If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
1. SAW
Ich hab noch nie so einen voyeuristischen perversen Schwachsinn gesehen.
Ich hab nichts gegen "Liter Blut pro Bild" aber es sollte mindestens eine Van-Damme Story rauskommen.
Die Story des Filmes war nur eine lieblose eintönige verpackung von möglichst grausamen Aktionen.
Hmmm... scheint wohl ehre Geschmacksache... Aber den Film mit ein Van Damme - Film vergleichen, finde ich persönlich schon krass. Oder meintest du "Universe Soldier 1"
Zitat von T-X
2. Gothika
Dieser Film bekam glaub ich nur gute Kritiken, weil die alle neuerdings von Halley Berry begeistert sind.
Ich fand diesen Film einfach nur schlecht und vorhersehbar.
Gruselfaktor tentierte bei 0
Ok, ich auch nicht gerade der "Halley Berry"-Fan, aber Gruselfaktor war schon ne Menge drine. Es kommt nur kein Freddy Krüger oder so vor
Zitat von T-X
7. M:I 2
Der erste gar nicht schlecht, dreht der 2te Teil völlig ab...
Typischer Teil 2 halt.
Zugegeben, der zweite Teil war der schwächste, aber ich fand ihn eigendlich garnet so schlecht, aber ich kann deine Einstellung zu diesen Film gut nachvollziehen. Der Dritte Teil macht es wieder gut Vieleich schaust du dir den ja auch noch irgendwann mal an und vielleich biste auch dann meiner Meinung
ohne bestimmte reihenfolge:
- starshiptroopers... einfach unglaublich schlecht verfilmt
- dieser batman film mit clooney. schrecklich, ich wollte zum schluss nur noch, dass einer der bösen batman umbringt!
das sind bislang die einzigen die mir einfallen, sollte ich mich an noch einen schlechten film erinnern (ich verdränge die gerne, warum dürfte naheliegend sein) werde ich den natürlich unverzüglich nachtragen...
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Hmmm... scheint wohl ehre Geschmacksache... Aber den Film mit ein Van Damme - Film vergleichen, finde ich persönlich schon krass. Oder meintest du "Universe Soldier 1"
Damit wollte ich eigentlich mal aufgreifen, dass die Van-Damme Filme noch ein minimum an Story besitzen.
Zitat von Oerni
Zugegeben, der zweite Teil war der schwächste, aber ich fand ihn eigendlich garnet so schlecht, aber ich kann deine Einstellung zu diesen Film gut nachvollziehen. Der Dritte Teil macht es wieder gut Vieleich schaust du dir den ja auch noch irgendwann mal an und vielleich biste auch dann meiner Meinung
Hab den Dritten gesehen, und find auch, dass der die Reihe gerettet hat.
Deswegen bin ich ja noch ein bisschen mehr von 2 enttäuscht, weil ich mich frage, warum bloß dieser "Ausrutscher"?
If there's a God or any kind of justice under the sky
If there's a point if there's a reason to live or die
Show yourself - destroy our fears - release your mask
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Sag mal, kannst du eigentlich überhaupt was mit Vampir-Horror anfangen?
Blade: Trinity kann ich ja noch nachvollziehen, aber Blade I + II
Viel eher hätte ich jetzt da die grottigen Underworld-Teile erwartet...
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Na ich z.B. finde auch gerade den 2. Teil schlecht. Bei Teil 1 will ich nichts sagen, der hat mir gefallen. Aber die danach waren nicht mehr vergleichbar. Wobei natürlich in Trinity Jessica Biel schon ziemlich heiss war. Aber das allein reicht eben leider nicht aus.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Na ich z.B. finde auch gerade den 2. Teil schlecht. Bei Teil 1 will ich nichts sagen, der hat mir gefallen.
Was echt!? IMO ist Blade II Hochglanzhorror vom Allerfeinsten.
Aber die danach waren nicht mehr vergleichbar. Wobei natürlich in Trinity Jessica Biel schon ziemlich heiss war. Aber das allein reicht eben leider nicht aus.
Stimmt, Jessica Biel alleine reicht nicht für nen guten Film, das hat auch der miese Stealth bewiesen. Am besten hat mir da noch TCM gefallen.
Blade: Trinity lässt meiner Meinung nach alles vermissen. Stilsicher inszenierte Action, Humor, Spannung und Atmosphäre.
Alles in allem einfach eine unwürdige Fortsetzung, die die Welt nicht braucht (naja so mancher Fan vlt. doch ).
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Sag mal, kannst du eigentlich überhaupt was mit Vampir-Horror anfangen?
Blade: Trinity kann ich ja noch nachvollziehen, aber Blade I + II
Viel eher hätte ich jetzt da die grottigen Underworld-Teile erwartet...
Es tut mir außerordentlich leid, aber ich finde die Blade-Filme einfach überzogen. Und Vampir bzw. Horrorfilme finde ich nicht schlecht, wie z.b van Helsing.
Schönen neuen Avatar hast du dir a übrigens ausgesucht.
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Es gibt so viele schlechte Filme - wo fange ich da an!?
Ich denke ich lasse dabei einfach mal alle Filme außen vor, die zwar schlecht, aber - wenn auch unbeabsichtigt - auf ihre Art unglaublich witzig sind, was sie gewissermaßen wieder gut macht. Dann verzichte ich auf die, die einfach nicht der Rede wert sind und konzentriere mich auf jene Machwerke, bei denen mir die aufgewendete Zeit im Nachhinein richtig, richtig leid getan hat - oder besser gesagt, über die ich mich einfach nur geärgert habe.
1. Citizen Kane
Wenn es einen Film gibt, den ich für gnadenlos überbewertet halte, dann ist es dieser! ch habe brav bis zum Ende durchgehalten, weil ich wissen wollte, was die Auflösung ist. Die ist allerdings dermaßen banal, dass ich mich noch Jahre lang darüber aufregen könnte. Das ist mit viiieeel Abstand der langweiligste Schinken, den ich jeeemaaals gesehen habe und ich habe schon wirklich viel gesehen! Von wegen Meisterwerk - einfach nur Mist!
2. Starship Troopers
Ich habe keine Ahnung, was an diesem Film gut sein soll. Vielleicht liegt es daran, dass Kriegsfilme einfach nicht ganz mein Metier sind. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass mir die satirischen Untertöne nicht deutlich genug sind. Ich denke aber, dass mich der Film im Großen und Ganzen aber einfach unfassbar gelangweilt hat. Ich fand ihn einfach nur schlecht!
3. Die Matrix - Fortsetzungen
Was sollte das denn sein? Es gibt wohl kaum ein drastischeres Beispiel für die Zerstörung des selbstgeschaffenen Mythos. Das Ende des zweiten Teils ließ ja noch hoffen, aber diese laaaanggezogene Ballerorgie im letzten Film brauchte ja nun wirklich niemand! Wo man im Ersten noch Tiefgang und Vielschichtigkeit ausmachen konnte, war in den Nachfolgern ganz offensichtlich nur noch der Effekt wichtig. Die Handlung war einfach nur unfassbarer Blödsinn!
4. Planet der Affen (Remake)
Der ärgert mich vor Allem deswegen, weil er optisch so brilliant ist, wie ich es von einem Tim Burton erwarte, weil gute Schauspieler wie Tim Roth und die wunderbare Helena Bonham - Carter eine wirklich hervorragende Leistung bringen und die Story an sich doch zumindest einen guten Abenteuerfilm hergibt. Ansonsten ist dieser üble Streifen doch wohl eher eine Antithese als ein Remake (mmmhh, vielleicht ist es ein Re - Imagine - kleines Spässchen ). Im Vergleich zum Original ist fast alles umgedreht. Marky Mark ist wohl der blasseste und ausdrucksloseste, uncharismatischste Schauspieler auf diesem (und anderen) Planeten. Also genau der Richtige für eine Anti - Charlton Heston - Figur! Die Handlung hat dazu nicht nur einige Logiklücken, sondern entbehrt am Ende sogar jegliche Logik, denn ich bezweifle, dass es an diesem Schluss etwas rational Nachvollziehbares zu verstehen gibt! Was für ein schlechter Film!!
5. Donnie Darko
Hier gilt fast das Gleiche wie für Planet der Affen, was ihn für mich genauso ärgerlich macht. Der Film hat so viele gute Einfälle und Ansätze, dass man drei daraus hätte machen können. Statt dessen ist es Einer geworden, der sich dermaßen in sich selbst verstrickt, dass man irgendwann einfach nicht mehr nachvollziehen kann, was das Ganze eigentlich soll. Egal, wie man es dreht und wendet - dieser Film ergibt überhaupt keinen Sinn. Zumindest keinen, der sich aus sich selbst heraus erschließen würde und den DVD - Kommentaren des Regiesseurs nach zu urteilen, hat der seinen eigenen Film genausowenig verstanden. Deshalb ist er doch wohl auch ein Kultfilm - weil alle glauben, es hier mit etwas unglaublich intellektuellem und anspruchsvollem zu tun zu haben, obwohl hier jemand einfach nur ein paar Zutaten zusammengemixt hat, die eben diesen Anschein erwecken sollen. Deshalb grinst Donnie auch die ganze Zeit über so grenzdebil. Der Knabe weiß nämlich genau, was hier gespielt wird!
6. Armageddon
Wegen des Verheizens guter Schauspieler für die schwachsinnigste Story aller Zeiten. Aber hauptsache Loblied auf den amerikanischen Heldenmut. Juhuuh. Totaler Bockmist
7. Independence Day
Der sollte an dieser Stelle auch nicht unerwähnt bleiben! Die Handlung ist aus sämtlichen Science - Fiction - Filmen vergangener Zeiten zusammengeplündert worden, gnadenlos vorhersehbar und so stinklangweilig wie dummpatriotisch. Die verfilmte amerikanische Nationalhymne auf schwäbisch. Besser als jedes Brechmittel!
8. Star Trek - Nemesis
Autsch. Dieser Schlag ins Gesicht hat richtig weh getan! Ich hasse es, wenn meine Helden demontiert werden! In der ersten Hälfte dachte ich noch "Mehr Licht hätte nicht geschadet". Später konnte ich dann nur noch hoffen, dass das Dunkel diesen unterirdischen Streifen auf ewig verschlucken möge. Ganz übel!!
9. Star Wars - Episode 2
Oder sollte ich besser schreiben Sissi IV? Ein Darth am Wörthersee? Ich fand den ersten Teil ja noch ganz knuffig und dachte "Naja, mal sehen, was im Zweiten noch kommt", aber was dann kam war dermaßen mieserabel, dass ich jedes Mal schreien wollte, wenn das Wort Demokratie gefallen ist. Star Wars im Licht des elften September! Ein Attentat, ausschweifende Erklärungen zur einzig wahren Politik und dann noch diese Heimatfilmszenen mit Annakin und Amidala. Ich hab noch heute Magenkrämpfe davon. Zum Glück hat der dritte Teil alles wieder rausgerissen und wenigstens noch nen anständigen Abschluss einer ansonsten, vor allem wegen dieses Ausflugs in die Welt von Heidi und Peter, ziemlich vergeigten Trilogie abgeliefert.
10. Event Horizon
Oh Mann, finde ich den Film schlecht! Von vorne bis hinten einfach nur ganz, ganz großer Mist! Vielleicht habe ich ja zu viel erwartet. Eine logische Handlung. Technisch theoretisch machbare wissenschaftliche Fiktion. Eine sachliche Auflösung der Geschehnisse. Klischeefreie Zonen. Dieser Film hat nix davon! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich "The Dark Side of the Moon" - wo offenbar einiges abgekupfert wurde - genauso schlecht finde.
Überhaupt würden mir da jetzt noch Einige einfallen, aber irgendwann reicht es dann ja auch. Manches bleibt eben besser vergessen und begraben.
Ha! Van Helsing! Den hätte ich fast vergessen. Erinnert sich hier noch jemand an die Monsterfilmparodie - Kinderserie "Frankensteins Tante" aus den 80ern? Van Helsing war zwar nicht halb so witzig, dafür aber doppelt so dämlich! Sorry, aber etwas Blöderes als diesen Film habe ich nun wirklich noch nicht gesehen. Dass ich den vergessen konnte. Vermutlich Verdrängung.
1. Citizen Kane
Ich hab CK schön tausendmal angefangen zusehen und habe ihn nicht kein einzigesmal geschafft, ihn zuende zuschauen ohne einzupennen... obwohl er eigendlich ok von der Handlung zu seinen scheint. Warscheinlich habe ich einfach zuwenig Interesse an der Story, ich weiß es nicht...
2. Starship Troopers
Zuerst fande ich ihn nur hohl. Irgendwann kamm ein Freund mit Teil 2 und seitdem finde ich den Ersten ok. Gegen den Zweiten, war der Erste wohl ein Meisterwerk
3. Die Matrix - Fortsetzungen
Da stimme ich dir auch zu, wobei ich die Effekte gerne gesehen habe. Ich finde auch "Bad Boys II" gut, deine Beschreibung könnte auch auf diesen Film
zutreffen
4. Planet der Affen (Remake)
Ich gebe dir recht, mit der lückenhaften Logik, aber ich hat schon meinen Spaß dran gehabt. Das verdrehte Ende fand ich sehr interessant, wobei ich deine Ansicht verstehen kann.
5. Donnie Darko
Den mochte ich garnicht...
6. Armageddon
Ich habe mir den Film nur wegen Bruce Willis angeschaut. Naja, Katastrophenfilm made in Hollywood eben...
7. Independence Day
Da fand ich nur die Ankunft der Aliens gut. Fast wie bei "V -Die Ausserirdischen"
8. Star Trek - Nemesis
Mein Geschmack war das auch nicht...
9. Star Wars - Episode 2
Ich möchte die ganze neue Triologie nicht, aber Episode II war der schlimmste.
10. Event Horizon
Ist wohl Geschmacksache, aber der Film zählt zu einer meiner Lieblingsweltraumfilme.
Zitat von Logan5
Manches bleibt eben besser vergessen und begraben.
So, dann schreib ich doch auch meine FLOP, ähh... mal sehn wieviel
1. Black Hawk Down (Der mieseste Film, den ich jeh gesehen hab. 0 Handlung.)
2. Tattoo (Verstehe bis heute nicht, was man an dem Film finden kann)
3. Matrix 2+3 (nur noch 'n ... mir fehlen grad die Worte um den Mist zu beschreiben.)
4. 2 Fast 2 Furious (Nachdem mir der 1. Teil sehr gefallen hat, war diese Fortsetzung einfach nur grausig. Total dünne Handlung.)
5. Fluch der Karibik, beide (gähn...)
Mehr fällt mir grad nich ein...
„When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking
10. Event Horizon
Ist wohl Geschmacksache, aber der Film zählt zu einer meiner Lieblingsweltraumfilme.
Geht mir genauso!
Wie gut das die Entscheidungen der Leute hier keinen Einfluß auf die Existenz oder Nichtexistenz der Filme haben. Dann wären wir einigen guten Dingen beraubt.
Kommentar