"Ich mag den Film trotzdem." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Ich mag den Film trotzdem."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Lost in Space" hat mir trotz typischer Zeitreise-Ungereimtheiten 'ne Menge Spaß gemacht und ich hätte gerne noch mehr davon gesehen.

Der "Hulk" - Film mit Eric Bana ist auch weit weniger schlecht, als sein Ruf - bis auf die Kampfpudel.

Warum "Sky Captain" gefloppt ist, kann ich so gar nicht nachvollziehen. Ich finde der Film rockt wie die Lutzie. Der ist doch einfach klasse!!

Kommentar

Ich war überrascht zu sehen, dass "Ghost Rider" so verdammt zerrissen wird. Klar gibt es in dem Film viel unfreiwllige Komik, enttäuschende Fieslinge und eher mäßige Spezialeffekte.

Aber trotzdem fand ich den Film äußert kurzweillig. Mag vielleicht daran liegen, dass ich Sam Elliott immer großartig finde, wenn er einen Western-Charakter spielt.
      Wie auch immer, ich fand ihn nicht hundsmiserabel sondern durchaus gut geeignet für einen netten DVD-Abend.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster:
        mir haben die Filme Waterworld und Postman mit und von Kevin Costner gefallen, zumindest habe ich mich unterhalten gefühlt.
        "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
        If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

...will hier mal eine Lanze für "Alien 4" brechen.
          Klar, die Ausgangsidee für diese Fortsetzung ist ziemlicher Blödsinn. Wahrscheinlich ist diese Klon-Nummer sogar die dümmste Idee für eine Fortsetzung, seit der Highlander zum Außerirdischen wurde.
          Wenn man darüber aber mal hinweg sieht, bleibt vor allem ein optisch brillant gemachter SciFi-Reißer übrig, der auch wesentlich kurzweiliger unterhält, als der etwas dröge Vorgänger. Ich mag den Film auch wegen den geballten Charisma der Darsteller. Nur Winona Ryder finde ich etwas fehl besetzt.

Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Gerade Ryder finde ich in der Rolle gar nicht schlecht.
            Mir gehts ansonsten so wie Dir, mir gefällt der Film an sich ganz gut, auch wenn die Story zugegebenermaßen reichlich an den Haaren herbeigezogen wurde.
            Abgesehen davon mag ich alle vier Teile von Allien.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von succo Beitrag anzeigen
              ...will hier mal eine Lanze für "Alien 4" brechen.
              Klar, die Ausgangsidee für diese Fortsetzung ist ziemlicher Blödsinn. Wahrscheinlich ist diese Klon-Nummer sogar die dümmste Idee für eine Fortsetzung, seit der Highlander zum Außerirdischen wurde. Wenn man darüber aber mal hinweg sieht, bleibt vor allem ein optisch brillant gemachter SciFi-Reißer übrig, der auch wesentlich kurzweiliger unterhält, als der etwas dröge Vorgänger. Ich mag den Film auch wegen den geballten Charisma der Darsteller. Nur Winona Ryder finde ich etwas fehl besetzt. Gruß, succo
              Also mir haben an "Alien 4" eigentlich nur dieser Mensch-Alien-Hybrid am Ende und der wahnsinnige Wissenschaftler nicht gefallen. Der Anfang des Films ist noch sehr gut, auch Winona Ryder finde ich überhaupt nicht schlecht in dem Film, und anders als im ersten und dritten Teil gibt es auch wieder wie im zweiten Teil sehr viel Humor und nicht nur ein Alien, sondern mehrere, und auch mehr Action.

Kommentar

Ich find Starship Troopers einfach nur genial, aber anscheinend die dt Freigabebehörde nicht so....weiß jmd wie ich an den FIlm rankomme ? die Comics gibts ja aber ich hätt gern das Original auf DVD

und ansonsten: B5 ist eine doch recht gute Serie und der White Star eines der bestaussehenden Raumschiffe die es im SciFi gibt, wenn nicht sogar das Bestaussehende.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

bei mir war das mit Star Wars Epi. 2 so: mein Freund hat gesagt:
                  "boah geh da bloß nicht rein der is Grauenhaft"
                  als ich den geguckt hab und wieder zuhause war habe ich von dm Filom nur so geschwärmt xDDDD
                  Es gibt immer welche die Glauben das Chuck Norris den Urknall mit einem Böller verursacht hat :D

Kommentar

Episode 2 ist auch ganz gut, besonderes das Ende. Jedefalls besser als die Jar-Jar-Binks-Show in Episode 1.

Ich bin auch ein Fan von Postal, der Film ist einfach urkomisch. Da kann hier jeder so sehr auf Uwe Boll rum hacken wie er will, der Film war einfach geil.

Ich weiß auch nicht wieso man auf Alien 4 rum hacken kann, der Film war doch richtig gut, genau wie Alien 2. Nur mit teil 1 und 3 konnte ich nie was anfangen. Ich frag mich auch wo der Horror im ersten teil sein soll, na ja vielleicht bin ich zu jung und härtere Filme gewöhnt.

Postman und Waterworld waren auch gute Endzeitfilme. Wieso die gefloppt sind weiß ich auch nicht, so gute Filme kamen in den 90er Jahren doch nicht raus.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Sin City – A Dame to Kill For

Also ich wusste nicht, was ich erwarten sollte nach all der Negativ-Presse im Vorfeld. Jetzt weiß ich, dass ich weder den Flop, noch die teilweise schlechten Kritiken nachvollziehen kann.

Der Film führt meiner Meinung nach sehr gut das Konzept des ersten Teils fort – Ein toller Look, spannende Geschichten und großartige Schauspieler. Interessanterweise haben ja viele Kritiker gerade diese Fortführung, vor allem was den Look betrifft, negativ bewertet und zwar im Sinne, dass dies heute nicht mehr „originell“ sei. Ich finde, dass ist genauso intelligent, als würde man einem neuem Jurassic-Park-Film vorwerfen, dass da schon wieder Dinosaurier auftauchen.

Mir hat es jedenfalls gefallen und ich hätte gerne noch mehr davon gesehen, aber dazu wird es angesichts des ausgebliebenen Erfolges sicherlich nicht kommen.

Gruß, succo

Kommentar

@succo: Der Film hat sogar einen eigenen Thread im Forum:
                        Sin City - A Dame to Kill For
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Waterworld gefällt mir auch!
                          Ebenso Alien IV, die 2 AvP Filme & auch Predators!

Ich kann auch nicht verstehen warum auf den letzten beiden Star Trek Filmen so rumgehackt wird, ich finde diese wirklich gut, ebenso wie Mission to Mars!

Ich sehe mir auch immer wieder gerne Ghosts Of Mars & Herrschaft des Feuers an, auch wenn diese ziemlicher Trash sind (zumindest Ghosts Of Mars)!

Battleship habe ich damals im Kino gesehen, genauso wie Lockout (MS One: Maximum Security) und war begeistert!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            @succo: Der Film hat sogar einen eigenen Thread im Forum:
                            Sin City - A Dame to Kill For
                            Das weiß ich. Ich denke, fast jeder Film hier hat auch einen eigenen Thread. Es geht hier ja darum, warum man den Film trotzdem mag und so wie Sin City II gelaufen ist, passt mein Beitrag schon ganz gut hierher.

Gruß, succo

Kommentar

- Alle Star Trek Filme (yup, auch die vom Abrams) -> Sicher haben die Filme eine unterschiedliche Güte und der eine ist etwas besser gelungen als andere, aber dennoch hat mir jeder Film mit den verschiedenen Crews der Enterprise gefallen. "Der Film" und "Auf der Suche nach Mr Spock" und (in der richtigen Stimmung) "The final Frontier" (ich weigere mich den sinnlosen deutschen Titel überhaupt zu nennen) finde ich nun auch nicht viel schlechter als "Der Zorn des Khan" (der ist imho überbewertet)
                              - Psycho II und III -> Gerade weil es verdammt schwierig war, dem Meisterwerk von Hitchcok nach seiner WTF Auflösung und Jahrzehnte später Nachfolger zu geben., hatte ich niedrige Erwartungen. Aber II ist eine astreine Fortsetzung mit überraschenden Wendungen und III noch sehr solide inkl. shocking End. Imho hätten sie sich allenfalls den lahmen IV sparen können
                              - Armee der Finsternis -> Der letzte Teil der "Tanz der Teufel" Trilogie ist im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen, kein Horrorfilm mit schwarzem Humor sondern eine Fantasykomödie mit Horroreinsprengseln. Obwohl oder vielleicht gerade weil er damit nicht so ganz zu seinen Vorgängern passt liebe ich ihn (Clatuu-verrata....Nektarine )
                              - Tanz der Teufel (Remake) -> Wo wir gerade dabei sind: Das Remake von "Tanz der Teufel" wird ja gern zerrissen. Aber sieht man davon ab, dass mir Bruce Campbell fehlt, ist das eine gelungene Neuauflage, die glücklicherweise eigene Akzente setzt und nicht zu nah am Original kleben bleibt.
                              - Moontrap -> Muss demnächst mal das ausgeleierte VHS ersetzen, nachdem es dieser Film endlich mal auf DVD geschafft hat. Sicher ist das ein B-Movie mit Trash Dialogen, aber ein ganz gut gemachter. Man gönnt es Walter Koenig einfach, dass er mal einen Film tragen darf. Und mit Bruce Campbell hat er auch einen soliden Sidekick dabei. Der Film ist unterhaltsam - nicht mehr aber auch nicht weniger.
                              - Highlander: Endgame -> Yup, der Film hat zahlreiche Schwächen und man hätte es deutlich besser machen können. Aber alleine die gemeinsamen Szenen von Connor und Duncan entscheiden für vieles
                              - Nightmare on Elm Street III, IV, V - Nach der allgemeinen Tendenz ist ja eigentlich nur das Original sowie der Abschluss "Freddys new Nightmare (VII)" - beide von Wes Craven - ansehbar. Gut, II ist auch nicht mein Fall und bei VI hat man es deutlich mit den Albernheiten übertrieben, aber gerade die Dream-Trilogie bestehend aus "Dream Warriors (III)", "Dream Master (IV)" und "Dream Child (V)" fand ich richtig gut. Klar, das ist kein Horror mehr... eher härtere Gruselkomödien. Und geht man mit diesem Ansatz heran (Gruselkomödien, nicht immer ganz logisch) dann hat man viel Spaß mit diesen Filmen... und ich find' Lisa Wilcox scharf .
                              - Freddy vs. Jason - Auch sehr unterhaltsam. Das Drehbuch haben echte Fans geschrieben und das merkt man. Natürlich ist es Trash... aber guter!
                              - Space Mutiny - eine Direct-to-Video Produktion aus den Achtzigern, in denen es darum geht, dass die Crew eines riesigen Raumers die Erde sucht... und es an Bord aber eine Meuterei gibt. Totale Trash Inszenierung, abgekupferte Idee und abgekupferte Effekte (Für die Weltallszenen wurden einfach die von "Kampfstern Galactica" (!!!) verwendet), schlechte Schauspieler in eindimensionalen Charakteren. Aber ich liebe ihn einfach. Der ist so blöd, dass er richtig Spaß macht
                              - Die Twilight Saga -> Steinigt mich, aber so schlecht sind die gar nicht. Klar total auf eine Zielgruppe zugeschnitten (Teenies, die es net besser wissen und romantische Twens), aber sie können unterhalten
                              - Babylon 5: The Legend of the Rangers (Pilot) - Okay, ich fand das Waffensystem auch blöd und ja, der Schwur "We live for the one, wie die for the one" wirkte hier etwas arg fanatisch. Aber im Gesamten hat mir der Rangers-Film einfach gefallen. David Martell und D'ulan hätten sicher ein tolles Buddy Team in einer Serie abgegeben; die Musik kam von Christopher Franke; die Geschichte war soweit in Ordnung und G'Kar war ein klasse Bonmot ("Das Universum ist schon ein toller Ort, ich möchte nirgendwo anders sein" ). Alles in allem fand' ich diesen Fortsetzungsausgang deutlich besser als "Crusade" und finde es schade, dass ausgerechnet der SyFy Channel sich nicht dazu hatte durchringen können, es wenigstens mit einer Staffel auszuprobieren.

Kommentar

Was ich nun schreibe passt evtl in diesen Thread.

Ich las ja früher, also so in den 90ern in der Programmzeitschrift Prisma.

Mir fiel bei deren Filmbeschreibungen auf, dass sich dort über etwas progressivere Filme und insbesondere über Science Fiction, so etwa über Stargate (1994), übelst lustig gemacht wurde. Auch Krimis die eigentlich ganz gut sind bekamen dort ne schlechte Bewertung. Dagegen wurden Filme die nun wirklich langweilig gedreht waren als "gut" bewertet von den Autoren.

Klar, die können nen anderen Geschmack haben als ich. Aber dennoch ist es mir eklatant aufgefallen.

Kommentar

Lädt...
                                X