Kinostart: 04.12.03
Genre: Action / Thriller FSK: 16
Laufzeit: 117 Min.
Regie: Clark Johnson
Darsteller: Samuel L. Jackson, Colin Farrell, Michelle Rodriguez
OT: S.W.A.T.
Land: USA Jahr: 2003
Jim Street (Colin Farrell: "Daredevil") ist ein L.A.P.D.-Officer, der nach der Degradierung zu einem Büro-Job nur zu gerne nach einer zweiten Chance und der Uniform der "Special Weapons & Tactics"- Elite-Einheit S.W.A.T. greift.
Diese wird ihm angeboten, als deren Kommandant Hondo (Samuel L. Jackson: "Shaft") fünf erstklassige Polizisten für ein neues Team sucht. Nach langem, radikalem körperlichen Training erhalten die Rekruten ihre erste höchst brisante Aufgabe: Ein berüchtigter Drogenbaron (Oliver Martinez: "Untreu"), bietet dem, der ihn aus dem Polizeigewahrsam befreien kann, eine Belohnung von 100 Millionen Dollar. Während das S.W.A.T.-Team den Transport des Drogenbarons aus der Stadt hinaus begleitet, um ihn in die Hände der Regierung zu übergeben, heftet sich eine Bande von gefährlichen "Kopfgeldjägern" an ihre Fersen.
Genre: Action / Thriller FSK: 16
Laufzeit: 117 Min.
Regie: Clark Johnson
Darsteller: Samuel L. Jackson, Colin Farrell, Michelle Rodriguez
OT: S.W.A.T.
Land: USA Jahr: 2003
Jim Street (Colin Farrell: "Daredevil") ist ein L.A.P.D.-Officer, der nach der Degradierung zu einem Büro-Job nur zu gerne nach einer zweiten Chance und der Uniform der "Special Weapons & Tactics"- Elite-Einheit S.W.A.T. greift.
Diese wird ihm angeboten, als deren Kommandant Hondo (Samuel L. Jackson: "Shaft") fünf erstklassige Polizisten für ein neues Team sucht. Nach langem, radikalem körperlichen Training erhalten die Rekruten ihre erste höchst brisante Aufgabe: Ein berüchtigter Drogenbaron (Oliver Martinez: "Untreu"), bietet dem, der ihn aus dem Polizeigewahrsam befreien kann, eine Belohnung von 100 Millionen Dollar. Während das S.W.A.T.-Team den Transport des Drogenbarons aus der Stadt hinaus begleitet, um ihn in die Hände der Regierung zu übergeben, heftet sich eine Bande von gefährlichen "Kopfgeldjägern" an ihre Fersen.
----------------------------------------------------------------------------------
Ich komme grade aus dem Kino und habe mir diesen Film angetan.
Ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin von dem Film.
Die Action ist zwar recht nett und auch die Schauspieler (allen voran Colin Farrell und Samuel L. Jackson) lassen nichts zu wünschen übrig. Trotzdem kam bei mir irgendwie Langeweile auf.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der Film krampfhaft versuchte, ein Nachfolger von Bad Boys 2 zu werden. *schulterzuck*
Trotzdem ist S.W.A.T. aber kein schlechter Film. Die Story ist einfach, aber solide gestrickt, wirkt aber manchmal etwas an den Haaren herbeigezogen (das wirkt jetzt irgendwie gegensätzlich).
Allein schon der Anblick eines oberkörperfreien Colin Farrell ist zumindest für die weiblichen Zuschauer den Gang ins Kino wert.
Alles in allem würde ich dem Film 4* geben (von 6*)
Kommentar