Geheimtipps ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipps ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A Perfect Day

    Der Bosnienkrieg geht gerade zu Ende und die Mitglieder einer Hilfsorganisation versuchen ein Seil aufzutreiben, um eine Leiche aus einem Brunnen zu holen. Dabei stoßen sie auf mal mehr und mal weniger skurile Hindernisse.



    Eine wirklich gelungene Mischung aus Abenteuer, Spannung und Humor mit gut aufgelegten Darstellern.
    1966 Star Trek 2005

    Kommentar


      Ich habe gerade eben den Film Shadow in the Cloud gesehen und ich fand diesen klasse. Die Story war superspannend, die Darsteller, besonders Chloë Grace Moretz, spielten ihre Rollen überzeugend und die musikalische Untermalung war hervorragend. Und das der Film mit nur einen Handlungsort und sehr wenigen Schauspielern auskommt, ist ein weiterere Pluspunkt. Es gibt zwar die eine oder andere stark übertriebene Szene, aber damit kann ich ganz gut leben, weil der Film einfach sehr gut ist.
      Von mir gibt es somit schwache sechs von sechs Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Der Film Iron Mask ist ein wunderschöner russisch-chinesischer Fantasy-Abenteuerfilm mit einer spannenden und schönen Handlung. Zudem passt die musikalische Untermalung sehr gut und optisch ist der Film von den Kulissen, Kostümen (ich liebe diesen chinesischen Modestil ) und den Handlungsorten einfach beeindruckend. Auch die Darsteller machen ihren Job sehr gut und die Spezialeffekte sind auch klasse.
        Mir hat der Film besonders gut gefallen, deswegen bekommt dieser von mir schwache sechs von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Ein Geheimtipp ist sicherlich die deutsche Kriminalkomödie Guglhupfgeschwader.
          Wie schon die vorangegangenen Filme dieser Reihe war auch dieser Film wieder übersät von etlichen humorvollen Dialogen und witzigen Szenen. Auch die Darsteller machten ihren Job wie gewohnt sehr überzeugend und die Handlung fand ich durchwegs spannend.
          Von mir bekommt der Film deswegen gute fünf von sechs Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Schade, dass es hier keinen Thread für die Eberhofer Filme gibt. Im deutschsprachigen Raum sind die Filme sicherlich keine Geheimtipps mehr, sondern supererfolgeiche Blockbuster

            Kommentar


              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Schade, dass es hier keinen Thread für die Eberhofer Filme gibt. Im deutschsprachigen Raum sind die Filme sicherlich keine Geheimtipps mehr, sondern supererfolgeiche Blockbuster
              Gerne kann ein eigener Thread für alle Eberhofer-Krimis eröffnet werden. Zu spät ist es dafür nie.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Wahrscheinlich nur zu empfehlen, wenn man etwas überdrehte Japaner und "Zeitreisen" mag, aber dann umso mehr: Beyond The Infinite Two Minutes



                Da haben sie aus wenig Budget ziemlich viel gemacht.
                1966 Star Trek 2005

                Kommentar


                  Noch bis Anfang Februar in der ARD Mediathek: Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders of Justice



                  Der Berufssoldat Markus kehrt aus einem Einsatz zurück, um sich nach dem tödlichen Unfall seiner Frau um seine Tochter zu kümmern. Trauer und Schmerz betäubt der Einzelkämpfer mit Alkohol. Der Statistiker Otto und sein Kollege Lennart stellen die gewagte These auf, dass es sich bei dem "Unfall" gemäß ihrer Wahrscheinlichkeitsrechnung um einen getarnten Anschlag handelte, der dem Kronzeugen in einem Prozess gegen eine kriminelle Rockergang galt! Als Markus zusammen mit seinen neuen Gefährten den mutmaßlichen Täter ausfindig macht, beginnt ein gnadenloser Kleinkrieg, bei dem auch die Rocker vor nichts zurückschrecken.​
                  Eine wunderbare schwarze Komödie aus Dänemark, die sogar mit der einen oder anderen Actionszene aufwarten kann.
                  1966 Star Trek 2005

                  Kommentar


                    Ich bin erst vor kurzem über Shin Godzilla gestolpert und war mehr als begeistert. Für mich einer der besten Godzilla Filme überhaupt für den ich auch gern etwas bezahlt habe. Das Franchise war für mich eigentlich schon lange durch die hirntoten amerikanischen Filme ereldigt. Eine echte japanische Perle.
                    Der Film geht es sehr langsam an, es gibt eine Menge Meetings, endlose Diskussionen ( So wie es in der Realität auch wäre), er nimmt das Thema ernst und baut eine glaubwürdige Welt auf. Deshalb hat der Höhepunkt auch einen ganz anderen Impact als Filme bei denen 90 Minuten irgendwas in die Luft fliegt.
                    Diese Szenen sind dann peak cinema.
                    Ich saß dann wirklich da und dachte "Oh mein Gott!".
                    Für Godzilla Fans ein Muss! Ich finde der Film hat erreicht was der allererste erste wollte, aber aus technischen Gründen nicht konnte.
                    Ich fand auch die Kameraarbeit gut und spannend, aber, so was muss mögen.
                    Wenn irgendwie möglich in japanisch mit Untertiteln gucken. Die deutsche Synchro ist schon komisch, die amerikanische klingt absolut furchtbar.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      „シン・ゴジラ” [shin Gojira] ist kein Geheimtipp. ;P Der ist ziemlich bekannt, weil er für die moderne Filmwelt genau etwas anders ist als die US-Versionen und genau deswegen sehr gemocht wird und vor allem auch, weil er von 庵野秀明 [Anno Hideaki] ist, einer Legende der Animationswelt, die er mit „新世紀エヴァンゲリオン“ [shin seiki Evangelion] auf eine neue Stufe gehoben hatte. Wenn dir die Erzählweise bzw. das directing von „シン・ゴジラ” gefallen hat, dann zieh dir unbedingt „新世紀エヴァンゲリオン“ rein, denn da kommt so einiges „feeling“ nenn ich es mal her, merkt man definitiv.

                      PS: Bei „新世紀エヴァンゲリオン“ unbedingt die Serie von 1995 zuerst schauen, dann ein bisschen in nem fan-wiki paar DInge lesen, um dieses und jenes besser zu verstehen, falls man manches nicht gerafft und dann den Film „新世紀エヴァンゲリオン air/まごころを, 君に” [shin seiki Evangelion air magokoro wo kimi ni] und danach erst die neueren Versionen dieses Jahrtausends! Und alles natürlich Orginalsynchro mit Untertiteln. ;D

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X