehofft, dass das geschieht, was geschehen ist.
                              Aber der heftigste Film war das nicht.
                              Hm, vielleicht. Am Ende war sie ja so gebrochen(körperlich/mental), das sie alles hat mit sich machen lassen. Vielleicht war sie ja selbst von der Sache überzeugt. Aber da soll sich wohl der Zuschauer drüber Gedanken machen.
                              Klar gibt es heftigere Filme, genug sind ja hier schon genannt worden. Ich persönlich fand ihn schon heftig.
                              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Hm, vielleicht. Am Ende war sie ja so gebrochen(körperlich/mental), das sie alles hat mit sich machen lassen. Vielleicht war sie ja selbst von der Sache überzeugt. Aber da soll sich wohl der Zuschauer drüber Gedanken machen.
                                Klar gibt es heftigere Filme, genug sind ja hier schon genannt worden. Ich persönlich fand ihn schon heftig.
                                Das meine ich nicht. Möglicherweise hat sie nur schlau reagiert. Wer weiß, was sie mit ihr gemacht hätten, wenn sie nichts gesagt hätte. Wer weiß das schon.
                                Also ehrlich gesagt finde ich Filme, die sich um Gewalt, etc. drehen, überhaupt nicht schlimm. Schlimmer sind Dokumentationen, da die Dinge dadrinnen wirklich passiert sind. Filme sind Filme und sollten auch als solche gesehen werden, aber bei Dokus....
                                Du wirst leben.

Kommentar

Lädt...
                                X