Cast: Al Pacino, Colin Farrell, Bridget Moynahan, Gabriel Macht, u.v.a.
Regisseur: Roger Donaldson
Kurzinhalt:
James Clayton (COLIN FARRELL), Spitzenabsolvent einer Elite-Uni und Entwickler einer wegweisenden Computersoftware, wird von CIA-Scout Walter Burke (AL PACINO) für die "Agency" angeworben. Im Ausbildungslager, die "Farm" genannt, trifft James auf die geheimnisvolle und attraktive Layla (BRIDGET MOYNAHAN). Völlig unerwartet wird er am Ende der harten Ausbildung wegen Nichteignung aus der "Farm" entlassen.
Kurz danach taucht Burke mit einem undurchsichtigen Auftrag auf: James soll für die CIA einen "Maulwurf" in den eigenen Reihen ausfindig machen. Er akzeptiert. Und plötzlich erscheint auch Layla wieder auf der Bildfläche, die mittlerweile ebenfalls bei der CIA arbeitet. Sie verstricken sich in eine leidenschaftliche Liebesgeschichte. Doch wer ist Layla wirklich und auf welcher Seite steht sie? Ein gefährliches, atemloses Katz-und-Maus-Spiel beginnt...
Quelle:http://de.movies.yahoo.com/dereinsatz/index.html
------------------------------------------------------------------------------------
Ich komme grade aus dem Kino und hab mir diesen Film angeguckt. Nun, was soll ich sagen?
Storymäßig bietet der Film nichts neues, Action gibts so gut wie keine, Humor: Fehlanzeige.
Totzdem ist "Der Einsatz" doch ein recht interessanter Thriller, der fast ausschließlich von seinen beiden Hauptdarstellern Al Pacino und Colin Farrell ( )lebt.
Pacino ist genial wie immer , seine Rolle aus CIA-Ausbilder-und-agent nimmt man ihm zu jedem Zeitpunkt ab.
Colin Farrell beweist wieder, dass er zu den aufstrebenden Hollywooddarstellern gehört. Seine Zerissenheit, seine Zweifel sind glaubwürdig dargestellt worden.
(außerdem sieht er mit freiem Oberkörper einfach hinreißend aus)
Alles in allem ist "Der Einsatz" ein gut gemachter Agententhriller, der zu unterhalten weiß und für Spannung sorgt.
Von mir gibts 4,8 von 6*.
Kommentar