Ich war heute in dem Film und werde ihn mirsicher nicht ein zweites mal ansehen, da es eigentlich nur noch eine Qual ist, mit anzusehen, wie ein Mensch brutalst gefoltert, gequält und verspottet wird. Ich glaube es wäre nicht nötig gewesen, jedes einzelne Detail so genau zu zeigen, zB wurde jeder einzelne Nagel, den man ihm in den Köpfer geschlagen hat, einzeln gezeigt. Ich habe dann einfach nur noch weggeschaut, weil ich das nicht mehr ausgehalten habe.
Die römischen Folterer schlugen mit so einer Freude auf ihn ein, sogar als er am Kreuz hing lachten sie noch. Dass so etwas möglich ist kann ich mir kaum vorstellen..es geht jedenfalls über mein Verständnis hinaus.
Ob es damals wirklich so war oder nicht, kann wohl keiner der heute lebenden beantworten. Ich denke aber trotzdem, dass es nicht nötig gewesen wäre, so viel Gewalt zu zeigen.
Und der Eindruck, dass der Film antisemitisch ist, drängte sich mir nicht auf.
Dass aramäisch (?) und Latein gesprochen wurde, hat mir gut gefallen...das war mal was anderes und passte hervorragend zu diesem Film.
Die römischen Folterer schlugen mit so einer Freude auf ihn ein, sogar als er am Kreuz hing lachten sie noch. Dass so etwas möglich ist kann ich mir kaum vorstellen..es geht jedenfalls über mein Verständnis hinaus.
Ob es damals wirklich so war oder nicht, kann wohl keiner der heute lebenden beantworten. Ich denke aber trotzdem, dass es nicht nötig gewesen wäre, so viel Gewalt zu zeigen.
Und der Eindruck, dass der Film antisemitisch ist, drängte sich mir nicht auf.
Dass aramäisch (?) und Latein gesprochen wurde, hat mir gut gefallen...das war mal was anderes und passte hervorragend zu diesem Film.
Kommentar