Zitat von Sternengucker
Außerdem wurden ja nicht nur Gewaltexzesse geschnitten. Zum Beispiel die Szene mit den Kleinen während des Kampfes. Wieso die fehlt versteh ich nicht zumal dort auch kein Blut zu sehen ist (hätte IMO die Szene wo sie ihm am Ende den Hintern versohlt lustiger gemacht).
Dann noch die Kofferraum-Szene. Ich weiß nicht wieviele Gliedmassen in der FSK18-Fassung abgehackt werden. Sicherlich jedoch geht es schon in die zweistellingen Ziffern. Und die einzige Hand-ab-Szene welche zumindest einen kleinen Bezug zur Handlung hat wird rausgeschnitten? Irgendwie erkenne ich hierbei den Sinn nicht ganz.
Natürlich bin ich mit meiner FSK18-Fassung auch mehr als zufrieden (hab Vol.2 leider immer noch nicht gesehen) und hab auch nicht das Bedürfnis mir die jap. DVD zuzulegen nur wie gesagt irgendwie verstehe ich die Schnittpolitk hierbei nicht wirklich. Was man auf den Fotos so gesehen hat sind die geschnittenen Szenen auch nicht wirklich brutaler als das, was in der FSK18-Fassung enthalten ist.
PS: Sooo lustig ist der Beginn mit dem kling. Sprichtwort IMO auch wieder nicht. Mir ist weder im Kino noch auf VHS ein Schmunzler entrückt. Ich versteh zwar auch nicht warum dieser in der jap. Fassung fehlt, unbedingt vermisst hätte ich ihn jedoch nicht.
Kommentar